[Diskussion] Julian Baumgartlinger

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. April 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fände ich einen richtig starken Transfer. Ich glaube aber nicht daran. Sämtliche Mittelständler in allen Topligen dürften den irgendwo auf dem Zettel stehen haben. Wann hat Werder zuletzt so einen begehrten Spieler holen können.
     
  2. Spieler wie z.B Mertesacker, Ailton, Pizarro, Özil, Klose etc. pp haben sich alle geirrt,weil sie beim (Achtung:Ironiemodus:"ewigen Graupenclub") Werder Bremen unterschrieben haben. Wie kann das angehen?
    "Mief, Mief, Mief - Werder Fans , die stapeln tief! Scheinbar wird das die neue Masche.Angst frisst bestimmten Fans die Seele auf! Muß nicht sein!
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dir ist schon klar, dass die genannten Spieler allesamt bei einem Werder unterschrieben haben, das sportlich und finanziell in ganz anderen Sphären schwebte als Werder heute. Einzig das Werder von 1999 (als Pizarro das erste Mal zu uns kam) ist mit dem heutigen einigermaßen vergleichbar. Aber damals war Pizarro ja auch erst ein unbekannter Stürmer aus Südamerika, der das erste Mal nach Europa kam ...

    Sprich: ein völlig hohler Vergleich, den du da anstellst :roll:
     
  4. 1999 waren wir Pokalsieger und somit auch im europäischen Wettbewerb.
    2015 wird "mal wieder" ein Drittligist wohl richtig unterschätzt. Aber den Pi mal Daumen Vergleich zu 2015 lasse ich so nicht gelten. Es ging mir dabei auch nicht um den Leistungsvergleich zwischen den ausgekramten Werder Erfolgen von damals und Heute,sondern um den ständigem geistigen nervigen Pessimismus von Fans: Ach das klappt nicht , das geht nicht , den kriegen wir nicht, wir sind eben nur das kleine "niedliche" Bremen und die Anderen sind schon Lichtjahre weg. Das ist völlig daneben und unnötig wie dein Motzton in deiner Antwort : Herr NORGE :mad:
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mir auch nicht, sondern darum, wie der Verein nach außen wirkte. Und dass Werder in den Jahren 2004-2010 attraktiver für potentielle neue Spieler war und dass Werder in der Zeit auch ganz andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hatte, sollte klar sein. Und wie die richtig feststellst war Werder aufgrund des Pokalsieges sogar 1999 noch attraktiver als heute. Danke :daumen:

    Welcher Motzton? Ich habe dir einzig und alleine dargelegt, warum dein Vergleich mMn ziemlich hohl ist. Wenn das für dich schon motzen ist, ist das nicht mein Problem ... :roll:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumgartlinger hin oder her, ich tippe und hoffe weiter auf Johannes Geis als Verstärkung. Schröder wird das schon hinkriegen.
     
  7. Ist leider zu teuer... Transfers in dieser Größenordnung wird es wahrscheinlich erst wieder geben, wenn wir CL spielen.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Abwarten und Tee trinken, wie wir Ostfriesen sagen und jetzt wo ich an der Weser wohne kann ich sagen, es wird noch viel Wasser und vieleTransfergerüchte bis zum Sommer durch die Weser fließen, am Ende werden wir es erst durch TE erfahren wer kommt und wer geht und das ist gut so!
     
  9. Das wird wahrscheinlich (leider...) son typischer Wolfsburg-, Bayern- oder BVB-Transfer (wenn Gündogan nicht verlängert)... Ein Spieler, der noch bis 2017 Vertrag und schon einen Marktwert von 9 Mio. hat, wird dann auch locker eine Ablöse in der Größenordnung kosten und das Geld haben wir nun mal nicht.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich hoffe nach heute hat jeder hier gesehen, dass wir Baumgartlinger gut gebrauchen könnten...
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    das sollte jedem schon vor heute klar gewesen sein. baumgartlinger wäre eine klare verstärkung.
    geis ist übrigens vollkommen utopisch.
     
  12. Ich halte ihn auch für eine Verstärkung. Was mich an der Verpflichtung von Baumgartlinger stört ist, dass ich lieber eine Lösung hätte, die etwas offensivstärker ist. Sowohl Bargfrede als auch Baumgartlinger sind auf der 6 aufgehoben, beiden fehlt es aber an Offensivstärke für die Halbpositionen. Auf einen Konkurrenzkampf, bei dem einer von beiden auf der 6 spielt, wird sich weder Baumgartlinger einsatzen noch wäre das für Bargfrede angemessen. Im besten Fall muss also der neue Mittelfeldspieler statt Bargfrede spielen können, aber genauso gut neben ihm. Am "nebeneinander" störe ich mit beim Duo Baumgartlinger/Bargfrede aber.
     
  13. mit Spielen wir gestern schwinden natürlich die Chancen so einen Spieler zu bekommen...
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich halte es durchaus für denkbar, dass Bargfrede in die Rolle reinwachsen kann. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Testspiele damals unter Schaaf, in dem er ein 4-2-2-2 ausprobierte und Bargfrede plötzlich vorne rechts auf der Offensivposition im Mittelfeld spielte und durchaus passable Ansätze gezeigt hat. Da wurde auch noch Moreno getestet etc.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er in eine Frings-ähnliche RZM Rolle rutschen kann, wenn er in der Zentrale Entlastung hat und fürs Offensive einen freieren Kopf bekommt.
    Daher gefällt mir die Idee mit den beiden schon ein bisschen.
     
  15. Daran habe ich auch schon gedacht und finde es von allen die beste Lösung. Baumgartlinger weiter vorne macht weniger Sinn und ein reines "entweder-oder" beider Spieler auch nicht, solange Bargfrede seine Leistungen der Zeit unter Skripnik hält.
     
  16. Man sollte auch nicht vergessen, dass Bargfrede aufgrund von Verletzungen bei uns noch nie wirklich komplette Spielzeiten absolviert hat... D.h. dass man leider immer Pausen bei ihm einkalkulieren muss.
     
  17. Wir sind aber nicht in der Lage, Baumgartlinger zu holen, weil wir bei Bargfredes Pausen einkalkulieren müssen.
    Stattdessen sollten wir grade aus dem von dir genannten Grund einen Spieler holen, der uns im defensiven Mittelfeld so flexibel macht dass er sowohl statt als auch neben Bargfrede spielen kann. Wenn es dafür bei Baumgartlinger ein Konzept gibt, dass uns nicht im Mittelfeld spielerisch weiter verarmt, dann wäre ich klar für eine Verpflichtung.
     
  18. Bargi kann auch andere Positionen spielen. Was denkst Du darüber auf der rechten Seite für Clemens.
     
  19. wie wahr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.