[Diskussion] Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Bremer Macht, 14. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Stürmer Joseph Akpela würde sich bei Werder bestimmt gut machen.:)
     
  2. wie kommsde darauf?
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Akpala selbst steht auf Bremen: „Werder interessiert mich sehr. Ich verfolge im TV die Spiele in Bundesliga und Uefa-Cup sehr intensiv. Es wäre eine große Ehre, für Werder zu spielen.“

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...h-akpala/bruegge-bomber-heiss-auf-werder.html


    Quelle: Bild-Zeitung




    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in der nächsten Saison einen neuen nigerianischen Sturmpartner für Pizarro, Almeida und Rosenberg in Bremen begrüßen dürfen: Joseph Akpala!

    :applaus:
     
  4. Ich würde mich freuen wenn Akpala als Ersatz für Rosenberg UND Almeida kommt.

    Meine Fantasie Sturmreihe wäre dann

    Pizarro-Mandzukic

    Ersatz Akpala
     
  5. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Ich will dich jetzt nicht aus deiner Fantasie holen, doch ich befürchte ja das von diesen dreien keiner im Kader sein wird. Aber die Hoffnung stirbt ja fast zuletzt. Toll wäre es ja.
     
  6. Werder hat Interesse, der Verein würde dem Spieler keine Steine in den Weg legen und Akpala selbst würde gerne zu Werder kommen? Dann wird daraus nichts, klingt doch viel zu einfach ;).
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Die Vertragsverlängerung mit Werders Weltklassestürmer Pizarro besitzt Priorität, jene wird zwar kostspielig, sie ist aber jeden Euro wert. Auch mit Diego sollte man zwingend verlängern.

    Ich denke, dass Mandzukic in der Folge zu teuer wäre, aber Akpala wäre finanzierbar und dieser scheint laut einiger Quellen wirklich sehr talentiert. Sollte Werder Spieler wie Almeida oder Rosenberg allerdings abgeben, stünde natürlich etwas mehr Geld zur Verfügung. Wie gesagt: Ich würde Akpala gerne im Werder-Trikot sehen - neben Pizarro und vor Diego!
     
  8. Ich denke Akpala sollte in erster Linie als Ersatz für Sanogo gelten, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er im Sommer abgegeben wird. Zusätzlich evtl noch ein weiterer Abgang im Sturm.
    Wie Bremer Macht schon sagte, wird die Verpflichtung Pizarros Priorität besitzen, sollte das nicht machbar sein, wird sicherlich ein weiterer Stürmer ins Blickfeld rücken oder kein weiterer Verkauf im Sturm statt finden.
     
  9. Nur das ich diese Entwicklungsverweigerer Sanogo Rosenberg und Almeida hier nächste Saison nicht mehr sehen will.

    Meinetwegen noch Almeida behalten aber dann ....
     
  10. Genau, wir könnten natürlich nen komplett neuen Sturm zusammen kaufen. Angenommen wir verkaufen Sanogo, Almeida und Rosenberg, die Piza Verpflichtung scheitert und da Harnik ja auch nicht in Tritt kommt, auch weg mit dem.
    Dann kaufen wir uns doch einfach 4 neue Stürmer, die dann sicherlich nicht alle die BL kennen, erstmal unsere Spielweise verinnerlichen und sich in der Mannschaft integrieren müssen.
    So wird die nächste Saison sicherlich ein voller Erfolg, so holen wir Sieg um Sieg...ach halt, dafür brauch man Tore und die schießen für gewöhnlich die Stürmer...merkste selber nech?
     
  11. Ist in der Tat so.


    Es reicht aus, wenn wir nur Piza behalten. Der Rest im Sturm könnte mMn liebend gerne ausgetauscht werden.., wird aber sowieso nicht so passieren.
     
  12. Lies mal richtig.
    Baut alles auf einer Pizarro Verpflichtung auf.
    Harnik hast recht der kann auch weg. Schindler und Huse kommen zurück.

    Also nochmal für Dich

    Pizarro + Mister X (Mandzukic)

    Reserve : Akpala, Schindler, Huse und Hunt.

    Jedenfalls bin ich der Meinung das die Spieler in ihrer Entwicklung hier in Bremen nicht mehr weiter kommen. Oder willst Du mir jetzt sagen das Du alle halten willst weils ja solche Vollgranaten sind? Wohl kaum.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???

    Schon alleine die Reserve kann doch nur ein Witz sein.
    Schindler hat sich in Rostock gut gemacht, wurde dort allerdings nicht als Stürmer eingesetzt. Es stellt sich daher die Frage ob er auf dieser Position seine Zukunft hat.

    Bei Hunt hat sich die Frage im Grunde schon beantwortet - der wird von Schaaf im Grunde nur noch im Mittelfeld eingesetzt. Auch hier kannst du davon ausgehen das dies seine Gründe haben wird.

    Husejinovic hat sich bisher bei Kaiserslautern nicht annähernd durchgesetzt. Stand dort zuletzt zumeist nichtmal mehr im Kader.

    Akpala ist auch noch nicht verpflichtet - ganz billig würde der auch nicht werden. Eingewöhnungszeit würde sich zumindest nicht ausschließen lassen.

    Nun zu deinem ersten Sturm:

    Mister X? Schön und gut, aber auch der müsste sich allerdings erst integrieren. Auch ein Mandzukic käme aus der deutlich schwächeren kroatischen Liga, da kann man nicht unbedingt erwarten das es sofort auch in Deutschland klappt.

    Dazu dann Pizarro. Wäre in deiner Liste der einzige echte Stürmer der nicht noch integriert werden müsste.

    Du willst also das Werder mit einer einzigen Konstante, aber dafür mit jeder Menge Fragezeichen in die nächste Saison geht? Das kann doch nicht dein Ernst sein...
     
  14. Blacki84 hat alles gesagt. Ähnlich, wohl nicht so gut und ausführlich, hätt ich auch geantwortet! :tnx:

    Edith war grad im Schindler-Thread und hat mir erzählt, dass der Kevin sich auch vorstellen könnte, weiter bei der Hansa zu bleiben. Also evtl eine weiter Personalie weniger mit der man planen kann.
     
  15. Viel hätten wir doch nicht zu verlieren? Die aktuellen Stürmer bringen keine Leistung, da habe ich doch lieber Fragezeichen mit voraussehbarer Qualität, als konstante Leistungs"verweigerer" im Sturm. Allerdings würde ich einen weiteren Stürmer unseres derzeitigen Kaders schon noch behalten, und zwar Hugo.
     
  16. Tjo Blacki, ich seh das nun mal so. Ist ja auch nicht so das viele Top-Manschaften noch mit 2 echten Stürmer spielen.

    Mir fällt keine ein. Dir? Danke.

    Man hätte für die zentrale Sturm Posi mit Pizarro, Mandzukic und Akpala drei Alternativen die das ausfüllen könnten von ihren Anlagen her.

    Hängend können Mandzukic, Schindler, Hunt und Huse spielen.

    Ich fänds optimal. Wobei ich mich jetzt nicht auf Mandzukic festlegen will.
    Der Vorteil ist das man bei diesem Modell keinen Diego verkaufen müsste um liquide zu bleiben/sein.

    Dazu kommt das ich in den Jahren bei Rosi und Hugo keine weiter Entwicklung sehe. Bei Rosi kommt sogar rückschritt dazu. Beide hatten diese Saison optimale Chancen sich festzubeissen. Ich hab bei Hugo auch immer wieder Hoffnung aber dann schiesst er das nächste Tor auch erst wieder in 10 Spielen. Beide habens nich gepackt also weg. Über Bouba brauchen wir ja wohl nicht mehr reden. Es brauch also frisches Blut. Das würde eine Menge Gehälter Bandbreite freigeben.

    @ Klasnic Über Hugo kann man tatsächlich jederzeit diskutieren wie ich auch schon oben schrieb. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  17. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Hat jemand einen Überblick darüber, wie seine Leistung durch die internationalen Einsätze beeinflusst wird? Von eigentlich ordentlichen Spielern, die aber alle Nase lang durch die Welt jetten und dann bei Werder nicht mehr ordentliche Leistung bringen können, hab ich eigentlich genug gesehen. Das geht vielleicht bei besonderen Ausnahmegrößen wie Diego aber nicht bei "normalen" Spielern.
     
  18. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Manchmal sieht man den Wald vor leuter Bäumen nicht. WERDER spielt doch mit 2 Stürmern.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie lese ich die ganze Zeit immer Alpaka. .___.

    Ich weiß nicht, ob wir noch ein Talent brauchen. Talentierte Stürmer haben wir eigentlich genug. War Zidan damals nicht Torschützenkönig in Dänemark ? Hat auch nicht viel gebracht.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich vermute mal, der Sturm wird so aussehen


    --------Akpala---------Pizarro---------
    -------Almeida--------Rosenberg-----
    -------Testroet--------Futacs---------


    Und dann immer von Akpala/Almeida/Rosi der beste im Stamm. Für die "große" Lösung wie Mandzukic oder Kalinic wird es wohl nicht reichen. Wäre mit diesem Sturm aber auch durchaus zufrieden.