[Diskussion] Jannik Vestergaard

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von stega, 26. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Ist mit Vestergaard nun endlich die gewünschte Verstärkung des Defensivverbundes da?

  1. JA! Glückwunsch Thomas, endlich ist der Messias da!

    3 Stimme(n)
    4,6%
  2. Guter Transfer, die Rückrunde kann nun kommen.

    32 Stimme(n)
    49,2%
  3. Mal abwarten, Vestergaard muss sich auch erst beweisen.

    21 Stimme(n)
    32,3%
  4. Bin da eher skeptisch, hatte mir von dem Transferfenster mehr erhofft.

    7 Stimme(n)
    10,8%
  5. Wer ist Vestergaard?

    2 Stimme(n)
    3,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die man sowieso für einen Prödlersatz gebraucht hätte. Man kann ja nun auch nicht das ganze Geld in eine 6 stecken und dann sagen: sorry, Prödl ist zwar weg, aber wir haben kein Geld mehr für einen Ersatz.

    Insofern ist das eine Milchmädchenrechnung mMn.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Übrigen wäre es doch auch immer noch möglich, die 2 Millionen wieder zu erlösen, zum Beispiel indem man den bundesligauntauglichen Caldirola an irgendeinen blinden Italiener verkauft...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch. Für den Sommer sind wieder andere Gelder vorhanden, ein anderes Budget.

    Den 6er brauchen wir JETZT, den IV erst im Sommer. Weil wir jetzt nen IV geholt haben statt den 6er kann es auch sein, dass wir für Prödl gar keinen Ersatz mehr im Sommer brauchen, weil in der 2.Liga auch Caldi, Luki und Galvez mit Hüsing reichen. Dann können wir uns gratulieren, Hauptsache nen IV im Winter verpflichtet als Vorgriff auf nen Prödl-Abgang.

    EDIT:
    @maddin, 2 Mio für Caldi, quasi ein 1zu1-Tausch mit Caldi, und der ganze Deal sähe für mich wieder um einiges freundlicher aus. Alternativ auch Luki, wobei ich nicht glaube, dass man für den 2 Mio bekommt.
     
  4. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wann macht der Doc denn auf ? :D langsam muss doch mal Bewegung in die Sache kommen.....

    Fände den Transfer Top ! Er ist mir bei Hoppenheim schon mehrfach aufgefallen, und ich traue ihm eher zu hinten Stabilität reinzubringen, als Luki oder Caldirola (aktuell zumindest). Galvez sollten wir trotzdem variabel einsetzen können (IV/DM). Das wäre, sofern er kommt, ohne weiteres möglich, da Garcia ,denke ich zumindest, auch in der Rückrunde auf links spielen wird. ;)

    Damit sollte aber klar sein, dass Prödl wohl nicht verlängert.....

    Caldirola wird seine Form schon wieder finden..... und Luki bleibt Backup bei verletzungen oder Sperren. Sehe uns so dann zumindest schon besser aufgestellt.

    Wenn am Ende Caldirola UND Prödl gehen, bekäme ich aber wahrscheinlich wieder Bauchweh, esseiden es kommt noch einer fürs DM, damit Galvez/Vestergaard die IV bilden können. Denn Hüsing braucht mMn noch etwas Zeit.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und woher willst du wissen, dass dieser Transfer nicht genau ein vorgezogener ist, der in das Sommerbudget fällt? Außerdem finde ich es nicht falsch, einen Spieler schon ein halbes Jahr früher zu holen, um ihm eine Eingewöhnungszeit zu geben. Außer Bartels hat doch kaum eine Neuverpflichtung gleich von Beginn an überzeugt.

    Aber egal, dir gefällt der Transfer nicht, Eichin magst du auch nicht ... da gibt es nicht mehr viel zu diskutieren für mich ...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sowas wird sonst kommuniziert, und man bindet sich ein zusätzliches, nicht benötigtes Gehalt ans Bein. Clever ist das auch nicht.

    Ach Mann, über sowas kann ich echt nur noch gähnen. Weil mir seine Aussendarstellung in der peinlichen Torwartposse nicht gefällt und ich jetzt mal bei einem Transfer kein Feuerwerk zünde, mag ich Eichin natürlich nicht... :zzz: Das letzte Klischee hast du vergessen, weil ich Eichin nicht mag bin ich natürlich auch Schaaf-Fan. Jetzt weiß ich, warum ich das Forum in den drei Wochen eigentlich gar nicht vermisst habe...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Campino, Du musst aber schon zugeben, dass Du bei Vestergaard ein wenig übertreibst. Der Kerl ist 22, Linksfuß, sehr kopfballstark auf beiden Seiten des Platzes, technisch kein Vollblinder, hat trotz seines Alters bereits einige Erfahrung gesammelt. Natürlich hat der Schwächen und natürlich ist der nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber die können wir uns auch nicht leisten.

    Für mich wirkt das vom Grundsatz her wie ein Rückbesinnen auf Transfers, die Werder zwischen 1999 und 2003 nach vorne gebracht haben. Deswegen bin ich erstmal optimistisch, zumal der Knabe auch als Person auf dem Platz mir immer positiv aufgefallen ist. Risiken gibt es immer, klar.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da Vestergaard noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde, kann das mit der Kommunikation schon noch kommen.

    Es wirkt in letzter Zeit so, zumal du in deiner Kritik mMn über das normale, rein sachliche Maß hinaus gehst. Einige deiner Kritikpunkte lassen sich für mich nur mit Antipathie erklären. Ich kann mich irren.

    Würde ich nie behaupten. Da gibt es bessere Kandidaten für :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mag richtig sein. Ich bin aber der Meinung, dass, wenn man in unserer Situation 2,5 Mio (extremster Fall) in die Hand nimmt, ein Upgrade zum bisherigen Spielermaterial darstellen muss, und nicht eine Verbreiterung des Kaders auf dem Niveau des Rests (wobei das bei Prödl und Galvez nicht zutrifft, mMn... okay, besser als Caldi und Luki mag er sein)

    Wie gesagt... in der Variante dass Caldi das Geld zum größten Teil wieder reinholt, wäre ich einverstanden. So sehe ich das viele Geld va nicht gut angelegt, bzw an falscher Stelle investiert. Dafür kann Jannik natürlich nix.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aha... ich habe Eichin nirgends unsachlich beschimpft, und "in letzter Zeit" ist seit Sonntag Abend.

    Gute Nacht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es anders. Auch Galvez hat seine Klöpse gehabt und ist keineswegs der unumstrittene BL-Spieler, Prödl ist ggf. im Sommer weg und der ist der einzige unserer IVs, den ich ohne wenn und aber als BL-Spieler sehe. Bei Luki und Caldirola habe ich schon erhebliche Bauchschmerzen. Insofern ist das schon eine Baustelle und da sehe ich in Vestergaard eine sinnvolle Verstärkung.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Von "unsachlich" schrieb ich nichts. Ich meine damit, dass du sehr kritisch bist und teilweise aufgrund von reinen Vermutungen negativ auf eine Art urteilst, die ich sonst von dir (wenn es um andere Protagonisten geht) so nicht kennen. Und das nicht erst seit Sonntag. Das ging schon vor deinem "Urlaub" einige Zeit so. Ich bin wahrlich kein Eichinjünger, aber die Art der Kritik, die an ihm seit Anfang an geäußert wird, geht mir ziemlich auf den Geist. Deswegen bin ich da vielleicht etwas aufmerksamer als beim Umgang mit anderen Werderverantwortlichen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was kommt nach "über sachlich hinaus" und vor "unsachlich"?
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    na, "übersachlich" natürlich :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.