[Diskussion] Ivan Obradovic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderlike, 3. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Quelle: http://www.novosti.rs/code/navigate.php ... a%20Srbija

    VERDER ZA IVANA OBRADOVI?A
    RUKOVODSTVO Verdera iz Bremena naložilo je direktoru Klausu Alofsu i treneru Tomasu Šafu da renoviraju tim u predstoje?em prelaznom roku. Alofs je zato u utorak i sredu “snimao” naše talente, od In?ije, preko Kragujevca, do utakmice u Humskoj.
    U tefteru je upisan i podvu?en - Ivan Obradovi?. Levi bek Partizana je postao kandidat da na toj poziciji u Bremenu nasledi Duška Toši?a, koji verovatno odlazi. Talentovani igra? Partizana, prema procenama, vredi oko tri milona evra.

    von TM.de:

    Ivan Obradovic von Partizan wurde im Spiel gegen Schweden beobachtet und soll bei euch für die LV Position geholt werden.


    Name: Ivan Obradovic
    Alter: 20 Jahre
    Aktueller Verein: Partizan Belgrad http://www.transfermarkt.de/de/verein/6 ... seite.html
    Größe: 1,81 m
    Schießt: links
    Position: Linker Aussenverteidiger
    ungefähre Ablöse: ca. 3 Mio. €
    Nationalmannschaft: Serbien (4 Spiele/1 Tor)
    Vertrag: 30.6.2013
    Spielertyp: Linker Außenverteidiger, gut bei Offensivaktionen

    Obradovic soll als Ersatz für Tosic geholt werden. Sind schon mehrere Quellen aufgetaucht. Scheint wahrscheinlich zu sein.

    TM.de Profil: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    aus dem Worum
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Printquelle des KrZ-Artikels.

    Welchen Hinweis gibt es darauf, dass das Interesse ausgerechnet Obradovic gegolten hat? Schweden wechselte in der 71.Minute immerhin einen Oscar Wendt ein...
     
  4. Welchen Hinweis gibt es darauf, dass sich ein Sportdirektor immer nur EINEN Spieler ansehen darf...?

    ;)
     
  5. ...oh ja, stimmt! Ein Marcus Berg hat auch gespielt...

    :cool:
     
  6. Für mich stellt sich da nur eine Frage: Wozu? Boenisch entwickelt sich prächtig, spielt immer konstanter und besser. Ist sehr dynamisch, spielt sehr körperbetont, setzt auch in der Offensive Akzente, und das nicht zu wenig. Und dass Obradovic auf die Ersatzbank möchte, wage ich zu bezweifeln, gleiches gilt für Wendt.
    Nein, einen neuen Stamm-LV brauchen wir nun wirklich nicht. Vielmehr sollte Ausschau nach einem kompetenten Rechtsverteidiger gehalten werden.
     
  7. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Boenisch kann auch rechts spielen und so konstant ist er leider auch wieder nicht. Ein neuer LV oder RV, dann haben wir den Neuen, Boenisch (RV oder LV), Fritz (RV) (und ev. Pasanen und Prödl als gelernte IV die auch auf der Seite aushelfen können)... Macht meiner Meinung nach schon Sinn. Kenne Obradovic aber ehrlich gesagt nicht, also keinen Schimmer ob er uns weiterhelfen könnte.
     
  8. Hä? Du bestätigst die Kontroverse ja selbst indem Du schreibst, dass Bönisch sich entwickelt. Wer soll da denn hin, wenn Tosic weg ist? Der Obradovic ist schon ganz ok und sicher eine gute Lösung, auch als Stamm-LV. Da kann Bönisch gut Dampf machen, mehr nicht.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    das ist doch das ziel, dass sich 2 junge leute gegenseitig zu leistung anstacheln

    boenisch kann man ja auch als RV einsetzen
     
  10. Darf Boenisch sich mit seinen 22 Jahren nicht noch entwickeln? Mit seinem Potenzial wird er als Stammspieler in zwei, drei Jahren ein ganz Großer. Er bringt zudem meist solide bis gute Leistungen. Einen Ersatz für Boenisch zu haben ist selbstverständlich nicht verkehrt, aber Obradovic muss sich das wohl nicht antun. Wenn er es doch machen sollte, schön.

    Obradovic selbst habe ich noch nicht spielen sehen. Ich bin aber strikt dagegen, Boenisch jetzt einen anderen LV vor die Nase zu setzen. Natürlich gilt auch bei ihm das Leistungsprinzip, aber solange er so spielt wie in den letzten Begegnungen, gibt es absolut keinen Grund, ihn als Stammspieler anzuzweifeln.
     
  11. Es gibt wohl kaum eine Position, neben dem Sturm, der bei uns offensichtlicher besetzt werden muss. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich etwas gegen Boenisch habe.

    Tosic ist nicht mehr tragbar. Es fehlt auf links eine Alternative zu Boenisch.

    Auf rechts haben wir Fritz, Boenisch, und Pasanen (Pasanen ist auf rechts besser).


    Und noch was anderes. Allgemein finde ich die Argumentation "man solle Spieler XYZ nicht holen, weil dann ABC nicht spielt" sehr eigenartig. Wenn ein Spieler geholt wird, der auf Grund seiner Qualitaet einem unserer jetzigen Spieler vorgezogen wird, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass unserer Kader verbessert wurde, und genau das sollte doch eigentlich das Ziel der Transferpolitik sein.

    Es waere etwas anderes, zu sagen, man solle XYZ nicht holen, weil wir wo anders mehr Bedarf haben, aber genau das sehe ich auf der LAV nicht.

    Fuer mich steht es fest, dass wir einen LAV holen muessen.

    Neben dem Sturm ist das die wichtigste Personalie.
     
  12. Ich bin von der Qualitaet Boenisch's und vor allem von seinem Potential genauso ueberzeugt wie Du. Nur bedeutet ein Kauf eines Obradovic's nicht, dass Boenisch nicht mehr spielen wird. Wenn sich Boenisch so weiterentwickelt, wie wir es uns hoffen, dann wird er spielen, ob nun Obradovic kommt, oder nicht.

    Entweder er spielt weil er besser wird als Obradovic. Oder er spielt, und Obradovic spielt im linken Mittelfeld. Oder er spielt rechts, und Obradovic links.

    Qualitaet setzt sich auf dauer durch.
     
  13. @ freak

    Naja, verstehe schon, was Du meinst. Aber Bönisch alleine als gesetzter LV geht nicht. Da ist keine Alternative ausser vielleicht mal Petri als Notlösung. Wie mein Vorredner schreibt, muss diese Position neu besetzt werden! Der Obradovic ist derzeit bei Serbien gesetzt und bei Belgrad schon einer der Top-Spieler.

    Wenn sich dann Bönisch so weiterentwickelt, dann ist diese Position die nächsten Spielzeiten safe.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also Obradovic ist sicher ein sehr guter LV, zudem erst 20 Jahre alt. Boenisch ist 2 Jahre älter aber trotzdem noch in seiner "Kategorie". Der neue LV sollte auf dem Niveau von Boenisch sein, beide stacheln sich gegenseitig an, sodass sie immer besser werden. Das könnte man als "Luxusproblem der 2. Klasse" bezeichnen, wir haben keine Spieler wie Lahm & Ramos, aber 2 Spieler auf gleichem Niveau, so wird jede Woche neu entschieden, wer sich besser bewiesen hat. Und Pasanen würde ich, genau wie Prödl, auf keinen Fall als AV einplanen, das war vorher auch nicht so, als man noch Owo hatte. Da war jede Außenbahn mit mind. 2 AVs bedeckt, und sollte dann mal der ein oder andere verletzt sein, oder eine Schwächephase haben, oder wir wollen einfach mal defensiver spielen, können Prödl und Petri immer noch mal RV oder LV spielen. Man bleibt so viel flexibler, sieht man schon daran, dass Baumann immer öfter in der IV aushelfen musste.
     
  15. Haben wollen!
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    das klappt doch schon gut genug bei tosic und boenisch...;)
     
  17. Das ist gut, ich dachte schon, Boenischs aufstrebende Leistungen wären an allen vorbeigegangen ;)

    Das Anstachel-Prinzip kann sich auch schnell ins Negative verkehren. Gerade die Leistungen von jungen Spielern können unter dem extremen und vor allem permanenten Druck leiden.
    Obradovic als linken Mittelfeldspieler einzusetzen wäre natürlich eine Option - aber dann müsste Özil wiederum Einsatzminuten einbüßen. Ich finde, dass erstmal tatsächliche Schwachstellen wie zum Beispiel die RV-Position ausgebessert werden sollten. Dann kann man sich immer noch nach einem leistungsstarken LV umschauen, der keine Stammplatzambitionen hat.
     

  18. was soll den das heißen ein LV ohne Stammplatzambitionen. Dann können wir ja gleich Tosic behalten und das will hier ja keiner. wenn wir einen spieler verpflichten dann muss der spieler ja wohl immer die ambitionen haben stammspieler zuwerden, sonst hat der im profifussball nichts verloren. die aussage, dass junge spieler unter extremen und permanenten druck leiden können, erschleisst sich mir auch nicht, wenn ein spieler zu werder wechselt muss ihm klar sein, dass er zu einer topmannschaft (hoffentlich nächste saison wieder) der bundesliga wechselt. wenn er mit diesem druck nicht klar kommt, hat er hier nichts verloren, dann sollte er besser zu 96,frankfurt oder bielefeld wechseln. konkurenzdruck ist nun mal ein elemtarer teil des profifussballs, dem muss sich jeder profi bewusst sein.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest


    Also ich persönlich denke, auf Dauer würde sich Obradovic gegen Boenisch durchsetzten. Und auf der RV Position wird sicher nichts gemacht, solange Fritz da ist, und die Wahrscheinlichkeit, dass er geht liegt bei unter 5%, so sehr ich es mir (momentan) auch wünsche. Auf der RV Position wird (solange Fritz da ist) nur ein Talent geholt wie z.B. Celozzi. Und Boenisch könnte auf RV spielen, also Obradovic LV und Boenisch RV, ich sehe ihn auf beiden Seiten gleichstark. Fritz, Boenisch, Obradovic und Celozzi, zumindest von der Art der Spieler (Talent etc.) wird unsere Außenverteidigung so aussehen denke ich. Dazu natürlich im Notfall Prödl und Pasanen. Sollte Fritz wirklich gehen, sollte man alles nur erdenkliche für Torosidis tun, aber denke nicht, dass das was wird.