[Diskussion] Franco Zuculini

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 16. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein Schaue ich nicht! ob der Spieler zu uns kommt oder nicht ist mir egal!!!

    ich finde es nur lustig wie sich Hoffenheimer darüber aufregen. Es ist doch sowas von normal was da passiert und das müssen sie jetzt begreifen.:D
     
  2. Ein reichen Präsidenten oder Geldgeber zu haben, reicht noch längst nicht aus, um aus dem Status eines Provinz-Kasper-Klubs herauszukommen. Das muss man sich erarbeiten und nicht mit Kohle bezahlen.:D
     
  3. Wenn du als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte (ist er doch oder?) kommst denkst du allerdings auch nicht unmittelbar an Trehbühne und Ersatzbank. ^^
     
  4. Meinst du jetzt ne Drehbühne oder eine Tribüne
     
  5. http://transfermarkt.de/de/news/28622/werder-und-hoffenheim-buhlen-um-jungstar.html

    tm.de:
    Werder und Hoffenheim buhlen um Jungstar

    Werder Bremen und 1899 Hoffenheim buhlen um den argentinischen Jungstar Franco Zuculini. Beide Fußball- Bundesligisten haben für den 18 Jahre alte Nationalspieler ein Angebot gemacht. Das bestätigte Rodolfo Molina, Club-Chef von Racing Buenos Aires, der staatlichen Nachrichtenagentur Telam. Werder ist nach seinen Angaben auch an Zuculinis 16-jährigem Bruder Bruno interessiert, der in der Jugendmannschaft spielt.

    Molina pokert offensichtlich. Der Clubchef sagte, er sei über das erste Werder-Angebot enttäuscht. Die Bremer Offerte soll bei fünf Millionen Dollar gelegen haben. «Heute haben sie uns ein neues Angebot gemacht, und trotzdem bleiben sie unter der Summe, die uns Hoffenheim bereits geboten hatte. Deshalb glaube ich, dass wir das Angebot nicht berücksichtigen werden.» Der Herbstmeister soll 6,5 Millionen Dollar geboten haben. «Jetzt liegt es am Spieler, ob er das Angebot akzeptiert», sagte der Vereinspräsident.

    Zuculini gilt als großes Talent. Der junge Mittelfeldspieler wurde von Nationaltrainer Diego Maradona bereits einmal international eingesetzt. Neben Werder und Hoffenheim sollen auch andere europäische Vereine interessiert sein.
     
  6. Ich hoffe einfach das allofs sich den jungen nicht vor der nase wegschnappen lässt,ich meine man könnte doch einmal etwas mehr zahlen als vorrausgesehen,etwas risiko eingehen,ok machen die ja eh schon,soviel geld für einen 18-jährigen.denke eigentlich auch das werder ihm die besseren möglichkeiten bietet,alleine schon durch die internationalen spiele wo er sich gut präsentieren könnte,denn wenn es so ein großes talent sein soll wie viele von ihm sagen so denke ich das er werder als sprungbrett für die ganz große karriere nutzt.
    natürlich müsste er sich erstmal hier durchsetzten aber im mittelfeld hat er wohl garnicht so schlechte chancen.
    hoffenheim soll ja aber mehr geboten haben,soagr als werder noch was draufgepackt hat sei das gebot von 1899 noch höher.wie gesagt ich hoffe das allofs mal zuschlägt.
    mfg:svw_schal:
     
  7. Naja, ich finde, es gibt einfach viele Pro und Contras in dieser Sache:

    Pro:
    - junger A-Nationalspieler
    - effektive Position (zudem kann aus einem so jungen ZM schnell ein OM oder ein DM werden)
    - hoher Wiederverkaufswert
    - relativ geringer Bekanntheitsgrad (außerhalb Argentiniens)

    Contra:
    - bereits ziemlich teuer
    - Heimatgebundenheit durch Familie
    - unerfahren

    Ist die Frage, ob der Spieler wirklich lieber noch in ARG bleiben will, den dann sollte man mMn die Finger davon lassen. Ich sag mal so, KA wird wissen, was er tut.
     
  8. ok da stimme ich dir zu,
    6 mio sind schon eine menge geld für einen so jungen spieler,wobei der spieler sicher kein schlechter ist,man wird sehen.
    aber von der grundauslage wäre das bestimmt einer für werder.
    hab aber vollstes vertrauen in KA.
    mfg
     
  9. Das bei weitem Wichtigste, welches in deiner Pro und Contro Liste fehlt, ist die Qualitaetsfrage.
     
  10. Hier kann so langsam dann auch dicht gemacht werden.

    Werder wird bei diesem Transfer nach den aktuellen Informationen keine Rolle mehr spielen , da KA keine enormen Summen für ein Talent ausgeben wierd,und Hoffe was ablöse angeht immer vor bremen stehen wird.
    Fals er sich jetzt mit hoffe einigt wird er in die Bundesliga wechselen wenn nicht dann bleibt er bei seiem club.

    für Werder dürfte sein bruder noch eiene rolle spielen.
     
  11. Na ja, 6 Mio $ sind etwa 4,3 Mio € - wenn ich bedenke, was sich Werder hat Tosic kosten lassen ...
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Frage ist, ob Werder tatsächlich mitbietet, oder das Interesse von argentinischer Seite bzw. dem Berater nur lanciert wird, um den Preis für Hoffenheim hochzutreiben.
     
  13. Die Befürchtung, dass Zuculini nicht die Leistungen erbringen wird, die für die Bundesliga angemessen sind, ist berechtigt.
    Man sehe sich mal die letzten Transfers vom Zuckerhut an:

    Carlos Alberto
    Diego (auch wenn er von Porto kam)
    Naldo
    John Jairo Mosquera
    Gustavo Nery
    Roberto Silva
    Claudio Pizarro
    Thiago
    Ailton
    Junio Baiano


    Davon sind bislang vier voll eingeschlagen bzw. haben Leistung gebracht, der Rest ist weit hinter den angeblichen Möglichkeiten zurückgeblieben.
    Im Klartext:

    Pizarro, Diego, Naldo und Ailton haben überzeugt und den Verein weiter gebracht, Carlos Alberto, Gustavo Nery, Roberto Silva, Thiago und Junior Baiano waren Flops, die mehr Geld gekostet, als sie eingebracht haben. Bei Mosquera muss man halt noch abwarten, wie es mit ihm weitergeht, aber ich befürchte fast, dass er sich hier auch nie durchsetzen wird.

    Von daher finde ich es schon berechtigt, beim Thema "viel gelobte Südamerikaner" vorsichtig zu sein. Es kann halt so oder so ausgehen. Siehe Renato Augusto und Thiago Neves. Der eine war eine echte Verstärkung, der andere nur ein Klotz am Bein.

    Aber um zum Thema Zuculinis zurück zu kommen: Franco wäre das Risiko wert, denn getreu dem Trinks-Motto: no risk, no fun. Es kann halt gut gehen und er ist in ein, zwei Jahren Stammspieler und nicht mehr wegzudenken (siehe Özil), oder er wird halt nur wieder ein Mitläufer, wie schon soviele vor ihm

    Seinen Bruder würde ich ehrlich gesagt nicht verpflichten. Erstens würde er unter Garantie in der Jugendmannschaft, in der spielen würde, untergehen, da er vermutlich weder die deutsche, noch die englische Sprache beherrschen bzw. nur Bruchstückhaft kennen wird, zweitens hätte er ohne seine Familie es viel schwieriger, sich hier anzupassen und heimisch zu fühlen. Also ein noch größeres Risiko als sein Bruder.

    Meine Meinung ist also: Franco, wenn es geht, verpflichten und nach Argentinien ausleihen, wenn er unbedingt noch da spielen will, oder ihn zuerst ausleihen und schauen, was passiert.
    Bruno: Finger weg!
     
  14. Datloke

    Datloke

    Ort:
    NULL
    bei südamerikanern ist das problem das sie hier in einer völlig anderen welt leben als das was sie gewohnt sind, jedenfalls häufig bei brasillianern bei Argentiniern sieht das schon ein bisschen anders aus.
    Die Liste ist ganz nett, aber ich möchte mal n bisschen was klarstellen, diese Spieler waren keine schlechten Fussballer Beispiel Nery der Typ hat richtig rum gerockt in Brasilien wurde mehrfach als bester Verteidiger der Liga ausgezeichnet, wäre der eingeschlagen hätten wir keine probleme auf den aussenpositionen.
    Carlito rockt auch ganz gut in Brasilien und hat es auch bei Porto getan, da kommen immer viele Faktoren zusammen.
     
  15. Ich habe auch nie behauptet, dass sie schlechte Fussballer waren, ich habe lediglich die These aufgestellt, dass sie hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben sind, die sie angeblich hatten, und von daher Flops waren. Das kann keiner abstreiten. Bei Carlos Alberto kann sich dieses Bild noch drehen, dann nehme ich meine Aussage über ihn liebend gerne zurück.

    Bei Franco und Bruno Zuculini besteht dennoch auch dieses Risiko, wie es eigentlich bei jedem Transfer besteht, nur hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass gerade Transfers aus Südamerika anfällig sind für akute Leistungseinbrüche, wenn sie ihre Heimat mit dem komplett anderen Klima und er der anderen Spielweise und Philosophie verlassen und ins kalte Deutschland kommen.
    Aber wie ich schon sagte: Bei Franco sollte man das Risiko doch eingehen, da immer die Möglichkeit besteht, sich ein aussichtsreiches Talent durch die Lappen gehen zu lassen, dass in ein paar Jahren den großen Durchbruch geschafft hat und teuer weiter verkauft wird.
    Bei Bruno bin ich wie gesagt skeptischer, eventuell sollte man da noch ein, zwei Jahre warten.
     
  16. DAS stimmt zumindest im Falle Nery nicht, denn der wurde mit Gewinn verkauft!
     
  17. Im Falle Thiago auch nicht, außerdem können wir noch Ailton dazu nehmen, der hat auch mehr gekostet, als er am Ende eingebracht hat, oder ?
     
  18. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ja aber das lag nur dran, das sein Vertrag ausgelaufen ist! Außerdem hat er uns zum Double geballert! Er war mit Sicherheit kein Verlust! Bei CA sollte man auchnochmal abwarten! Vielleicht schlägt er ja nochmal ein! Ich weiß es ist eher eine Wunschvorstellung, aber er hat bereits öfters den Wunsch geäußert zu Werder zurückzukommen! Abwarten!
     
  19. Ailton war nach einem Jahr auch der teuerste Fehleinkauf der Werdergeschichte.
     
  20. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ja aber man hat gesehen was aus ihm wurde! Deshalb hab ich die Hoffnung mit CA auchnoch nicht aufgegeben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.