[Diskussion] Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist für die Eintracht im Moment ne beschissene Situation, der Stammtorwart hat im Sommer vermutlich ne Austiegsklausel und namhafte Vereine sind an ihm interessiert und der zweite Torwart ist sich quasi mit seinem Exverein einig und kann im Sommer ablösefrei wechseln.
    Dann bleibt also Timo Hildebrandt, naja mir soll es recht sein :cool:
     
  2. Kann hier jemand den Wiedwald realistisch einschätzen? Habe damals die U23 nicht verfolgt. Ein paar Freunde von mir, die MSV-Fans sind waren als er da war ziemlich begeistert von ihm. Dass er hinter einem Kevin Trapp die Nr. 2 war ist ja auch wahrlich keine Schande, denn Trapp war für mich die letzten 2 Jahre einer der besten TWs in Deutschland. Meint ihr er kann hier über Jahre unsere Nr. 1 werden oder wird er eher ein zweiter Mielitz? Der war ja mMn auch nicht schlecht, nur mit einigen eklatanten Schwächen, die regelmäßig zu Gegentoren geführt haben. Das hat dann einfach nicht gereicht für die Nr. 1 im Tor eines Bundesligisten (obwohl Wolf mMn noch mehr Schwächen hat)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst Wolf sah anfangs sehr vielversprechend aus. Die letzte Saison war eigentlich vollkommen in Ordnung. Diese Saison ist das aber ganz großes Kaka.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    wolf war nie wiese-ersatz. mielitz war das und den würde ich ebenfalls gerne gegen wolf tauschen. davon abgesehen hatte mielitz zuvor aber, im gegensatz zu wiedwald, keine 2 gute saisons in der zweiten bundesliga.
    wolf sah übrigens nie vielversprechend aus.
     
  5. Wolf hat einfach im Gegensatz zu Mielitz keine großen Böcke geschossen. Das hat uns damals erstmal gereicht und auch etwas zur Stabilität beigetragen. Mittlerweile haben sich hier alle über einen längeren Zeitraum eine Meinung zu Wolf gebildet und wie die ausfällt sieht man ja.
     
  6. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Hier wird immer gesagt, dass Husic in Bremen geblieben ist.
    Woher habt ihr denn das?
    Laut werder.de und den Fotos aus Belek ist er mit dabei!
    http://www.werder.de/de/profis/news/53029.php
    http://www.werder.de/gallery.php?gallery=53052&cc=de&menu=fussball&filter=+fussball
    ---> Bild 3 im Hintergrund und Bild 15 mittlere Gruppe, zweiter von vorn

    oder bin ich blind?
     
  7. wiedwald waere klar der beste torwart seit wiese ...aber das waren mielitz und wolf auch :roll:
     
  8. Also ich hatte den von Dir verlinkten Artikel gestern auch offen und bin mir 100%ig sicher, dass Husic da nicht mit aufgeführt wurde. Vielleicht wurde das zwischenzeitlich korrigiert oder er wurde noch kurzfristig nachbestellt?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wurde im Artikel bestimmt vergessen. Solche Fehler sind doch bei Werder nichts neues. Die Redaktion ist nicht der Knaller, um es vorsichtig zu formulieren.
     
  10. Jupp - ich hatte den Artikel auch noch ohne Husic gesehen...
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Jep, Husic ist dabei und wurde nur in der Aufzählung auf Werders Facebok-Seite versehentlich vergessen.

    Nicht ganz, Frankfurt hat in dieser Winterpause bereits einen neuen Torwart verpflichtet: Den 20jährigen Emil Balayev, Ersatzkeeper der Nationalmannschaft Aserbaidschans. Auch Yannick Zummack gilt als talentierter Nachwuchstorwart und stand bereits im Profikader. Unser Problem könnte allerdings tatsächlich Hildebrand sein. Der hat ebenfalls nur noch einen Vertrag bis Juni 2015 und wollte eigentlich bereits in dieser Winterpause in die USA wechseln. Hätte er noch einen längerfristigen Vertrag, hätte die Eintracht einen absolut bundesligaerfahrenen und soliden Torwart in der Hinterhand.
     
  12. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Mal angenommen Werder hätte den Neuer im Tor stehen, glaubt einer wirklich Werder hätte 10 Gegentore anstatt 39 ? Ich galube das nicht. Vielleicht wären es 35. Aber bei dem Defensivchaos was über weite Strecken dieser Saison auf dem Platz zu sehen war ist der Torwart die ärmste Sau der Welt. Selbst der beste Torhüter der Welt könnte da nur bedingt Wunder bewirken.

    Ob Wiedwald diese Wunder bewirken kann ......
     
  13. Ich glaube schon dass wir viel weniger Gegentore hätten und auch 4, 5 Punkte mehr auf dem Konto, wenn wir einen guten TW hätten. Wolf ist extrem schlecht in seinem Torwartspiel und hat in fast jedem Spiel ein Tor zu mindestens mit verschuldet.
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Redaktion ist wirklich eine Zumutung. Ich hatte als 14jähriger Schülerpraktikant schon mehr Kenntnisse der deutschen Grammatik als einige der dort arbeitenden Personen, was insbesondere auffällt, wenn man den Live-Ticker verfolgt.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht nicht 10, aber auf keinen Fall 39. Ein Neuer hätte mindestens die Hälfte unserer Gegentore verhindert, darauf würde ich wetten. Und das gar nicht mal nur durch Paraden oder weggefischte Bälle. Er hätte schlichtweg die Abwehr vor sich geordnet. Diese Aufgabe des Torhüters wird oft unterschätzt, dabei ist sie ungemein wichtig.
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Viele Tore wären aber auch dadurch zu verhindern gewesen, nicht auf der Linie zu kleben, sondern mal rauszulaufen. Und da ist Neuer nun einmal der weltbeste Torwart.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Eichin hat eben ggü. Radio Bremen erzählt, dass eine Einigung mit Wiedwald noch nicht erfolt sei. Falls Wiedwald nicht kommt, würde man einen erfahrenen Torwart verpflichten. Dementsprechend soll auf jeden Fall ein Keeper in der Winterpause kommen.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :applaus:
     
  19. Ich könnte mir fast vorstellen, dass man sich bei Frankfurt zwischen Wiedwald und Hildebrandt entscheidet - der, der übrig bleibt, kommt zu uns!
    Wundern würde mich das nicht!
    Oder Andi Reinke fährt nochmal mit'm Bully hoch :D:D:D
     
  20. die sollen Weidenfeller bis Saisonende ausleihen und gut is. :grinsen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.