[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. howie

    howie Guest

    Machen die genannten Spieler in Augsburg.aber nicht. Denn beim HSV hat keiner den Vertrag ausgesessen aufgrund ein überzogenden Ablöseforderung. Is ja nicht so, dass die in Augsburg partout den Spieler nicht gehen lassen wollen, sondern die haben halt eben Ablöseforderungen, welche gemessen an der Vertragslänge nicht unangemessen sind.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,Augsburg ist offenbar auch nicht mehr die Oase,die es mal war.
    Da hört man ja zuletzt desöfteren von unzufriedenen Spielern.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die genannte vielleicht gerade nicht, aber gesetzt dem Fall, ein Spieler hängt im Loch oder der Nasenfaktor passt nicht mehr oder ihm ist die Frau weggelaufen und er mag nicht mehr in Augsburg sein, oder was auch immer. Dann wird der Verein entweder die Ablöse senken und der Spieler kann zu vernünftigen Konditionen wechseln oder der Verein beharrt auf die hohe Ablöse und der Spieler bleibt eben sitzen.
     

  4. Man sollte aber Ablöseforderungen an der Leistung bemessen und nicht an der Vertragslaufzeit....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sollte man definitiv , aber mittlerweile wird eine lange Vertragslaufzeit vorwiegend dazu genommen um die konfusen Ablöseforderungen als nicht verhandelbar zu deklarieren.
    Potentielle Käufer werden somit in eine "Friss oder stirb" Situation gebracht .
    Hoffe das Werder solche Summen, die mittlerweile für Durchschnittskicker aufgerufen werden (16 Mio für Gregoritsch :ugly:), auch in Zukunft nicht bezahlen wird.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gregoritsch ist bestimmt kein Durchschnitt, seine Bilanz spricht für sich. Zumal er nie in einer Spitzenmannschaft spielte.
    Ein Spieler von seinem Format kostete vor 10 Jahren noch zwischen 3 und 5 Mio Euro. Das die Preise explodiert sind ist auch den Preisen für die TV Rechte geschuldet.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da wird Klopp und sein roter Verein auch ein Wörtchen mitreden
     
  8. Man muss schon allein wegen der Bilanz die Vertragslaufzeit berücksichtigen. Ein Spieler der für eine Summe X geholt wird, wird über die Laufzeit Y planmäßig abgeschrieben. Wenn du ihn vor Vertragsende verkaufst entstehen außerplanmäßige Abschreibungen auf den Restwert des Spielers. Und die Ablöse sollte mindestens diese Summe ausgleichen, ansonsten drückt es dir die Bilanz ins Minus. Kostic zum Beispiel wurde für 14mio vom HSV gekauft und nun nach drei Jahren für 6mio verkauft. Bei seinem 5-Jahres-Vertrag ergibt sich durch den Verkauf an die Eintracht eine außerplanmäßige Abschreibung von 5.6mio € und ein Ertrag von 6mio, also ein bilanzieller Gewinn von 400.000€.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2019
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiß nicht.... Hätte Zander nicht verkauft wenn Bejmo ausgeliehen werden soll. Tejero kann ich nicht einschätzen. Dasa ist 27 und spielte bisher in der israelischen Liga. Wenn er so gut wäre dann würde er längst in einer europäischen Liga spielen. Was das wieder soll....
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dasa ist ablösefrei und hat schon desöfteren in Europaleague und Euroquali gegen Mannschaften auf höherem Niveau gezeigt das er dort auch gute Leistungen zeigen kann.
    In der Israelischen N11 ist er auch Stammspieler...
    Denke unter diesen Voraussetzungen könnte man es ausprobieren, zumal Herzog auch von seiner Qualität überzeugt ist und Werder diesbezüglich keinen Müll erzählen würde, denke ich.
     
    howie gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Holen dann noch Almog Cohen dazu für bessere Integration. Und Cohen ist ja Gattuso light.... Der wird kämpferisch Werder helfen....
     
  15. Mein absoluter Geheimtipp ist

    https://www.transfermarkt.de/edon-zhegrova/geruechte/spieler/496857

    Schnell wendig und technisch hochversiert. 1,5 mio Marktwert. Würde mit Rashica hervorragend harmonieren (tun sie auch in der Nati). Der Junge wird durch die Decke gehen in den nächsten 2 Jahren. Ich habe das selbse Tim Steiden vor 3 Jahren über Rashica geschrieben. Jetzt würde er aber den mit nach Leverkusen klären. Aber dieser Jungs ist einfach überragend. Ich würde ihn sofort holen und ein Jahr lang aufbauen und dann werden wir unseren Spaß an ihn haben.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einer der größten Talente Europas, ich bin sicher der kommt zu uns!