[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was greift denn an seinem Business Modell noch nicht?

    Warten wir doch einfach mal bis nach dem 34. Spieltag ab. Wenn da dann Platz 6 steht, dann greift das Modell gut ;)

    Und dann mal das Transferfenster beobachten.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nunja bislang kann man nicht von wesentlichen Verstärkungen sprechen bei den von mir genannten.
    Klar am Ende der Saison können wir dann gemeinsam Kassensturz machen, hoffe da dann aber auch genauso ehrlich und fair zu sein wenn die Platzierung 6 oder schlechter ist. Wenn man bedenkt, dass FFM nicht wesentlich mehr oder weniger für Haller und Co. bezahlt haben. Da klingelt bald richtig die Kasse...

    Disclaimer: NEIN ich freue mich nicht wenn dies eintrifft sondern würde Platz 4 ;-) mit Kusshand nehmen
     

  3. Ohne diese, ohne Frage hervorragenden Spieler oder die transfers, abwerten zu wollen, darf man am Beispiel Frankfurt auch nicht die Spieler vergessen, die im Sommer kamen und bisher keine bis wenig Spiele machten, entweder weil verletzte (vorher aber auch nicht überzeugten) oder weil einfach nicht so eingeschlagen wie erhofft. Hier wurden, lt Transfermarkt.de, auch gute 14 Mios in Spieler investiert, die bisher nicht das brachten, was man sich erhofft hat. Ich sehe solche Querverweise auf einzelne Transfers anderer Teams immer etwas schweirig. Wenn sollte man da schon alle sehen, also auch die, die bei dem anderen team nicht einschlugen, sowie die, die bei uns einschlugen. Ich denke, dass man bei uns bspw. mit Ludde und Jiri jede Menge Geld machen kann/wird -> von Rashica halte ich wirklich viel und glaube, dass der sich noch verdammt gut entwickeln kann. Und dann klingelt hier auch irgendwann die Kasse.

    Es wird immer solche Transfers geben, die auf Anhibe einschlagen und andere die zeit brauchen, oder solche die es einfach beim neuen Verein nicht auf die Kette kriegen - die Gründe dafür können dann aber genauso vielfältig wie banal sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    SkankinPenguin gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    FC Köln Geschwindigkeit...:zzz: :p
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Da reden wir nächste Saison noch mal drüber..:p
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kagawa, Rode und Toljan beim BVB im Winter auf dem Abstellgleis.

    Baumi Attacke...:D:vertrag:
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Rode als robuster Bargfrede Back Up und Toljan für die Aussenverteidiger Position würden gut passen.
    Kagawa können wir m.M.n. nicht gebrauchen...
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich bei Kagawa die größte Phantasie hätte, aber stimmt schon auf der zentralen Offensivpos. haben wir genug Auswahl, das macht wenig Sinn. Toljan war bei Dortmund bisher erschreckend schwach, für mich ein klassisches Beispiel von "kann alles ganz gut, aber nichts besonders gut", fand ihn auch bei Hoffenheim nie überragend, da hat wohl die U21-EM für "Sand in die Augen" gesorgt. Offensiv war das immer ganz ok, defensiv eher naja, weswegen er zuletzt in Hoffenheim wahrscheinlich auch immer mehr im MF zu finden war, in Dortmund hat man aber einen klassischen AV gebraucht, diese Rolle scheint er nicht so ganz ausfüllen zu können. Was wie gesagt für ihn spricht ist, dass er sowohl rechts als auch links spielen kann.
    Rode hmm schwierig einzuschätzen, wo der mittlerweile steht, als er noch bei den Bayern zum Einsatz kam, fand ich ihn immer ganz in Ordnung, hat Bälle immer ganz gut gefordert und ruhig verteilt, aber dass ist halt schon eine Weile her und dass er bei den Dortmundern so gar keine Rolle spielt, sollte einem schon zu denken geben... ich glaube der ist satt, hat ja auch noch einen Vertrag bis 2020 also ruhig Blut (hat auch in München seinen Vertrag ausgesessen).
    Sahin war ne gute Geschichte, aber wir sollten nicht die Resterampe des BVB werden.
    Ich weiß - war alles mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen, aber so abwegig wäre das jetzt auch nicht.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Halbzeit vorbei, bitte im Winter einen gescheiten schnellen IV holen. Danke!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Die Betonung dabei sollte vor allem auf SCHNELL liegen! Und auch KOPFBALLSTARK muß er sein! Genau diese beiden Eigenschaften fehlen unserer Stamm-IV.
     
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Es bräuchte auch mal eine richtige Alternative für den ewigen Theo.

    Bejimo scheint da ja noch nicht auf dem benötigten Niveau.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Eintracht schnappt sich wohl Rode, als Leihe.
     
  14. Gott sei Dank :D was ist mit Papy :klatsch:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    Lübecker und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Da könnte er sogar wieder funktionieren.
    Die haben eine guteTruppe!
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hätte er bei uns also nicht funktioniert weil wir keine gute Truppe haben?
     
  18. Dortmund hat auch eine gute Truppe ;)
     
  19. Unsere Baustellen sind andere, deshalb bringt er uns mMn nicht viel.

    Außerdem kennt er Frankfurt.
    Dort war seine stärkste Zeit und was das ausmachen kann sehen wir an unserem Kruse.

    Beim BVB ist er eher das schwächste Glied in der Kette.

    Im Vergleich zu Frankfurt hat der BVB ein anderes Niveau.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93