[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5

    Ort:
    NRW
    Er ist ein IV ,aber laut TM hat er als Nebenposition noch DM!
    Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburch
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, klingt doch erstmal nicht schlecht.
    Kenne den Mann allerdings auch nicht.
     
  3. Habe ich was verpasst? Spekulation oder .... ?
     
  4. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Nur ein Artikel von der Blöd, soweit ich weiß :kaffee:

    Die Zeichen stehen gut, dass das einfach nur ein schöner Cashgrab von denen ist. Würd ich nicht viel drauf geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2018
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburch
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fragt man sich woher die so ne Info haben, der Mann ist ja unbekannt, wer zahlt für sowas?
     
  6. Klatti5

    Klatti5

    Ort:
    NRW
    Im Moment komplett Spekulatius ,einzige Quelle Bild !
    Kenn den Spieler null, 10Mio find ich für den Spieler auch zu happig, zumal er bei TM nur mit knapp 400 tausend gelistet ist ....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...nichts dran lt. Deichstube
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei die Bild sich auf eine belgische Quelle bezieht. Die ist der Ursprung. Danach Bild und dann die Deichstube.
    Vom Grundsatz her finde ich Japaner von der Art und Einstellung top. Kenne irgendwie keinen der durch Allüren oder sonstiges aufgefallen ist.
    10 Mios ist ein (zu) dickes Brett für uns und mittlerweile für Baumi. Irgendwie greift sein Business Modell noch nicht so wirklich. Beijmo, Harnik, Kainz, Rashica, Osako....
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Was greift denn an seinem Business Modell noch nicht?

    Warten wir doch einfach mal bis nach dem 34. Spieltag ab. Wenn da dann Platz 6 steht, dann greift das Modell gut ;)

    Und dann mal das Transferfenster beobachten.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nunja bislang kann man nicht von wesentlichen Verstärkungen sprechen bei den von mir genannten.
    Klar am Ende der Saison können wir dann gemeinsam Kassensturz machen, hoffe da dann aber auch genauso ehrlich und fair zu sein wenn die Platzierung 6 oder schlechter ist. Wenn man bedenkt, dass FFM nicht wesentlich mehr oder weniger für Haller und Co. bezahlt haben. Da klingelt bald richtig die Kasse...

    Disclaimer: NEIN ich freue mich nicht wenn dies eintrifft sondern würde Platz 4 ;-) mit Kusshand nehmen
     

  11. Ohne diese, ohne Frage hervorragenden Spieler oder die transfers, abwerten zu wollen, darf man am Beispiel Frankfurt auch nicht die Spieler vergessen, die im Sommer kamen und bisher keine bis wenig Spiele machten, entweder weil verletzte (vorher aber auch nicht überzeugten) oder weil einfach nicht so eingeschlagen wie erhofft. Hier wurden, lt Transfermarkt.de, auch gute 14 Mios in Spieler investiert, die bisher nicht das brachten, was man sich erhofft hat. Ich sehe solche Querverweise auf einzelne Transfers anderer Teams immer etwas schweirig. Wenn sollte man da schon alle sehen, also auch die, die bei dem anderen team nicht einschlugen, sowie die, die bei uns einschlugen. Ich denke, dass man bei uns bspw. mit Ludde und Jiri jede Menge Geld machen kann/wird -> von Rashica halte ich wirklich viel und glaube, dass der sich noch verdammt gut entwickeln kann. Und dann klingelt hier auch irgendwann die Kasse.

    Es wird immer solche Transfers geben, die auf Anhibe einschlagen und andere die zeit brauchen, oder solche die es einfach beim neuen Verein nicht auf die Kette kriegen - die Gründe dafür können dann aber genauso vielfältig wie banal sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018 um 14:14 Uhr
    SkankinPenguin gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5

    Ort:
    NRW
    FC Köln Geschwindigkeit...:zzz: :p
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Da reden wir nächste Saison noch mal drüber..:p
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kagawa, Rode und Toljan beim BVB im Winter auf dem Abstellgleis.

    Baumi Attacke...:D:vertrag:
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Rode als robuster Bargfrede Back Up und Toljan für die Aussenverteidiger Position würden gut passen.
    Kagawa können wir m.M.n. nicht gebrauchen...
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Wobei ich bei Kagawa die größte Phantasie hätte, aber stimmt schon auf der zentralen Offensivpos. haben wir genug Auswahl, das macht wenig Sinn. Toljan war bei Dortmund bisher erschreckend schwach, für mich ein klassisches Beispiel von "kann alles ganz gut, aber nichts besonders gut", fand ihn auch bei Hoffenheim nie überragend, da hat wohl die U21-EM für "Sand in die Augen" gesorgt. Offensiv war das immer ganz ok, defensiv eher naja, weswegen er zuletzt in Hoffenheim wahrscheinlich auch immer mehr im MF zu finden war, in Dortmund hat man aber einen klassischen AV gebraucht, diese Rolle scheint er nicht so ganz ausfüllen zu können. Was wie gesagt für ihn spricht ist, dass er sowohl rechts als auch links spielen kann.
    Rode hmm schwierig einzuschätzen, wo der mittlerweile steht, als er noch bei den Bayern zum Einsatz kam, fand ich ihn immer ganz in Ordnung, hat Bälle immer ganz gut gefordert und ruhig verteilt, aber dass ist halt schon eine Weile her und dass er bei den Dortmundern so gar keine Rolle spielt, sollte einem schon zu denken geben... ich glaube der ist satt, hat ja auch noch einen Vertrag bis 2020 also ruhig Blut (hat auch in München seinen Vertrag ausgesessen).
    Sahin war ne gute Geschichte, aber wir sollten nicht die Resterampe des BVB werden.
    Ich weiß - war alles mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen, aber so abwegig wäre das jetzt auch nicht.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +1
    1. Halbzeit vorbei, bitte im Winter einen gescheiten schnellen IV holen. Danke!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Die Betonung dabei sollte vor allem auf SCHNELL liegen! Und auch KOPFBALLSTARK muß er sein! Genau diese beiden Eigenschaften fehlen unserer Stamm-IV.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.