[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann weist du es jetzt.
    Du willst es nicht verstehen, richtig?
    Baumann geht, sagen wir mal von einer 2-3 Mio Ablöse für den Spieler aus. Es wird ihm mitgeteilt, dass dieser aber wohl schon für 500 Tsd - 1 Mio zu bekommen ist.
    Was macht er dann, etwa 2 Mio bieten? Das wäre ein Entlassungsgrund für mich!

    Ja vorbildlich, weil er Rücksicht auf den verdienten Werder Spieler Piza und nicht auf die Medien genommen hat.
    Wiedwald war informiert, dass Werder weiter mit ihm plant! Dafür brauchte er keine Medien, um dies zu erfahren.
    Wiede wollte sich aber nicht dem Konkurenzkampf stellen, was aus meiner Sicht auch verständlich ist.


    ???[/QUOTE]
    Baumann hat den Spieler bekommen, den er und der Rest der Entscheider wollten. Es wurde mit keinem anderen TW final verhandelt, soweit wir wissen.
    Wenn er Jiri dann nicht für eine akzeptable Summe bekommen hätte, wäre ein anderer TW in Visir genommen worden. Und findet er keinen, hat er noch Wiedwald. Also warum ist es eine Frage der Alternativen?

    Mission erfüllt und gut.
     
  2. Bewusst gestreute Falschmeldung? Ein Fuchs, der Baumi :vertrag:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Nicht, dass ich Finnbogasson nun als DEN Traumstürmer schlechthin darstellen möchte, aber wie einige ihn hier auf Johannssons Stufe stellen, ist mir persönlich absolut unbegreiflich. Ja, Finnbogasson hat in letzter Zeit auch einige Verletzungsprobleme gehabt, keine Frage... und es sind halbwegs ähnliche Stürmertypen - daneben kann man die beiden aber mbAn nicht wirklich vergleichen, jedenfalls nicht in Bezug auf den Nachweis ihrer Qualität. Finnbogasson hat (im krassen Gegensatz zu Aron) durchaus des Öfteren seine Torgefährlichkeit, seinen Torinstinkt in der Bundesliga unter Beweis gestellt... ich denke, bei ihm wüsste man, was man bekäme (nicht, dass ich einen Transfer für sonderlich realistisch halte). Bei Johannsson spielt mAn sehr viel eher das Prinzip Hoffnung die erste Geige und ich sehe es bei ihm als mittlerweile sehr wahrscheinlich an, dass er sich bei uns nicht wird durchsetzen können (sollte er überhaupt bleiben).
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Nein, ich weiß es auch jetzt nicht. Da ich z.B. nicht glaube, dass Du Einblick in Interna hast. Ich unwissend, Du unwissend. Auch wenn Du das für Deine Person gerade anders darzustellen versuchst. Ich weiß aber, dass Ablösesummen vom abgebenden Verein festgelegt werden und dass das alleinige Vertrauen auf Worte von Beratern mindestens fahrlässig wäre. Und wenn ich dann noch wüsste, dass Slavia für Pavlenka seinerzeit fast 400.000 Euro gen Ostrava überwiesen hat, dann dürfte ihm auch klar gewesen sein, dass der frischgebackene tschechische Meister mit chinesischem Investor im Rücken den dann auch nicht ohne Grund für nen Appel und nen Ei verhökert. Warum er dennoch mit einer offenbar dreist niedrigen Offerte den Poker eröffnete, ist dann die Frage.

    Was er dann bietet, ist letztlich egal. Denn es bleibt übrig, dass der Spieler deutlich teurer war als zunächst erhofft bzw. angenommen. Das ist das alleinige Resultat.

    Für Dich ist das vorbildlich, ich finde die Art und Weise suboptimal, wie ja selbst Baumann einräumte.

    Die Medien nutzte er auch nicht, um zu erfahren, wie mit ihm geplant wurde, sondern um endlich Klarheit zu bekommen, ob und wann denn überhaupt Vertragsgespräche geführt werden würden.

    Weil ich einfach der Meinung bin, dass Baumann über Wert einkaufen musste, um den Transfer von Pavlenka zeitnah zum Abschluss zu bringen und Wiedwald den Abschied zu "ermöglichen". Wenn er Wiedwald vor der fixen Verpflichtung eines Keepers ziehen lässt und der Pavlenka - Deal dann platzt, wäre das eine Blamage hoch zehn gewesen. Lässt er Wiedwald weiter zappeln und der Pavlenka - Deal hätte sich noch länger verzögert, hätte er riskiert, dass er für Wiedwald keinen Abnehmer findet und im dümmsten Fall mit 4 Keepern dasteht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2017
    jaydee90 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Und wer, außer dir jetzt gerade, teilt die Welt eindimensional in Schwarz und Weiß? ;)

    Baumann kann sagen was er will, ob gelogen oder nicht. Bei der Presse besteht dann doch noch sowas wie selbst auferlegte Pflicht auf Recherche und Wahrheitsfindung. Letzteres tritt ein wenig in den Hintergrund weil die Medienhäuser immer noch nicht recht mit der rasanten Informationsverbreitung im Internet umgehen können. Also gilt schnell = klick = Geld. Und gerade Gerüchte in der Sommerpause klicken sich viel ;) Baumann ist Teil des ganzen Zirkus, keine Frage. Aber er hat keine Informationspflicht, weder gegenüber den Medien, noch uns gegenüber. Darüber kann man jetzt denken was man will, aber der Unterschied zur Presse sollte klar sein.
     
  6. Andersrum ist das weitaus differenzierter, glaubwürdiger und kritischer :tnx:
     
  7. Natürlich nicht. Hat ja auch niemand behauptet.
     

  8. Ich diskutiere gerne, aber nicht wenn der Partner versucht die Dinge immer wieder zu verdrehen und meine Argumente in seiner Argumentation anders darstellt als von mir widergegeben!
    Du unterstellst FB einen Fehler weil er mit 500 Tsd in die Verhandlung geht und dann mit 3 Mio rauskommt. Beziehst dich dann auf den Berater der verwundert über die "hohe" Ablöse" war. Gleichzeitig kommt dann von dir:
    " Und wenn ich dann noch wüsste, dass Slavia für Pavlenka seinerzeit fast 400.000 Euro gen Ostrava überwiesen hat, dann dürfte ihm auch klar gewesen sein, dass der frischgebackene tschechische Meister mit chinesischem Investor im Rücken den dann auch nicht ohne Grund für nen Appel und nen Ei verhökert."

    Es ist nicht falsch in einer Verhandlung den Preis niedrig anzusetzen. Falsch wäre es gewesen in sein Budget die angebotenen Ablösesumme einzuarbeiten und dann den 6 fachen Ursprungspreis zu zahlen.
    Ich habe FB schon lange nicht mehr gesprochen, aber auf einem Baum lebt der nicht.

    Mal so nebenbei: die ganze Fußballwelt ist verwundert, wie die Bauern James Rodrigues für so kleines Geld bekommen konnten. Eigentlich ne Frechheit das die Bayern so wenig angeboten haben, obwohl der Spieler doch auf dem Markt für viel wertvoller angesehen wird.

    Ich:
    Baumann geht, sagen wir mal von einer 2-3 Mio Ablöse für den Spieler aus. Es wird ihm mitgeteilt, dass dieser aber wohl schon für 500 Tsd - 1 Mio zu bekommen ist.
    Was macht er dann, etwa 2 Mio bieten? Das wäre ein Entlassungsgrund für mich!


    Du:
    Was er dann bietet, ist letztlich egal. Denn es bleibt übrig, dass der Spieler deutlich teurer war als zunächst erhofft bzw. angenommen. Das ist das alleinige Resultat.


    Klasse Antwort, nur wohl nicht bezogen auf meine Aussage. Ansonsten verstehe ich es leider nicht.

    Baumann hat eingeräumt, dass er bei den Medien rumeiern musste um auf die Wünsche von Piza Rücksicht zu nehmen und das jederzeit alles mit dem Spieler abgesprochen war.
    Sogar sehr Vorbildlich!

    Sorry, hochgradiger Blödsinn. Von und durch die Medien hat Wiedwald rein gar nichts erfahren.
    Wiedwald hatte bei Werder einen bis 2018 laufenden Vertrag. Für Vertragsgespräche wären noch 12 Monate Zeit gewesen! Wiedwald gefiel das nicht, er wollte Sicherheit, einen höher dotierten Vertrag und hat sich über die Medien beschwert.
    Was hat er dadurch erfahren?

    Deine Meinung lasse ich dir gerne. Die Argumentation dazu ist leider an den Haaren herbeigezogen.
    1. Als GF Sport geht es nicht um die Außendarstellung ("blamieren"), sondern die bestmöglichen bezahlbaren Spieler für den Verein zu verpflichten. Jeder Manager wird darauf pfeifen was andere denken, wenn er seine Geschäfte durchzieht.
    2. Für Wiede keinen Abnehmer finden?? Er wollte mit genau diesen beiden Keepern in die Saison gehen.[/QUOTE]
     
    Werdiknight und Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Ein Spielerberater kann dir höchstens sagen, ob sein Schützling eine AK hat oder nicht. Er weis doch gar nicht, wie hoch der Club die Ablösesumme setzt bzw. wenn der Club ihn nicht verkaufen will, dann werden sie dem Berater bestimmt nicht die Ablöse mitteilen. Zwischen alter Club und neuer Club ist höchstwahrscheinlich nicht der Spielerberater anwesend. Er wird erst dabei sein, wenn es um Vertragsverhandlungen mit dem neuen Club geht.

    Man kann auch abschätzen mit welcher Summer man ins Rennen geht. Er ist aktueller Nationalspieler, Meistertorhüter und er würde Quali Champions League spielen. Außerdem benötigt der Club nicht gerade dringend Geld. Da werde ich mit 1,5 Millionen nicht wirklich was werden. Man kann es versuchen, aber muss mit der Reaktion der Gegenseite rechnen. Ich hätte das Angebot auch als lächerlich bezeichnet.

    Natürlich sollte ein Manager auch auf die Außendarstellung achten, denn er repräsentiert den Club. Das erwartet man auch von den Spielern oder ist es dir lieb, wenn ein Spieler bis tief in die Nacht im Club sitzt und später besoffen mit dem Auto nach Hause fährt? Baumann macht nicht immer eine glückliche Figur in den Interviews. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann lieber auch nichts sagen. Floskeln braucht kein Mensch. Wenn er jetzt noch einen guten IV und MS findet, dann würde ich die Transferphase als gut bezeichnen. Allerdings bin ich gespannt wer da denn kommen wird. Gruß Franky
     
  10. Wann geht endlich die Liga wieder los?
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wann werden endlich die 2 Spieler präsentiert, die wie versprochen einen Qualitätsschub bringen?!
     
  12. Wann werden wir endlich wieder deutscher Meister? :kaffee:
     
    Jörg Rufer, FatTony, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  13. corox

    corox Guest

    12.05.2018 17:20 Uhr. Möchtest du noch etwas wissen? :D
     
  14. Am Ende wird Zhang als DER neue MS (ohne Arbeitserlaubnis) präsentiert und Verlaat als das neue IV-Talent im Bundesligakader... :kaffee: :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2017
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Wieso sollte Zhang die Arbeitserlaubnis entzogen werden?
     
    Jörg Rufer und Werdiknight gefällt das.
  16. Hatte ich das hier falsch herausgelesen, dass diese noch nicht vorliegt und noch nicht mal sicher ist, ob eine Spielberechtigung noch folgt?!?
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwie klingelt da gerade ein Satz, den KA geprägt hat, in meinen Ohren. Der Markt sei überhitzt.

    Mal abwarten, was da noch kommt. ;)

    Da ging es wohl ausschließlich um die U23...

    Nicht, dass es nicht sehr sinnig wäre, wenn er für selbige die Spielberechtigung hätte. ;)
     
  18. Habe es gerade im Zhang-Thread entdeckt :top:

    Asche über mein.... usw. :beer:
     
  19. Double? :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. corox

    corox Guest

    Ne das hält meine Leber nicht durch...