[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also dann zum x. Male: Wegen der Nullrunde bei den Transfereinnahmen im Sommer 2019 wurden die seinerzeitigen Verpflichtungen mit einem Griff in das nicht all zu üppig gefüllte Eigenkapitalkonto vorfinanziert. Zuzüglich der Kaufverpflichtungen Toprak / Bittencourt und ggf. abzüglich der damit verrechneten Leihgebühren kommen wir auf eine Summe von ca. 25 Mio. € - also roundabout der Betrag den FB vom Brauseclub für Rashica fordert. Noch nicht einmal bei der Ausgabenseite mit eingerechnet ist die Fall des Klassenerhalt fällige Kaufverfplichtung für Selke, die je nach Platzierung 10+x Mio. € veranschlagt ist. Dieses Geld muß auch erst einmal erwirtschaftet werden, sei es durch weitere Spielerverkäufe oder im Spielbetrieb, bei dem noch nicht einmal bekannt ist. ob und wenn ja, wann und wie viele Zuschauereinnahmen generiert werden können. In der prekären Lage sind schon 2 Mio € sehr viel Geld.
     
  2. Die finanzielle Situation ist schwierig. Es fallen wieder längere Zeit die Zuschauereinnahmen aus. Bevor nicht Rashica oder/und der eine oder andere Spieler verkauft ist, kann Werder wenig bewegen was Neuverpflichtungen oder Ausleihen angeht, zumal in den Verträgen eine Gehaltsverzichtsklausel eingebaut werden soll.
    Eine sehr schwierige Situation!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ljajic ist ein richtiger Vollassi.
     
  4. Dazu kommt der Coronabedingte riesige Fehlbetrag (über 2 Mios pro Heimspiel), der zwar durch Bank- und KfW-Kredite finanziert wird, der aber natürlich auch in den nächsten Jahren zurückgezahlt werden muß.

    Nein, der Weg, den Werder jetzt geht/gehen muß mit ablösefreien Spielern, zurückgeholten Leihspielern, eigenen Nachwuchsspielern und Leihen ist der einzige machbare und vor allem der einzige realistische Weg, den Verein überleben zu lassen. Und solange wir diesen Weg gehen müssen, solange sollten wir auch keine übertriebenen Erwartungen mehr haben. Weder bei Neuverpflichtungen noch bei der Plazierung in der Bundesliga. Es geht nur noch um den Klassenerhalt und ums überleben. Wenn wir das schaffen und ansehnlichen Fußball spielen, dann sollten wir alle mehr als zufrieden sein.
     
    frenkywou, Berliner69 und bremerholic gefällt das.
  5. Ich bringe mal Kristijan Lovric ins Gespräch. Bei einem möglichen Abgang von Rashica. Derzeit kommt der wohlmögliche Transfer von Lovric nach Hannover ins Stocken weil Maina noch nicht verkauft ist.Angeblich sind zwei Millionen Ablöse im Gespräch. Ein torgefährlicher Rechtsfuss der auf Links zu Hause ist klingelt da was?. Mit 1.86 robust und dazu schnell.Sehr starke Standards.
    Würde ihm Baumi empfehlen wenn Geld da wäre und der Pole zu teuer wäre.
     
  6. Es gibt zu dem Spieler ein informatives Analyse Video auf seinem Wikipedia Profil. Da wird unter anderem sein Stellungs und Umschaltspiel beleuchtet.Ich hoffe die Werderscouts haben die Zeit gefunden sich das mal anzuschauen..
    Ich weiß wir haben kein Geld deswegen habe ich auch geschrieben das man nur bei einem Verkauf sich mit so einem Spieler beschäftigen kann.Er würde meiner Meinung nach Rashica 1 zu 1 ersetzten
     
  7. Der Thread mit Lemina is bei Transfermarkt de schon geschlossen worden. Lazaro Gerücht wird dort auch wieder aufgenommen. Kann man auch schließen. Denke die beiden offensiven Aussenpositionen und das defensive Mittelfeld (nicht Lemina) sind im Augenblick die Hauptbaustellen bei Baumi.
     
  8. Naja sein Berater war ja offenbar letzte Woche in Bremen zu Gesprächen, ganz aus der Luft gegriffen ist das Gerücht also nicht. Warum sollte man Lemina also jetzt schon abschreiben?
     
  9. Keine Ahnung .Hatte mich auch gefreut .Warum der Thread geschlossen wurde hat man nicht geschrieben.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich überhaupt nicht so. Leminas Bruder und Berater war letzte Woche bestätigterweise in Bremen und verschiedene voneinander unabhängige Quellen haben über Verhandlungen zwischen Werder und Lemina bzw. Verein berichtet. Klar ist natürlich noch gar nichts, aber ich finde das Gerücht brandaktuell. :)

    BTW: Und ob irgendwer bei transfermarkt.de einen Thread zu einem Gerücht eröffnet oder schließt hat genauso wenig Aussagekraft wie die Frage, ob der Spieler hier einen eigenen Diskussionsthread hat. :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

  12. Ok, next pleace...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Falter, erst 20 und noch nichts gerissen, aber fast 3 Mille im Jahr. Ohne Worte.
     
    Berliner69, Bremen, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  14. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kranke (Fussball-)Welt.....
     
    celine1912 und Tyson81 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. Und die haben keine Ahnung, liegen meistens zu 90% falsch :D Also kopiert die Deichstube Berichte von der Bild :denk:
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bild ist im Sportbereich sehr gut vernetzt und meistens schreiben die höher angesehenen Printmedien von der Bild ab... aber gut, hat sich halt so eingebürgert, dass man der Bild generell wenig Beachtung und Glaubwürdigkeit schenken möchte...zum Teil auch selbst Schuld...
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.