[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke, das weiß ich wirklich zu schätzen! :beer:

    Und ich sehe das genau wie Du. Nur, dass man bei der Verletztungshistorie eines NF und der Instabilität eines YO genau dieses Risiko entweder nicht erkannt oder ignoriert hat, wiegt genauso schwer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was FK in Osako gesehen hat. Zu den Qualitäten eines erstklassigen BL-Spielers gehören elementar eben auch mentale und körperliche Stabilität dazu. Osako ist in beiderlei Hinsicht ein absolutes Sensibelchen und reicht einem Kruse nicht mal ansatzweise das Wasser. Das war leider eine fatale - und in meinen Augen komplett naive - Fehleinschätzung des Spielers durch die sportliche Leitung.
     
    Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird jedoch nicht alleine von DS abhängig sein, weil dafür müssen seine Mit- besonders seine Zuspieler aus dem Mittelfeld, die ihn mit Bällen "füttern", sich signifikant verbessern. Mit dem von seinen Kollegen zuletzt zu oft gezeigtem (wenn überhaupt) Zweitliganiveau seiner Kollegen wird ein DS auch keine positive Entwicklung an alter Wirkungsstätte zeigen können.
     
    green66 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich denke auch, dass Selke uns helfen wird, falls das falsch rüberkam ;)
    Ich glaube trotzdem, dass die Zeiten in Leipzig und bei der Hertha ihre Spuren hinterlassen haben werden.
     
  4. :beer:

    Vollste Zustimmung bei Osako! Ich würde an Werders Stelle unbedingt versuchen, ihn im Sommer zu verkaufen. Idealerweise steht er dann bei Olympia in seinem Land nochmal so richtig im Schaufenster und wird sicherlich dort hochmotiviert sein. Die letzte Chance, nochmal abzukassieren.

    Die kreative Zentrale muß dann neu besetzt werden, und wie schon geschrieben wäre Kevin Stöger mein Favorit. Da aber auch er leider eine Verletzungshistorie hat, muß da auch eine richtige Alternative im Kader sein. Wobei ich glaube, das Romano Schmid diese Rolle schon übernehmen könnte.
     
  5. die Gesamtsituation (bzw. deren Verbesserung) der Mannschaft ist sicherlich ein Faktor. Aber auch Selke SELBER kann mMn einiges dazu beitragen wieder in die Spur zu finden! Er kann sehr gut Bälle fest machen und so aus relativ tiefen Spielsituationen nachrückenden Spielern zu umbrüchen verhelfen. Auch bei Standards ist er eine Gefahrenquelle.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ich denk auch, dass er besonders Leo und Rakete helfen können wird. Jetzt muß Osako nur wieder fit werden und dann kann das was werden.
     
    tantekaethe72 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Gut möglich. Diese "Spuren" muß er aber hier schnell ablegen und ich glaube auch ganz fest, das er das schafft. Wie User @Christian Günther schon schrieb, scheint er wirklich mit dem Herzen an Werder zu hängen. Sein Abgang damals war der finanziellen Lage Werders geschuldet, er hat sich mehr als nur korrekt damals verhalten und ja schon 2017 wollte er unbedingt zu Werder zurück.. Schön, das es jetzt klappt, auch wenn es jetzt richtig teuer wurde. Aber das ist Baumanns Schuld, der ihn 2017 deutlich günstiger hätte bekommen können, ähnlich wie übrigens bei Füllkrug, wo er eine Rückkaufoption über 3 Mios verstreichen ließ. Aber zumindest heute möchte ich mal nicht so richtig über Baumann herfahren, obwohl innerlich da schon wieder bei mir Wut entsteht!
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Standards!?!? :D
    Soll er die dann schießen?
     
    Bremen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Veerman hat aber keinen Stallgeruch!;):D
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Noch gibt es ja sehr große Schwankungen bei den Presseberichten zu möglichen Zahlungen. Die Zahlen reichen ja von 7,5 bis 15 Millionen und es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass das zu Teilen auch prämienabhängig ist. Die 15 Mio Quellen sprechen ja auch von dieser Summe nur im Falle einer Qualifikation für den Europapokal. Falls es wirklich 15 Mio werden sollten, finde ich das wie bereits geschrieben definitiv auch nicht günstig, aber sicher ist das ja alles nicht. Ebenso weiß man ja nicht, ob Hertha Nachzahlungen an RB leisten musste oder inwiefern es eine Weiterverkaufsbeteiligung gab. Außerdem kann Baumi auch nur Geld ausgeben, dass ihm vom Aufsichtsrat bewilligt wird. Bode hat ja schon vor einigen Tagen durchscheinen lassen, dass man angesichts der prekären Lage bereit ist, mehr Geld als gewohnt für Transfers zur Verfügung zu stellen. Gut möglich, dass Baumi 2017 Selke ebenfalls unbedingt holen wollte, aber das Transferbudget zu der Zeit diese Option schlichtweg nicht hergab.
    Und zu Füllkrug: Die Situation war 2016 eine andere, der Sturm anders besetzt und Lücke hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht brilliert. Ich fand es damals auch schade, da man ja stattdessen in dem Sommer Thy zurückholte, dem ich auch einen Füllkrug in 2016-Form deutlich vorgezogen hätte, aber das hing ja auch mit den Präferenzen des damaligen Cheftrainers zusammen.
     
  11. Ja, er bringt sie rein, läuft hinterher und nickt sie ein..:klatsch:
     
  12. Ich finde es nach wie vor gut, dass DS zurück kommt. 15 Millionen wären natürlich klar zu viel, aber wer weiß schon, welche der Meldungen stimmt? Leihe mit KO wäre der best case , ich hoffe, dass es so ist. Kaufverpflichtung wäre schon riskant, ein Direktkauf für einen Preis über 5 Millionen kompletter Quark. Muss man mal sehen, was jetzt stimmt. Auf jeden Fall ein guter Typ, der Werder wirklich im Herzen hat und Buden machen wird, ich bin absolut sicher. Soforthilfe für mich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Wann wird das endlich offiziell verkündet?
    Hab schon n wunden Finger vom ewigen F5 drücken bei twitter...
    :mad::beleidigt:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Der sitzt noch im Zug und wird erst mit Verspätung in Bremen ankommen...;)
     
  15. Daher die Verschiebung des Abschlusstrainings.
    :top:
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  17. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Selke ist laut Deichstube vorhin mit einem Privatjet in Bremen gelandet und ist wohl jetzt schon mit dem Auto am Weserstadion angekommen.

    Edit: Ok, Olli, du warst schneller... hehe
     
    tz_don gefällt das.
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist leider dann indirekter Freistoß für den Gegner, weil zweimal hintereinander den Ball gespielt. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Gaaaaanz ruhig bleiben... Alles wird gut....:)
     
  20. corox

    corox Guest

    spätesten um 15 Uhr wenn er beim Abschlusstraining aufläuft