[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Wir sprechen am Ende der Saison noch mal ob das Unsinn ist.
     
  2. Also Harnik geht und Bittencourt kommt ... das ist Qualitativ eine deutliche Verbesserung!
    Da gibt es nichts zu meckern.
    Mit Toprak einen richtig guten und auch schnellen Mann für die Abwehr geholt und auch Friedl ist für schmales Geld geholt worden.
    Mit Lang hat man ebenfalls einen soliden Defensiven geholt.
    Ich verstehe nicht, warum das so kritisch gesehen wird.
    Das sind allesamt gute bis sehr gute Transfers!
    Wenn so nach und nach die Verletzten zurückkommen, wird das sehr spaßig! :wdance:

    Edit: Und Füllkrug habe ich sogar noch vergessen!
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Die Transferperiode wurde auch von der Vielzahl der Verletzten bestimmt, so dass Werder auch in einigen Fällen umdenken müsste.
    Wenn zumindest einige Spieler in absehbarer Zeit zurückkehren, sieht es mit dem Kader so schlecht nicht aus.
     
  4. gerne.
     
  5. Was FloKo so will, Gregoritsch, Bittencourt...wir sollten ihm mal einflüstern, dass er einen gescheiten 6er zu wollen hat.

    Dieses halbgare Geschiebe auf den Positionen ist doch Käse. Die Offensive wird vollgepumpt und hinten brennt es lichterloh.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Sehe ich komplett anders! Was wäre Deiner Ansicht nach kreativ gewesen! Die Wundertüte Bentaleb?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am besten wir spielen nur noch mit Offensiven....
    Ganz ehrlich.
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster wenn ich behaupte,dass wenn wir die Verletzten hinten nicht hätten weder Toprak noch Lang gekommen wären....
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...genau das ist ja seine Baustelle, ein guter Kicker, wenn er fit ist, so wie Bargi, er blüht kurzzeitig auf und fällt dann wieder aus...da sind auch meine Bedenken, aber das passt ja zu uns.

    Aber wenn er fit ist ein toller Fussballer und mit 25 in einen Top Alter, nur schade dass Baumann den Bentaleb nicht an die Weser lotsen konnte oder einen anderen der 6er kann, sehr, sehr schade...:(
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Offensiv Spektakel und ganz viel Herztabletten vor jedem Spiel einschmeissen, da stehen wir einfach drauf...:D:ugly:
     
    Werderwolle und TobiAss gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und auch ganz wichtig: Möglichst viele Spieler positionsfremd aufstellen :D
     
  11. ein außenverteidiger wäre in jedem fall noch gekommen. das wurde schon vor den verletzungen als höchste priorität kommuniziert. man wollte hier aber eigentlich einen jungen, entwicklungsfähigen spieler. das profil hat sich dann durch die verletzungen geändert hin zu erfahren und bundesligaerprobt. lang wäre also tatsächlich nicht gekommen, dafür aber ein anderer.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So paradox das klingen mag aber mich ermüdet das irgendwie Alles mit dem Laufe der Jahre....
    weil es unterm Strich immer zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sein wird.
    Mit diesem offenbar rein offensiven Konzept gewinnst du keinen Blumentopf heutzutage mehr.
     
  13. Das hat Baumann selbst doch auch gesagt. Deshalb würde doch das Profil des RV überdacht und Lang geholt, statt einen Perspektivspieler.

    Toprak ist wohl eine Lösung für die aktuelle Situation gewesen. Hätte ja keiner mit rechnen können dass er sich soooo integriert :motz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Soucek, Bentaleb, Henrichs, Conti, bernardo
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja!
     
  16. Aber: wenn defensiv wirklich alle fit wären, dann würde das auch anders aussehen!

    Es fehlt der 6er....
    keine Ahnung wie oft und wie viele Jahre ich das noch schreiben muss bis Baumann das auch endlich mal erkennt
     
    Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...groß in Neonschrift auf den Osterdeich vor Baumis Büro, die wohl letzte Hoffnung...:lol:
     
  18. In großen Teilen stimme ich Dir zu, auch argumentativ.

    ABER: Wer war nochmal alles unser Plan A: Gregoritsch, Henrichs, Grujic, Bentaleb...

    Herausgekommen ist letztlich keiner von denen. Toprak wurde nur geholt, weil uns die IV ausgingen. Lang war ganz sicher kein Plan A oder B, letztlich sogar eher ein Panikkauf. Solider Spieler, mehr nicht. Füllkrug und die Festverpflichtung von Friedl waren zu 100 % o.k., auch wegen des frühen Zeitpunkts.

    In Bittencourt sehe ich absolut null Sinn, der ist lediglich eine Ergänzung für die Breite unserer Offensive, die eigentlich schon breit genug aufgestellt war. Völlig am Bedarf vorbei. Die allerwichtigste Position, das DM wurde WIEDER NICHT angegangen.

    Dazu erfolgten die letzten Neuzugänge viel zu spät, auch deshalb ist der Saisonstart in die Hose gegangen. Und jetzt kommt noch was ganz wichtiges, Du hast es schon angedeutet:
    Weder Toprak noch Lang noch Bittencourt sind "Mehrwertspieler", die uns mal ordentlich Geld bringen UND, viel schlimmer noch, alle drei sind Leihspieler, die uns im nächsten Sommer nochmal richtig viel Geld kosten werden. Also quasi Vorgriffe auf die nächste Transferperiode. Das ist etwas, was so mancher hier offensichtlich noch gar nicht realisiert hat.

    Wir werden nächsten Sommer wohl oder übel RICHTIGE LEISTUNGSTRÄGER (wie z.B. Rashica, Pavlenka, M. Eggestein und Klaasen) verlieren und haben dann nur noch teilweise von den Ablösen Geld, um diese WICHTIGEN Spieler ädäquat zu ersetzen. Und die riesige 6er-Baustelle ist dann auch noch nach wie vor da. Dazu kommen die vielen Ü30-Spieler, die nach und nach zwangsläufig ausscheiden werden.

    Und genau wegen all dem fällt meine Endnote für die jetzige Transferphase mit 5 so negativ aus. Auf dem ersten Blick gar nicht mal sooo schlecht, auf dem zweiten Blick aber fast schon ein Fiasko. Und an das allerschlimmste Szenario, das Füllkrugs Knie wieder verrückt spielt, möchte ich gar nicht erst denken.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  19. Also mal davon ab das mir persönlich auch ein neuer bissiger 6er sehr lieb gewesen wäre, halte ich nix davon per se das Ergebnis dieser Transferperiode abzuschreiben. Füllkrug spielt super und genau so einer hat uns gefehlt, ich bin zudem immer noch berauscht von Lang, der sich hervorragend im kalten Wasser behauptet hat und zudem in einem Druckspiel, Toprak hatte alles in allem einen sehr unglücklichen Start, aber kann ja noch was werden....
    .....und mal ganz ehrlich, bei dem was Maxi da gerade auf der 8 spielt/verzapft, kann ich mir gut vorstellen das Leo auf seine Position wechselt und Maxi auf die 6 geht! Leo macht uns auf jeden Fall flexibler!
     
  20. Na hör mal, du bist nicht der einzige, der das seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholt :) Das machen 7/8 des Foums.

    Aber wir sind keine Fachleute und können das nicht beurteilen. Sind ja auch nicht so nah an der Mannschaft dran wie Baumi und Floko :XD: