[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. TobiAss

    TobiAss

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meine längerfristig über die Saison hinaus
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also Qualität bringt er mit, keine Frage und ich hab über ihn schon selber als "Kruse-Ersatz" (ich weiß, soo toll ist Bittencourt nun auch wieder nicht) nachgedacht, hatte das aber wegen der Vertragslaufzeit, trotz starker Konkurrenz auf seiner Position aber schnell abgehakt. Er könnte sowohl auf der 10 als auch auf dem Flügel spielen. Man sollte allerdings seine Verletzungsanfälligkeit bedenken.
    Wir haben zwar eher andere Baustellen...aber das da noch was passiert, hab ich aufgegeben.
    Wäre eine Verstärkung, die Kaderplanung find ich persönlich diese Transferphase ne absolute Katastrophe. War dafür nicht bis vor kurzem Steidten zuständig? Naja, mal gucken was da dran ist...
     
  3. Das hoffe ich aber nicht, das wir unseren besten Stürmer dann mit Bittencourt ersetzen wollen...
     
  4. Wenn Bittencourt noch kommt, dann war die Transferphase für mich eine Note 5. Ohne Füllkrug wäre sie eine glatte 6! Ein einziges Desaster, in nahezu jeder Hinsicht. Liegts wirklich am Abgang von Steidten? Dann hätten wir diesen maßlos unterschätzt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
  6. Laut Medienberichten KaufPFLICHT bei Klassenerhalt. Also ich weiß nicht ob Bittencourt derjenige ist an dem wir Spaß haben. Zudem die Sechser Problematik weiter besteht. Komisch dieses Jahr der Herr Baumann.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    Also Bittencourt hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und würde daher vermutlich gut in das Beuteschema von FB passen. Ob er aber die Qualität hat unsere Offensive zu verbessern wage ich zu bezweifeln - ich wüsste gerade auch nicht, welchen Spieler er wirklich verdrängen könnte....

    Maximal ein Transfer für die Breite aber nicht für die individuelle Spitze. Da hätten wir wahrlich noch eine gravierendere Baustelle im Kader.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich auch, noch 5,5 h!
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie klingt das doch Alles nach Zufall.
    Ich kann mir nicht helfen, klar musst du Transfers länger vorbereiten aber man schaue sich doch an wen wir bisher geholt haben, das sieht mir nicht nach Plan aus.
    Warten wir es ab.

    Wenn der Spieler Bittencourt als letztes "Puzzlestück" kommt wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht.
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. War Bittencourt nicht im letzten Sommer schon im Gespräch? Und hat sich dann für Hoffenheim entschieden?
     
  12. Ja, FloKo wollte ihn unbedingt, Bittencourt ist dann aber lieber von Köln nach Hoffenheim gewechselt.
     
  13. Ob Kohfeldt ihn schon „Leo“ genannt hat? :confused:
     
  14. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Bittencourt ist schon ein guter Spieler. Hatte letztes Jahr in Hoffenheim auch etwas Verletzungspech und immer wieder so kleine Wehwehchen gehabt. Ich glaube schon, dass er uns weiterhelfen könnte (wenn er fit bleibt), jedoch sind wir offensiv insgesamt bereits gut besetzt. Unsere eigentliche Baustelle wäre damit weiterhin offen.
     
  15. Als Bittencourt noch in Köln gespielt hat, hatte ich immer ein schlechtes Gefühl. Der war immer gegen Werder offensivstark und für ein Tor gut. Zudem kann er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Für mich ein Spieler, der bei einer Einwechslung neue Akzente setzten kann. Ob es aber für ständige Startelfeinsätze bei Werder reicht, müsste abgewartet werden.
     
  16. Naja @neuegrünewelle
    Die Transfers für sich betrachtet sind gut.


    Ein Lang als RV ist neben TGS eine solide Lösung.

    Auch auf unseren Bedarf zugeschnitten, weil wir dort keinen Plan B hatten.


    Friedl fest zu verpflichten war auch gut.

    Ein IV der auch variabel ist und dazu noch jung und entwicklungsfähig.


    Toprak ist auch gut.
    Solide, routiniert und sicherlich eine Verstärkung unserer Defensive.


    Lücke als Stoßstürmer ist auch ein guter Transfer.

    Man kann über seine Verletzung diskutieren und die Auswirkungen usw.
    Stand jetzt hält er und spielt gut.
    Ein solcher Spieler fehlte uns.



    Das Problem ist, und das wirkt voll auf deine Benotung ein, dass die Transfers zu spät durchgeführt wurden und nicht zur aktuellen Situation passen.

    Aber ganz ehrlich: mit so vielen Ausfällen plant man seinen Kader nicht.


    Was natürlich immer noch fehlt ist ein 6er.

    Vielleicht tut sich ja heute noch etwas.


    Wenn ich aber von Bittencourt lese, dann bezweifle ich es und wenn es ein solcher Transfer wird, dann wird meine Note auch noch einmal nach unten korrigiert.


    Ich würde diese Transferphase als Befriedigend bewerten.

    Spieler sind gut, deren Position auch.

    Negativ ist der Zeitpunkt und das ich in unserem Kader perspektivisch keine Zukunft sehe.

    Was sicherlich auch negativ mitschwingt sind die diversen Absagen nach hoch gehandelten Namen wie Henrich, Grujic oder Bentaleb oder oder oder.

    Und natürlich nach wie vor ein fehlender 6er.

    Sahin ist da nicht die Lösung und es kann nicht deren ernst sein, dass man immer wieder voll auf Bargfrede baut.


    Mir fehlen Transfers von Spielern die Anfang 20 sind und in einer solchen Situation wo wir uns aktuell befinden eben ins kalter Wasser geschmissen werden müssen.

    Wo soll denn Werder das Geld für Topspieler herbekommen, wenn man keine Spieler in den Reihen hat die man auch mal teuer verkaufen kann.

    Und das Problem löst man auch nicht mit Transfers von Sahin, Harnik, Toprak oder Lang.


    Hinzu kommt, aber dafür kann Werder nichts, dass die Transferphase viel zu lang ist.

    Das nervt dann ab einem gewissen Punkt nur noch, vor allem wenn man mit der eigenen Kaderzusammensetzung eher unzufrieden ist.
     
  17. corox

    corox Guest

    Bittencourt :lol::facepalm:

    Ich weiß nicht mit Friedl, Toprak, Lang, Füllkrug, Bittencourt sieht irgendwie von der Art aus wie eine Transferperiode bei Hannover. Völlig unkreative Verpflichtungen der Marke waren mal vielversprechend.

    Vielleicht liegt es auch daran das ich aktuell kaum Interesse an Werder habe.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Bittencourt finde ich offensiv eigentlich eine tolle Verstärkung in der Breite (wenn 1 Außenspieler ausfällt, ist das ja auch ganz schön dünn). Allerdings fliegen uns gerade DEFENSIV die Bälle um die Ohren.....
    Naja, FK und FB werden es vermutlich besser wissen als wir. Eventuell planen Sie auch einen aktuellen IV als 6er Backup ein. Man muss ja auch etwas an die Zeit denken, wenn die Verletzten wieder zurückkehren.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. das ist unsinn. von so einer transferphase hätte hannover geträumt und sie wären sicher nun auch nicht in der zweiten liga.
    füllkrug und toprak sind toptransfers. bei ersterem sollte das mittlerweile aufgrund der auftritte auch jeder hier schon bemerkt haben, der andere vereine nicht so verfolgt.
     
    Berliner69 und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Pech würde ich das bei dieser Verletzungshistorie nicht nennen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.