[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre fahrlässig, sich nicht verbesseren zu wollen und ich halte ebenfalls viel von Henrichs, so daß er in der Tat eine echte Verstärkung für uns werden könnte. Jedoch sind die Äußerungen von FK („Theo hatte im letzten Jahr gegen Ende Probleme, die Belastungen wegzustecken. Er wird in seinem Alter nicht nochmal 36 Pflichtspiele in einer Saison machen.“) so zu verstehen, daß er einen Backup für TGS (und Ludde) sucht, und keinen vollwertigen Ersatz ggf. Rivalen. Hätte Theo sich in diesem Sommer verabschiedet, wäre Henrichs wahrscheinlich Stammspieler auf dessen Position, aber so? Außerdem ist zu berücksichtigen, daß wie schon von @JSFiVE erwähnt, wir uns spätestens für 2021/22 wieder um einen neuen RV bemühen müssten.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich persönlich halte dieses Szenario Henrichs für ziemlich unrealistisch. Über einen Kauf braucht man ohnehin keine Sekunde nachzudenken, aber auch gegen eine Leihe spricht eine ganze Menge. Wieso sollte Monaco einer Leihe zustimmen, wenn man den Spieler ebensogut an einen zahlungskräftigen Club verkaufen könnte - und wenn man ihn schon verleiht, wieso nicht mit Kaufoption /-verpflichtung an eben einen solchen Verein? Wieso sollte Henrichs diesen Schritt gehen wollen, ohne hier eine wirkliche Garantie auf einen Stammplatz zu haben? Das wäre für ihn wohl auch sportlich eher eine eher mäßige Verbesserung. Man darf denke ich auch nicht vergessen, welches Standing er mittlerweile hat. Für mein Empfinden ist dies nicht mit jenem vergleichbar, dass Gnabry vor seinem Wechsel zu uns hatte (nur, weil der Vergleich mit Gnabry hier immer wieder mal fiel)...

    Und zu guter letzt zur Frage, warum man sich nicht verbessern sollte, wenn man es kann: Selbst WENN man einen solchen Deal stemmen könnte und alle Beteiligten ihm zustimmten, darf man eines nicht vergessen: Werder's Resourcen sind begrenzt und ein solcher Deal wäre inkl. Henrichs Gehalt mit Sicherheit nicht besonders günstig, eben weil Henrichs bereits sein Talent auf gewissem Niveau nachgewiesen hat. Ergo unterliegt man hier einem Verteilungskonflikt und man müsste zugunsten einer Verstärkung, die nicht als Vollzeitkraft eingeplant wäre (oder einen derzeitigen Stammspieler verdrängen würde) UND mit der nicht langfristig geplant werden könnte, die DRINGEND nötigen Verstärkungen, insbesondere im defensiven Mittelfeld, aber auch im Kreativbereich zurückstellen bzw. dort kleinere Brötchen backen. Und dies mit dem Wissen, dass man auf der Aussenverteidigerposition in ein, zwei Jahren erneut investieren muss, weil TGS und Henrichs uns dann beide verließen. Wenn da nicht Ostern und Weihnachten zufällig zusammen kommen und man auf den anderen Positionen super günstige, glückliche Lösungen findet, die man aber nicht planen kann, glaube und hoffe ich nicht, dass man einen solchen Weg geht und zugunsten wirklich wichtiger Verstärkungen sich in einem Bereich verstärkt, der das Team insgesamt nicht so viel weiter bringt, wie es möglich wäre, wenn man die vorhandenen Möglichkeiten anders einsetzt. Der Backup für die Aussenpositionen ist meiner Ansicht nach sowohl fussballerisch als auch in Bezug auf das vorhandene Personal die unwichtigste der angedachten Verstärkungen und ich persönlich hoffe und denke daher, dass man die entsprechenden Mittel entsprechend plant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2019
  3. CK82

    CK82 Guest

    Das müssen wir doch so oder so, wenn wir Theo weiterhin als unangefochtenen Stammspieler behalten, oder?
     
  4. Theo spielt nur noch eine Saison für uns. Die Frage nach einem potenziellen Nachfolger stellt sich so oder so, egal ob man jetzt erst mal mit einer Leihe abfedert oder nicht. Henrichs wäre überragend weil er beide Seiten spielen kann (bei der EM war er links richtig stark), aber für uns zu haben wäre er nur mit so einer schrägen Nummer wie bei Klaassen, der ja auch für 27mio gewechselt ist und dann ein Jahr später für 50% der Summe zu uns kam. Aber ob wir noch mal so einen Jackpot ziehen? Kann ich mir nicht vorstellen...
     
    syker1983 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht gäbe es ja auch eine Leihe mit Kaufoption. Es ist ja damit zu rechnen, dass wir in den kommenden Jahren Spieler (zu guten Konditionen) abgeben werden. Dann hätten wir ggfs. diese Ablöse...

    Wie dem auch sei, ich vermute schon, dass wir mit in der Verlosung sind, aber halt nicht in der Pole Position stehen. Ich vertraue aber Baumann und Kohfeldt, dass Sie dem Jungen gute Optionen pro Werder (die gibt es ja auch) aufzeigen können und ggfs. dreht sich bei dem Jungen nicht nur alles ums Geld. Immerhin hat er in der letzten Saison schon nicht viel gespielt und wenn er jetzt wieder bei den Bayern zwei oder drei Jahre auf der Bank sitzt war es das auch erstmal...
     
  6. Und es ergibt nur Sinn, wenn er mindestens zwei Jahre bei uns bliebe. Sonst stehen wir nächste Saison nach dem vermutlichem Abschied von Selassie und einem möglichem Verkauf von Augustinsson (EM-Schaufenster!) auf den AV-Positionen mit komplett leeren Händen da!
     
  7. Aber eins muss man sagen: Entweder hat Deichstube frei (aber sehr gut) kombiniert (suchen einen Außenverteidiger der idealerweise beide Seiten spielen kann), oder an der Sache ist tatsächlich was dran denn der Name passt ja wie Faust auf Kohfeldts Auge (äh, Aussage ;) ). Möglich, daß Kohfeldt damit sehr konkret einen bestimmten Spieler im Sinne hatte. Eben Henrichs.
     
    beckstown gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach Bremen kommt und weiß, dass er nur Backup für Ludde und /oder Theo ist....
    Dafür ist er viel zu teuer. Und weder Ludde noch Theo lassen sich zum Backup degradieren
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist das sicher?
     
  10. Ziemlich, ja. Er möchte wegen seines Jungen zurück nach Tschechien in die Heimat. Schule und so. Würde mich wundern wenn sich daran groß etwas ändert, das hat ja mit sportlichen Aspekten nichts zu tun sondern eben Familie. Und Fussball kann er dort ja auch weiterhin spielen.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Muss ich verpasst haben,... Danke für die Info
     
  12. Sorry, ich muss mich korrigieren. Habe das gerade noch mal gegoogelt:

    Direkte Eile dazu besteht nicht. Sein Vertrag läuft bis 2019, beinhaltet aber eine Option auf 2020. Dann würde nur noch ein Jahr bis zur geplanten Rückkehr nach Liberec fehlen, wo er für seine Familie ein Haus hat bauen lassen und sein älterer Sohn 2021 eingeschult werden soll.
    2021 ist die "Deadline", die Zahl hatte ich falsch im Kopf.

    Hier auch noch mal der WK aus dem Jahr 2018:

    Wenn alles so läuft, wie Theo Gebre Selassie sich das vorstellt, dann spielt er noch maximal drei weitere Jahre für Werder und kehrt dann in seine Heimat nach Tschechien zurück. Dann wird sein älterer Sohn eingeschult.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe gerade bei Theo den Eindruck, dass er speziell letzte Saison einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Er ist absolut erste Wahl. Als Backup degradiert zu werden hat er nicht verdient
     
  14. Das ist grundsätzlich richtig. :beer:

    Da wir genügend erfahrene Spieler in unseren Reihen haben (eben auch Theo) ist es aber auch sehr sinnvoll bereits jetzt weiter verstärkt auf junge Spieler zu setzen.
    Und Theo wird die eine oder andere Pause sicher körperlich gut brauchen und mental verkraften können, denn er war ja bekanntlich zum Ende der Saison auf der Felge unterwegs.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Bidde?? Josh wäre hochgerechnet in der 4. Liga auf ca. 21 Tore gekommen. Vermutlich eher mehr wenn man bedenkt, daß es sein erstes Herrenjahr gewesen ist und er dennoch auf Anhieb traf. Jojo nicht zu erwähnen. Wriedt ist 25 :ugly:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...egal ich würde ihn nehmen, sehr interessanter Spieler! :top:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. ... solange defensiv auch noch wer kommt, na klar :vertrag:.

    Immerhin müssen wir für Europa planen :D.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man kann es garnicht fett genug schreiben!!!:ugly: