[Diskussion] Cristian

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Steht auch inner Bild, wo auch sonst..

    KLICK
     
  2. Darum machte ich ja die Einschränkung "wenn man an diesem Punkt der Bild mal glauben will"...
     
  3. Wenn ich folgendes über Cristian lese, bekomm ich schon wieder so einen CA-Brechreiz

    Profil TM
     
  4. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ist inzwischen im sand verlaufen
     
  5. Also tut mir leid aber da bin ich zum Beispiel überhaupt nicht deiner Meinung. Aufgrund der Meinung von vielen, von denen die Hälfte ihn wahrscheinlich ebenfalls nicht gesehen hat, und der Tatsache das wir Bedarf haben befürwortest du einen Transfer? Am besten noch 5 Jahresvertrag...Na ich weiss nicht.
     

  6. Bleib ruhig Horst

    Ich nehme mal ganz stark an, das ein klassischer ("Werder")-Scout sein Wissen nicht ausschließlich durch Fernsehgucken komplettiert...
     
  7. Die Möglichkeit eines Knastaufenthaltes steht in diesem ominösen Bild-Artikel sehr wohl drin:

    Zitat: "Jetzt droht dem 25-Jährigen Haft: Denn ein brasilianisches Gesetz sieht bei „ungebührendem Verhalten“ bis zu sechs Monate Gefängnis vor."

    Da steht nicht, dass er auf jeden Fall einzusitzen hat; nur die Möglichkeit wird in den Raum gestellt, und darauf habe ich abgezielt (mit einer Prise Ironie gleichwohl)
     
  8. Lesen kannst du, aber beim Verstehen haperte es wohl in dem Moment.
    Das erste ist die Tatsache, dass wir im DM Bedarf haben. Wenn ein Spieler in der brasilianischen Liga zu den zwei besten DM's gewählt wird, dann heißt das, dass er diese Position adäquat ausfüllen kann.
    Wenn zudem einige von seinen Qualitäten überzeugt sind (vielleicht haben sie ja doch zufällig mal ein paar Spiele von ihm gesehen?!?), dann ergibt das ein Gesamtpaket, welches durchaus attraktiv erscheint.

    Mehr als solche Spekulationen können wir hier eh nicht anstellen, wenn es sich um Spieler handelt, die nicht permanent im Fokus der Berichterstattung über CL, Uefa-Cup, Em oder WM stehen.
     
  9. Nein bei mir habert es ganz und gar nicht, erst Recht nicht beim Verstehen.

    Ganz egal was die Spieler in der brasilianischen Liga geleistet haben, es ist relativ bedeutungslos was die Frage betrifft ob sie eine Position einer Bundesligamannschaft adäquat ausfüllen können. Es gibt ohne Ende Beispiele wo das schon schiefgegangen ist, auch bei uns. Natürlich gibt es auch sehr sehr viele positive Beispiele in der Bundesliga. Fakt ist, wir wissen gar nichts, schon ein Grund mehr nicht blind zu jubeln.

    Natürlich bin ich bereit ihm eine Chance zu geben. Aber einem Spieler eine Chance zu geben heisst für mich eine Leihgeschäft. Allofs hat aus dem CA Desaster gelernt und z.B. Tziolis auf Leihbasis geholt. Darüber sind viele hier sehr erleichtert.

    Würde man deiner einfachen Spielereinschätzung folgen wäre Tziolis damals auch der perfekte DM gewesen. Aber man kann eben nie wissen wie sich ein Spieler integrieren kann in eine Mannschaft. Hängt auch von seinem Charakter ab.
     
  10. Tziolis war nur ein billigerer Flop als CA...

    Nicht jeden Spieler kann man einfach so mal eben leihen. Da muss schon beim abgebenden Verein eine bestimmte Situation vorliegen. Würdest du etwa Özil für ein Jahr zu ManCity ausleihen?! Nein, warum auch!?

    Den Charakter einschätzen ist für jedermann unmöglich. Selbst den Charakter von unseren eigenen Spielern kennen wir nicht.
    Unser Bild setzt sich aus Fragmenten von Medienberichten, Interviews usw. zusammen.

    Kein Scout wird KATS den wahren Charakter eines Spielers und damit die Integrationswahrscheinlichkeit melden können. Das ist und bleibt ein Glücksspiel, in dem man nur möglichst viele Risikofaktoren ausschließen kann.

    Bei CA sind wir hohes Risiko gegangen und haben Pech gehabt. Deswegen nur noch auszuleihen kann nicht dein Ernst sein!

    Blind gejubelt hab ich zudem nicht. Bis vor kurzem war von Werder noch nichts bzgl. eines zu verpflichtenden DM zu hören, obwohl hier genauso viel Handlungsbedarf besteht wie im Sturm. Nun ist zu lesen, dass Werder drei DM im Auge hat, die uns alle verstärken würden, denn wir haben mit Frings bisher nur einen richtigen DM!!!!! Niemeyer, Jensen, Vranjes sind aus verschiedenen Gründen nicht erste Wahl.
     
  11. Junge Pass auf was man schreibt solche Sachen sollte man belegen können und nicht in die Welt hinaus posaunen , denke an die Klose geschichte
     
  12. Hehe, wer sich auch nur ab und zu im Bremer Nachtleben bewegt kann dir das bestätigen. Er macht da auch gar keinen Hehl draus, es ist halt so.
    Hierbei handelt es sich auch nicht um ein Gerücht, denn was hunderte Augen sehen können ist eine Tatsache.
     
  13. wir sind aber nicht im Bunte Forum sondern im Werder Forum und das hat hier nichts zu suchen das Klose Theater sollte uns da eine lehre sein.
     
  14. Es ging auch nicht darum hier den Lutscher anzugreifen, sondern darum aufzuzeigen, dass man den Charakter eines Spielers einfach nicht aus der Distanz einschätzen und bewerten kann.
    Grundsätzlich von einem schwierigen Charakter bei Brasilianern zu sprechen ist Quatsch. Ich habe einige Brasilianer in meinem Freundeskreis, welche alle vollkommen normal sind.
    Cristian wäre mir sehr lieb im DM, aber ich favorisiere Cana und auch Simao hat sich in den zwei Spielen gegen uns absolut empfohlen.

    Ich würde mich freuen, wenn es einer von den drei wird, verstärken würden sie uns alle.
     
  15. Du vermutest sie würden uns verstärken.

    Wieso sollen Brasilianer einen schwierigen Charakter haben? Das klingt ja fast so als hätte ich das behauptet. Es gibt grosse kulturelle und sportliche Unterschiede zwischen Brasilien und Europa deswegen ist eine Leihe (natürlich nur wenn möglich) der beste Weg sich zu "beschnuppern". Das hat nix mit brasilianischem Charakter zu tun.

    CA war kein Flop, er ist nur einer für uns. Offensichtlich fühlt er sich in Brasilien einfach wohler und zeigt dort auch Leistung und Disziplin. Zumindest reime ich mir das aus den letzten Berichten über ihn zusammen.
     
  16. wundertüte!!
    also ist mir cana deutlich lieber. favorit nach den cl-spielen vor allem gegen uns wäre aber absolut simao. endlich mal ein junger bissiger fürs DM
     
  17. Soll das ein Witz sein? Liest du den Infopool auch oder willst du nur was posten? :confused:
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Mit Cristian wäre ich genauso zufrieden wie mit Simao und Cana.

    Zusätzlich sollten natürlich zwingend Pizarro und Borowski kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.