[Diskussion] Ciro

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von doego, 23. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder angeblich an Recifes Megatalent Ciro (19/BRA) interessiert.

    Alter: 19
    Größe: 1,75m
    Nationalität: Brasilien
    Fuß: rechts
    Position: Sturm
    Verein: Sport Club do Recife

    TM-Profil: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/81458/ciro/profil.html
    Youtube Hypevideo: v=UARblmsH_gc
    viele viele Tore bei Ogol.com.br --> http://www.ogol.com.br/video.php?id=18535
    --------------------------------------

    Der schnelle Dribbler mit toller Schusstechnik hat eine festgeschriebene Ablösesumme von ~14 Mio. €.

    Quelle #1
    http://esportes.terra.com.br/futebol/estaduais/2009/interna/0,,OI3648534-EI12404,00.html

    Quelle #2:
    http://www.diariodepernambuco.com.br/2009/03/20/esportes4_0.asp
    (Laut dieser Quelle wird ein nicht auschlagbares schriftliches Angebot von Werder erwartet.)

    Quelle #3:
    http://www.selecaodoradio.com.br/inc_NoticiasSport_ler.asp?codigo_categoria=20&codigo_conteudo=11478
    (Die Rechte Agentur die Ciro vertritt soll Werder Bremen schriftlich Priorität eingeräumt haben bei einem verkauf. Es wird nicht erwähnt, aber laut dem Text hält diese Agentur wohl teilweise oder ganz die Transferrechte von Ciro. Und zur zusätz. Information, einer griechischer Klub ist ja ebenfalls dran. Ein Klub Verantwortlicher Recifes leugnet von den Verhandlungen zu wissen. Der Vertreter Werders Florêncio gibt zu von diesen Papier gehört zu haben und will nun mit der Agentur persönlich verhandeln. (TheBrain) )


    --------------------------------------


    ..habs mal direkt so alles von -=RK=- ausm worum übernommen

    Das sagt TheBrain zu ihm:
    "In Brasilien hat er auch von einigen den Spitzenamen "Hot Shot" bekommen. Hat eine tolle Veranlagung: schnell, direkt, quirlig, laufstark mit Super Bumms. Ablöse ist zwar auf 40MioReal festgeschrieben(im übrigen ca. 12,9Mio€ und nicht 14) aber er würde natürlich nicht soviel kosten."
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    14 Millionen ? Klingt nicht besonders glaubwürdig, dass Werder da dran sein soll. Zumal der erst 19 ist. o_O
     
  3. Ausstiegsklausel heißt ja nicht, dass er auch für den dort aufgerufenen Preis wechseln wird.
     
  4. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Spielertyp, wie ja auch schon Zidan, in das System von Werder passen soll.
    Ausser Werder stellt nach einem Abgang von Diego auf ein System mit 3 Stürmern um. Dann würde auch Husejinović wieder zu Werder passen.
     
  5. Also ich glaube kaum das wir für so ein talent so viel geld ausgeben werden!! immer wieder werden brasilaner in bremen gehandelt weil wir ja auch ein guten ruf in süd amerika haben ! also ich würde mich freuen wenn er kommen sollte!brasilaner sind so wiso die besten spieler finde ich :) :svw_schal:
     
  6. 14 Mio Ausstiegsklausel, heißt NICHT, dass er Zwangsläufig für diese Summe wechseln wird!!! Wurde hier aber auch schon geschrieben....

    AB diesen 14 Mio kann sein Verein nur nichts mehr gegen einen Transfer unternehmen. Wenn ein Verein diese Summe bereit ist zu zahlen, dann darf er wechseln. Wenn ein Verein eben weniger bietet, wird ganz normal verhandelt. Das bedeutet so eine Ausstiegsklausel.
     
  7. ja aber glaubst du das wir die summe wirklich zahlen ?
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wir müssen diese Summe doch gar nicht zahlen.

    Wenn man das mal mit ebay vergleicht: 14 Millionen ist der Sofortkauf-Preis. Alles weitere ist Verhandlungssache, wie bei einer Auktion.
     
  9. Hast du gelesen, was ich eben geschrieben habe? Wer sagt, dass wir 14 Mio zahlen müssten? AB DIESER SUMME KÖNNTE RECIFE NUR NICHTS MEHR GEGEN EINEN TRANSFER UNTERNEHMEN. Er KÖNNTE auch für z. B. 6,5 Mio wechseln, falls KA sich bei dieser Summe mit Recife einig werden würde!

    Um deine Frage zu beantworten, nein wir werden keine 14 Mio für ihn bezahlen, mMn.
     
  10. ok ok sorry jungs hab das falsch verstanden :) aber würd ihn gerne bei uns sehen :svw_schal:
     
  11. das Ebay-Beispiel finde ich wundervoll und passend...sprich jeder Artikel bei Ebay, der nen Sofort-Kauf-Preis hat, besitzt ne Ausstiegsklausel..wundervoll..:D...egal..es wird zu abstrakt!
     
  12. Ich habe noch nie etwas von ihm gehört, unterstütze den Hype
    aber gerne durch ein Video. :D

    Youtube: Ciro Henrique Alves Da Silva

    edit: Wobei mir auffällt, dass er oft allein jubelt. :s
     
  13. Vielleicht bietet sich bei dem Spieler ja die Möglichkeit, CA zu einigermaßen vernünftigen Konditionen zu verrechnen?!
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    na, ob sport-pe dessen exklusive gehaltsvorstellungen bezahlen kann, wage ich zu bezweifeln
     
  15. Da würde sich sicher eine Lösung finden, schliesslich hätte Hannover damals auch nicht das Gehalt von Fahne stemmen können, wenn Werder da nicht ein bisschen geholfen hätte. Aber wie gesagt, war eher eine hypothetische Anmerkung, da überhaupt nicht klar ist, ob Werder wirklich Interesse an dem Spieler hat!
     
  16. Hier mal sehr viele Informationen zu dem Jungen...von "Lactoflavin" aus dem Worum:

    "Das Gros der Videotreffer entstammt der höchsten Juniorenliga von Bundesstaat Pernambuco, einige aus der nationalen, wenige der ersten Liga, in manchen Videos dann noch welche aus der Regionalmeisterschaft und Aktionen aus der Copa Libertadores.


    Persönlich hielte ich die beiden aktuellen Gerüchte (Özbek, Ciro) für absolute Toptransfers.


    Ciro ist ein großartiger Spieler und eines der Gesichter letzter Monate. Die Beschreibung als Rechtsaußen stimmt insofern durchaus, da sein Spiel sehr dem von Cristiano Ronaldo angelehnt scheint. Denn dieser ist Ciros großes Vorbild, sein Spiel, sein Stil, Manchester United sein europäischer Traumverein.
    Er ist ausgesprochen variabel, sticht an sich über eine Außenposition in den Strafraum um abzuschließen, kann aber auch in einem Zwei-Mann-Sturm brillieren, auch als einzige Spitze Akzente setzen oder hinter ihr hängend agieren. Er weicht viel aus, spielt tendenziell hängend außen oder wahlweise ganz vorne.
    Seine Stärken kann er sicher am besten in Konteraktionen ausspielen, er ist schnell, technisch stark, dribblestark, sieht seinen Nebenmann, versteht es wunderbar abzuschließen und zuzuspielen, verfügt über eine hohe Körperkontrolle, Aufmerksamkeit & Handlungsschnelle.
    Er ist (wohl?) vielleicht der beste Spieler der diesjährigen Copa Libertadores bis dato.


    Insgesamt wird ihn jemand dem Cristiano Ronaldos Spielweise, dessen Theatralik, Mimik usw. missfällt, Ciro weniger zu schätzen wissen. Denn er ist ebenso aus derselben Sparte Fußballer. Mit Gockelfrisur und einer Gestik und Mimik wie auf der Bühne wirkt er vielleicht etwas „tuckig“, aber so sind eben die Teenies heute. Nur Spaß, will euch doch nur ein wenig foppen :oops: .

    Sein Spiel ist dann am besten, wenn es ein Höchstmaß an Emotionen gibt, egal ob für ihn oder gegen ihn. Er ist vom Typus derer, die bewusst die gegnerischen Fans provozieren, seinen Gegenspieler ärgert, der auf dem Platz die Aggression des Gegners schürt, um dann im entscheidenden Moment den Fans & Gegner mitten ins Gesicht ein Dribbling, einen Abschluss, ein Tor zu setzen. Zuhause lässt er sich ebenso von den Fans tragen. Sports Heimstätte die „Zufluchtsinsel“ ist in Deutschland wohl am ehesten mit dem Betzenberg zu dessen besten Zeiten zu vergleichen. Eigentlich ist kaum eine Entsprechung zu finden. Ciro jemand der das auf dem Platz zu suchen scheint.

    Stärken sind also die Geschwindigkeit, die Technik, die Ideen, seine Schwäche sicherlich, dass er die noch nicht über volle 90 Min. bringen und absolut konstant Spiel für Spiel beweisen kann. Außerdem ist insgesamt die Fußballerische Ausbildung dort kaum auf dem Niveau der, in den Zentren Belo Horizonte, Rio de Janeiro, São Paulo oder Porto Alegre. Es wird nach den Jahrgängen um Juninho Pernambucano erneut nach einem Idol, nach Inspiration gelechzt. Dazu dürfte er Probleme haben, sollte ihm während dem gesamten Spiel ein Verteidiger direkt auf dem Fuß stehen.


    Man muss auch klar sagen, seine bärenstarken Leistungen zeigen zwar seine Fähigkeiten, seine Möglichkeiten, entsprechen seinem Potential, aber überhaupt nicht seinem derzeitigen Leistungsstand.
    Denn Ciro spielt auf einer Welle des Erfolgs. In seinem Abschlussjahr bei den Junioren, in dem er auch bereits bei den Profis aufstrahlen ließ, war er enorm stark. Bis hin zu dem „Gewinn“ der Vizemeisterschaft der nationalen Juniorenliga, als er mit einem der Ersatztorwarte wieder zu ihnen stoßen und zum genannten Erfolg beitragen konnte. Und sie mussten sich schließlich nur noch Grêmios Ausnahmemannschaft geschlagen geben.

    Während dieser Leistungen sein Profidebüt, sofort von Erfolg gekrönt. Aus der eigenen Jugend kommend von den Fans schnell in höchste Sphären gehoben, setzt er seinen Ritt fort. Copa Libertadores wundervoll, in der regionalen Meisterschaf bislang bester Schütze des Turniers. Er durchlebt das, was er (und viele Kids) sich erträumt haben und erträumen.
    Gefeierter Jungprofi, erdenkt er sich ein paar Tanzschritte auf dem Platz, tanzt eine ganze Stadt (oder zumindest etwa ein Drittel, gibt ja auch Konkurrenten :D ) sie ihm nach. Er ist exklusiver Werbepartner Adidas’, die mit ihm auf sich aufmerksam machen wollen. Gegen die große Vormachtstellung anderer. Die Medien balgen sich um ihn, er genießt die Zeit auf dem Platz und darf abseits des Spielfeldes auftreten, Dunga selbst stellt ihn in den Dunstkreis der Nationalmannschaft. Das ist für den Jungen, der aus dem Hinterland stammt, sicher alles extrem absurd. Ein genialischer Traum.
    Mit Rückschlägen musste er in seiner Profikarriere kaum zurechtkommen.
    Nur werden diese unausweichlich kommen, seine Form schwanken usw. Hier stehen ihm noch viele & auch harte Lektionen bevor.

    Ciro ist sehr stark, kein Ausnahmehypespieler wie Neymar & Co. aber wirklich ausgesprochen talentiert. Um seine Begabung zu sehen, bedarf es nur einer einzigen Aktion.

    Abseits des Platzes erscheint er als sehr netter Junge, durchaus noch unsicher, schüchtern, der nichts verkehrt machen, keine Fehler begehen will. Der aber verständlicherweise den Rummel, das Interesse genießt. Man darf sein Alter einfach nicht vergessen.


    Ich denke die etwa fünf Mio. sind mäßig bis niedrig geschätzt, denn sein Marktpreis hängt wie immer vom Markt ab und könnte so auch spielerisch leicht nach oben klettern.


    ;) Eine witzige Verbindung zu Carlinhozinho besteht insofern, da dieser vor seinem Wechsel zu Werder in seinem Fanlied als „melhor que Ronaldinho“ besungen wurde, Ciro jetzt als „melhor que Pato“. So ändern sich Zeiten ;) . Dazu wird auch derselbe Held von Flamengo in beiden Gesängen erwähnt.
    Ciro ist derzeit ein strahlender Spieler, dessen Verpflichtungschance sicher bereits zum Jahreswechsel oder sogar davor lag. Nun ist er teuer, deshalb Geschwindigkeit keine Hilfe sondern Gebot."
     
  17. Das Problem ist bei südamerikanischen Spielern, dass heutzutage Millionenschwere Inverstorgruppen dort Menschenhandel betreiben. Junge Spieler die auf dem Sprung zu einem Talent sind werden zu Leibeigenen die dann nach Europa verkauft werden. Diese Entwicklung ist in diesem Maße recht neu denke ich und sollte von der Fifa mal besser unter die Lupe genommen werden.
    Ich möchte niemanden beschuldigen oder Pauschalisieren, jedoch will ich nicht wissen was die verantwortlichen Entscheidungsträger bekommen dafür, dass sie Rechte der Spieler an eine Investorengruppe abtreten.
    Ich kenne viele Südamerikaner und weiß wie dort "Verhandlungen" im allgemeinen ablaufen.
    Fazit daraus, der Schnäppchenmarkt Lateinamerika ist vorerst geschlossen. Kontostände wie die von Herrn Delgado zeigen wo das Geld hingeht ;-)
     
  18. Das Boot

    Das Boot Guest

    Wie sagt man so schön: Eher friert die Hölle zu!

    Oder vielleicht: man spielt mit drei Stürmern und läßt dahinter trotzdem die Raute agieren. Werder wird dadurch mal wieder Meister und Jogi Löw ist das erste Mal seit langer Zeit sprachlos.
     
  19. Schnell, Dribbelstark, guter Schuß

    Prima, die perfekte Kombi zu CA!
     
  20. Man sollte auch nicht vergessen, dass eine Piza Verpflichtung auch noch in den Sternen steht. Gerad bei den aktuellen Geschichten, muss man abwarten was dran ist.

    Ob werder dann auf einen 19 jaehrigen baut ist die Frage.. generell denk ich eher nein, aber wenn er ein wunderbursche ist, und spiel wie ein aguero zb , dann koennt ichs mir vorstellen. Also Aguero bezogen auf das alter und die Leistung, nicht auf die Spielart. Aber ist ja noch sehr viel Zeit, und wenn die Liga erstmal vorbei ist, kommen sowieso noch 1000 Geruechte dazu =)