[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ----------Santo---------- Selke, Peter
    Elia-------------------Izet Bartels, Yildirim, Juno
    -----------Ruiz----------- Levent, Juno
    -----Galvez--Juno------- Bargfrede, Kroos, Makiadi

    Ich fände so ok...
     
  2. Du hast Juno 2 mal aufgestellt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. Ja ich sehe gerade, das ist kein Ersatzbank Vorschlag.

    Dann hat er folgende Spieler vergessen:

    Koby, Obraniak.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zuletzt durchaus, ja. Generell ist er aber RV und das wird er vermutlich auch wieder sein, wenn so viele andere Leute im Mittelfeld rumwuseln, gerade wenn Fritz nächste Saison weg ist.

    Bei Makiadi stimmt das, warum auch immer. Er ist da mMn vollkommen fehlbesetzt und wird da sicherlich auch nicht mehr spielen, wenn nicht Verletzungsnot herrscht oder man komplett defensiv agieren will. Eigetlich weiß ich gar nicht, wo ich den überhaupt sehen wollen würde. :p


    Sturm haben wa di Santo, Petersen und Selke. Joar...
    Rechnet man die U23 weg, sinds nur noch zwei, von denen einer in der Nicht-Form seines Lebens ist und der andere derzeit verletzt.

    Da ist ja nix verdreht, das ist es ja. TERD planen nun einmal so wies scheint. Fast alle Offensivspieler sind für alle Offensivpositionen eingeplant. Elia ist beispielsweise Außenspieler, genau wie Hajrovic und beide spielten im Pokal im Sturm. Die U23 zählt btw. nicht fest zum Kader. Das sind Ergänzungsspieler, die man eigentlich in dieser Diskussion gar nicht berücksichtigen sollte. In einer Diskussion um mangelnde Jugendförderung ist das schon eher relevant. Selke hat hier eine Sonderstellung denke ich, da man scheinbar stark auf ihn bauen will in dieser Saison.
    Wird wohl nie passieren. ;) Aber wir haben schon schlimmere Sachen gesehen wie Frings und Fritz im Sturm oder Rosenberg als Rechtsverteidiger. :lol:
    Sowas kommt doch eh nur vor, wenn diverse Leute ausfallen und dann haben wir eh massiv Probleme.
     
  6. Doch es ist verdreht. Wenn du nur die hälfte an Spielern auf die Gesamtzahl an Positionen verrechnest ist das eine Verzerrung der Realität um dein Argument unrichtig besser scheinen zu lassen.

    Flexibilität hat damit Garnichts am Hut. Ich betrachte die Spieler sehr wohl die Flexibilität, du musst sie doch einschränken damit die Positionen nicht überladen sind.


    Da muss ja auch gar nicht viel passieren. Kroos und Bargfrede gönnen sich die üblichen 50% Pause.

    Galvez verletzt sich schon haste Makiadi / Juno als solo 6er.
    Oder ein doppel DM aus Makiadi / Juno.

    Das Szenario ist nicht unwahrscheinlich sondern Wahrscheinlich. Das kommt schon fast Garantiert.

    Während Dutt auf den Außen noch n Mannschaftsbus voll von Verletzten Kompensieren kann.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass ruiz werder direkt weiterhelfen würde, ist für mich keine frage. dass werder so einen spieler nicht bereits hat, ist für mich auch definitiv so. dass werder einen anderen spielertypen noch mehr gebrauchen könnte: sehe ich auch so.
    nur kann ein verein wie werder sich leider nicht nur am bedarf, sondern muss sich auch an der verfügbarkeit orientieren.
    übrigens ist ruiz nicht kn england komplett gescheitert, sondern konnte lediglich die extrem hohen erwartungen nicht erfüllen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tue ich ja gar nicht. Lediglich die U23 hab ich rausgelassen. Der Punkt war, dass wir auf der 6er-Position 5 Leute für 1-2 Positionen haben und vorne x Spieler für 4-5 Positionen, auf denen sie einsetzbar wären. Somit hat man vorne deutlich mehr Spielerplätze frei als auf der 6er-Position.

    Wie gesagt, solange Kroos und Bargi nicht gleichzeitig ausfallen. Und selbst wenn, hatten wir auch schon, dass Makiadi oder Juno dort spielen mussten. Gibt schlimmeres, solange es keine Dauerbesetzung ist. In dem Fall würde man auch garantiert Raute spielen, was scheinbar sowieso das Hauptsystem sein wird.
     
  9. Wenn man Obraniak oder Elia loswird kann man zuschlagen um ihn auf der 10 zu verwenden. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf und keine Mittel dafür.
     
  10. Vergeß Nicht auch fritz kann solo Doppel 6,
     
  11. Ruiz wäre fein - zumal er den Fängen Magaths entkäme, was schon vielen Spielern unerträgliche Lasten von den Schultern nahm.
     
  12. Oh Gott, jetzt habe ich wirklich angst.
     
  13. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben.. Vielleicht ist Ruiz sogar ein zweiter Ailton. =)

    Außerdem ist Werder auf so einen Spieler angewiesen. Er kann in entscheidenden Momenten den Unterschied machen. Fakt ist nun einmal, dass es bei uns im Sturm ziemlich mau aussieht. Mit Ruiz dagegen sähe es schon ganz anders aus. Er könnte z.B. mit Selke ein kongeniales Sturmduo bilden. Am Sontag in Ulm hat mir Selke richtig gut gefallen. Glücklicherweise konnte ich ihn direkt aus der Nähe beobachten und sah einen ziemlich intelligenten Spieler, auch wenn er manchmal staksig wirkt. Dafür aber ist er verdammt schnell, ballsicher und hat einen guten Schuss.. Dann noch ein Ruiz an seiner Seite und die zwei könnten vorne für ziemlichen Wirbel sorgen und uns evtl. sogar in die Euro-League schießen.. Also her mit ihm!

    4 Millionen Euro kann man ruhig mal in die Hand nehmen. Und dass Werder sich den Betrag plus Gehalt nicht leisten kann, halte ich für ein Gerücht. Werder ist finanziell potenter als so manch anderer Klub in DE. Wenn ich sehe, was sonst wo gekauft wird, dann wird Werder doch noch mal 4 Millionen übrig haben.. Das Erreichen der EL, eine gute Platzierung in der Bundesliga und Minimum Viertelfinale DFB-Pokal macht das schon wieder wett.. Einfach mal das Geld in Hand nehmen und nicht immer nur sparen. Man kann sich auch zu Tode sparen..
     
  14. Puhhh lass die Kirche mal im Dorf.... Da steck zuviel Wunschdenken drin. Selke ist extrem Jung und verheizen sollte man ihm nicht. Hoffe das er aber regelmäßig eingewechselt wird oder auch mal mit nem Platz in der Startelf belohnt wird (wenn er Leistung bringt). Ruiz könnte aber auf Elia guten Druck ausüben der gefällt mir bisher nicht, war auch nie von dem überzeugt und glaube das werd ich auch nicht. Hoffe aber das so eine Konkurrenz ihn ein wenig kitzelt und er mehr aus sich rausholt. Petersen, di Santo und Selke für die 9´er Position (sowie auch auf Aussen einsetzbar die beiden), Izet würd ich gern mal auf der 10´er sehen Juno find ich da fehl am Platz. Könnte mit Ruiz interessante Offensive werden. Sofern alle auch das abrufen was in ihnen steckt. Obraniak zähl ich da schon fast nicht mehr zu, glaube kaum noch das es mit ihm hier was wird.
     
  15. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Diskussion darüber, welche Positionen im Team bereits mit wie vielen Spielern besetzt sind bringt uns doch irgendwie nicht weiter.
    Und auch die Frage, ob uns ein Ruiz weiterhelfen könnte kann erst beantwortet werden, wenn er bei uns spielt.

    Ich versuche die Sache mal von einer etwas anderen Seite zu sehen und da finde ich es grundsätzlich erst mal sehr bemerkenswert, dass der Verein offenbar bereit ist, eine größere Summe in einen Spieler zu investieren, sofern man der Überzeugung ist, dass dieser Spieler uns sofort weiterhilft.
    Und was die Diskussion um unseren Nachwuchs betrifft: Jeder Spieler, den wir von außen verpflichten, nimmt im Zweifel dem Nachwuchs einen Platz weg. Letztlich muss man doch aber abwägen, was dem Verein in seiner jetzigen Situation mehr nutzt. Sportlich gesehen kann es sich Werder mMn nicht Leisten auf die Qualitäten z.B. eines Ruiz zu verzichten. Dafür haben wir in den letzten Jahren einen zu großen Aderlass gehabt. Dies in Einklang zu bringen mit einem möglichst nachhaltigen Nachwuchskonzept wird die große Kunst sein....
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich würde ruiz viel lieber als verbindungsspieler zwischen abwehr und angriff sehen. da mangelt es werder nämlich extrem. und ruiz kann das, bälle von der abwehr aufnehmen und dann vorne was initiieren, besonders wenn er raum hat. da werder wohl auch kommende saison vermehrt über konter kommen könnte, hätte er diesen raum. und genau dann ist ruiz richtig stark und qualitativ weit über den anderen spielern im derzeitigen bremer kader.
    als stürmer wird er weniger benötigt. da hat man di santo, elia, izet und talentierte jungs wie koby oder selke, die auch öfters mal von der bank kommen könnten.

    izet hat auf der 10 übrigens gar nichts zu suchen. der kann ein spiel null gestalten.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  18. Also im Ansatz ist das positiv; Gott groß und Angst klein zu schreiben, ist wie ohne 6er spielen. Also 4-4-2? Dann geht's ja.
    Selbst ein DiSanto könnte 6er spielen. Der ist fußballerisch so intelligent - dem reicht dafür ein 5-minürtiger Crash-Kurs.

    Ruiz als neuen Ailton zu sehen, finde ich doch sehr gewagt: Er hat ja kein Übergewicht.
    :p
     
  19. :tnx:

    Denke, einige werden auch dann noch schreiben, Werder müsse sparen, wenn wir 3 weitere Spieler abgegeben haben ohne neue zu holen. Das Problem, das Geld bringt weder vernünftig Zinsen, noch schiesst es Tore.
     
  20. Ist das der neue Slogan?:

    Sollzins schießt Tore!

    Verschimmeltes Geld schießt auch keine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.