[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der FC Fulham ist letzte Saison abgestiegen und Ruiz ist mit Magath nicht klargekommen.

    Man müsste also korrekterweise sagen, dass sich Ruiz bei einem Premier League Club nicht hat durchsetzen können und sein Abschied schon längst beschlossene Sache ist.
    Die Frage ist nicht ob er geht, sondern nur wohin.
     
  2. Hat de Bruyne sich großartig in England durchsetzen können?! Abgesehen davon, war Fulham erstklassig. Es gibt eben Vereine, wo es einfach nicht passt.
     
  3. Bei Felix Magath auf dem Abstellgleis zu stehen ist doch eher eine Sammelbezeichnung, als ein Qualitätsmerkmal
     
  4. Ja nur ist der Spieler aber schon 29 und hat bisher auf keinem Bundesligavergleichbarem Niveau überzeugen können.

    Sprich, der ist schon über dem Alterszinit seiner Position und am Ende seiner Karriere, hat aber bisher noch nie auf dem gefordertem Niveau überzeugt.

    Da ist meine Skepsis weniger Weltfremd als Du es darstellst.
     
  5. Ohja, weil die ganzen Spieler die Magath abgeschoben hat noch überall eingeschlagen sind ;).
     
  6. De Bruyne hat damit nix am Hut. Der Quervergleich bringt garnix weil überhaupt nicht Vergleichbar.
     
  7. Hast du ihn überhaupt schonmal international spielen? Bei der WM etc.? Das kommt mir nicht wirklich so vor... Nochmal: Was erwartet ihr denn für Verpflichtungen bzw. welche Spieler wollen denn immo auch hierher? Dzeko?
     
  8. Ja natürlich hab ich ihn bei der WM Spielen sehen. Aber eine WM ist nicht mit dem Ligaalltag der Bundesliga vergleichbar.

    Alleine das du Ihn aufgrund eines WM Turniers bewertest und nicht aufgrund seiner inzwischen schon ziemlich langen Profikarriere finde ich verwunderlich.
     
  9. Na sicher, du sagst doch auch bei Ruiz, dass er sich in England nicht durchgesetzt hat. Hat de Bruyne auch nicht und trotzdem war hier er eine Verstärkung...
     
  10. Ich habe ihn schon seit den Spielen damals mit Enschede verfolgt und nicht nur während einer WM. Das ist ein Spieler mit Erfahrung, der uns definitiv gut tun würde.
     
  11. Dieser Quervergleich bringt dich immernoch nicht weiter...

    Chelsea - FC Fullham... Kleiner Qualitätsunterschied.
     
  12. bezweifel ich ;).
     
  13. So hat eben jeder seine Meinung. Warten wir's ab, ob er überhaupt kommt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Magath - Mourinho.

    Kein kleiner, sondern ein gewaltiger Qualitätsunterschied.

    Magath wollte bei Werder u.a. Frings und Ailton aussortieren. Der Mann ist jenseits von gut und böse.
     

  15. Könnten wir die sinnfreien Vergleiche lassen? De Bruyne hat nix mit Ruiz zu tun und Magath nicht mit Mourinho.

    Ich hab mich mit meiner Skepsis rein auf Ruiz bezogen.

    -> Über dem Alterszinit seiner Position
    -> Am Ende der Karriere und konnte nie auf Bundesligaähnlichem Niveau überzeugen
    -> mit einem erstliga Club abgestiegen
    -> von einem zweitliga Club aussortiert
    -> schlechte Quote auf Bundesliga vergleichbarem Nivaeu 68 (8)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die sind sinnvoll.

    Spieler, die auf Magath keinen Bock haben und kicken können, nehme ich gerne.
     
  17. Klar bei einer Diskussion um einen Spieler muss man natürlich zwei völlig verschiedene Trainer zweier völlig verschiedener Clubs und zwei völlig verschiedene Spieler Miteinander vergleichen, das ist sehr zielführend und würde jetzt überhaupt nicht am Thema vorbeifahren in endlosen sinnfreien Diskussionen.

    Bisher waren die Argumente pro Ruiz sehr schwach. Bisher wurde hier angebracht: "ich hab ihn spielen sehen", "bei der WM war er gut", "de bruyne hat sich in england nicht durchgesetzt (tolles pro argument für ruiz)" und "Magath hat schon andere Spieler aussortiert (auch ein bärenstarkes Argument pro Ruiz)".

    Also jetzt habt ihr mich restlos überzeugt...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ruiz hat mit Twente gegen Werder gespielt. Der junge ist beweglich, technisch gut, kopfballstark, ein spielender Stürmer. Wenn der bei Fulham nicht so zum Zuge kommt, dann ist das gut für uns, wenn er deswegen zu haben ist. Bei der WM hat er gezeigt, dass er dinge, die er bei Twente drauf hatte, immer noch kann. Und eins möchte ich noch hinzufügen: In der PL werden durch die Bank gute Gehälter gezahlt, da spielen auch bei schlechten Clubs Leute wie Ruiz oder di Santo, die uns sehr weiterhelfen, auch wenn sie dort nicht viele Buden machen. Ein reiner Knipser ist ruiz als spielender Stürmer, der auch außen oder hängend kommen kann, sicher nicht.
     
  19. Auch wenn ich weiterhin nicht davon überzeugt bin dass er die Leistung in der Bundesliga bestätigen kann stellt sich mir da die Frage was wir mit ihm wollen?
    Wir haben doch bereits eine ganze Bank voll mit Außenstürmern / Außenspielern. Mir fallen da Spontan 9 Stück ein. Wohlgemerkt ohne die rein Defensiven.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sage ja nicht, dass wir ihn zwingend holen müssen. Aber die Qualität eines di Santo hat er allemal. Und wenn wir diverse Leute haben, wir haben außer di Santo keinen Qualitätsspieler im Offensivbereich. Höchstens noch Elia, der aber viel zu selten Qualität zeigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.