[Diskussion] Bryan Ruiz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Peter Panther, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Selke und Petersen sind ähnliche Typen, Di Santo der einzige komplette Stürmer. Ruiz hat so weit ich weiß schon so ziemlich jede Offensivposition gespielt.
     
  2. Ich glaub an anderen Stellen wäre eine Verpflichtung allerdings wichtiger. Auf Ruiz könnte ich verzichten
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf anderen Positionen ist aber ohne Abgänge kaum was vorstellbar.
     
  4. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Und wenn er im Sommer ablösefrei zu haben sein sollte wäre es gerade zu töricht, sich das nich genau zu überlegen. Viel günstiger dürften wir nicht an Spieler dieser Qualität (erfahren) kommen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das gilt für alle Positionen. Der Kader ist immer noch zu teuer und Ruiz spielt in England nicht gerade für ein Butterbrot. Ohne Elia-Abgang kann ich mir das nicht vorstellen, wie das gehen soll. Allerhöchstens noch als di-Santo-Ersatz.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ruiz ist zumindest bestätigt, dass man auf der Position nachbessern will und ganz so überbevölkert sind wir da nicht. Im defensiven Mittelfeld hingegen sind wir mehr als überbesetzt jetzt wo wieder Raute gespielt wird. In der Abwehr wird denke ich nichts passieren, es sei denn es ist im Winter bereits klar, was mit Prödl passiert. Außenverteidiger ham wa ja ordentliche, auch wenns links hinter Garcia eher mau aussieht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht um die Zahl der Spieler, sondern um Geld und Qualität. Wir können uns eher ein Talent fürs Mittelfeld leisten als Ruiz.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nutzt uns aber nichts, wenn wir 5 DM haben, die alle nicht das spielen können, was in der Raute verlangt wird.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir gehts auch nicht um Qualität/Quantität, sondern um Wahrscheinlichkeit. Und die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. ein 6er kommt geht gegen 0, da für die Position derzeit einfach sehr viele Leute da sind.
    Bargi, Kroos, Makiadi+Spieler X wären 4 Leute für eine einzige Position. Mindestens zwei davon würden doof in die Röhre schauen. Ich denke man wird da auf Kroos und Bargi setzen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum?

    bargi ist dauerverletzt, Kroos ein günstiger Spieler aus dem nachwuchs. Zudem können Makiadi und Bargfrede auch auf der Halbposition spielen.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    da sind sie meiner meinung nach auch besser aufgehoben als auf der 6.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nochmal... es ist egal wie viele Spieler da sind die personell auf der 6 spielen. Wenns keiner zufriedenstellend hinbekommt, muss man nachbessern.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber wenn du die noch auf die Halbpositionen schiebst, sind diese auch überbevölkert. Gehen wir doch mal von einem Ruiz-Transfer aus, dann sieht es vermutlich so aus, zumindest im Winter.

    Tor: Wolf, Strebinger, Husic
    IV: Prödl, Galvez, Luki, Caldirola
    LV: Garcia
    RV: Gebre-Selassie, Busch
    DM: Bargfrede, Kroos, Makiadi
    RM/LM: Bartels, Hajrovic, Fritz
    OM: Ruiz, Juno, Aycicek, Obraniak, Yildirim(?)
    ST: Elia, Petersen, di Santo, Selke

    Ruiz kann meinetwegen auch zum Sturm gezählt werden. Ist hierbei ja wurst. Schaft man nun Bargi und Makiadi von der 6 ins RM/LM ist zwar auf der 6 wieder Platz(auch wenn man dann natürlich Kroos einen vor die Nase setzen würde), dafür aber rechts und links zuviel vorhanden und dort schauen mindestens zwei Leute in die Röhre. Ins OM schieben ist auch nicht, da da ebenfalls sehr viele Leute vorhanden sind.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal...es ist egal ob man da nachbessern muss, es wird keiner tun, solange keiner geht. Noch entscheidender ist eben, dass man kein Kapital dauerhaft auf der Tribüne verhungern lassen will, schon gar keine Talente.

    Ich bin absolut davon überzeugt, dass in der Winterpause kein 6er kommen wird, da ich nicht denke, dass ein Makiadi oder Kroos verkauft wird. Da Bargfrede gerade wieder fit ist, ist der auch kein Argument.

    Ich sehe da neben einem Ruiz höchstens hinten links noch nen Transfer.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    RM/LM hast Du in Deiner Auflistung nur 3 Spieler für 2 Positionen. Dort sehe ich sehr wohl noch Platz für makiadi. Und Bargfrede, mit dem kann man imho gar nicht fest planen. Insofern sehe ich beim Rautensechser allerdringendsten Bedarf, egal wie viele wir dort haben. Dann sitzt halt einer auf der Tribüne.

    Im Übrigen kann man davon ausgehen, dass Junuzovic und fritz nächstes Jahr gar nicht mehr hier spielen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wären dann aber schon 5 für zwei Positionen. Da Bargi wieder fit ist, sehe ich den schon wieder fest im Kader zur Rückrunde. Sehe keinen Grund, den nicht mitzuzählen, solange er nicht wieder ausfällt.

    Alles in Allem sehe ich bei deiner Variante mindestens Makiadi dauerhaft auf der Tribüne, was ich mir nicht vorstellen kann. Und die anderen streiten sich um die Mittelfeldpositionen. Einer davon könnte dann auch noch rausfliegen auf die Tribüne, je nachdem wie die anderen spielen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann Makiadi aber auch abgeben, wenn man mit ihm nicht plant.

    Im Offensivbereich sitzt, da wir nur mit einem Mittelstürmer spielen, auch jede Woche Selke oder Petersen auf der Tribüne, weil wir da drei Spieler für eine Position haben. Wieso sollen da 5 für 2 Positionen plötzlich ein Problem sein? Und Ruiz wäre in unserem system einer für die Position, die bei uns Elia, Hajrovic und Bartels schon gespielt haben, also die des spielenden Stürmers. Da haben wir schon drei Leute.

    Rein qunatitativ ist Deine argumentation schon nicht richtig. Qualitativ aber ist sie vollends falsch.

    Trotzdem sehe ich es so, dass wir im Winter versuchen sollten, Spieler geringerer Qualität loszuwerden, um Spielräume zu schaffen. Kandidaten sind meiner Meinung nach Makiadi, Elia, Petersen, Caldirola und Obraniak.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Frage. Wobei ich deine Meinung zu Caldirola nicht verstehe.
    Petersen sehe ich auch etwas anders.
     
  19. Wir brauchen einfach technisch und spielerisch bessere zentrale Mittelfeldspieler.

    Ruiz ist Stürmer. Und auch nicht mehr der Jüngste. Da besteht immer die Gefahr, dass so jemand nicht mehr so extrem hungrig ist als ein jüngerer Spieler (siehe Obraniak, wobei man natürlich nicht immer alles verallgemeinern darf!)!

    Wenn wirklich ein Elia, Obraniak im Winter gehen würde, dann könnte so ein Transfer Sinn machen.

    Hätte ich das Sagen, würde ich einem Petersen klar machen, dass er sich schonmal für den Winter einen neuen Verein suchen soll, da ich mit ihm nicht mehr planen würde! Warum? Netter Kerl aber einfach zu wenig Qualität!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Petersen bringt uns null. Technisch zu schwach.

    Bei Caldirola verstehe ich immer nicht, was man in ihm sehen will. Weder im Zweikampf noch im Stellungsspiel noch im spielerischen Bereich sehe ich da Stärken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.