[Diskussion] Boquita

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Bademeister, 13. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Laut dieser Quelle soll Werder an der Verpflichtung von Boquita von Corinthians Sao Paolo interessiert sein: http://www.futebolinterior.com.br/news.php?id_news=80780

    Er ist wohl ein offensiver Mittelfeldspieler, 19 Jahre alt, und es wird eine Ablöse von 13 Mio. Real (~4,5 Mio. €) genannt.

    Hört sich irgendwie interessant an, deswegen ein eigener Thread. Kennt den jemand? Kann der was?
     
  2. wird das nen Verrechnungsgeschäft mit CA?
     
  3. Klingt sehr nach Werder - einen stolzen siebenstelligen Betrag für einen 19-Jährigen. Halt - da war mal was mit Schalke, nicht?
     
  4. Ich kenne ihn nicht aber The Brain schreibt, dass er bei Corinthians spielt und den Durchbruch im offensiven Mittelfeld dort. Er soll lt. The Brain der herausragende spieler bei der Copa Sao Paulo der Juoniores gewesen sein die er mit Corinthans auch gewann. Er soll schnell, drippelstark und gut im Passspiel sein.
    Hört sich sehr interessant an. Aber er würde uns nicht schnell weiterhelfen.
     
  5. TheBrain ist zwar unser Halbgott und mit sicherheit ein Insider, aber Er findet halt alle Südamerikaner bzw Brasilianer voll gut.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  6. Ansichtssache.
     
  7. Das sehe ich aber GANZ genauso.

    Viel Spinnerei, ähnlich wie ein anderer selbsternannter "Insider"
    hier im Forum.
     
  8. Hi und Moin Moin,

    Ich wusste halt nicht wie ich das ausdrücken sollte. Aber wer ist denn angeblich noch Insider ?
    Ich persöhnlich kann jedenfalls zu den ganzen Südamerikanischen Spielern nichts sagen da ich Diese nie hab spielen sehen

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  9. Auch wenn es Off-Topic ist. Brain ist zwar kein Halbgott, aber er schreibt auch nicht nur Stuss.
    Ich denke aber, dass es unbestreitbar ist, dass er eine Bereicherung für die diversen Foren ist.

    Bitte btt.
     
  10. bei den kommt genau so wenig rum wie bei allen anderen.

    Das ist nicht schwer zu sagen bremen ist ein südamrekaner dran. wenn den einer kommt was ja möglich ist ann hat der recht und wenn nicht, heisst es sie waren an enen dran haben ihn aber nicht bekommen.

    Es ist absulut kein neid, im gegenteil ich würde mich freuen wenn wir jemanden hier hätten, der uns wirklich infos geben kann die sehr real sind.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal abgesehen davon wie viel Wert man in Brains Einschätzungen legt, aber selbst wenn das stimmt ist das jetzt nicht so überragend, immerhin war es nur Juniores. Vom Profil würde ich eher sagen Zweite/Ersatz deswegen denke ich nicht, dass der Wechsel realistisch ist. Außerdem bin ich bei unbekannten Spielern die angeblich "dribbelstark" sind immer skeptisch.
     
  12. sorry, aber brain auf eine stuffe mit allen anderen usern zu stellen, ist einfach nicht gerecht.

    mag sein, dass er kein insider ist.

    mag sein, dass er auch schon oft daneben lag.

    es ist allerdings auch so, dass er zig sprachen spricht, und als resultat dem worum und dem alten forum ueber jahre wertvolle, und weniger wertvolle, artikel geliefert hat.

    das alleine hat schon einen wert, mit dem er sich vom rest abhebt.

    dazu kommt noch die tatsache, dass er sich sehr viele spiele im ausland anschaut, und daher auch meinungen zu spielern hat, die die meisten nicht kennen.

    solche user habe ich gerne. lieber als user, die spieler nicht kennen, und daher (zum glueck) nichts schreiben, und erst recht lieber, als user, die spieler nicht kennen, und trotzdem eine meinung haben.
     
  13. ups. geloescht, weil zu gemein.
     
  14. So sehe ich das auch, Brains Meinungen sind bei mir immer gerne gelesen und ich filtere mir dabei einfach meinen Teil heraus. Er hat über die Jahre einfach einen Status erlangt, und seine Google-Recherchen sind einfach Legendär.
     
  15. Es ist ja interessant wie die Stellung von The Brain hier ist. Ich finde seine Beiträge gut und sind mit großem Sachverstand. Er hat ja nicht gesagt, dass man ihn verpflichtet, sondern dass Werder sich für diesen spieler interessiert. Er pass ja auch in das Beuteschema. Er ist 19 Jahre alt, talentiert, kann sich bei Werder entwickeln. Was für eine vrpflichtung spricht ist auch, dass Werder versucht viele junge talentierte Spieler zu verpflichten. Wie Özil, Iking, Fucas, Halijonivic (oder so ähnlich). Man versucht junge talentierte Spieler zu verpflichten auf die die großen Mannschaften noch kein auge geworfen haben und die noch nicht zu teuer sind. Deshalb würde das Interesse an dem spieler passen.
     
  16. Das wolltest Du so sicher nicht formulieren, oder? Abzüglich aller Meinungsäußerungen über Spieler, die man nicht kennt, wäre in manchen Threads hier wenig bis nix los. ;)

    Ich glaube aber zu wissen, welche Art der Meinungsäußerung Du meinst.
     
  17. Jetzt ist genau das passiert, was ich trotz meines Beitrages gerade nicht provozieren sollte: Wir haben eine Grundsatzdiskussion über einen einzelnen User statt über Boquita und geben TheBrain mehr Aufmerksamkeit als man es einzelnen geben muss.
    Abschließend sage ich eins: Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen "informiert sein" und "Ahnung haben". Seine gute Quellenrecherche spricht ihm doch keiner ab - hat er aber Ahnung von Fussball, nur weil er genau weiß, wie er Quellenmaterial findet? Ich sage immer: Ahnung ist das, was man aus den Informationen macht. Und da macht er bescheiden wenig draus.
    Seine Quellen die er liefert finde ich ja gut, nur er postet sie nicht, so wie beispielsweise pala es (gut) macht. (heißt nicht, dass pala nicht mehr klann, im Gegenteil). Er behält sie meistens für sich, zieht sich seine Infos raus und postet dieses quasi als "sein" Wissen. Wenn es dann an die besagte Ahnung geht, kackt er ab.

    Beispiel gefällig: Kevin Kuranyi. Brain war sich sicher, dass Kuranyi ein Thema bei Werder ist. Ich vermute, dass das aus Artikeln hervorging. Wer sich damit auseinandergesetzt hat, der hat geschaltet, dass allen 2 Artikel zu Grunde liegen: Eine klar formulierte pekulation von KNB, und ein weiterer Artikel einer Berlienr Zeitung (ich glaube, es war der Tagesanzeiger), welche aber allerdings als Plattform vieler Journalisten dient und eben eine Berliner Zeitung ist - genau wie KNBs Hausblatt der Welt. Es war relativ einfach nachzuvollziehen, wie möglicherweise dieses Interesse sich in den Zeitungen verbreitet haben könnte.
    Wer sich dann Gedanken macht und das erkennt, und zudem schaltet, dass KK nicht in Schaafs Stürmer-Philosophie passt, konnte seine Schlüsse ziehen.
    Und, welche Vermutung stimmte nun?

    Ohne mich zu rühmen: Wenn ich einen Post verfasse indem ich begründete Thesen aufstelle, was wie wo passieren kann, versuche ich sie so darzustellen, dass es alle nachvollziehen können. Es muss ja nicht stimmen.
    Brain redet nur in Fakten, die keine Fakten sind. Er diskutiert nicht, sondern verkauft euch für blöd, weil er des Öfteren aus seinen Medien die falschen Infos zieht. Und: Er machte auch keine Anstalten, den überzogenen Hype um ihn zu relativieren. Stattdessen sonnt man sich darin, für Halbwissen vergöttert zu werden. Und wenn ich dann privat einen Werderfan treffe, der nicht hier im Forum schreibt, und Brain vergöttert, dann hört es auf.

    Dass ich mich hier explizit über User äußere, die hier nicht schreiben, ist nicht meine Art. In diesem Fall ist Brain aber selbst dafür verantwortlicht. Natürlich tu ich ihm Unrecht,würde ich seine Quellenbeschaafung abstreiten. Tu ich nicht, aber ich kenne Leute mit mehr Sachverstand. Und Brain hier zu hypen wäre gegenüber allen Usern, die wirklich Ahnung haben und sich nicht selber darstellen lassen, extrem unfair. Bei dem Thema schlagen meine Vorstellungen von Fussballkompetenz einfach Alarm.

    Und das war hoffentlich in diesem Thread das letzte Brain-Posting. Setzt eure :tnx:-Smilies drunter;) und lasst uns zurück zu Boquita kehren.
     
  18. Mmmhh, aber dafür ist mir die momentan hier genannte Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro zu hoch. Bremen gibt doch nicht so viel Geld für Spieler aus, die sich möglicherweise erst hier akklimatisieren und zurechkommen müssen. Und das möglicherweise erstmal in der zweiten Manschaft. Aber da wäre er glaub ich auch erstmal gar nicht spiel berechtigt.

    Also für 4,5 Millionen müsste er schon sehr talentiert sein und einen sehr langen Vertrag mit einem niedrigen Grundgehalt und leistungsbezogenen Prämien bekommen.
     
  19. und am ende kommt kuranyi ;)
     
  20. Kuranyi als Diego Nachfolger? Das ist doch mal ein paradoxer Vorschlag:p