[Diskussion] Bernard Mendy

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da im Infopool das diskutieren losgeht, hier der Disk- Fred

    Also, vielleicht plant man im Fritz im MF, zumindest teilweise, das man keinen MF mehr holt, dafür einen RV
     
  2. Bei www.transfermarkt.de wird diskutiert, dass Mendy (wenn fit) ordentlich Druck auf Fritz ausüben könnte. Alternativ könnte Fritz langfristig fürs RM eingeplant werden, was dann wiederum eine Verpflichtung im Mittelfeld erübrigen würde (Jensen könnte dann im LM auflaufen, bzw. Özil / Hunt).
     
  3. Er galt einmal in Frankreich als eines der größten Talente auf seine Position, leider erlag er zu früh den Ruf des Geldes und ging zu PSG, wo er gar nicht zurecht kam.

    Halte ihn für mindestens genauso stark wie Fritz, und Fritz könnte nach den WM und N11 Auftritten auch als RM genutzt werden
     
  4. Eben - zugegeben, ich kenne Mendy nicht, aber von dem was tm.de hergibt und dort über ihn geschrieben wird, könnte es eine passende Verpflichtung sein.

    Bedenklich stimmt mich, dass er bereits 26 Jahre alt ist (und damit der Talentstatus nicht mehr passend ist). Eine Verpflichtung würde zudem nur Sinn ergeben, wenn man Fritz ausschließlich nur noch als RM einsetzt, da man mit Petri eigentlich schon einen Fritz-Backup hat.
     
  5. Man könnte aber auch so spielen wie teilweise N11, mit Fritz auf der RM, der sich dann Situationsbedingt mit dem RV abwechselt, und dann absichern kann.

    War ja beim Polenspiel ähnlich mit Lahm/Fritz.
     
  6. Das wäre meines Erachtens aufgrund der Schnelligkeit Mendys eine denkbare Option.
    Falls Mendy an der Außenlinie schnell vorstößt, könnte Fritz sich etwas fallen lassen.
     
  7. Bedenklich stimmt mich das überhaupt nicht das er "schon " 26 ist. Wir brauchen einige Spieler die schon über mehr Erfahrung verfügen. Er hat schon sehr viel Erfahrung und kann sich trotzdem noch weiterentwickeln.
    Der Vorteil bei ihm wäre, das wir auf der rechten Seite sehr flexibel wären. Er könnte mit Fritz ständig die Positionen tauschen, während des Spiels und grundsätzlich können beide als RV und RM spielen.
    Wäre eine sehr gute Verpflichtung!
     
  8. Ich finde es eher positiv, das auch Spieler "über" 25 mal wieder zu Werder kommen, da uns auch mit Wome, Ivan, Boro und Owo 3 Spieler in dem Alter verlassen. Man kann doch nicht nur mit U23 spielen. Eine gewisse Erfahrung sollte eine Neuverpflichtung schon besitzen.
     
  9. Einen Transfer von Bernard Mendy würde ich wirklich sehr begrüssen. Da Owo uns ja leider verlässt ist auf dieser Position durchaus handlungsbedarf. Eine Doppelbesetzung von "echten" AVs macht durchaus sinn. Pasanen entwickelt sich ja zu unserem neuen Paul Stalteri und kann hinten inzwischen alles spielen aber als "echten" AV mag ich ihn nicht sehen. Mendy könnte zudem an seinen überzeugenden Karrierestart anknüpfen nachdem es in letzter Zeit anscheinend ein wenig bergab ging.
     
  10. Kann Mendy eigentlich auch LV spielen?

    Im Übrigen würde ich seine Verpflichtung auch so sehr begrüßen. Neue Konkurrenz auf den Außenpositionen sollte alle etwas beflügeln. Ablösefrei ist auch gut. Knackpunkt wird das Gehalt sein. Verdiente er bei PSG mehr als Owo bei uns? Wenn er das Owo-Gehalt bekommt, ist das Gesamtpaket günstig und sinnvoll und stellt eine sportliche Verbesserung dar.
    Ich glaube allerdings nicht, dass Fritz RM bei uns spielen wird. Sonderlich toll ist ihm das in der Nationalelf außer im Polen-Spiel nicht wirklich gelungen.

    AV rechts: Fritz, Mendy, Pasanen, Boenisch
    AV links: Pasanen, Boenisch, Tosic, Erdem
    Mehr als zufriedenstellend.
     
  11. Über Mendy weiß ich leider nicht viel, außer dass er extrem schnell und offensiv sehr stark ist. Ich dachte bisher, dass man einen LV verpflichten möchte, da dort eventuell Verstärkungen von Nöten sind. Mit Mendy und Fritz wäre unsere rechte Seite aus meiner Sicht deutlich stärker als die Linke. Aber wie schon erwähnt, spielt Fritz vielleicht bald im Mittelfeld. Da er ablösefrei ist, kann man aber nicht viel verkehrt machen. :)
     
  12. Wo Mendy ist kann Jacqueline nicht weit sein.

    Wenn man ihn holen sollte, dann hoffe ich das er ein defensivstarker Verteidiger ist. So ein richtig schönes Defensiv Ass, der notfalls offensiv genausostark ist wie Pasanen. Bloß keinen weiteren offensivstarken Außenverteidiger, der dafür defensiv nicht den Ansprüchen genügt
     
  13. Wann hat er denn bei Werder RM gespielt?
     
  14. wann weiß ich nich mehr, aber gespielt hat er dort schon :tnx:
     
  15. Meistens in Spielen bei denen die Truppe gar nix zu stande gebracht hat.

    Fritz ist ein RV, jemand der die Außeninie entlang laufen muß und kein Mittelfelder, der den Ball verteilen kann.
     
  16. Fritz wurde übrigens nicht umsonst vom Stürmer über den RM zum RV umfunktioniert.;)
    Und das eine Spiel aus Personalnot da, 1. kann ich mich nicht dran erinern, 2. wird es wohl alles sagen, wenn es nur bei einem Spiel geblieben ist.

    @Reality: :tnx:
     
  17. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar kann Fritz RM spielen, aber ebene wirklich RM - die Position gibts aber bei uns gar nicht, bei usn gibts nur RZM, Außenlinie spielen bei uns nur die AVs
     
  19. ja, die werder-raute ist ja ein ganz anderes system als eben jenes, welches löw spielen lässt...bei werder ist das komplette mf zusätzlich mit zentralen aufgaben beschäftigt; ich denke nicht, dass fritz dafür so sehr passen würde

    lasse mich aber gerne eines besseren belehren:svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.