[Diskussion] André Santos

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Pasanen wurde von Werder zunächst als RV verpflichtet und hat das auch bei Ajax gespielt. In der IV hat er übrigens immer den Part links gespielt.
     
  2. Nein.

    Wenn wir darüber diskutieren wollen, ob, wie sehr oder warum wir einen LV wie André Santos dringend oder weniger dringend brauchen, dann müssen wir das hier tun.
     
  3. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    Pasanen ist IV soviel ist schon mal sicher und er wurde auch als solcher verpflichtet das er jetzt meist aussen aushelfen muss liegt erstens daran das er der stabilste spieler ist und auch eigentlich sehr wertvoll sein kann taktisch gesehen. zweitens muss er hin und wieder spielen wann kann er denn sonst bitte mal ran, Naldo und Merte sind dauer lösungen und sollten das auch sein... drittens sind die alternativen zu schlecht bzw zu dünn besetzt!
     
  4. Das ist schlicht und einfach falsch.
     
  5. Es ist aber nervig für die Leute, die sich Neuigkeiten zu Santos erhoffen, wenn der Thread oben steht.
     
  6. Neuigkeiten gibt es in Infopools und nicht in Diskussionsthreads.
     
  7. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    @Linienrichter

    ...und genau deshalb hat diese Diskussion wirklich nichts in diesem Thread verloren! Wenn Santos mit keiner Silbe mehr erwähnt wird und 'er' ganz offentsichtlich Pasanen ist wird's schon ein bißchen langweilig...

    und die Antwort auf das Posting von Macroman find ich schlicht weg etwas arrogant... Dieses Forum war wirklich schon mal besser!
     
  8. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    Es wird vermutlich keine Neuigkeiten geben, da die Kreizzeitung Syke auf ihrer Werderseite am 12.01.09 folgenes Zitat von Klaus Allofs zum Thema Santos gedruckt hat:

    " Klaus Allofs erklärte gestern indes, dass kein Interesse an dem 23-Jährigen besteht: Wir sind da nicht aktiv "

    Wird also nichts mehr im Winter !!
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurde hier nach einem Linksverteidiger geschrieen, da einige auf der Position dringenden Handlungsbedarf sahen.
    Dann wurde sachlich widerlegt, dass nur bei einem Tosic-Abgang Handlungsbedarf bestehen würde und schon kam Petri Pasanen ins Spiel...
     
  10. wenn ich mir die kickerlisten usw anschaue, dann würde diese einstufung nur die theorie stärken, dass pasanen kein guter lv ist :D

    MMn ist Pasanen ein guter Ersatz für die LV Position, nicht mehr nicht weniger, auf Dauer wäre er nicht passend als Stammlinksverteidiger, da er einfach viel zu langsam und nach vorne zu beschränkt ist. Defensiv ist er außen auch nicht so stark wie innen.
     
  11. Es ging um einen LV der in der Definsive sicher steht, das ist Pasanen. Ein paar Spiele? Er war letzte Saison einer der besten LVs der Liga. Wann hat Pasanen das letzte Mal ein Pflichspiel als IV gemacht? Das ist ewig her, Ersatz für Merte oder Naldo sind Prödl und dann Baumann. Wenn Pasanen gespielt hat dann als LV, das er eigentlich gelernter IV ist weiß ich selber. Überigens spielt Pasanen auch sehr oft in der Nationalmannschaft als LV.
    Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt das wir doch einige Probleme auf der LV-Position haben (ok, Fritz war auch nicht viel besser). Allerdings muss ein LV abgegeben werden bevor ein Santos kommen kann..
     
  12. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    @Linienrichter Jablonski

    aha... dann kannst du hier noch mal ein bischen lesen eventuell änderst du dann deine "meinung"!

    http://forum.werder.de/altes_forum/viewtopic.php?t=18938&start=0

    http://www.werder.de/team/spieler/pasanen.php

    ich mache mir jetzt nicht die mühe und suche auch noch alte berichte über seine verpflichtung raus... ich finde das spricht schon für sich! Nun sollte es aber wieder um Santos gehen.

    an alle anderen sorry das ich jetzt schon wieder was zum thema pasanen geschrieben hab :grinsen:

    :beer:
     
  13. Ja, auch von mir sorry.

    Aber mir ist nicht ganz klar, was Du mit alten Postings aus dem Jahr 2005 belegen willst, wenn wir hier davon reden, dass Pasanen 2004 als Außenverteidiger von Ajax geholt wurde und dies übrigens in seinem ersten Halbjahr nahezu durchgängig spielte, aber das ist natürlich wirklich lange her.

    Wenn Du noch einen Versuch unternimmst wäre es wirklich schön, wenn Du Dir die Mühe machst und WIRKLICH Berichte von seiner Verpflichtung raussuchst. Kannst aber auch einfach googeln und stößt dann z.B. auf Sätze wie "Pasanen has mostly played at right back for Finland".

    Bei Ajax übrigens auch - die hatten nämlich zu seiner Zeit Heitinga und Escude innen. Finnland wiederum hat innen über Jahre mit Hyypiä und Tihinen gespielt.

    Aber schau, ich habe wirklich mal nachgeschlagen:

    Bei Werder hat Pasanen nach seinem Einkauf als Nachfolger von Davala/Stalteri auf der rechten Seite gespielt (Stalteri dann rechts, wenn Schulle links verteidigt hat). Er war als Verstärkung für die rechte Seite eingeplant, weil dort Davala häufig gefehlt hatte. In Pasanens erster Halbserie war er komplett und dauerhaft AV (innen haben wir mit Ismael und Fahrenhorst gespielt) und wurde, wenn er nicht von Beginn an spielte, für Davala eingewechselt. IV hat er zum ersten Mal nach über einem halben Jahr gespielt (Februar 2005), weil sich Fahrenhorst verletzte. Den hat er dann durch überzeugende Leistungen innen mittelfristig verdrängt.

    Und nun wirklich zurück zu André Santos. :svw_schal:
     
  14. Kann mir mal einer erklären warum unsere AV's soviel Offensivarbeit ausführen müssen, und dann immer wieder hinten fehlen???
    Kann diese Offensivarbeit nicht von den MF spielern und Stürmern ausgeführt werden???
     
  15. mMn liegt das an unserem Spielsystem, an der Raute. Wir spielen mit einem HALBrechten und einem HALBlinken MF, daher sind die außen mehr oder minder frei für Vorstösse der AV. Unser Spielsystem ist sehr zentriert ausgelegt und wird durch unsere Spielertypen wie Özil und Hunt noch verstärkt. Die genannten ziehen gerne und oft in die Mitte und machen den Weg über außen für die AV frei.Zudem spielen wir mit 2 Stürmern, die beide auch eher zentral ausgerichtet sind.
     
  16. Ich vermute, weil es Werder-Fans zufriedenzustellen gilt, die AVs wünschen, die gleichzeitig hinten jeden Zweikampf gewinnen und vorne 60 gute Flanken pro Spiel schlagen.
     
  17. jeden Morgen freue ich mich aufs Neue, weil ich denke, es ist überraschend Bewegung in den Santos Transfer gekommen und dann steht in diesem Thread etwas zu beinahe jedem Thema - nur nichts zu André Santos.....*nerv* :mad:
     
  18. Dann schaust Du im falschen Thread. Ob Bewegung in einen Transfer gekommen ist, steht in INFO-Threads. Hier wird diskutiert.

    Außerdem: Mehr als -wie geschehen- sehr dezidiert zu sagen, dass Werder im Augenblick niemanden mehr verpflichten wird, kann man doch wohl nicht, oder? Weshalb also sollte in diesen Transfer "Bewegung kommen"? Und wie oft hast Du Santos spielen sehen, dass Du Dich auf ihn freuen würdest?
     
  19. Erlaube mir der allwissende Linienrichter eine kurze Korrektur:

    Hier wird in erster Linie viel Belangloses geschrieben und auf dicke Hose gemacht...

    Was du -mir persönlich jedes mal wieder deutlich zu dezidiert und affektiert- schreibst ist mir "wurscht", KA-Interviews/Werder-PI's lesen kann ich selber,...

    Jetzt macht hier mal lecker weiter, ich biege ab ins worum. :grinsen: