Dieter Zeiffer (ehemaliger Fanbeauftragter; ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von flipper21, 16. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Achso ok, na wenn das so ist... Mich würd aber dennoch interessieren, was der Werbemensch so verdient hat beim SV Werder. Er war ja sogar mit in Aktjubinsk 2009 und dort als Edelfan vertreten:D
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aktjubinsk dürfte eine Dienstreise gewesen sein...
     
  3. Ja, mit 7 oder 8 Werderfans dabei (oder 9?). Da braucht man natürlich auch nen Fanbeauftragten, der dabei sein muss:D
     
  4. Sibsch

    Sibsch

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +59
    Der SV Werder Bremen und Dieter Zeiffer gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Vertrag des 54-Jährigen, der seit 1994 als hauptamtlicher Fanbeauftragter des SVW tätig war, wurde Mitte der Woche einvernehmlich zum 31.08.2011 aufgelöst.
    Grund für das Ausscheiden Zeiffers sind persönliche Gründe: „Ich habe dem SV Werder viel zu verdanken und bin meiner Tätigkeit als Fanbeauftragter immer gerne nachgegangen. In den letzten Wochen habe ich allerdings gemerkt, dass ich nach Jahren intensiver Arbeit an meine Grenzen stoße", erklärt Zeiffer diesen Schritt.

    „Wir danken Dieter für seine engagierte Arbeit. Die Fanbetreuung ist mit Julia Ebert und Till Schüssler so gut aufgestellt, dass die Arbeit zwischen Fans und Verein auch zukünftig erfolgreich weitergehen wird", so Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer.
     
  5. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also die auf den Seiten vor dir habens mitbekommen ;)
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  7. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sonntag, 12.02.2023 / 12:39 Uhr


    R.I.P Dieter, ein großer Werderaner ist von uns gegangen. Ich habe ihn immer als belebendes Element in der Fanszene der 70/80/90er kennengelernt.
    "Der SV Werder Bremen trauert um Dieter Zeiffer. Der langjährige Fanbeauftragte der Grün-Weißen verstarb am Sonntag im Alter von 65 Jahren. Insgesamt war er 17 Jahre hauptamtlich für den SVW tätig."


    Zeiffer kümmerte sich zunächst ehrenamtlich um die Belange der Fans, ehe er ab 1994 hauptamtlich beim SV Werder Bremen für die Betreuung zuständig war. 2011 gingen der SVW und Zeiffer getrennte Wege.

    Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident des SV Werder Bremen: „Die Nachricht vom Tod Dieter Zeiffers macht uns traurig. Gerade als in der Bundesliga die Fanarbeit langsam etabliert wurde, hat er Pionierarbeit geleistet. Er hat sich für die Bedürfnisse gerade aus den Fan-Clubs eingesetzt, sie in den Verein getragen und sich in dieser Zeit für die Interessen der Fans stark gemacht. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und seinen Freunden.“
     
    Juri gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    http://legacy.ballesterer.at/aktuell/nazis-haben-sich-nicht-erledigt.html
    Illusion des Unpolitischen

    Auch in Bremen sind 2007 die Ultras die dominante Fanszene, als die neu geformten Gruppen »Racaille Verte« und »Infamous Youth« durch Transparente gegen Rassismus und Homophobie politisch Stellung beziehen. Deutlich unauffälliger präsentiert sich die »Standarte«, eine alte Hooligangruppe mit Verbindungen zur Neonaziszene. Sie sind im Stadion, aber sie schwenken keine NPD-Fahnen und brennen erst recht keine Pyrotechnik ab. Anders als die Ultras machen sie dem Verein keinen Ärger. »Solange die sich rund ums Stadion benehmen, ist mir doch egal, auf welche Demos die sonst noch gehen«, sagt der damalige Fanbeauftragte Zeiffer im Jahr 2005 dem Weser-Kurier. Eine Haltung, die auch viele Fans teilen, wie Thomas Hafke, Mitarbeiter des vereinsunabhängigen Fanprojekts, im Rückblick feststellt: »Früher, also vor 2007, hieß es: Was die privat machen, ist mir egal. Das sind auch Werder-Fans.«


    Er stammte noch aus einer Zeit, wo primär das Verhalten "im Stadion" zählte.
    In der Hinsicht hat sich Werder ganz schön verändert. Ultras brennen im Stadion Pytotechnik ab, und nehmen sich dann trotzdem das Recht Tim Wiese aus dem Weserstadion zu verschmähen, weil im Netz irgendwelche Fotos existieren.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    R.I.P. Dieter :heul:

    Wir Werder-Fans haben dir viel zu verdanken.
     
    stonesstonie und Eisenfuss57 gefällt das.