Dieter Zeiffer (ehemaliger Fanbeauftragter; ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von flipper21, 16. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meistens verstehe ich Deine Beiträge wie sie gemeint sind. Darf ich in diesem Fall mal nachfragen? Ernst oder Ironie?
     
  2. Ich ging von Ernst aus.
     
  3. Ich eigentlich eher von Ironie. Warten wir mal ab, ob er es auflöst ;)
     
  4. Video hin Video her, er ist auch ohne eine absolute Fehlbesetzung
     
  5. In dem Fall ernst gemeint. Das geht überhaupt nicht, sowas.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich HABE die Videos gesehen. Es war dort ein Abend zu sehen.
    Und viele Kommentare beziehen sich nicht nur auf die Videos.
     
  7. War ein bisschen sonnig für abends, aber ich will mit dir hier keine Kleinigkeiten ausdiskutieren.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    OK.. mein Fehler

    Eine Zeitabschnitt.
     
  9. Mal ganz unabhängig von der Hexenjagd die hier aufgrund eines (ganz klar erschreckenden) Videos gestartet wird, würde ich gern ein paar Worte über unseren Fanbeauftragten verlieren.

    Wenn ich mir so den Job eines Fanbeauftragten vorstelle(ich hab nämlich nicht im Detail nen Plan über die ganzen Aufgabengebiete), dann würde ich mir folgende Dinge von ihm erwarten:

    1. Ansprechpartner für Fans: Dazu gehört nicht nur das ein Foto und eine Telefonnummer auf der Webseite steht, sondern das man dort auch jemanden erreicht! Das eine Person alleine das nicht wirklich stemmen kann, leuchtet wohl mittlerweile auch Werder ein und somit hat der werte Herr Zeiffer ja eine Assistentin bekommen.


    2. Vermittler zwischen Verein und Fans: Allein der Fakt das man heutzutage schon zwischen einem Verein und deren Anhängern "vermitteln" muss ist meiner bescheidenen Meinung nach schon peinlich genug. Wie dieser Job von Zeiffer ausgeführt wird und in welcher Qualität, kann ich nicht sagen.Es hat noch niemand zwischen mir und Werder vermitteln müssen.:D

    3. Betreuung bestehender Fanclubs: Da hab ich wieder keine Erfahrung und deshalb verbiete ich mir darüber einen Kommentar.
    Das Feedback was man aber wohl so von einigen FC´s raushört ist nicht sehr positiv.

    4. Unterstützung neuer Fanclubs: Hier kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben und das fällt nun wirklich nicht sehr positiv aus. Die erste Email mit Fragen über die Details einer Fanclubgründung wurde wohl innerhalb von 3 Tagen beantwortet. Nachdem wir den Fanclub gegründet und die Dokumente an Werder zurückgesendet haben, haben wir seit 3 Monaten(!!!) sage und schreibe NICHTS erhalten. Weder eine Art Bestätigung das der Fanclub eingetragen wurde, noch irgendeine Begrüßung als neuer Fanclub in der Werder Familie, noch irgendeine Art Zusage über Unterstützung im Fall der Fälle. DAS find ich wirklich sehr bedauernswert. Wir haben bis heute nichts dergleichen erhalten, trotz mehrfacher Rückfrage per Email. Wenn ICH so auf Arbeit mit meinen Neukunden umgehen würde, dann wären sie ganz schnell beim Konkurrenten. Ist hier natürlich ein anderer Fall und Hamburg Fan.......neee......da hab ich dann doch keinen Bock drauf.:D

    Gibt sicherlich noch wesentlich mehr Aufgaben die der gute Mann hat, aber das sind die Kommentare die ich abgeben will.

    Schlussendlich finde ich das der Job, so wie ich ihn verstehe, nicht annähernd zufriedenstellend um im Sinne der Fans ausgeführt wird.
    Und ich muss nicht einmal Bezug nehmen auf(auf Video festgehaltene) Entgleisungen um das Prädikat "dringend verbesserungswürdig" zu verteilen.

    justmy2cents
     
  10. unterschreib
     
  11. ich kenne das/die video(s) nicht - aber sieht man da zeiffer während seiner "arbeit"? wie besoffen war er denn?
     

  12. Naja, zumindest im Trikot. Ob das seine "Arbeit" war, wage ich zu bezweifeln:D:

    Verlust der Muttersprache
     
  13. Das jemand die Interessen des Klubs mit denen der Anhänger in Einklang zu bringen beauftragt ist, ist doch gut. Was ist daran peinlich? Bspw. können Fragen bzgl. Pyroshows oder Choreos oder Aktionen rund um Werder besprochen werden. Dass dort auch vermittelt werden muss, was nicht geht, ist professionel; nicht peinlich.

    War sicher kein rühmlicher Auftritt, aber es ist doch nichts passiert; oder? Okay, er macht schon immer mal ein dummes Gesicht - :eek: - aber dass macht fast jeder mal, ab 3-4 Bier. Viel interessanter ist doch, wer der Kuttenträger und Videoblogger/Veröffentlicher ist? Der leckt einer ihm nicht besonders zugetan erscheinenden Frau mehrmals am Ohr, bevor eingeschritten wird. SOWAS hat sich Herr Z. nicht erlaubt. Ich sehe Herrn Z. auch nicht als Person des öffentlichen Lebens die mit der Veröffentlichung solcher Dinge rechnen müssen, sondern im Zweifel eher sein Persönlichkeitsrecht verletzt. Seine Arbeit kann ich nicht beurteilen, aber dass er als Abstinenzler bei manchen An- und Abhängern keinen leichten Stand hätte, ist wohl auch klar.

    In diesem Sinne: lasst mal den Pfaffen im Dom, noch brennt's nich: Prost :beer:
     
  14. da fällt mir erst mal ein:
    Wir sollten nicht päpstlicher als der Papst sein:D
    in diesem Sinne :beer:
     
  15. Man sieht ihn während des Trainingslagers in Österreich in eben der Nähe desselben, mit Werder-Trikot. Und er ist dann dort - auch wenn "nur" Fanbeauftrager - ein Repräsentant des Vereins. Für mich ist das "während der Arbeit", solange Werder sein Trainingslager da abhält. Und zwar von früh bis abends. Allofs kann auch nicht den Laptop nachmittag zuklappen, in einen Nachbarort von Bad Waltersdorf fahren und sich auf einem Volksfest zulöten. Ebensowenig wie der Zeugwart oder eben: Zeiffer.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich KÖNNEN die alle das machen, wenn sie denn zu der Zeit frei haben und zum Zeitpunkt der Arbeit wieder fit sind. Oder bekommt Zeiffer hier 24/7 bezahlt.
     
  17. Man sollte dennoch auf die Außendarstellung achten. Es ist in meinen Augen nicht tragbar wenn ein Mitarbeiter von Werder Bremen sich so volllaufen lässt dass er keinen vernünftigen Satz mehr rausbringt, dabei noch mit irgendwelchen Frauen rummacht und sich dann auch noch dabei Filmen lässt.

    Es geht hier ja nicht um 2 Bierchen nach dem Feierabend.
     
  18. Obwohl das mal was hätte. Wenn er die filmenden Journalisten bepöbelnd mit heruntergelassener Hose krabbelnd versucht hinterm Zelt Schutz zu suchen und mit lallenden Worten verkündet "Ich hab frei!"
     
  19. Sie KÖNNEN schon, aber sie SOLLTEN nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe nicht ganz, was daran verwerflich ist.
    Ich trinke auch manchmal. :)
    Ein Kündigungsgrund, wie manche hier, sehe ich hier jedenfalls nirgends.
    Ich beziehe mich übrigens nur auf die Videos.