Diego (CR Flamengo/Brasilien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. Mein Gott, euer Geschwafel geht mir n'bißchen aufn Pinsel. Kommt doch mal zum Punkt. :zzz:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    so, dann ein allerletztes mal: ich wollte diego nicht erklären und auch keine tiefergehende spielerbeschreibung abgeben, sondern lediglich die gründe aufführen weshalb ich eine verpflichtung von ihm als nicht sinnvoll erachte. da braucht es keine hintergründe. wenn jemand diegos laufbahn nicht verfolgt hat und mehr zu dem aufgezählten wissen möchte, bekommt er sicher eine antwort darauf.

    jo, stichwort "prägnanz".
     
  3. Belassen wir es dabei. Wir beide erwecken eh gerade den Eindruck bei einem User, wir würden uns in einem "Kleinkrieg" befinden.:beer:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Macht ruhig weiter, mich stört es nicht, im Gegenteil.
    Endlich mal was los hier!
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke für deine Rücksichtnahme :O
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich darf auf den "Demo gegen Nazis und Repression"-thread verweisen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da geht es aber nicht einmal im weitesten Sinne um Sport.
     
  8. corox

    corox Guest

    Wenn man die Vereine ein wenig austauscht könnte das auch genau so von Petersen gekommen sein.
     
  9. :tnx:

    Oder von Spieler XY. Auch wenn, und da hat Tsubasa durchaus Recht, Diego dieses "Gehabe" deutlich intensiver betreibt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diego ist dahin gegangen, wo es am meisten Asche gab und hat in die Mikros geheuchelt. Petersen hat nie von Liebe gesprochen, hat indes auf Bundesliga und mehr Geld verzichtet weil er sich gegenüber Freiburgs Abstieg verantwortlich fühlt.
     
  11. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    wann hat Petersen was von Traumverein gefaselt? Das ist nun wirklich schwer mit Diegos Anbiederei zu vergleichen.
     
  12. corox

    corox Guest

    Traumverein vielleicht nicht trotzdem kann man die Aussagen von Petersen zum Bayern, Werder und Freiburg wechsel auch nur anhand der Vereinsnamen auseinander halten. Ich wollte damit sagen das es bei Diego wie anbiederei aufgenommen wird, bei Petersen aber als total offen und ehrlich. Und das ist eben subjektiv.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zwischen Petersens Aussagen und Diegos Aussagen bestehen himmelweite Unterschiede...
     
  14. corox

    corox Guest

    Und zwar?
     
  15. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    weil das bei Petersen in meinen Augen keine Anbiederei ist. Er hat nicht bei jedem Verein was von Traumverein, für den er schon immer spielen wollte gefaselt. Und das ist bei Diego halt Anbiederei und doch ziemlich verlogen, oder glaubt hier jemand das es schon immer Diegos Traum war für Werder, Juve,Wolfsburg. Atletico und nun Fenerbace zu spielen. Petersen verhält sich halt professionell und spricht wohl bewusst nicht von so einem Blödsinn. Und genau weil er es nicht so übertreibt und es doch ehrlich rüberkommt, wünschen ihm viele Fans von seinen vergangenen Stationen alles Gute. Bei Diego ist den meisten das wahrscheinlich piepegal was er so treibt.
     
  16. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass Petersen weiß, was für ihn selbst wichtig ist, er über eine einigermaßen vernünftige Selbsteinschätzung verfügt und sein Vater ihn eher erdet als ihn fürn paar Mark fuffzig mehr Handgeld / Gehalt bei einem neuen "Herzensclub" anzupreisen und/oder unterzubringen.

    Vielleicht haben Südamerikaner da aber einfach auch andere Prioritäten bzw. Eigenheiten. Bei di Santo isses ja ähnlich. Nur mal so als Vermutung.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    So sieht's aus. In Südamerika ist "Ich liebe Club xy" ne Floskel, die du von jedem Spieler zu hören bekommst, sobald er irgendwo unterschreibt. Südamerikaner sind einfach überschwänglicher in ihren Äußerungen, weshalb man da nicht so viel drauf geben sollte.

    Da werden auch gerne mal mündliche Absprachen vergessen etc.
     
  18. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
  19. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :confused: