Die WM im TV

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Neasy, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Da man angesichts der zahlreichen Spiele bzw. Sender ein wenig den Überblick verlieren kann, hier nun eine Übersicht der TV-Sendungen zur Fußball-WM in Südafrika.

    Die WM-Sendungen von ARD u. ZDF sind als offizieller Livestream über die "Mediatheken" verfügbar (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ bzw. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/hauptnavigation/startseite), von RTL gibt es keinen offiziellen Livestream. Da die offiziellen Streams wahrscheinlich stark überlastet sein werden, empfehle ich das Programm "Zattoo" (http://zattoo.com/de/download) bzw. die von den Bundesliga-Spieltagen `bekannten` Lösungen von myp2p.

    Die täglichen Pressekonferenzen des DFB ab ca. 12.30 Uhr gibt es bei ARD u. ZDF nur als Livestream, werden aber höchstwahrscheinlich immer von N24/NTV übertragen.

    Samstag:

    ZDF:

    15:05 Uhr: «ZDF WM-Studio»
    Aus dem Studio melden sich Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn.

    16:00 Uhr: Uruguay – Südkorea
    Übertragung aus Port Elizabeth.

    17:50 Uhr: «ZDF WM-Studio»
    Moderation: Katrin Müller-Hohenstein. Experte: Oliver Kahn.
    (bis 18.05 Uhr).

    RTL:
    19:30 Uhr: «RTL WM 2010: Countdown»
    Auch am Samstag hält der WM-Truck, wie schon Freitag, in Dortmund. Moderation: Günther Jauch (Foto). Experte: Jürgen Klopp.
    20:30 Uhr: USA – Ghana
    Kommentar: Florian König. Co-Kommentar: Jürgen Klinsmann.

    22:15 Uhr: «RTL WM 2010: Highlights»
    Zu sehen gibt es unter anderem einen Auftritt von Bushido. Moderation: Günther Jauch. Experte: Jürgen Klopp.
    (bis 23.15 Uhr.)

    [Q: quotenmeter.de]
     
  2. Kann das sein, dass Ard und Zdf manche Sendungen auch auf anderen Kanälen wie z.b. zdf-info oder so gezeigt werden?
     
  3. Ja. z.B. heute abend ab 20:00 Uhr auf ZDFNeo das Eröffnungskonzert.
     
  4. gerade PK auf ntv mit marin und poldi

    poldi rafft die frage auf englisch nicht :D
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja war aber auch australisches Englisch, das fand ich auch recht schwer zu verstehen.
     
  6. man konnte es sich aber erahnen finde ich
     
  7. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Bislang ist in diesem Zusammenhang nur bekannt, das bei den parallel stattfindenden letzten Gruppenspielen ein Spiel auf den Zusatzkanälen (zdf-info, einsplus) übertragen wird, das andere im Hauptkanal.
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werden die Spiele von ARD/ZDF auch bei Live-Stream übertragen?
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Herrlich. Einfach einen Monat lang jeden Tag nur Fußball schauen... :beer:
     
  10. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Steht doch oben.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    rtl überträgt doch auch oder?
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie du am Post im Bereich Freitagabend siehst, ja... :18:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also von der Auflösung her schaue ich die Spiele auf SKY an, allerdings gehen die sogenannten Experten dort gar nicht!! Dafür kann man bei SKY auf englischen Kommentar stellen!! Genial!! Ist das gleiche Duo vom PS3 Spiel zur WM! Ich verstehe nicht, warum wir in Deutschland nicht auch Kommentatoren Duos bekommen? Ist viel spannender und interessanter:cool:
     
  14. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das fordere ich schon seit Jahren... :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Marcel Reif und Turn und Taxis zusammen???? :D oohhh mein gott mir wird schlecht!!!!
    xD


    cheers
     
  16. Oder Bartels - Basler... :lol:
     
  17. Passt am besten hier rein...

    Lutz Pfannenstiel im ZDF!

    Der einzig wahre Welttorhüter! :D
     
  18. Lieber ein Duo mit Pfand :lol::lol::lol:
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, dass müssten dann schon andere machen, die beiden sind ja so dominant, die könnten kaum gemeinsam kommentieren...ich dachte da an Netzer und Delling :) oder Waldi und Rudi :lol:
     
  20. Weiß jemand ob das Spiel von Niederlande - Dänemark per Stream gezeigt wird von ARD oder ZDF?