Die "way too early" Saisonprognose...

Dieses Thema im Forum "Sommervorbereitung 2017/18" wurde erstellt von cornholio, 3. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne das aus dem US-Sport bzw. der US-Sportberichterstattung und finde die Idee ganz witzig. Die letzte Entscheidung ist ja Montag mit der Relegation gefallen, die Liga ist komplett und man könnte ja mal überlegen wie das nächstes Jahr ausgehen könnte... oder ein wenig plumper formuliert: Ich bin heiß auf die neue Saison.

    1. Stuttgart und Hannover sind nicht die üblichen Aufsteiger. Ich rechne nicht damit, dass sie in akute Abstiegsnot geraten werden. Stuttgart traue ich eine Saison wie dieses Jahr Freiburg zu, Hannover wird irgendwo im Mittelfeld landen. Das macht den Abstiegskampf ziemlich knifflig.

    2. Freiburg, Frankfurt, Hamburg und Augsburg sind für mich die ersten Abstiegskandidaten. Hamburg sieht genauso aus wie wir vor einem Jahr: Ein Trainer, unter dem keine Entwicklung zu sehen ist, ein Klassenerhalt in letzter Minute, falsche Sicherheit - alles deutet auf einen verpatzten Saisonstart hin. Frankfurt hat eine so miese Rückrunde gespielt... auch hier erwarte ich einen miesen Start. Das gleiche gilt für Freiburg, denen die EL-Teilnahme nicht gut tun wird. Augsburg hat von allen 18 Mannschaften mMn den schlechtesten Kader.

    3. RB Leipzig wird nicht abstürzen wie Hoffenheim nach ihrer viel versprechenden ersten Saison (wobei es bei denen auch eher eine viel versprechende Hinrunde war). Sie werden zu den vielen Mannschaften gehören, die im oberen Mittelfeld landen und am Ende die EL-Plätze unter sich ausmachen.

    4. Zu diesen Teams zähle ich uns auch. Wir werden nicht abstürzen wie nach der letzten knapp verpassten EL-Teilnahme mit Skripnik. Ich glaube momentan trotzdem nicht, dass es am Ende reichen wird. Leverkusen und Stuttgart kommen von unten. Gladbach und Schalke sehe ich auf ähnlichem Niveau wie dieses Jahr. Hertha, Köln und Freiburg werden sich verschlechtern. Theoretisch könnte es also reichen auf Platz 6 zu kommen. Mein Tipp: Leverkusen (mit neuem Coach, evtl. Tuchel?) und Hoffenheim landen in den Top 3, Dortmund und Leipzig komplettieren die Top 5. Im Endspurt um Platz 6 geht uns wieder die Puste aus. :(

    5. Bayern wird wieder problemlos Meister. Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, dass Dortmund vielleicht eine Chance hat, denn ich sehe Bayern als schwächer als noch unter Heynckes oder Guardiola. Aber vor dem Hintergrund des aktuellen Chaos, der daraus folgenden gestörten Sommervorbereitung... nö. Eigentor Dortmund.

    6. Wolfsburg und Jonker? Kaum zu glauben diese Realitätsverleumdung. Die haben Relegation gespielt, die waren mies und die haben nur die Klasse gehalten, weil der Gegner richtig mies war und weil der Schiri nachgeholfen hat. Wenn man sich da noch vor die Kameras stellt und so tut als sei eigentlich alles in Ordnung... wie soll man da Erfolg haben. Ich glaube trotzdem nicht, dass sie zwei Jahre in Folge in so schlimme Abstiegsnot geraten. Aber eine Saison wie Leverkusen in diesem Jahr? Ja, das klingt für mich realistisch.

    7. Köln und Hertha werden wie gesagt fallen. Hertha profitierte in den letzten Jahren häufig von einer guten Hinrunde und dann ging ihnen die Puste aus. Und das nun mit Dreifachbelastung? Ich denke nicht. Genau wie Köln (Abgänge wie Stöger und Modeste drohen und stören mindestens die Vorbereitung) landen die im Niemandsland. Hier sehe ich auch Mainz.

    Mein Tipp:

    Bayern
    Leverkusen
    Hoffenheim
    Leipzig
    Doofmund
    Gladbach
    Werder
    Stuttgart
    Schalke
    Hertha
    Hannover
    Köln
    Mainz
    Wolfsburg
    Freiburg
    Hamburg
    Frankfurt
    Augsburg
     
    stepotronic gefällt das.
  2. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Super Idee für die Sommerpause :top:.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    "Way too early" trifft es ganz gut, wenn noch nicht einmal ein Großteil der Kader für die neue Saison stehen.... :D
     
    werdertommi gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Joa, very early.

    Mainz erwarte ich aber unabhängig vom aktuellen Stand der Kaderplanung auch weit unten und sehe sie als hoch gefährdet an.

    Leverkusen letztendlich an 2. Position?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hoffenheim als 3., nach mindestens EL-Teilnahme halte ich für unwahrscheinlich. Die wollen ja aber wohl noch "groß" einkaufen?? Schalke erneut so weit unten?? Kann ich mir noch nicht vorstellen.

    Schaun' mer mal, wer seinen Kader wie gestaltet?!
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Da wäre ich mir bei Bayern gar nicht mal so sicher. Mal gucken wen die so holen, denn bei Bayern steht so langsam aber sicher ein gewaltiger Umbruch an. Die dominierenden Spieler der letzten Jahre sind entweder schon weg oder gehen jetzt, Alonso und ganz besonders Lahm, dazu stellt sich die Frage wie viele Spiele Ribery und Robben überhaupt noch auf den Rasen bringen. Dortmund würde ich trotz des Chaos nicht abschreiben, stellt sich halt die Frage ob es auch einen Riss innerhalb der Mannschaft gibt. Dann haben sie natürlich ein Problem, mit Sahin, Schmelzer und Co. auf der einen Seite und Dembele, Guirerro etc. auf der anderen. Aber es würde mich nicht wundern, wenn der lachende Dritte am Ende Leipzig wäre!
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe da dann aber Nagelsmann vor Hasenhüttl. Deswegen dann Hoffenheim vor Leipzig. Hoffe hat eine rundum saubere Saison gespielt. Schon die Rückrunde vor einem Jahr war stark. Nagelsmann hat die echt unten rausgeholt. Und im Spiel gegen uns hat er Nouri - obwohl ich viel von ihm halte und die Mannschaft gut drauf war - komplett ausgestochen.

    RH hat auch sehr gute Arbeit in Leipzig vollbracht. Aber a) hatten die mMn in der Hinrunde noch einen dicken Außenseiter-Bonus, der ihnen viele Punktr gebracht hat (Bsp.: Hinspiel gg. Dortmund) und b) habe ich Bedenken wie lange sich eine Rangnick-Mannschaft oben halten kann. Da muss man doch nur die letzten Male ansehen. Leipzig hatte eine Spielphilosophie (und die haben die hervorragend umgesetzt!) und wirkt manchmal sehr eindimensional. In der Rückrunde hatte man dann zwischenzeitlich auch gemert, dass sie Probleme bekommen haben. Zum Schluss haben sie sich nochmal gefangen, aber mMn auch teilweise deshalb, weil sie es mit völlig formschwachen Mannschaften zu tun hatten (Mainz, Hertha, Leverkusen...).

    Naja und bei Bayer steht es ja außer Frage, dass sie einen viel besseren Kader haben als Platz 13. Platz 2 ist nichts weiter als freche Spekulation. Aber wer weiß, vielleicht schnappen sie sich ja Tuchel... ;)
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Aber Leipzig wird transfertechnisch nachlegen, und das nicht zu knapp. Man hat ja gesehen, daß sie z.B. Keita nicht ersetzen können, ohne ihn haben sie dann auch entsprechend geschwächelt. Und Hoffenheim auf der anderen Seite verliert mit Süle und Rudy zwei Stützen ihrer Mannschaft. Die muss man auch erst mal ersetzen. Leverkusen, klar, die gehören mit dem Kader natürlich viel weiter nach oben. Platz 2 traue ich ihnen zwar nicht mal als freche Spekulation zu ;) aber EL-Kandidat sind sie eigentlich mindestens.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hamburg legt transfertechnisch auch nach. Trotzdem werden wir wieder besser sein. Der bessere Trainer setzt sich am Ende durch. ;)

    Das ist ja der Witz daran, dass man nicht auf die endgültigen Kader wartet. ;)

    Meinst du Weinzierl und Schalke passt? Den Eindruck hab ich nicht.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob Nagelsmann tatsächlich in Hoffenheim bleibt, wird eine ebenso interessante Frage sein. Möglicherweise wechselt er ja schon in Kürze nach Dortmund?! Ich bin gespannt, ob er selbst und Hopp dem zu erwartenden Druck standhalten??

    Dass Bayer Leverkusen noch keinen neuen Trainer präsentiert hat, obwohl sie schon seit Monaten suchen, spricht inho schon jetzt für einen eher schwierigen Saisonstart für die. Ich bin mir sicher, dass Rudi Völler schon an dem einen oder anderen "verheißungsvollen Namen" gebaggert hat (ggf. auch Nagelsmann?). Bisher ganz offensichtlich erfolglos.

    Tja, Leipzig ist für mich zurzeit eines der größten Fragezeichen. Dürfen sie in der CL starten und mit Mio -Einnahmen rechnen? Dann werden sie sicher investieren. Trotzdem bleibt eine unbekannte Mehrfachbelastung, ein eher unerfahrenes Team, ein extrem Kräfte verschleißender Spielstil, eine verflixte zweite Saison nach Aufstieg. Ich erwarte die am Ende nicht unter den besten 3 Teams der Liga, also hinter Bayern, hinter Dortmund und auch hinter einem Überraschungsteam (evtl Gladbach?, evtl Schalke?)
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nein. Aber, welcher Trainer passt schon dort hin? Was Kader und grundsätzliche Möglichkeiten anbelangen, würde ich die ähnlich einschätzen wie Du die von Bayer Leverkusen, wenn auch nicht Platz 2. Die ersten beiden Plätze sind für mich an Bayern und Dortmund vergeben. Die Reihenfolge könnte wirklich mal wieder spannend sein. Dortmund hat ein hochtalentiertes Team beieinander.

    Ich vermute, dass im Fall Weinzierl schon die ersten 3 Saisonspiele über dessen Schicksal entscheiden werden.
     
  11. Valdermoord hat sich in München in den Katakomben der AAA rena versteckt :mad: ,
    Harry Baumeister kämpft mit vielen Verbündeten einen verzweifelten Kampf gegen das Böse aus dem Süden :kommmalher:.

    Ha, ich hab ihn gefunden einen geheimen Ort vieler Magier und Druiden,
    die mit dem zweite Gesicht helfen die Zukunft zu entziffern,
    Detektive durchforsten den Müll.

    Ich erkenne es langsam, das Wasser wird klar, der Nebel verzieht sich:
    Heiliger Geist noch mal
    Werder wird Meister :beer:,

    ich war der erste :schal:,
    ich hab es vorausgesagt :trommel::telefon::unglaeubig:.
    :wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
    rudi1980 gefällt das.
  12. Ich bin froh, wenn die ganze Kauf Rausch Periode vorbei ist,
    wir wissen mit welchem Kader wir in die Saison gehen :D,

    dann
    wer übersteht die Vorbereitung oder wer übersteht sie nicht, wer fällt länger aus!:heul:
    dann
    welches System spielen wir mit den Spielern?:dance:

    Harry Baumeister sucht für eine Woche die geweihten Quellen auf,
    bis August ist noch weit und voller Spekulationen. :lol:
    :schal:
     
  13. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich verstehe nicht warum Leverkusen Jahr für Jahr immer auf Platz 2 oder 3 getippt werden? Die werden um Platz 6 mitspielen, aber niemals um Platz 2 oder 3.
    Hoffenheim wird auch niemals 3 werden. Die wiederholen das nicht nochmal.

    Ich lehne mich mal weit aus den Fenster und sage das Hertha in den Abstiegskampf aktiv einsteigen wird....
     
  14. Nun, der HSV fliegt in der ersten Runde im Pokal raus und bleibt sehr lange in der Liga ohne Sieg.
    Also, wieder richtig viel erfreuliches aus Hamburg!
    Dortmund stolpert auch so vor sich hin und nicht nur der Trainer, nein auch "Aki" Watzke steht vor dem Aus im Herbst!
    Stuttgart überrascht und legt einen Traumstart in der Liga hin.
    Unser Ruhmreicher SV Werder, überrascht uns positiv.
    Trotz der Abgäbe von Gnabry & Kruse, steht unsere Truppe im Herbst auf einem unglaublichen dritten Platz ( nur vier Punkte hinter Tabellenführer FC Bayern).

    Klar, alles Wunschdenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. stepotronic

    stepotronic Guest

    Wieso wünscht du dir, dass Kruse abgegeben wird :D :p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Ok...:kaffee:
    Bayern kauft CR7 für das Schnäppchen von 200 Millionen Euronen....wird ihnen aber dieses Jahr nichts nutzen.
    Irgendein anderer wird Meister...die Glaskugel sagt der BVB.
    Bayern wird abgeschlagen mit einem Tor Rückstand zweiter. :D Ich will mal wieder eine spannende Meisterschaft, so! :beleidigt:
    Um die Champions League Plätze kämpfen wir, RBL, Gladbach und ein Überraschungsgast...:kaffee:
    Euroleague - tja, da wird sich wieder fast der ganze Rest tummeln. Ich denke das wird wieder so eng wie dieses Jahr.
    Meines Erachtens wird es diesmal auch Köln mit der Dreifachbelastung sehr schwer haben....dachte ich bis ich heute gehört habe, dass Big Mo für die läppische Summe von 35 Mio nach China wechselt! :mad: ( ach du liebe Zeit :schock: @Weserpizarro24 wie geht es dir nach diesem Schock. Schon Koffer gepackt? :D ) Da können natürlich jede Menge Zauberlehrlinge verpflichtet werden. Also die werden wieder um die Euroleague spielen denke ich.
    Unten drin wird sich wohl Frankfurt und Mainz wiederfinden. Hoffenheim wird auch abstützen und mit nichts was zu tun haben.
    Die Aufsteiger spielen wie so oft eine gute Saison. Ich denke beide zwischen Platz 9-12.
    Absteiger für mich Hamburg (bitte!) und Augsburg.

    Ach - und ganz wichtig! KRUSE BLEIBT!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2017
  17. Um den Abstieg werden dieses jahr Hamburg, Augsburg, Mainz, Stuttgart und Köln spielen, Hertha wird ins mittelfeld rutschen, ebenso wird hoffenheim meiner meinung nicht um die CL plätze mitspielen, wird wohl eher platz 5-7. nach oben rutschen dafür wird Leverkusen und vlt gladbach, dortmund wird um platz 2-3 weiterhin mitspielen. RB Leipzig wird die doppelbelastung merken vorallem da der kader so jung ist.

    Ich mag Frankfurt auch nicht aber sie hatten viele verletzte, daher auch die eher schlechte Rückrunde. Denke nicht das sie um den abstieg mitspielen.

    Im endeffekt kann man viele teams aber schwer einschätzen, man muss schauen was die trainer draus machen, mit Herrlich, Bosz, dem neuen schalke trainer wo mit der name grad nicht einfällt, Und Wolfsburg sind schonmal ein paar teams wo man schauen muss wie die das machen unter ihren neuen trainer auch wenn der von WOB nicht ganz so neu ist. Dazu muss man schauen wie manche clubs spielerabgänge verkraften bzw noch verpflichten werden da wird ja noch einiges passieren.
     
  18. Very very early! Aber nun gut dafür ist die Sommerpause gut genug :).

    Sind sehr viele Faktoren noch offen die gerade den Start in die BL Saison positiv als auch negativ beeinflussen können.

    Wer kommt noch? Wer geht noch? Wie läuft die Vorbereitung, kann mit dem kompletten Kader trainiert werden, bleiben wir von Verletzungen verschont?
    Gegen wen starten wird in den ersten 5 Spielen? Überstehen wir die erste Runde im DFB Pokal?

    Alles Faktoren die einen BL Start beeinflussen können. Sollte es negative Einflüsse sein und wir schlecht starten wird es dieses Jahr wieder eine zitter Saison.

    Ich wäre einfach nur froh wenn wir dieses Jahr von Beginn an nix mit dem Abstieg zu tun haben, sonder eine solide Übergangssaison spielen. Das wird schwer genug! Ich sehe uns noch lange nicht so weit das wir einen echter Kandidat für die EL sind.
     

  19. :D:lol::XD::p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. 1. Spieltag Werder in Hoffenheim, Saisonheimpremiere dann im Weserstadion gegen die Bayern