Die Vorrunde| Spiel 3| Deutschland - Ghana

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Deutschland geeinnt uns kommt ins Achtelfinale

    39 Stimme(n)
    61,9%
  2. Deutschland spielt unentschieden und kommt ins Achtelfinale (Serbien gewinnt also nicht)

    3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Deutschland spielt unentschieden und scheidet aus (Serbien gewinnt*)

    15 Stimme(n)
    23,8%
  4. Deutschland verliert und scheidet aus

    6 Stimme(n)
    9,5%
  1. Man spürt richtig, dass die Engländer sich jetzt schon einscheißen.
     
  2. Das wären alles keine sinnvollen Alternativen.

    Kroos nicht, weil er dort nunmal nicht hingehört. Khedira als einziger DM nicht, weil das unsere ohnehin schon sehr wacklige Defensive nicht gerade kompakter machen wird. Und die Raute deshalb nicht, weil Löw sicherlich nicht mal eben im Achtelfinale ein neues Spielsystem installiert. Die Raute unterscheidet sich doch erheblich von dem, was wir bisher von der deutschen Mannschaft gesehen haben.

    Tja Herr Löw, dieses Grab haben Sie sich selbst geschaufelt, als Sie persönliche Beweggründe über das Wohl der Mannschaften stellten und keine (vorhandenen) Alternativen für die Position des defensiven Mittelfeldes nominierten.

    Schaufeln Sie sich nun selbst raus.
     
  3. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Naja notfalls kann Boateng auch noch DM spielen. Da ist er meiner Meinung sogar besser als als Linksverteidiger. Dann könnte die Vogelfreie Offensive von Khedira nicht so schlimm sein..Auf links fand ich Jansen eh besser .

    edit. wir sollten die Frings Debatte jetzt endlich mal ruhen lassen. Er ist nicht dabei, und die Mannschaft muss so durch das Tunier noch kommen.
     
  4. Wieso? Jetzt wirds doch erst akut
     
  5. Lahm könnte aushilfsweise sicher auch den DM machen!
    Aber eben im Radio hat Dr. Müller-Wohlfahrt von einer Muskelverhärtung gesprochen!
    Die sollte wohl bis Sonntag abgeklungen sein!
     
  6. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Ich finde es net wirklich sehr akut, es gibt noch Personen die die Position gespielt haben. Und Frings ist ohnehin international zu langsam
     
  7. Frings mag zwar kämpferisch immer noch auf derHöhe sein, hat eine gute Übersicht usw. aber das muss ich unterstreichen, er ist einfach zu langsam geworden und behilft sich des öfteren mit Fouls. Aber das wollen wir nun nicht wieder aus der Debattenkiste holen.

    Ich denke, wenn Schweinsteiger fit ist, wird er wieder spielen. Aber ich fand Boateng nun auch nich viel überzeugender als Badstuber. Was mir ebenfalls noch Sorgen bereitet: Wer soll gegen Rooney spielen ? Merte ist zur Zeit einfach nicht in Form, warum auch immer, und leider auch nicht der schnellste. Das würde glaube ich in die Hose gehen. Wenn, dann sollte Friedrich ihn in Manndeckung nehmen. Rooney wirds eine Form auch wieder finden und auch treffen, hab sogar so ein Gefühl, als wenn ihm das ausgerechnet gegen Deutschland gelingt.
     
  8. Rausfliegen bitte gegen alle, nur nicht gegen die Engländer! Leider ist es Löw aber zuzutrauen, dass er so ein Spiel vergeigt und damit unsere Geschichte versaut.
     
  9. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Phrasenschwein ein : Einen Spieler wie Rooney kann man nicht 90 Minuten lang ausschalten Phrasenschwein aus:

    Jedoch macht mir eher Defoe sorgen als Rooney. Rooney hat die meisten Spiele zu sehr mit dem Kopf gegen die Wand gespielt und ich glaube auch diese WM an dem Hype um ihn zerbricht (siehe wm 06 vf). Defoe auf der anderen Seite ist die Art von Stürmern mit denen die Deutsche Abwehr (besonders Merte) oft Probleme hat : Schnell und wendig.

    Wir sollten nicht denken das Löw Merte rauslässt das wird er net machen, kann man schon anhand der EM08 sehen wo unsere IV durch das ganze Tunier nicht sicher stand. Überraschen würde Löw damit wenn er Boateng neben Friedrich stellt, das ist die richtige Position für ihn und da schätze ich ihn zurzeit auch besser als Merte ein. Einfach auch aufgrund der Schnelligkeit.

    Die LV-Position ist halt problematisch. Entweder man stellt jmd wie Boateng/Badstuber hin und hat ne relativ gute Defensivleistung (Boa hier etwas besser) auf der anderen Seite dann aber nach vorne kaum was (Badstuber überhaupt nicht und Boateng ist Rechtsfuß). Man könnte Jansen spielen lassen, da hat man aber das Problem das man mit dem 2. Spiel der EM08 nen warnendes Beispiel hat wenn Poldi vor ihm spielt, da dieser Defensiv vorsichtig ausgedrückt "ausreichend" ist. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie stark Englands rechte Seite ist jedoch gibt es dort ein paar schnelle Spieler (lennon, defoe) die Probleme bereiten können.
    Aogo lass ich mal raus da der noch zu grün ist.

    Im zdm kann man hoffen das Schweini Fit wird, muss einfach :D

    Davon das wir nen Problem im rechten Mittelfeld haben nochmal ganz abgesehen...
     
  10. Stimmt, dass wäre natürlich die Lösung bei unseren so grandios besetzten Aussenpositionen.

    Das wird ja echt immer schöner. Frings foult! Gibts ja gar nicht.

    Wenn hat er eigentlich seinen Platzverweis kassiert? Klar sind dann und dort auch mal schlechte Zweikämpfe in Höhe des Sechzehners dabei, aus denen ein gefährlicher Freistoß resultiert. Aber immer noch besser, als dem Gegenspieler Geleitschutz bis zum Torabschluß zu geben.

    Seine Spieleröffnung haut mich auch nicht vom Hocker. Dafür ist er umso erfahrener und so Zweikampfstark, dass er einem Khedira sehr gut den Rücken freihalten könnte.
     
  11. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Du darfst nicht vergessen das Frings bei Werder einen Bargfrede hat, der eben so defensiv ist und für dessen nicht mehr so vorhandene Grundschnelligkeit einspringt...
     
  12. Für mich geht es hier nicht nur um Frings, Hummels hätte genauso helfen können...
    Dass man ein Turnier mit nur 2 Sechsern spielt ist für mich indiskutabel. Khedira hätte sich gestern auch die 2. Gelbe abholen können und Schweinsteiger für Sonntag verletzt sein können. Was hätte Löw dann gemacht? Vielleicht hätte Kießling dann mal seine verdiente Chance erhalten (auf der 6 versteht sich) :lol:
     
  13. Ich weiche nun mal von der Frings Diskussion wieder ab!

    Also Lahm ins DM zu ziehen wäre keine gute Lösung denn so kann er seine Vorstöße über die Außen nicht bringen. Das wäre reine Verschwendung.

    Merte würde ich allerdings auch nicht aus der Abwehr nehmen. Man nimmt somit zeitgleich auch wieder einen Spieler mit Erfahrung raus. Kopfballstark ist er immer noch. Vielleicht sollte man es einfach auf der LV- Position mit Janßen versuchen und die übrigen Positionen gleich lassen. Die Idee mit zwei Spitzen finde ich trotzdem weiterhin nicht schlecht, auch wenn es eine Systemumstellung zur Folge hätte, denn Podolski gefällt mir im LM einfach nicht, da er einfach keine kreativen Momente ins Spiel bringt, sondern oftmals einfach nur den Zug zum Tor sucht und extrem häufig den Abschluss sucht. Daher würde er mir als 2. Spitze einfach besser gefallen. Dafür dann halt Marin/ Kroos , wenn Janßen als LV spielt.
     
  14. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Und bei Hummels hätte man dann auch gesagt das der eigentlich IV ist, und wer kann riechen das sich Ballack und auch Träsch..verletzen.
    Ich bin wahrlich kein Freund von Löw und aller seiner Nominierungen aber er muss halt nehmen was er hat..Wenn man will kann man jetzt auch noch solche namen wie Gentner in die Runde werfen ;)
     
  15. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Die Engländer haben übrigens Angst vor unser linken Seite, anscheinend sind sie dort defensiv nicht so gut aufgestellt. Aber Marin und Jansen auf Links wäre selbstmord und Marko hat mich leider bei der Wm überhaupt nicht überzeugt. Kroos auf der anderen Seite hat zwar nicht die Schnelligkeit könnte aber endlich mal vernünftige Standarts schießen :applaus:

    2 Spitzen fände ich auch nciht so schlecht und auch wenn mich jetzt alle Steinigen werden, ich würd Gomez spielen lassen. Zum einen aufgrund der Größe und weil er einfach der Stürmer mit den größten Veranlagungen im Team ist.
     
  16. Aber ob Löw das bringt, ist eine andere Frage. Ich halte die Umstellung aber trotzdem für sehr wahrscheinlich. Noch wahrscheinlicher wird sie, wenn Schweinsteiger nicht spielen kann. Da muss ich leider auch sagen, hat Löw es verpasst, entsprechend zu nominieren. Wenn man ein System spielen möchte mit einer Doppel 6, dann muss man auch genug Personal haben.

    Jedoch glaube ich nicht, das Gomez spielt. Er hat Potenzial, aber er zeigt es einfach überhaupt nicht. Den von Beginn an spielen zu lassen ist nicht vertretbar.
     
  17. Ganz ehrlich: Träsch hat im Deutschlandtrikot nichts verloren. Aber Ballack und Träsch hatten sich verletzt, bevor Löw den endgültigen Kader benennen musste. Da müssen einfach mehr als 2 Sechser mit dabei sein, wenn man mit diesem System (also mit 2 Sechsern) spielt. Auf dieser Position kommt es eben schon durchaus mal vor, dass man mal eine Karte erhält...
    Naja, soll Löw mit nur einem Sechser spielen und dadurch eben der Abwehr noch weniger Sicherheit geben. Mir ist es wirklich langsam egal, die Einwechslungen von gestern (ausser Jansen) waren mal wieder ohne Worte, genauso wie Boateng auf Links, der dort noch nie gespielt hat. Aber ich habe halt keine Ahnung...
     
  18. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    :tnx:

    Stimme ich Dir vollkommen zu. Nur was man gesehen hat, Cacau ist niemand der von Begin an alleine vorne spielen kann. Dazu isser nicht wuchtig genug. Und sorry wenn ich jetzt wieder auf alte deutsche Tugenden zurück komme. Wir haben inzwischen genug Spieler die ne vernünftige Flanke schlagen können, da brauchen wir jmd der größer als 1,90 ist bzw kopfball spielen kann..
     
  19. Das war das erste Spiel, in dem mich der Kommentator absolut genervt hat - das ging wirklich überhaupt nicht.

    Wie der den Neuer hochgejubelt hat, was für ein Teufelskerl das doch sei - das war nicht mehr feierlich. Was hat der denn gerissen, was nicht jeder Bundesligatorwart ebenso gelöst hätte ? Die eine "Parade", wo der Stürmer den Ball nicht richtig getroffen hat ? Ok, und sonst ? Hier vorbeigegriffen, da unentschlossen rausgekommen und halb wieder zurückgegangen, dort mit Gegner in der Nähe fast den Ball vertändelt - nicht, dass ich meine, man müsste ihn jetzt ausdrücklich kritisieren (gewonnen ist schließlich immer noch gewonnen) - aber Anlass zu "extra-Lob" bot dieses Spiel nun gerade nicht.

    In gleichem Maße wie er Neuer fortgesetzt in den Heldenstatus erhob, hat er dann auf Mertesacker rumgehackt. Klar hatte der 2-3 richtige Katastrophenszenen dabei (mit großer Gegentorgefahr), die man durchaus auch kommentieren kann/sollte - aber dann muss es auch mal wieder gut sein. Der hat ihn ja nachher selbst in Szenen schlechtgeredet, in denen er sauber geklärt hatte. Und - so Totalausfälle wie Podolski hat er nicht groß kommentiert. Dafür musste aber noch hervorgehoben werden, wie geil Müller das Tor von Özil "vorbereitet" hat (das hörte sich an, als ob Özil praktisch nur noch den Fuß hinhalten musste ...).
    Nee, nee - der hat wirklich heftig genervt.

    Aber - die Freude über den Sieg - mit einem wirklich schönen Tor - kann mir so eine arme Wurst natürlich nicht schmälern. Das wäre schon recht öde gewesen, wenn das schief gegangen wäre.

    Woher die Leute hier, die (angeblich) Deutschland ausscheiden sehen wollen (ca. 70% davon halte ich für Provokation aus Spaß an der Freud ...), die "Hoffnung" nehmen, gegen England sei definitiv Schluss, ist mir ein Rätsel. Vielleicht haben die ja die Vorrundenspiele der Engländer nicht gesehen. Da war schon etwas Dusel dabei, dass sie es noch geschafft haben, weiterzukommen. Von überzeugendem Spiel war da wenig zu sehen - da hatten die USA durchaus mehr zu bieten bislang.

    Ich freu' mich auf einen (hoffentlich) spannenden Fußball-Sonntag mit (hoffentlich) gutem Ausgang für die deutsche Mannschaft.
     

  20. Genau so sehe ich das auch, England ist schlagbar, die haben mehr Druck, weil sie schon im Vorfeld so gnadenlos hochgejubelt wurden. Es gilt halt nur ihre Offensive in Griff zu behalten, wobei ich mir um Rooney weniger Sorgen mach als um Defoe. Ich denke die haben mehr Bammel vor uns, da wir zur Zeit nur sehr schwer auszurechnen sind.