Die Vorrunde| Spiel 3| Deutschland - Ghana

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Deutschland geeinnt uns kommt ins Achtelfinale

    39 Stimme(n)
    61,9%
  2. Deutschland spielt unentschieden und kommt ins Achtelfinale (Serbien gewinnt also nicht)

    3 Stimme(n)
    4,8%
  3. Deutschland spielt unentschieden und scheidet aus (Serbien gewinnt*)

    15 Stimme(n)
    23,8%
  4. Deutschland verliert und scheidet aus

    6 Stimme(n)
    9,5%
  1. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    klar, solche menschen gibt es immer, die nur darauf auf sind zu provozieren!
    aber es gibt auch menschen, die vernünftig argumentieren und diskutieren möchten. ich bin nur sehr empfindlich (aber das siehst du ja auch so), wenn man schon unter der gürtellinie beschimpft wird, nur weil man eine andere meinung vertritt. ich finde einfach so etwas stört die diskussionskultur und muss einfach nicht sein. vor allem weil wir alle, trotz der WM, noch werderfans sind und eigentlich auch gesitteter miteinander umgehen könnten - immerhin haben wir trotz allem nach der WM noch einen großen gemeinsamen nenner ;)
    naja - eigentlich wollte ich hier gar nix mehr zu schreiben in diesem thread, weil ich denke, dass ich gestern abend schon mehr als genug dazu gesagt habe. aber solche sachen kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
     
  2. Tüdelknoten

    Tüdelknoten

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wurde bestimmt schonmal erwähnt, aber: Warum kriegt es Adidas nicht hin, die richtigen Hosen zum Trikot bereitzustellen? Oder hat da nur der Zeugwart geschlampt?
     
  3. weltklasse arugmentation. wie soll man ernsthaft mit jemanden diskutieren, der so einen rotz schreibt???

    im grunde schreibst du in deinem post genau das, was mich dazu verleiten lässt, eben nicht schwarz-rot-geil durch die straßen zu gröhlen.
    genauso wie es scheinbar eine deutsche tugend zu sein scheint, immer zu nörgeln (es hat eig. rein gar nix mit nörgeln zu tun, wenn man einfach nicht für deutschland ist), ist es eine noch größere, sich als held vom erdbeerfeld aufzuspielen und den moralappostel zu spielen. nur aufgrund der tatsache, dass ich deutscher bin und gerne in deutschland lebe, muss ich nicht 4 wochen lang alle 2 jahre mich aufführen wie der größte deutschland-fan - bzw. ich muss gar kein deutschland-fan sein. es gibt genauso werderfans, die ein leben lang in münchen leben, die bayern aber hassen, es gibt genauso deutschlandfans im ausland, die nie in deutschland gelebt haben oder leben werden - genauso gibt es das in deutschland umgekehrt.
    Ich kann mich mit diesen 82 millionen schlaaaaaaaaaaaand-fans einfach nicht identifizieren, möchte nicht auf deren stufe stehen und erst recht nicht mit denen gemeinsam i-wo feiern. leute, die den fußball zu ihren partyzwecken missbrauchen und von den leuten, die dort aufm platz stehen, nicht mal die hälfte kennen.
    genauso kann ich mich nicht freuen, wenn ich über die spieler- und arbeitspolitik des dfb bescheid weiß und weiß, wer bei denen das sagen hat. genauso kann ich mich nicht mit einer mannschaft freuen, dessen trainer ich sofort gen mond schießen wollen würde.

    und bzgl. "man muss für deutschland sein": weißt du, wann ich das gerne mal sehen würde - mal nen schönen autokorso oder deutschland-fahnen an den autos? genau, nämlich wenn keine wm oder em ist - sondern einfach mal so. einfach so mal mit deutschlandfarben durch die stadt fahren oder laufen, einfach mal so sein land stolz zur schau stellen - das geht aber nicht! weißte warum? weil dieser 4-wöchige nationalstolz die größte heuchlerei unserer gesellschaft ist. das ganze jahr wird auf deutschland geschimpft, dass die politik Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, dass das leben hier so schlimm ist usw usw - aber 4 wochen lang, nachdem man wochenlang von industrie und einzelhandel quasi dazu genötigt wurde, da diese erkannt haben, aus diesem kurzfristigen nationalstolz kohle zu machen, auf einmal nur noch schwarz-rot-gold zu denken... ist das normal???
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe das wie es schon einmal gesagt habe etwas differenzierter: Kann gut damit leben, wenn jemand sagt er möchte Deutschland nicht die Daumen dürcken. Jeder mag da seine guten Gründe haben, die ich zum Teil sogar nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite verstehe ich Leute nicht, die sich partout in so ein Deutschlandgebashe hineinsteigern und alles schlecht reden.

    Löw kann ich als Trainer nicht leiden. Seine Nomienierungs-, Aufstellungs- und Wechselpolitik werde ich nie verstehen und nachvollziehen können. Und ich sehe das auch überaus kritisch, weil ich mir eben für unsere Nationalmannschaft das Beste wünsche und Löw ist das zumindest nicht, wenn nicht sogar das genaue Gegenteil dessen.

    Mit Schwaz-Rot-Geil kann ich mich auch alles andere als identifizieren. Aber mit Schwarz-Rot-Gold schon. Vielleicht ist das für einen überzeugten Demokraten und einem sehr liberal denkenden Menschen auch wesentlich einfacher. Verbinde mit diesen Farben, vielleicht auch aus einer tieferen historischen Bildung, die die meisten Eventfans nicht haben dürften, etwas ganz anderes als Party. Und ich trage unsere Fahne auch am Jacket (im Moment den vierten Stern). Habe auch immer eine der Deutschlandfahnen in meine Arbeitszimmer hängen, im Übrigen direkt neben der Jordanischen. Und habe damit überhaupt kein Problem. Und ich sehe das auch nicht als verklärten Nationalstolz, sondern wie gesagt verbinde damit ganz andere Dinge, die unsere heutige Demokratie, trotz aller Schwierigkeiten, repräsentiert. Freiheit und Bürgerrechte sind ein Geschenk. Und deswegen mag ich dieses Land. Aber für viele ist das viel zu selbstverständlich. Verklärte Debatten über die ehemalige DDR oder die ewig gestrigen Neonazis sind für mich daher das größte Übel. Ich bin froh und glücklich in Deutschland leben zu dürfen. Ich kann mich mit diesem Land gut identifizieren, aber sogar noch viel mehr mit den Farben unserer Trikolore.
     
  5. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Was hat ein sportlicher Wettkampf und der Stolz auf die Vertreter des eigenen Landes mit der allgemeinen Situation im Land zu tun? Nix. Dich hindert die Überschuldung des Bundeslandes Bremen auch nicht daran, Fan von Werder Bremen zu sein, oder?
     
  6. @Felissilvestris: siehste, so sollte es sein. ich kenne z.b. auch die herkunft der deutschland-flagge, ich habe auch das wissen um zu wissen, dass diese demokratie nicht selbstverständlich ist. und auch ich bin das ganze jahr stolz auf mein land, stolz auf manche personen aus meinem land und stolz auf das, was sie tun oder sagen.
    mir geht es aber halt jetzt hier um den fußball - und da kann ich, aus den gründen, die ich jetzt schon öfters geschrieben habe, mich nicht mit der deutschen 11 identifizieren und für sie jubeln. JETZT nicht, vllt. ist das, wenn diverse dinge geschehen, in 2 jahren wieder anders. vor 4 jahren war es bei mir auch noch anders. aber es hat bei mir nix mit dem erfolg bzw. misserfolg zu tun.

    @neasy: 1. komme ich nicht aus bremen, weswegen mir diese überschuldung nicht bekannt bzw. wurscht ist und 2. ist das doch was völlig anderes - oder spielen bei werder nur gebürtige bremer?
     
  7. Ja die Deutschlandhasser sterben leider nicht aus, aber solange sie nur alle 2 Jahre für 4 Wochen aus ihren Löchern kommen kann man gut damit Leben.
    :wall:
     
  8. lesen bildet
     
  9. Manche leider nicht.... ;)
     
  10. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Jop :D

    Und sollten wir verlieren bitte nichts historisches, sonst hat man bis zur nächsten EM keine Ruhe^^
     
  12. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
  13. Auszug aus dem, was ich gestern schon gepostet habe!


    Unsere Boulevardpresse (und einige andere) sind natürlich trotzdem bescheuert! Die haben daraus erst einen Krieg gemacht!

    Krieg!! Das ist das Stichwort! Kriegen wir jetzt England??

    Dann gibt den "Krieg" gegen England, the Battle of England! Die englische Presse wird unsere (siehe Boateng) dann noch um Längen übertreffen!!!
    __________________

    Jetzt rollt der deutsche Panzer schon in den englischen Medien!!
     
  14. So lauten die Schlagzeilen der englischen Top-Zeitschriften:

    "The Sun": "Macht Euch bereit für die deutsche Kriegsmaschine - der alte Feind hat das Achtelfinale gegen England gebucht."

    "The Sun": "Die Deutschen sind kein Porsche - eher ein Volkswagen."

    "Daily Mail": "Özils Kracher macht das Traum-Duell perfekt."

    "Independent": "Ein Duell, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft."

    "Telegraph": "Das musste ja so kommen. Vom Moment an, als Beckenbauer seinen Mund aufmachte."

    "London Times": "Deutschland zittert vor Wayne Rooney."

    :roll:
     
  15. Weil der genau nochmal wieviele Tore gemacht hat bis jetzt? :D
     
  16. War gestern gegen Slowenien das erste Mal, daß Schlachtgesänge zu hören waren anstelle der blöden Tröten. Wie schön ist Fußball ohne Vuvuzelas!!!!!
     
  17. Höhö... und der Kaiser lädt nach:

    http://sportbild.bild.de/SPORT/services/telegramm/telegramm,rendertext=13063424.html

     
  18. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Boateng und Schweinsteiger kritisch für England :o:o lt. Flick
     
  19. Also Boateng würde ich nicht so schmerzlich vermissen wie Schweinsteiger. Wenn er aber " nur " eine Muskelverhärtung hat, dann habe ich bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten doch gute Hoffnungen, dass er gegen England die Zähne zusammenbeißt und spielt.

    Falls nicht müsste man ihn vielleicht mal durch Kroos ersetzen oder man rückt von der doppel 6 ab und lässt nur Khedira als ZDM spielen und bringt dafür eine zweite Spitze und spielt mit Raute im Mittelfeld. Fand nämlich sowieso, dass Cacau ziemlich hilflos alleine vorne war. Hat dafür aber viel nach hinten gearbeitet. Könnte mir einen Sturm mit Cacau / Klose gut vorstellen oder Löw versucht's mal wieder mit Klose / Podolski vorne und lässt Janßen im linken Mittelfeld ran oder Marin. Wobei Marin sicherlich gegen robuste und kämpferische Engländer Probleme hätte.

    Bin mal gespannt, wie wir spielen werden. Denke aber nicht, dass wir mit der gleichen Aufstellung spielen, wie bisher.
     
  20. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Der englische Reporter in der PK ist geil ^