Die Vorrunde| Spiel 2| Deutschland - Serbien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Deutschland!

    44 Stimme(n)
    46,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    10,5%
  3. Serbien!

    41 Stimme(n)
    43,2%
  1. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Der Elfer war super geschossen.Poldi will unbedingt für die 3 Lions spielen und er hat immerhin ein schlagkräftiges Argument geliefert.
    Jetzt muss England nur noch durch einen Elfmeter gewinnen und dann kann man sich ja denken was in der Sun,Daily Mirror oder so steht.
     
  2. So, langsam ists verdaut. Man man man, hätt auch 2:2 ausgehen können.

    Die Gelb-Rote Karte gegen Klose war hart. Aber vielmehr ärger ich mich über Klose, der ja auch auf Grund seiner Erfahrung auf dem Platz steht. Das darf ihm nicht passieren. Da muss er sich einfach noch 20 min. zurück halten und es wird dann halt gewechselt.

    Poldi hatte einfach kein Glück heute. Der Elfer war mäßig geschossen. Sonst sehr bemüht und mit gutem Zug nach vorne.

    Özil fand ich auch stark. Als der Doppelwechsel kam, hatte ich gehoft das er drin bleibt, vllt. war er echt platt, sonst versethe ich es nicht.

    Was das Weiterkommen angeht: Da mache ich mir nicht so große Sorgen. Und wenn es dann gegen die Engländer geht, ist das auch nicht gerade etwas, was mich Angst und Bange werden lässt.

    Das VF ist mit der Mannschaft drin.
     
  3. Das ist so nicht korrekt, da war schon Selbstkritik vorhanden.

    Und das, was er über den Schiri meinte, nötigte mir angesichts der Tatsache, dass es kurz nach dem Spiel frei formuliert und nicht auswendig gelernt daher kam, schon einen gewissen Respekt ab. Und wahr hatte er auch noch.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Boa war Deutschland schlecht.

    Frings hätte den Elfmeter verwandelt.

    Wer war der Leader in diesem Spiel?

    Wie kann man gegen Serbien verlieren? Es war nur Serbien...
     

  5. Stimmt schon, letzten Endes fand ich's allerdings trotzdem ein wenig zu übertrieben, wie Schweinsteiger dort schon nahezu rumjammerte "das hat nichts mehr mit Fußball zu tun". Poldi hat's da schon etwas treffender formuliert: Wenn man die Chancen nicht nutzt und den Elfer nicht reinmacht, braucht man auch nicht über den Schiri zu diskutieren.
    Man sollte nicht vergessen, dass die Serben genauso mit gelben Karten überflutet wurden. Letzten Endes muss ein Klose mit seiner Erfahrung da auch ein wenig vorsichtiger sein, egal ob die erste gelbe nun fragwürdig war oder nicht.

    Da ich das ganze rund um den DFB ja dieses Jahr recht neutral betrachte, kann ich sagen, dass ich mich weder freue noch ärger, über das Ergebnis. Allerdings ist's vllt. ein kleiner Vorteil, dass jetzt erstmal ein wenig auf die Euphorie-Bremse getreten wurde. Was ich nämlich überhaupt nicht abkann sind die Leute bei der Arbeit, etc. die überhaupt keine Ahnung von Fußball haben und nun rumerzählen, dass wir jetzt ja deutlich Weltmeister werden.
     
  6. Mann Mann Mann.
    Gelb Rot im Mittelkreis abholen zeugt schon von Doofheit. Klose ist doch ein alter Hase, der muss doch wissen, das der Schiri so ne Mimose ist. Hab zwei Minuten vorher noch gesagt, das das Spiel nicht mit 11 gegen 11 enden wird.

    Poldi genauso schwach. Verballert dickste Chancen, hat einfach Pech am Fuss. Dann muss man auch mal nen anderen ran lassen.
    Hab bei beiden gedacht, ob die wohl etwas übermotiviert sind, nach den Medien und der Saison.

    DIe Wechsel fand ich aber dann auch schlimm. Müller und Özil waren doch zumindest engagiert und haben viele Bälle bekommen. Bei denen kannst auch immer mal mit nem entscheidenden Pass rechnen. Ich hätte Poldi und Khedira runtergenommen. Poldi wegen des Pechs Khedira muss man dann halt auflösen. (Ok, konnt löw beides nicht machen, Poldi ist sein Freund und Khedira als Stuttgarter eh unantastbar).

    Ich hätte dann noch janssen für Badstuber gebracht, das aber auch schon eher, wohl zur Hahlbzeit. Janssen ist schnell und hätte den Rechtsaussen besser im Griff gehabt, ausserdem hat er tolle Offensivaktionen und hätte den LV sehr offensiv gespielt und so auch im Mittelfeld gestanden.

    Insg. haben Marin und Cacau dann ja auch nicht viel gebracht. Leider.

    Naja, positiv ist jetzt aber sicherlich, das man es immer noch selber in der Hand hat und das Klose raus ist. Hoffe er gibt Kiessling ne Chance oder bleibt bei Cacau. Gomez fänd ich ganz schlimm, der hat heut ja auch nichts gebracht.

    Heut wäre übrigens auch das Spiel gewesen, in dem er unseren Lutscher besonders gut hätt gebrauchen können. und das nicht nur wegen des ELfers...
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was der Badstuber da gespielt hat? Ich weiß es nicht. Hatte nicht viel mit dem Dasein eines AV's zu tun...

    Klose: Das war nur dumm. Der Schiri hat zwar sehr viel abgepfiffen und schnell die ein oder andere Karte gezeigt, dennoch hat er dies konsequent gemacht. Das heißt, jeder Spieler wusste, woran er ist.

    Die Auswechselungen: einfach für den Ar...!

    Poldi: Ne ne ne, einen Elfmeter in einer solchen Situation verschießen. Bitter. Vorallem sehr schlecht geschossen!!!

    Löw hätte nach der roten Karte und dem Tor offensiver spielen lassen müssen. Marin eher rein (der sorgt immer für Torszenen) und Özil hätte auf dem Platz bleiben müssen.

    Es hätte ein Leader eingewechselt werden müssen. Ein Spieler, der sich die Mannschaft vor die Brust nimmt. Einer, der nach dem Gegentor was reißen kann. Ohja, man kann keinen Leader auf den Platz stellen, wenn man keinen nominiert :wall:
     

  8. Ähm Serbien ist garantiert nicht so schlecht wie einige meinen. Schau dir mal an wo die Jungs teilweise spielen und dann darfst du den Satz gerne nochmal sagen. :p

    Und ob Frings den Elfer verwandelt hätte kannst du auch nicht sagen. ;)
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nie gesagt, dass Serbien schlecht ist. Ich bin aber der Meinung, dass es nur Serbien ist. Da sind durchschnittliche Bundesligaspieler dabei. Die Creme de la Creme aus anderen ausländischen Ligen ist auch nicht vorhanden...

    Deutschland hätte gewinnen müssen!

    Achja, Frings hätte getroffen :p
     
  10. Wie gesagt schau dir mal den ganzen Kader an und wo die teilweise spielen. Ich persönlich wäre nicht abgeneigt einige hier bei uns zu sehen bzw. würde diese mit Kusshand nehmen. ;)

    Hätte hätte Fahrradkette. :p :D
     
  11. ...und das auf beiden Seiten....;)
     
  12. Hätt ja zu gerne Lutschers Gesicht bei dem Elfer von Poldi gesehen :D


    und die Serbischen Fans in Berlin waren auch klasse :applaus:
     
  13. Er hat halt gleich 3 Gegner gesehen, deshalb konnte er die Mannschaft und die Mannschaft sich auch nicht wirklich auf den Gegner einstellen,...

    :eek:






    ach, sorry, ich hab ganz vergessen....
    da war ja doch nur 1 Gegner, der mit den bunten Papierblättchen in der Hemdtasche.:lol::lol::lol:
     
  14. Bei allem (Spiel)verständnis, jetzt überforderst du sie aber...
     
  15. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    wenn du schon nach vereinen gehst dann frag ich mich wo deiner meinung nach unsere spieler spielen?
     
  16. Subotic, Kacar und Kuzmanovic würde ich in der BL schon als überdurchschnittlich bezeichnen. Dazu Vidic, Ivanovic, Krasic, Jovanovic, Stankovic, Kolarov, Pantelic. Alles Spieler, die in ausländischen Ligen eine gute Rolle spielen (Vidic sogar eine überragende).
    Vom Namen her sehe ich die Serben nichts unbedingt schlechter als uns, daher habe ich vor dem WM auch 1:1 getippt. Nach dem ersten Spiel war ich aber auch sehr enttäuscht von dieser Mannschaft und auch gestern haben sie mich nicht wirklich überzeugt.
     
  17. Ich frage mich wie eine Mannschaft in 2 Spielen Handelfmeter verursachen kann....:eek:
     
  18. :tnx:
    auch dem kann ich folgen, D hat schon mehrmals eine durchwachsene Vorrunde gespielt. Nichts wirklich Neues also.

    Aber dass die Mannschaft nach den ersten Spiel soooo hochgejubelt wurde (nicht Schuld der Mannscgaft natürlich; schwarzer Peter bei den Medien!) hat mich mortsmäßig genervt! Man tut der Mannschaft damit wirklich keinen Gefallen!

    ...aber dass man jetzt mit der Rückkehr auf den Teppich Probleme hat, das ist schonmal sehr merkwürdig. Gerade die Außendarstellungen - Interviews sind für mich verblüffend.

    Steinkogler :beer:
     
  19. Ich finde die deutsche Mannschaft (allen voran Löw und Schweini) hat gestern gezeigt, dass sie ausgesprochen schlechte Verlierer sind. Was da nach dem Spiel passiert ist. Da wird ein Sündenbock gesucht und dann lag natürlich alles nur am Schiri. Das die eigene Leistung einfach nicht gestimmt hat wird geflissentlich übergangen. Solch einer Mannschaft gönne ich dann irgendwie auch nicht, dass sie gewinnen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na logisch. Und dann hätte Serbien sich auch nur hinten reingestellt und wir hätten noch gewonnen ...