Die Vorrunde| Spiel 1| Deutschland - Australien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Deutschland!

    92 Stimme(n)
    77,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    4,2%
  3. Australien!

    22 Stimme(n)
    18,5%
  1. Und das weisst du woher? Beweis es... siehste! es geht nicht..

    Woher willst du das wissen, dass ein Cacau auch von Anfang so engagiert gewesen wäre wie Klose oder dass Kroos genauso agil gewesen wäre wie Özil, oder das Jansen den Ball genauo in die Maschen gehämmert hätte wie Poldi oder oder oder???
    Ja. Wenn wir dort ähnlich souverän, agil und spielstark aufgetreten wären, dann ja! Denn schliesslich hätte ich nicht gewusst, wie es mit Klose funktioniert hätte!
    Nach deiner Argumentation, kann ein Trainer gar nicht alles richtig machen, weil es immer ein "Was wäre wenn...?" geben wird.

    Warum seltsame Herangehensweise? Es ist die selbe Herangehensweise, die du an den Tag legst, Wenn du sagst: Wer sagt uns das Kiessling nicht genauso getroffen hätte? Was reine Theorie ist, absolut nicht nachweisbar!...
     
  2. Australien war sicher nich der Prüfstein oder was auch immer,aber es sollte doch zumindest alle mal ein wenig positiv stimmen das wir überhaupt in der Lage sind so Fussball zu spielen.Denn wirkliches Fallobst(vllt.Nordkorea..) läuft bei der WM nun auch nich rum und die Australier werden schon versucht haben zu gewinnen und mitzuspielen.(man siehe die ersten 5??? min.)

    Ich erinnere alle Nörgler noch mal an die "Ära" Ribbeck usw. da hatte man Grund zu nörgeln...z.Z. allerdings sollte man einfach nur geniessen und wenns gegen Ghana nich soooo läuft...so what...ich weiß zumindest das wir mit dem Nachwuchs ne klasse Perspektive haben für die nächsten Jahre!

    Also mehr :D weniger:o
     
  3. Hm, wenn´s nur die einheimische Presse wäre... aber schau mal in die ausländische Zeitungen. Auch dort überschlägt man sich mit Lob für dieses Team. Das hängt natürlich auch mit der übrigen Magerkost der anderen Mannschaften zusammen, aber es relativiert zumindest die Ansicht, die deutsche Presse würde Verbalamok laufen.
     
  4. Ähnliche Diskussionen hab' ich andernfors nach dem Spiel schon gelesen und mir wird diese merkwürdige Formulierung "alles richtig gemacht" nie in den Kopf gehen. Das liegt auch daran, dass sowas gern in einem siehste-siehste-Tenor daherkommt, in dem dann oft irgendeine nebulöse Personengruppe diffus als "die Nörgler" bezeichnet wird und sowas finde ich bisweilen sowieso reichlich seltsam.

    Diesem Bundestrainer werde ich nie mehr als schlichte Anerkennung bei entsprechenden Ergebnissen und Leistungen entgegen bringen, so wie für das Auftaktspiel. Ganz sicher werde ich nie ein "alles richtig gemacht" fabulieren, weil diese Formulierung für mich bedeutet, dass (einzelne) Ergebnisse und Leistungen über allem stehen. Und das entspricht nicht meiner Weltsicht, in der es mehr als nur Ergebnisse und Leistungen gibt, im Fußball und sonst auch.
     
  5. Sicher, es ist nicht nur die deutsche Presselandschaft. Wobei ich bei der ausländischen Berichterstattung eigentlich eher das Gefühl habe, daß man aufgrund der Spielstärke sehr überrascht ist, da man nach wie vor im Ausland "deutsche Tugenden" erwartet. Es klingt wie überraschte Anerkennung, daß auch die "Krauts" einen gepflegten Doppelpass zustande kriegen.
    Hierzulande habe ich eher das Gefühl, daß man sich medial krampfhaft hochschaukelt. Özil steht nun angeblich auf jedem Notizblock, von Barcelona bis Bienenbüttel.
    Und das aufgrund eines Spiels? Oder stand er da evtl. schon wesentlich länger drauf?

    Ansonsten kann ich "Marble" nur zustimmen.
     
  6. :tnx:
    Ein Hoch auf unseren Marble!:applaus:
     
  7. Was zur Hölle hat der Löw euch eig. getan? Das mit Wiese oder mit Frings?

    Was ist es eigentlich genau, was diesen Hass auslöst? Ich kann es nicht verstehen.
    So ist das Business halt. Das gefällt mir auch nicht. Aber das ist uf der ganzen Welt so!

    Kein Trainer der Welt ist dafür verantwortlich, dass jeder Hans seinen Weg versteht. Nur er selbst und die Spieler müssen ihn verstehen.

    Ne Liste mit "darum muss Löw weg" würde mich ehct mal interessieren. Denn was manche hier in den Mund legen...klingt so, als ob er euer Mädchen geknallt hat.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Außerdem kann man doch Löw nicht mögen, aber trotzdem mit seiner Nationalmannschaft mitfiebern. Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über Nationalstolz anzetteln, die wurde schon an anderer Stelle durchgekaut. Aber der Tenor war zur WM 2006 und zur EM 2008 noch ein ganz anderer hier. Und ich sehe da den Bundestrainer als Hauptargument!
     
  9. Bei Deiner Begeisterung für ihn, hab ich eher das Gefühl, daß er Dich geknallt hat. Und das scheinbar richtig gut.:18:
     
  10. Und wie :applaus:

    Ne mal ernst: Begeistert? Nein. Aber meine Anerkennung war immer da und ist es immer noch. Sollte man ähnlich weiter spielen, kann auch richtige Begeisterung für IHN aufkommen. Doch dagegen spricht ja bei vielen, dass sie ihn nicht nur nicht mögen sondern anscheinend richtig hassen.
     
  11. Gibt´s zu: Du bist auch überrascht und es passt Dir nicht. :lol:
    Ich wage jetzt schon mal für die Prognose, dass die Deutschen auch den Serben einen Knoten in die steife Hüfte spielen werden.

    Aber zurück zum Thema: Dann würde man im Ausland auch schreiben "oh, sie können auch Fußball spielen, nicht nur gewinnen". Aber in diesem Fall schreibt man "sie geben ihre Visitenkarte zur Anwärterschaft auf den Titel ab"... oder so ähnlich. Das ist etwas völlig Anderes. Ich habe das Gefühl, dass der Fußball dort mehr Anerkennung findet (im Übrigen auch die Leistungseinstufung zu MÖ), als hier. Das finde ich ein wenig schade. Aber Du hast natürlich Recht: Die Leistung und die Vorschusslorbeeren müssen sie jetzt erst bestätigen.
    Ja, gerne. Marble hat grundsätzlich Recht.
     
  12. Dem ersten Teil Deiner Vermutung stimme ich zu - dem zweiten nicht.:cool:
    Noch voller Adrenalin durch den Wahnsinnssieg gegen die Aussies?!:grinsen:
    Ich glaube schon, daß bspw. ein Vidic im Gegensatz zu einem Moore so etwas wie Gegenwehr aufzubieten hat. Daher halte ich die Prognose für ein wenig gewagt.
    Sollten sie tatsächlich so weiterspielen, würde bei mir sicherlich auch eine Begeristerung aufkommen. Allerdings eher für die Jung, als für Löw.
    Was die vielerorts anzutreffende Antipathie bzgl. Löw betrifft: Dabei geht es doch in erster Linie um das WIE seines Handelns. Bzw. um seine alles andere als gradlinige Art und Weise wie er seit langer, langer Zeit jegliche Charakterstärke oder Aufrichtigkeit vermissen lässt! er windete sich in diversen Personalentscheidungen wie ein Aal im Todeskampf in der Reuse. Er gab permanent Statements und Hinhalteparolen von sich, die sich laufend selbst widersprachen. Und das kontinuierlich. Egal um welche Spieler es sich handelte. Jones, Wiese, Frings, Kuranyi, ...etc.
    Er arbeitete permanent daran, daß man das Gefühl nicht loswerden konnte, es handelt sich bei ihm um einen falschen und feigen Hund, der ganz einfach nicht das Rückgrat hat, Dinge offen und ehrlich an- und auszusprechen.
    Dabei geht es im Grunde auch nicht darum, daß man als W.-Fan nun zu der Einschätzung kommen kann, daß man für Wise ebenso viele Argumente wie für Neuer finden könnte. Was sein sportliches Konzept angeht, muß er selbst letztlich seinen Kopf dafür hinhalten. Das kritisier ich absolut nicht. Seine Vorstellung von Fußball, insbesondere das Vorhaben dumme Fouls in Strafraumnähe zu vermeiden, kann ich nur unterstützen. Auch das Konzept des schnellen, direkten Spiels befürworte ich ausdrücklich. Das die Mischung der Truppe für mich nach wie vor fragwürdig ist, sehe ich immer noch so.
    Unsympathisch wurde er mir persönlich in erster Linie durch seine wachsweichen Hinhalteparolen, mit denen er Spieler für dumm verkaufte und regelrecht verarschte. Das war und ist stilistisch recht weit unten anzusiedeln.
    Sportlich/fachlich mag er gut sein - charakerlich ist er für mich eine 0.
     
  13. Messe mich getrost an meinen Worten. In zwei Tagen ist es ja schon so weit, zu beweisen, dass es nicht nur eine Eintagsfliege war.

    Die Mannschaft hat schon spielerische Substanz und ist mit dem OM sehr schwer auszurechnen. Ich muss selbst zugeben: Ich bin selbst gespannt.
     
  14. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ich schliesse mich dem an. Die Art und Weise wie er mit Menschen umgeht, finde ich höchst bedenklich.
     
  15. Ohne Frage. Der erste deutsche Auftritt, hat nichts mit seinen Defiziten in der Menschenführung zu tun. Die bleiben dennoch bestehen.
     
  16. :D
     
  17. Gnaz ehrlich? So langsam kommst du mir so ähnlich vor wie ein Frings, der aus gekränkter Eitelkeit am liebsten noch immer auf JL eindreschen würde. (nicht böse gemeint)
    So ziemlich jeder weiss mittlerweile, dass die Art und Weise der Entscheidungsfindung und das Tragen dieser nach außen, sowie viele Entscheidungen an sich höchst fragwürdig sind, aber das haben wir nun zu genüge durchgekaut, oder?
    Ich glaube wirklich, dass es so ist wie Karlotto etwas scherzhaft in den Raum geworfen hat: Es passt dir nicht so ganz, dass das Team zu funktionieren scheint! (Bevor du mich haust: Ob es wirklich funktioniert hat, sieht man erst in 4 Wochen abschliessend) Und das die Spieler scheinbar das erfolgreich umsetzen, was Löw ihnen mit auf den Weg gibt.
    Quasi bei jeder auch nur ansatzweise "guten" Bemerkung bzgl. Löw kommst du mit seinen Fehlern in den letzten Wochen und Monaten (die ich genauso kritisiere wie du) um die Ecke geschossen, anstatt es einfach mal dabei zu belassen und sich über die gute Leistung zu freuen.
     
  18. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Sind wir hier im Löw-Thread? Nein, also verschont die Mitleser mit diesem Spiel-war-gut-aber-Löw-ist-trotzdem-scheisse.
     
  19. Warum sollte man? Das Spiel fand ich tatsächlich gut, habe ich auch an anderer Stelle schon geschrieben. Aber was sollte das an meiner Meinung über Löw ändern? Und warum sollte man nun die Finger still halten, anstatt ihn zu kritisieren?
     
  20. Weil die Vorwürfe nun zu genüge besprochen und diskutiert worden sind... na ja, eigentlich nicht diskutiert, da hier jeder der selben Meinung war und noch immer ist (ich auch). Und das ist ja auch ok so... aber ich denke, man sollte die Sachen nun mal ruhen lassen und sich in dem Zusammenhang auch einfach mal über eine tolle Leistung freuen, anstatt immer wieder mit den Vorwürfen zu kommen!