Die Vorrunde| Spiel 1| Deutschland - Australien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Deutschland!

    92 Stimme(n)
    77,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    5 Stimme(n)
    4,2%
  3. Australien!

    22 Stimme(n)
    18,5%
  1. Ich war total überrascht, damit hätte ich nie im Leben gerechnet
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür das die Australier so stark geredet wurden, waren die wirklich schwach und langsam.
     
  3. Insgesamt eine gute Leistung gegen einen schwachen Gegner.

    Abwehr kann man so lassen denk ich. Alternativen haben wir nämlich kaum.

    Ich würde zwar lieber Marin statt Podolski sehen und auch Kroos sollte zumindest mal eingewechselt werden, aber beides wird wohl nicht passieren. Vorne wird Klose wohl auch weiterhin spielen und während der Gruppenphase ist das auch kein Problem. Dann muss man aber eine Entscheidung treffen, ob man auf ihn oder auf Cacau setzen will.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Marin konnte keine Werbung mehr für sich machen leider.

    Abwehr wurde selten gefordert. Kann ich noch nicht einschätzen Mittelfeld und Angriff sind gut für das Turnier
     
  5. @Wer?Der?Bremen! :)

    Sehr schön zusammengefasst. Prima Beitrag, auch wenn der erste Unverbesserliche (oder vielleicht doch "Deutschlandhasser"?) schon wieder billig dagegen angestänkert hat.
     
  6. :tnx: bingo !!! du sprichst auch mich damit an. ich muss vieles revidieren. löw ist mir immernoch unsympathisch. aber wahrscheinlich hat er taktisch dann doch ein wenig mehr drauf als ich. und wenn die mannschaft weiter so spielt, sehe ich wenige teams, die uns das wasser reichen können. technisch sind wir mittlerweile eine augenweide, was vor allem an mesut und müller liegt. taktisch war das von schweini und khedira eine glanzleistung. merte hält hinten den laden dicht. lahm rennt rauf und runter und bereitet dabei noch tore vor. und die beiden von mir gescholtenen und eigentlich unerwünschten (klose und poldi) zeigen, dass die N11 doch was anderes ist als ihr eigener verein. klar hätte klose heute häufiger treffen müssen. doch seine art des spiels erinnerte micht an den klose aus 05/06 bei uns. er hat gerackert und einfach nicht aufegegeben. hut ab dafür. poldi schuss war erste sahne. ich bin der meinung, dass lediglich hugo noch so geil abziehen kann. :) wm-begeisterung ist vollends da. auch wenn ich heute nen ruhigen mit der frau auf der couch und nem sixpack becks gold gemacht habe. deutscland hat seine visitenkarte abgegeben. und die rote für cahill hat im übrigen nix am endergebnis geändert. wir waren schon vorher drückend überlegen. australien hatte eine glasklare chance in der 3. minute. hätten sie diese verwandelt, wäre es evtl. n anderes spiel geworden. aber hätte hätte fahrradkette. interessiert keinen.

    p.s. ist der werderfreak1967 jetzt echt gesperrt ??? schade eigentlich. dann muss ich ihm jetzt n paar PNs schicken mit dem hier -> :D:lol::applaus:
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja abwarten, das war Klasse heute. Aber schauen wir von Spiel zu Spiel. Für Serbien geht es Freitag um alles. Die wurden unter Wert geschlagen heute.
     
  8. Zum Glück hat Müller für Troche gespielt. Sonst hätten wir heute nicht unbedingt so gewonnen. Özil auch stark aber nicht herausragend
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also für mich war Özil heute nahe an Weltklasse.
     
  10. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Habe ich auch gedacht. Cool gemacht von ihm, abgezockt!

    Wie ist die Stimmung im Anti-Löw-Lager? :beer:
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er hat auch nur einen Ball bekommen. Fast alle Aktionen gingen ja über die Lahm-Seite.

    Aber er braucht keine Werbung für sich zu machen. Wenn es für Deutschland mal eng wird, wird er auch reinkommen. ;)
     
  12. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Es brandete bei meinem PV Jubel auf, als Marins 21 zu sehen war und seine Einwechslung bevorstand.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur weil seine Taktik aufgeht bleibe ich trotzdem dabei, dass ich ihn nicht mag. Wir sollten mal auf dem Boden bleiben, sonst kommt noch das Böse erwachen. Das war heute gut, aber das muss bestätigt werden am Freitag.

    Taktisch scheint Löw einiges drauf zu haben, aber Menschlich hat er die letzten 2 Jahre halt etwas verschissen.
     
  14. ganz ehrlich. bei mir super. aber wegen des spiels. meine meinung zu löw persönlich werde ich nicht ändern. er ist ein ars.. aber er scheint wirklich was drauf zu haben. zumindest macht das spiel heute den anschein, dass es so ist. ;) wenn wir mit der truppe unter die letzten 4 kommen, dann ziehe ich meinen hut. daran hatte ich bis letzte woche nicht geglaubt. aber erstmal gilt es wirklich von spiel zu spiel zu schauen. nicht, dass wir uns gegen serbien doof anstellen und auch noch verlieren.
     
  15. aber was ist denn eigentlich gomez für ne graupe? der kann ja keinen ball annehmen, mich würde echt mal interessieren, was da los ist.
     
  16. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Pardon, dann relativiere ich: Wie ist die Stimmung im Anti-Deutschlandlager? Die Kommentare nach den Toren, insb. dem 2:0, waren ja recht ernüchternd.
     
  17. :tnx: Auffällig an ihm ist nur das breite Kreuz und die stolze Brust. Sollte vielleicht öfter Zusatzschichten auf dem Platz machen und seltener ins Fitnessstudio gehen :)
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Auch wenn er nicht traf, war das sein in meinen Augen beste Spiel bisher für die Nationalmannschaft und äußerst stark, wie er da vorne im Team harmonierte und die Australier in Bedrängnis brachte. Gemeinsam mit Müller und Lahm war er der beste Spieler auf dem Platz heute und wenn er so weiter macht, dürften bei KA demnächst ein paar mehr Anrufe auf der Mobilbox landen.
     
  19. Ich bin der festen Überzeugung (auch wenn ich mir damit im Prinzip selbst widerspreche, weil ich ja immer sage, dass wir nicht dabei sind und deswegen nicht urteilen können), dass der mediale oder besser: medial vermittelte Löw eine ganz andere Person ist, als die, die mit der Mannschaft täglich arbeitet. Es ist nur selbstverständlich, dass man sich als eine so dermaßen offensichtlich öffentliche Person nicht komplett als sich selbst darstellt, sondern auf irgendeine Art und Weise anders verhält als üblich. Der amerikanische Soziologe Erving Goffman hat das in einem seiner Bücher ("Wir alle spielen Theater") ziemlich eindrucksvoll und verständlich dargelegt. Wir spielen Rollen, wo immer wir sind, warum sollte Löw auf einer Pressekonferenz etwas anderes tun... (und um Kommentaren vorzugreifen: Natürlich spielt er auch auf dem Trainingsplatz eine, nämlich seine eigentliche Rolle, aber die immerhin ohne die große Bühne, der er sich ausgeliefert fühlen muss, wenn wir alle durch die Augen der Medien zuschauen...)