Die ultimative Transferphasen-Wette Sommer '09

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von [svwbadener], 29. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, hier im Wettbüro "Café King".

    Die Privat-Wette seninho vs. [svwbadener] hat eine Eigendynamik bekommen und um den Superinsider-Thread nicht zu belasten wird jetzt umgezogen.


    1. Um was gehts'n hier überhaupt ey?
    Um die Transferausgaben. Wie viel Schotter macht Klaus Allofs in diesem Sommer '09 für Neuzugänge locker? Die magische Grenze sind 15 Mio. Euro. Anhand dieser Grenze werden die Teilnehmer in zwei Teams aufgeteilt, je nachdem ob sie der Überzeugung sind, dass mehr oder weniger als 15 Mio. € ausgegeben werden.

    2. Un' was wirdn' da überhaupt so gezählt?
    Transferausgaben. Das heißt: Ablösesummen, die Werder an andere Vereine zahlt. Leihgebühren werden mit einberechnet, Kaufoptionen nicht (Ausnahme: Alexandros Tziolis, weil seine Kaufoption in diesen Sommer mit reinfällt). Alle Ablösesummen und Leihgebühren werden zusammengerechnet und mit der magischen 15-Mio-Grenze verglichen. Abgerechnet wird nach Ende der Transferphase, 31.08.2009, Mitternacht.

    3. Un' was passiert wenn isch verlier'?
    Jeder Teilnehmer bestimmt seinen Wetteinsatz selbst. Eine simple Avatar-Änderung ist jedoch ausgeschlossen, da dieses Modell zu langweilig geworden ist. Ein absoluter Trendsetter ist die Usernamen-Änderung. Ein Avatar kann man natürlich noch gerne draufsetzen. No risk, no fun.
    Die Usernamen- und Avatar-Änderung bleibt für den Zeitraum vom 31.08.2009 bis zum letzten Werderspiel der Saison 09/10 erhalten. Danach darf wieder ein beliebiger Username gewählt werden. Beim Admin wird gerade eben erfragt, ob die alten Nicknames reserviert werden können.

    4. Un' wer macht'n überhaupt mit?
    [svwbadener] proudly announces:
    Team "Klaus Allofs ist eigentlich Schwabe, pimpt nur seinen Passat und für Neuzugänge bleiben somit allerhöchstens 15 Mio. €!"
    [table=head]User|Wetteinsatz
    seninho | Umbenennung: "Lell für Deutschland"
    werdertante| Umbenennung: "Uli Hoeneß - Sexgott" + Avatar
    Totti1974| Umbenennung: "Hamburg, meine Perle"
    Biju| Umbenennung: "Klinsi bester Trainer"
    Lewis Hamilton| Umbenennung: "WERDER Absteiger 2010"
    MesutÖzil1993| Umbenennung: "Ohne Diego ist Mesut hilflos"
    Drago| Umbenennung: "Doll for Werder-Coach" + Avatar
    Mokki| Umbenennung: "Was ist grün und stinkt nach Fisch" + Fisch-Avatar
    Fleau| Umbenennung: "Deutscher Meister 1899 Hoffenheim"/"Rensing für Deutschland"/"SVW Stadionsprecher Marcel Reif"
    Diego°Love| Umbenennung: "zogggi°Love"
    navacho| Umbenennung: "Nicu 21"
    Fc Thiene| Umbenennung: "Nicu22"|[COLOR="Red"
    [/table]
    Jeder, der diesem Team beitritt bekommt am ersten Spieltag im OKS ein Freigetränk nach Wahl - sponsored by seninho!

    [svwbadener] proudly presents:
    [B]Team "Klaus Allofs hat Geld wie Heu und wirft damit ohne Ende um sich - Für Neuzugänge werden mehr als 15 Mio. € locker gemacht!"[/B]
    [table=head]User|Wetteinsatz
    [svwbadener] | Umbenennung: "Lell für Deutschland" + Avatar + In jedem Beitrag "So", "geht", "Bank" und "heute" verwenden
    Werderlike| Umbenennung: "Klose für Werder"
    Werdiknight| Umbenennung: "Lichtgestalt Kaiser Franz" + Avatar + In jedem Beitrag den legendären Beckenbauersatz "Der Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar" erwähnen
    the_freaktaker| Umbenennung: "David Jarolim" + Avatar + In jedem Beitrag Rudi Völlers Satz "Jeder Klub hat seinen Jarolim" erwähnen
    Teilzeitleser| Umbenennung: "Werder Abstiegsplatz"
    Werderfan4ever| Umbenennung: "Ich liebe Klose"
    einfach ich| Umbenennung: "Nur der HSV" + Avatar
    KillerK| Umbenennung: "JarolimRafinhaKlose"
    florida| Umbenennung: "Werder Dirk ist mein Vorbild"
    Robby| Umbenennung: "Robbery"
    Arno Nym | Umbenennung: "Schade dass Diego nicht zu Bayern gegangen ist, obwohl Ribery besser ist!''
    äppelwoi| Umbenennung: "Klinsi 4 Werder-Coach"
    BananaJoe| Umbenennung: "Allofs_Raus!"
    robiii7| Umbenennung: "SV Mittelmaß"
    Earendil| Umbenennung: "KNB-Journalistengott"
    reinke93| Umbenennung: "Papierkugel ist scheiße"
    werdersh| Umbenennung: "Oddo and Lell for SVW"
    DiegoDiez| Umbenennung: "Marcel Reif - Reportergott"
    19Werder81| Umbenennung: "ElbeIsVielGeilerAlsWeser"
    Sushi72| Umbenennung: "Van Bommels Groupie No. 1" oder "FC Bayern: Sinn meines Lebens!"
    Werderschal| Umbenennung: "Rensing ist besser als Wiese"
    Traditionsverein1883| Umbenennung: "HSV, Nr.1 im Norden"
    werder-w| Umbenennung: "saltoklose"
    Karlotto| Umbenennung: "Lothar Matthäus"
    D_R_d_C| Umbenennung: "Ribéry is the best" + Avatar
    basti84| Umbenennung: "KNB_For_Pulitzer"
    summer75| Umbenennung: "Van Bommel=Love" + Avatar
    northlight| Umbenennung: "So geht Meister heute" + VfL-Nummer-Eins-Avatar
    divna| Umbenennung: "Ohne Diego ist Werder nur Mittelmaß"
    Henry Hühnerhabicht| Umbenennung: "Grün-Weisse-Scheiße"
    KingWerder| Umbenennung: "KATS ist für Katz"
    la_mariposa| Umbenennung: "Van Bommel ist so süß!"
    Micoud21| In keinem einzigen Post mehr das Wort "Werder" verwenden
    laeuft| Umbenennung: "Olic reißt Wiese im richtigen Kampf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf"
    Speed03| Umbenennung: "Michael-Rensing-Groupie"
    Kurt Cobain| Umbenennung: "Eddie Vedder" + Pearl Jam Avatar
    Pala| Umbenennung: "Erfolgsfan"
    nkp_manta| Umbenennung: "Ribery und Klose sind Fußballgötter!!!"
    aalex| Umbenennung: "CA - Fußballgott" + Avatar
    werder739| Umbenennung: "Tinga Fußballgott"
    KielerBremer| Umbenennung: "HSVMOVIEs SOHN"
    Elvis1974| Umbenennung: "Lell+Ottl=Lettl"
    jarleene| Umbenennung: "Djair"
    Bower| Umbenennung: "Stolzer Hamburger"
    michipatrick| Umbenennung: "I LOVE HSV" + HSV-Avatar
    matt| Umbenennung: "KevinKuranyiFussballgott" + Avatar + Liffpel Schreibweiffe
    Schroedi| Umbenennung: "King Knall Klose" + Avatar
    Gravity| Umbenennung: "HSV - Nummer 1 im Norden"
    grünewiese25| Umbenennung: "Werder-Absturz in Liga 3" + Avatar
    Der Werderaner| Umbenennung: "Bremen: Hamburger Vorort"
    Aldi| Umbenennung: "Dukaten Didi für Allofs!"
    Werder4Live| Umbenennung: "Bommel-Fußballgott" + Avatar
    [/table]
    Jeder, der diesem Team beitritt bekommt nix - sponsored by [svwbadener]!

    [b]5. Un' wie stehts'n grad?[/b]
    Moreno - 2.000.000 Leihgebühr
    Marin - 8.500.000 Ablöse
    Borowski - 800.000 Ablöse
    Pizarro - 3.000.000 Ablöse
    -> 14.300.000 Mio. Gesamt-Transferausgaben.
    -> Team "Klaus Allofs ist eigentlich Schwabe, pimpt nur seinen Passat und für Neuzugänge bleiben somit allerhöchstens 15 Mio. €!" hat in der Tat gewonnen. Unfassbar. Scheiß kroatische Wett-Mafia, Scheiß-Passat!

    [QUOTE][QUOTE='[svwbadener];604804']Zu lange Usernamen:

    [table=head]User| Neuer Name| Vorschlag

    Arno Nym | Umbenennung: "Schade dass Diego nicht zu Bayern gegangen ist, obwohl Ribery besser ist!''|
    laeuft| Umbenennung: "Olic reißt Wiese im richtigen Kampf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf"| Olic > Wiese
    nkp_manta| Umbenennung: "Ribery und Klose sind Fußballgötter!!!"|
    [/table][/QUOTE]


    [SIZE="7"]!! Jeder User dieser Liste kümmert sich selbst um seine Namensänderung![/SIZE][/QUOTE]
     
  2. @ Werdiknight, Teilzeitleser: Ich habe eure Wetteinsätze mal verschönert. Wenn ihr die alten wiederwollt, bitte melden. Ihr werdet als Memme bezeichnet und der Wetteinsatz wird nach eurem Wunsch zurückgesetzt. ;)
     
  3. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    :lol:Da bin ich ja mal gespannt, wer demnächst für Lell wirbt!
     
  4. Ich -> "Klaus Allofs hat Geld wie Heu und wirft damit ohne Ende um sich - Für Neuzugänge werden mehr als 15 Mio. € locker gemacht!"

    Sollte Allofs wieder nur schlafen und am pimpen sein, werde ich in Zukunft JarolimRafinhaKlose heißen.
     
  5. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Bei mir muss auch noch + Avatar dahinter stehen.Haste wohl übersehen, wa?;) Ich nehme dann die Raute die keine ist.
     
  6. Habe ich übersehen. Aber Opfer werden immer wieder gern gesehen. :tnx:

    @KillerK: Willkommen bei den Guten! :cool: :D
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    super geile team-namen :D
    na dann hoffen wir mal, dass unser team gewinnen wird :cool: denn: WIR sind die guten (nech, seninho? ;))
     
  8. mache natuerlich mit.

    du weisst wie ich stehe.

    namens vorschlag:

    werder dirk ist mein vorbild
     
  9. Ich möchte mich auch nicht lumpen lassen und sage: "Allofs wird am Ende des Sommers ausnahmsweise mal nicht gepennt, sondern mehr als 15 Millionen Euro ausgegeben haben".

    Mein Einsatz: Umbenennung in "Elf Klopper steht für Fußballkompetenz".
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich wusste gar nicht, dass Frauen soo pessimistisch sind.

    Mal eine Frage: Woran wird die Summe gemessen? Neben mir an Werder gibt 15,2 Mio. aus (also in wirklichkeit), aber das weiß keiner so genau, also sagt die eine Quelle 14 Mio. und die andere 17 Mio.

    :confused:
     
  11. Haha..ich mach auch mit. Denke KA wirft mit der Kohle um sich und gibt mehr
    als 15mio. aus, vielleicht sogar 15.000.001. Sollte ich falsch liegen nenne ich mich:
    ,,Schade dass Diego nicht zu Bayern gegangen ist, obwohl Ribery besser ist!''.
    So.:eek:
     
  12. Könnte eng werden. Keine Ahnung, ob es eine Zeichenbegrenzung gibt. Aber prinzipiell: Sehr geil! :D :applaus:
     
  13. Ich schließe mich auch mal den Geldausgebern an. Ansonsten nenne ich mich "Klinsi 4 Werder-Coach"
     
  14. Außerdem: dass Ablösesummen über Folgejahre verteilt in Raten bezahlt werden, wird auch außer Acht gelassen?
     
  15. Na gut, dann komme ich zu Team "er gibt mehr als 15 Mio aus!"

    Mein Name würde bei verlorener Wette dann treffender Weise in "Allofs_raus!" umgewandelt werden :lol:

    Im Endeffekt isses mir aber auch sch**** egal wieviel er ausgibt, hauptsache die 5 neuen Spieler sind richtige Kracher ;)
     
  16. Kopfkino:


    12 Mio sind bereits ausgegeben. Wie am letzten Tag der Winterpause hocken alle Beteiligsten vor dem Transferfenster und warten die letzten 24 Stunden ab.
    Als Seninho einzig und alleine zu gewinnen droht, kommt plötzlich doch noch ein No-Name ins Spiel, der Verpflichtet wird. Insider schätzen den Wert auf ca 3 Millionen, eventuell etwas mehr, eventuel etwas weniger. Über die genaue Ablöse wird Stillschweigen vereinbart.
     
  17. Es wird wohl nicht so knapp (Hoffentlich). ;)

    Ich frage euch offen, wie ihr dazu steht, aber meine Meinung wäre:
    a) Was auf WOL steht, ist korrekt.
    Wenn WOL nichts bezüglich der Ablöse schreibt:
    b) Kicker ist korrekt.
    Wenn weder WOL noch Kicker was schreiben:
    c) Süddeutsche Zeitung ist korrekt.
    d) Was Kai-Niels Bogena schreibt, ist grundsätzlich nicht korrekt. Außer Kicker, SZ oder WOL bestätigen das.
     
  18. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    *räusper*
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, ist gut so, hast Du fein gemacht. :tnx:

    Nun kanns dann ja losgehen... schmeiß die Kohle zum Fenster raus, Klausi! :svw_applaus:
     
  20. du hast ein lachen auf mein gesicht gebracht.

    ich danke dir.