Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

  1. Tim Wiese (Werder Bremen)

    483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

    22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

    45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

    10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Können ja nicht alle bei den Bayern spielen...Und vor kurzem hieß es ja eigentlich hier im Forum immer noch, dass Jogi auch Schalke nicht mag, weil ihm die Ruhrgebietsstadien zu dreckig sind bzw. die Leute im Stadion nicht auf seinem Niveau sind. Also schätze ich, dass es doch eine sportliche Entscheidung war und nicht eine vereinsabhängige. Zumal Neuer und Bayern ja nicht das beste Verhältnis haben. Wäre er wirklich so großer Bayernfan, dass er deswegen parteiisch entscheidet, wäre es ja kein Problem gewesen, Butt zur Nr. 1 zu machen.
     
  2. Neuers Spiel passt besser zu diesem Rumpelfußball? Ok, das ist mal eine Erklärung, die mir gefällt. :D
     
  3. Da bin ich auch voll deiner Meinung, es gibt an der Berufung von Neuer zur Nummer 1 leistungsmäßig ausnahmsweise mal nicht viel auszusetzen.
    Den faden Beigeschmack erhält diese Geschichte dadurch, dass der Torhüter, der mit Neuer gleichauf liegt, nie eine faire Chance unter Löw bekommen hat und nicht zuletzt auch dadurch, dass die Aussicht, dass der Spieler sich den Gepflogenheiten anpasst, bei Neuer größer als bei Wiese ist - also fällt er in genau das Muster, das inzwischen wirklich alle eingesetzten Nationalspieler verkörpern.
     
  4. das will ich hoffen dass tim nicht dort hingeht


    ich denke es war einfach der weg des geringsten widerstandes und hatte großteils mit symphatie zu tun. ich denke nicht dass es vereinsabhängig entschieden wurde, aber wenn tim ein münchner wäre, wäre wohl seine medienpräsenz ganz anders und er hätte die allerbesten karten gehabt.
     
  5. Woraus Jogi jetzt genau setzt weiß ich nicht und das ist ja auch gut so. Sonst wüsstens die Gegner erst recht. Ganz ehrlich:

    Die erste 11 kriege ich gerade mal zu 50% zusammen, also Spieler bei denen ich sicher bin, dass sie jedes Spiel spielen werden, solange sie fit sind.

    Dieses "Wiese hat klar die Nase vorn..." kann ich nicht ernst nehmen. Klar ist da doch wirklich nichts. Das sind Nuancen. Und dann muss man den nehmen, der besser zum Spielsystem passt.

    Ich behaupte nicht, dass ich alles gut finde was Jogi macht. Aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass er sein Ding durchzieht. Und das finde ich gut.

    Und an die, die der deutschen N11 Rumpelfußball attestieren:

    Damit haben wir die Quali geschafft. Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir bei der WM ein anderes Gesicht sehen. Ob das nun gut ist sei mal dahingestellt. Aber es wird anders sein. Alleine durch den Ausfall von Ballack.
     
  6. Klar tut er das, weil die arme Wurst lieber gleich den Karren ganz an die Wand fährt, als einzugestehen, was für haarsträubende Entscheidungen bei der Nominierungspolitik getroffen wurden...
     
  7. Neuer hatte aber auch nicht vielmehr Chancen. Wiese und Neuer waren die beiden Torhüter mit den schlechtesten Karten im "Vierkampf"
     
  8. Was war denn alles so haarsträubend?

    KK?
    Frings?
    vllt Hummels der gerade mal 21 ist?

    Und was noch (wohlgemerkt Nominierungspolitik)?

    Ist das jetzt soooo viel? Brauch man denn unbedingt einen KK?

    Einen Frings: Ja das sehe ich vllt auch so. Aber das ist 1(!) Spieler.
     
  9. Gegenfrage: Braucht man einen Klose und einen Podolski so dringend, dass die beiden seit Urzeiten in der Liga totalen Bockmist zusammenspielen und dennoch regelmäßig mit einer Wildcard für die Nationalmannschaft rechnen dürfen? Ich glaube nicht.
    Die allergrößte Frechheit war, Kuranyis Nichtberücksichtigung mit seiner vermeintlichen Inkompabilität zu begründen. Ne, ist klar!

    Was noch? Ja, da wäre zum Beispiel die völlig unnötige Schwachstelle, die auf der RV-Position entstanden ist. Dort boten sich so viele Leute an: Castro, Fritz, Riether... stattdessen werden ausgerechnet diejenigen mitgenommen, die die ganze Saison über maximal stahlgrauen Durchschnitt gespielt haben, oftmals noch darunter.
    Hummels oder Höwedes für Tasci und/oder Boateng ist da schon ein nebensächlicheres Problem, das angesichts der sonstigen Personalentscheidungen aber sicher nicht an Brisanz verliert.

    Tja, und dann bleibt da ja noch Trochowski - was zur Hölle hat der eigentlich in der Nationalmannschaft verloren? Unabhängig davon, ob er mit zur WM fährt: Diese Nominierung ist eine Frechheit.

    Das gepaart mit der Tatsache, dass die Nationalmannschaft endgültig wieder zum Schlafwagenfußball verkommen ist und kein glaubwürdiges Konzept mehr vorlegen kann, sind die Indikatoren für eine missglückte WM. Alles andere würde mich stark überraschen, aber angesichts der begründeten Vermutung, dass dieser Löw danach kein Bundestrainer mehr sein wird, ist das sicher nicht die schlechteste Lösung.


    @ Qerul: Ja, da ist was dran. Im Vergleich zu Wiese hatte Neuer aber geradezu eine Vertrauensgarantie bei Löw.
     
  10. Das habe ich auch nicht bestritten, ich schrieb nur lediglich, dass es nicht nur Neuer's alleiniger Verdienst ist und man es somit nicht als Argument bringen kann.
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Richtig. Neuer und Wiese hatten BEIDE bis zu Adlers Verletzung keine faire Chance. Wie viele Spiele haben sie schon machen dürfen? Ein Vierkampf war es nie, es verlangt ja auch keiner, dass man sowas macht, dafür sind es zu wenige Länderspiele. Aber dann braucht man es auch nicht ankündigen. Das ist mein ernsthafter Kritikpunkt an Löw. Und in dem Zusammenhang, dass Wiese vor dem Argentinien-Spiel aus der Presse erfahren musste, dass Adler die Nr.1 wird, was echt ne Sauerei ist und das lange hin und her, wenn es eh schon feststeht, wer die 1 ist. Und mit Kuranyi fand ich auch übel. Nicht, dass er nicht nominiert ist, sondern dass Löw bzw. Bierhoff ihm noch einmal Hoffnung gemacht hat. Frings ist so ne Sache für sich, ich kann es verstehen, wenn ein Trainer nach solchen Aussagen einen Spieler nicht mehr dabei haben möchte. Die Frage ist, warum es überhaupt so weit kommen musste und warum Löw Frings nicht gleich 2008 gefeuert hat, als es aktuell war. Außerdem kann er meiner Meinung nach auch einfach mal klar sagen, warum er Frings z.B. nicht dabei haben will und nicht irgendwelche sportlichen Gründe bzw. das Leistungsprinzip vorschieben. Dieses Hinhalten ist einfach sch...Natürlich sollen gute Spieler spielen, aber individuelle Klasse ist nicht alles, es muss auch im Zusammenspiel funktionieren. Ich kann das Wort Leistungsprinzip nicht mehr hören! Alle anderen Entscheidungen, die er in den letzten 6 Jahren getroffen, finde ich verkraftbar, auch wenn ich natürlich auch manchmal andere Spieler nominiert hätte. Aber das wäre auch bei jedem anderen Trainer so, dass er ein paar Spieler, die ich dabei haben möchte, nicht nominiert. Letztendlich haben Löw und Co in den letzten Jahren bewiesen, dass sie Erfolg haben. Von daher bin ich auch trotz der Ausfälle und der relativ unerfahrenen Mannschaft hoffnungsvoll für die WM. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie sehr, sehr weit kommt. Und jetzt dürft ihr mich auslachen und beschimpfen - ich bleibe bei meiner Meinung :p
     
  12. das warnichts anderes zu erwaten.unsere verein und spieler würden seid jahren von DFB missachtet.alle unsere erfolge und solide arbeit wird nicht faire chansse gegen loby von andere gegeben. erlich gesagt tim ist 2 klassen besser als ale andere,er spielt letzte jahre konstat in europa. tim hat nie eine faire chansse bekommen,gleich wie frings. die spieler mit karakter sind nicht gefragt.
    ich finde ist zeit das wir mit eine vurnuftige und fridliche strategie für unsere verein kampfen mussen. ist zeit gekommen das man dir herrn von DFB DEUTILCH STOP SAGT!!!
    HABEN WIR VERGESSEN WM 2006!
    WELCHE WICHTIGE SPIEL HAT BREMEN BEKOMMEN!

    p.s. sorry für schreib fehler,aber hoffe das sie versthen mein werder herz!!!

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  13. Mutig war 1986 bisher nur ULI Stein ,als er den Teamchef Beckenbauer damals
    " Suppenkasper " nannte , wohl wegen der Nominierung von Bodo "Gelhaar"
    Illgner, der leistungsmäßig eigentlich hinter Stein, der übrigens wie ich finde
    der beste Keeper des H?V war , ins Tor gestellt hat.Gut Fäustel Rost war auch
    bisher nicht schlecht.
    Sollte Wiese den Begriff Nivea-Yogibär macht Kinder (NEUER)
    froh und Erwachsene (Köpke ) ebenso jetzt rausposaunen, wäre er doch
    sicher draußen und könnte endlich Urlaub machen^^^^.
     
  14. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Also sollte Wiese darauf hoffen, dass Beckenbauer nach der WM Bundestrainer wird?
     
  15. es war aber schuhmacher und nicht illgner:stirn:
     
  16. Das ist eine schlecht Lösung!
    Ich weiß uns wird schnell vorgeworfen das wir die grün-weiße Brille aufhaben wenn wir Tim fordern,aber er hat einfach die verdammte Erfahrung.
    Man tut den Jungen Schalker doch keinen Gefallen.Tim hat einfach schon CL Erfahrung,Finalerfahrung EL und ist auch schon durch die Scheiße gegangen(Turin).

    Außerdem ist er der bessere Fussballer,spielt sehr gut mit, bei Konterläufen der gegnerischen Mannschaft (die ist er ja auch bei Werder gewöhnt:zweifeln:),hält unhaltbare(Neuer aber auch)und ist ein ElferMonster ,gerade bei einer WM im KO-Modus sehr wichtig.Steht da Tim im Tor ist das die halbe Miete.
    Allerdings muß ich auch sagen das sicher insgesamt der Torwart nicht die Baustelle ist,darum beneidet uns England sicher.

    Deshalb:
    Ich hoffe es geht gut,weil ich Deutscher bin und ich drücke deshalb natürlich unserer neuen Nr.1 die Daumen.Auch wenn ich Zweifel habe.
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ist Deutschland nicht mit Illgner 1990 Weltmeister geworden?
     
  18. Richtig. 1990 Illgner, 1986 Schumacher.
     
  19. genau den unser tim hat keinen braunen hals;-)
     
  20. War ja alles schon lange klar. Ich wünsche Löw das diese Entscheidung sein Untergang bedeutet :D. Ein Neuer im Tor ich glaub es immer noch nicht :D. Tim scheint die letzten Jahre ja nur faul auf der haut rumgelegen zu haben :D.