Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 14. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

  1. Tim Wiese (Werder Bremen)

    483 Stimme(n)
    83,1%
  2. Manuel Neuer (Schalke 04)

    22 Stimme(n)
    3,8%
  3. Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

    45 Stimme(n)
    7,7%
  4. Wer anderes

    10 Stimme(n)
    1,7%
  1. Wiese..

    2. Adler 3. Neuer


    Nix gegen Enke, der ist n sympathischer Kerl aber man muss an die Zukunft denken.
     
  2. Rensing!

    :lol::applaus::lol:
     
  3. Müller! ;)
     
  4. Hat dieses Wochenende wer gepatzt außer Rensing und der von Frieburg?
    Die eh keine Chance auf den Wm-Platz haben?
    Naja eigentlich kann ja niemand von den viern (Enke,Wiese,Adler,Neuer) gepatzt haben, da sie alle zu 0 gespielt haben.
     
  5. Das kann gut sein.
     
  6. lape

    lape Guest

    Ich habe für T.W. gestimmt. Aber:

    kicker ONLINE / 27.08.2009, 12:40

    Löw :stirn: verzichtet auf Wiese ...
    Bundestrainer Joachim Löw :stirn: ... nominierte ... neben den Lokalmatadoren R. Adler und R. Enke nicht den Bremer Tim Wiese, dem er kürzlich sogar einen Einsatz gegen Südafrika in Aussicht gestellt hatte, sondern den Schalker M. Neuer. :wall:
    "Für die beiden ... WM-Qualifikationsspiele gegen Russland ... und gegen Finnland ... werden wir uns in der T...-Frage ... kurzfristig entscheiden. Wie in den letzten Quali...-Begegnungen ist derzeit aber kein Wechsel vorgesehen. ..."
    Der in dieser Saison bislang starke Wiese (kicker-Notenschnitt 2,33), der als einziger der für die WM infrage kommenden vier Torhüter mit seinem Klub im internationalen Wettbewerb vertreten ist, ist damit vor allem mit Blick auf den Showdown in Moskau am 10. Oktober außen vor.

    :svw_applaus: Lebenslang grün-weiß :svw_schal:

    P.S. Was soll also solch eine Umfrage? Löw :stirn: plant doch eh nicht mit T. Wiese.
     
  7. Sagt mal Leute ganz ehrlich: habt ihr wirklich ernsthaft erwartet, dass der Poppelfreser mit Tim plant?
    Für diesen Axelnschnüffler zählt keine Leistung, sonder Herkunft (Verein). Würde ein Tim Wiese nicht für Bremen, sondern für Stuttgardt oder Hoppenheim spielen, so hätte er schon min. 10 Spiele auf dem Konto. Ich wedre mich nicht wundern, wenn wir zur WM keinen Bremer mehr im Kader haben.
    Manchmal wünsche ich mir sowas wie Boykot für N11, aber wird wohl nie passieren.

    P.S. Weisst jemand, ob Tim englische Würzeln hat? Die suchen doch immer noch einen Top-Torhüter...:D

    Schöne Güße aus der Landeshauptstadt!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht absolut nicht darum, dass Enke als #1 vorgesehen ist. Das hab ich gar nicht anders erwartet. Enke ist ein guter Mann, auch wenn er unserer Meinung nach schwächer ist als Wiese. Wiese ist auf der Linie und beim Mitspielen super und zeigt oftmals spektakuläre Paraden. Enke braucht diese Paraden aber gar nicht. Er strahlt viel Ruhe aus und fischt viele Bälle mal eben so runter, wo Wiese gar nicht erst hingeht. Im Grunde könnte ich damit leben, wenn Wiese nur als #2 mitgenommen werden würde erstmal.

    Was aber mal überhaupt nicht angehen kann, ist die Nichtnominierung von Wiese für ALLE Qualispiele. Was für einen Grund soll das haben, wenn nicht Ausbootung? :mad:
     
  9. Boah, meine Wut kocht grad schon wieder hoch. Ich kapiere einfach nicht, wie man so scheinheilig und dummdreist sein kann. Es wäre echt gut, wenn die Presse ihre Stellung nutzen könnte und Löw und seine Entscheidungen mal deutlicher anzweifeln würde. Kann doch nicht sein, dass der machen kann, was er will!!!
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Wiese war doch beim letzten Qualispiel dabei. Diesmal sind es halt Adler und Neuer.

    Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und den Notenschnitt der 4 in den vergangenen 3 Saison verglichen. Da waren Enke, Adler und Neuer beständig besser als Wiese. Internationale Erfahrung haben Adler und Neuer auch schon und selbst Enke würde ich durch seinen Aufenthalt in Spanien da weiter vermuten als viele hier denken. Es wird wahrscheinlich so kommen das Enke 2010 bei der WM im Tor steht (meine Nr. 1 wäre er zwar nicht, kann das aber nachvollziehen) und für die Jahre danach mit Adler und Neuer geplant wird, die nun schonmal Erfahrung sammeln. Für mich ein absolut verständlicher Schritt, der nur erstens zu einem unglücklichen Zeitpunkt kommt und (so hat es zumindest den Anschein) nicht gut kommuniziert wurde.
     
  11. Enke saß mehr oder weniger durchgehend auf der Bank in Spanien und hat mal nen Knochen abbekommen.

    Wäre er der Hecht den Löw in ihn sieht, wundert es dann nicht, dass er seit Jahren nur bei H96 spielt?

    Du kannst noch soviel darüber sinnieren, aber es macht keinen Sinn. Wiese kann locker noch 6-8 Jahre auf hohem Niveau spielen. Es ist einfach nur eine Sauerrei. Wenn es nach Leistung oder Erfahrung geht, kommt man nicht an Wiese vorbei und das als Nummer 1. Wiese hat mehr Europapokalspiele als die anderen 3 zusammen gespielt.
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Für mich macht es auch so Sinn, da brauche ich nicht allzu lange drüber zu sinnieren. Meine Wahl würde zwar nicht auf Enke fallen, aber die jetzt getroffene Entscheidung kann ich nachvollziehen, hätte dies aber natürlich anders kommuniziert. So wie es gelaufen ist, dass ist doch die Sauerei, die Entscheidung an sich kann man so treffen.
     
  13. Die Sauerrei ist, dass man über den Medien Wiese quasi ein Spiel zusagt. Dann labern die Trainer davon, dass sie sich freuen das Team 10 tage zusammen zu haben und wer ist nicht dabei? Das ist doch schonmal ein eindeutiger Fingerzeig. Und die größte Sauerrei ist ja, dass die Vögel sagen, dass für die übernächsten beiden Spielen gegen Finnland und Russland wieder Wiese nicht dabei ist.

    Das macht keinen Sinn und hat nichts und wirklich absolut nichts mit seinem drecks Leistungsprinzip zu tun.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die zukünftigen meine ich. Wiese soll nicht mehr eingeladen werden. Lediglich bei einem Testspiel im November, wo noch nicht einmal sicher ist, dass es stattfindet, da soll Timmy dann spielen.
     
  15. Das Leistungsprinzip und die Torwartfrage in der Nationalmannschaft passen spätestens seit der WM2006 nicht mehr zusammen. Als Bayerfan hat man sowas noch gut im Gedächntis.

    Für mich ist Wiese die Nummer 1 im Tor der Nationalmannschaft. Weil er einfach ein Typ ist und sehr gut hält. Nebenbei spielt er im internationalen Wettbewerb und das seit Jahren, während Enke davon nur träumen kann. Wieso Enke nun also 2010 im Tor stehen soll erschließt sich mir nicht.
     
  16. Wer ist unser Titan? Tim Wiese.

    Was war 2006 mit Titan Olli Kahn? Nix. Jens Lehmann stand im Tor.

    Scheint wohl für 2010 auch nix werden, oder was?

    :confused:
     
  17. Und aus diesem Grund ist Wiese für Jogi NICHT die Nr.1!
    Das er gut hält, interessiert da ja keinen :roll: