Die T-Frage - wie gehts nach der EM weiter?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe lieber einen Adler im Tor, der sich nicht hinter einen Enke verstecken muss und aufgrund seines Alters noch ne Menge Entwicklungspotenzial hat, als einen Neuer. ;)
     
  2. ..Neuer ist derjenige, der der U21 den Hintern gerettet hat und die Teilnahme an der EM ermöglichte...

    ..Neuer ist übrigens auch die Gurke, die die UEFA zur Wahl des Torhüters des Jahres (als einziger Deutscher) nominierte...

    Bei allem Respekt, aber Mittelmaß sieht - so glaube ich - anders aus.

    Glück auf!
     
  3. Allerdings :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich vervollständige mal deinen Satz:

     
  5. ..da hast Du Recht. Ich denke jedoch, dass er seinen Fehler mehr als wieder gut gemacht hat.

    Es ging mir auch mehr um den Begriff "Mittelmaß", den ich bei Neuer absolut nicht gelten lasse...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte auch nur ein klein wenig sticheln. :p

    Neuer ist ein sehr talentierter Torwart, der allerdings noch zu große Schwankungen in seinen Leistungen hat. Bei seinem Alter auch vollkommen in Ordnung. Aber das ist auch der Grund, warum er derzeit nichts in der Nationalmannschaft zu suchen hat.
     

  7. schon OK ;)

    Sehe ich genauso. Sollte er allerdings mehr Konstanz in seinen Leistungen zeigen (ich persönlich gehe davon aus), sehe in ihm - zusammmen mit Adler - die Zukunft innerhalb der N11.
     
  8. Es sei denn, man hat eine feste Überzeugung, eine Theorie vom modernen Fußball und Adler käme der Ideologie vom modernen Torhüter am nahesten von allen potenziellen Kandidaten.

    Nur mal angenommen: Du wärst Bundestrainer und hättest eine feste Vorstellung, was ein Torwart können, beherrschen soll. Du würdest versuchen, beim altehrwürdigen DFB, ein modernes Konzept langfristig anzulegen - und du hast einen 23-jährigen Torwart, der alle Kritikpunkte erfüllt, bis auf den, daß es ihm an Erfahrung mangelt - für wen würdest du dich entscheiden?
     
  9. DANN würde ich das aber KLAR und DEUTLICH sagen... und nicht behaupten ALLE haben die gleichen Chancen Nr. 1 zu werden
     
  10. Das ist allerdings wahr.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin da eher "altmodisch" und mir ist wichtig, dass ein Keeper Bälle hält. Daher muss ich mir solche Gedanken nicht machen. ;)

    Und so wie ich es sehe, ist Adler daher zurecht die Nummer 1. Auch wenn Enke fit wäre.
     
  12. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jetzt hab ich statt Neuer, Adler gelesen. Aber Recht hast du sowieso. Es kommt drauf an, wer die Kugel festhält.
     
  13. ich will olli :D er durfte ja bei der wm nicht ins tor ,da ja herr lehmann mit herr bierhoff dicke busenfreunde sind :wall:


    nein im ernst mal,ich würde lieber den enke sehen:)2. den adler zum 3.neuer


    liebe werdergrüsse
     
  14. Die T-Frage ist meines Erachtens längst geklärt:

    1. Adler
    2. Enke
    3. Wiese
    4. Rost
    5. Miller
    6. Neuer
    ...
    291. Sepp Maier
    292. Rensing
    293. Borel
     

  15. :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neuer durch Rost tauschen, dann stimme ich zu.
     
  17. Mal sehen was ist wenn Robert wieder "angreifen" kann, und was ist, wenn der Adler clubmäßig international fliegen kann/darf. Der Bartel wird im Jahr 2009/2010 geholt. Was jetzt kommt, ist nur ein büschen Vorgeplänkel.
     
  18. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute wieder ein Bock von Adler. Wiese ins Tor.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also ich glaube die Reihenfolge wäre für mich in etwa so:

    1. Adler
    2. Enke
    3. Wiese
    4. Neuer
    5. Weidenfeller
    6. Miller
    7. Rost
    8. Rensing


    Ich hab Rost weiter unten, weil ich einfach nicht glaube, das er je nominiert werden würde. Aber er ist besser als Rensing
     
  20. Tja, wie man eindrucksvoll in Stuttgart sehen konnte, richtet er sich nicht nach deinen Wünschen...;)

    Neuer hat für mich momentan in der NM soviel zu suchen, wie Podolski im literarischen Quartett!