Die Irons vs. WERDER am 02.08.15...

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von WilderSüden, 26. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Man könnte die konter schneller ausspielen...

    Aber eigentlich ist schon gefällig was sie spielen
     
  2. Ich finde da ist seit einer halben Stunde hüben wie drüben nichts mehr ansehnlich.
     
  3. Wenn Werder mit der Serie von den Testspielen startet dann gute Nacht FC Bayern :ugly:
    Ist ja nur Spaß. Schönen Abend euch :bier:
     
  4. Was ich echt gut find das man mit Wiedwald auch kurzpass spiel machen kann. Da hab ich keine Angst wenn der angespielt wird ^^
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auswärtssieg. :daumen:

    Werder hat in der Vorbereitung eigentlich unerwartet gute Spiele gezeigt und Ergebnisse erzielt.

    Es gibt, im Vergleich zum Vorjahr, deutliche spieleriche, taktische und mentale Fortschritte. Und das mit dieser, ich sag mal, "improvisierten" Mannschaft.

    Viktor lässt eine eindeutige Handschrift erkennen, die Mut für diese Saison macht. Eine erste Elf könnten wir wettbewerbsfähig aufbieten. Es darf sich nur niemand verletzen. Hoffentlich können sie den Schwung und Esprit mitnehmen in die Pflichtspiele und in Würzburg nächste Woche siegen. :daumen:
     
  6. Ich muss sagen das Testspiel heute sehr ordentlich. West Ham ist eine Mannschaft auf hohem Niveau. Wäre in der BuLi wohl zwischen Platz 4-7 anzusetzen. Außerdem sind sie auch schon weiter als wir und haben heute auch in ihrer wohl momentan besten Formation gespielt.

    Man kann auf jeden Fall sehen, dass sich im Vergleich zum letzten Jahr doch schon einiges Positiv verändert hat. Unsere Mannschaft ist zwar vom Kader ungefähr zwischen Platz 10-14. Doch das Team passt so gut zusammen, sie harmonieren so gut, dass ich Hoffnung habe uns am Ende auf Platz 7-9 zu sehen.

    + Ulisses Garcia, er ist jetzt schon der absolute Favorit auf de LV Position. Bei seiner Verpflichtung habe ich nicht viel von ihm erwartet. Vllt. mal ein paar Einsatzminuten in der ersten Mannschaft, ansonsten eher U23. Aber was er in der Vorbereitung gezeigt hat, war absolut überwältigend. Er ist der absolute Gewinner der Vorbereitung. Wenn er das Niveau halten kann, dann ist er der beste LV den wir in den letzten 10 Jahren hatten.

    + Wiedwald, endlich wieder ein richtiger Torwart da hinten drin. Wolf wird keine Chance haben. Ein echter Rückhalt, der sowohl auf der Linie, als auch im 1 vs 1 stark ist. Und auch immer anspielbar ist.

    + Lukimya, hat sich überraschend gegen Galvez durchgesetzt. Ist momentan einfach schneller, Zweikampfstärker und auch konzentrierter als Galvez. Wird wohl neben dem absoluten Abwehrchef Vestergaard als IV No. 2 ins Rennen gehen.

    + Eggestein, hat sich auch überraschend an Aycicek und Öztunali vorbeigespielt. Kann mir aber vorstellen, das wenn einer neuer Stürmer kommt, Bartels ihn im OM ersetzt. Auf jeden Fall verdient er sich mit der bisherigen Leistung ein paar Spiele in der BuLi.

    + Ujah, hat di Santo schon ersetzt. Ist sehr Zweikampfstark, haut sich überall und immer mit vollem Einsatz rein und ist sehr treffsicher. Stürmer No. 1, von dem ich mir mind. 10 Tore erwarte.

    + Die Mannschaft ist extreeem viel Passsicherheit dazu gewonnen. Es gibt richtig gute direkte Kombinationen, man kann sich auf engstem Raum mit Pässen befreien. Das sieht wieder richtig gut aus.

    + Wir stehen hinten viel sicherer. Ich glaube das ist die erste Saison seit langem, in der wir nicht +60 Gegentore erwarten müssen. Die Abwehr funktioniert gut und dahinter steht auch noch ein richtig guter.

    + Die Chemie in der Mannschaft passt einfach. Es fühlt sich wieder an wie eine richtige Werder Familie.

    + Der Nachwuchs drückt extrem von hinten. Momentan stehen locker 5-8 Spieler auf dem Sprung in die erste. (z.B.: Grillitsch, Eggestein, von Haacke, Fröde, Manneh,...)



    - Wir sind auf der 6 qualitativ nicht gut besetzt. Man sieht immer wieder das es gerade bei halbhohen Eingaben in den Strafraum brandgefährlich wird. Das und auch viel andere gefährliche Situationen entstehen immer wieder, weil der 6er die Räume hinten nicht dicht macht.

    - Wir haben di Santo spät verloren, jetzt wird´s schwer ihn zu ersetzen.

    - Manchmal ist die Mannschaft einfach zu langsam im umschalten nach hinten. Nach vorn klappt das sehr gut, aber wenn es schnell nach hinten geht wirkt die Mannschaft oft unorganisiert.

    - Die Standards waren in der ganzen Vorbereitung durchgehend sehr schwach. Egal ob Juno, Aycicek, Eggestein oder sonst wer sie geschlagen hat.

    - Alejandro Galvez, bisher der Verlierer der Vorbereitung. Ziemlich schwache Leistungen. Unkonzentriert, zu langsam, schlechte Eröffnung und Zweikampf schwach. Für mich bisher zurecht nur die No. 3.

    - Sternberg, hat letztes Jahr oft gespielt, auch als Santi nicht verletzt war. Wird diese Saison kaum über die U23 hinaus kommen.

    - Bargfrede, Kroos und Makiadi. Die 3 6er. Bargfrede ist einfach zu oft und lange verletzt, den kann man nicht zuverlässig einsetzen. Kroos gefiehl mir in der Vorbereitung nicht so. Nach vorn spielt er ganz ordentlich, aber defensiv war dass nicht viel. Und Makiadi wird wohl einfach nicht mehr in Bremen funktionieren.

    - Hajrovic, hat es auch diese Vorbereitung nicht geschafft sich zu zeigen.


    Die Aufstellung die sich bisher für mich herausgebildet hat:

    -------------????????--------Ujah------------------/Hajrovic
    ----------------------Bartels-----------------------/Eggestein
    --------Juno--------------------------Fritz---------/Öztunali
    ----------------------????????----------------------/Kroos oder Bargfrede
    --Ulisses--Vestergaard---Lukimya--g. Selassie-/Garcia, Galvez
    ----------------------Wiedwald---------------------/Wolf

    6er Postion: Auf der 6er Position sollte dringend noch einer kommen. Bargfrede ist zu oft verletzt und Kroos nicht gut genug. Einer von beiden darf auf die Bank, aber es sollte einer für die 1ste Elf kommen. von Haacke könnte vielleicht der Überraschungsspieler für diese Position werden.

    10er: die Position ist noch am umstrittensten, Bartels sehe ich da klar vorn, allerdings ist er auch der erste Mann, wenn keiner mehr für den Sturm kommt. Ansonsten wird das ein Kampf zwischen, Bartels, Öztunali, Eggestein und Aycicek. Das wäre auch meine Reihenfolge. Aycicek sehe ich momentan eher in der U23.

    Sturm: entweder kommt noch ein neuer, wirklich guter Stürmer. Was das beste wäre. Oder es wird einen Kampf zwischen Bartels, Öztunali, Lorenzen und Hajrovic werden. Den Hype um Manneh kann ich nicht verstehen. Für mich einer für die U23, der in 1-3 Jahren vllt. den großen Durchbruch schaffen kann, aber noch nicht jetzt.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @leon1904

    Danke für deine Einschätzung. Ich konnte leider nur die letzten 25 Minuten bei grottiger Bildqualität sehen.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kommt in etwa auch hin...
    ...habe die 90min in bester Bildqualität sehen können. :p ;)

    Wenngleich Luki von der Abstimmung her in der IV am Gegentreffer nicht ganz unbeteiligt war. Aber sonst eine richtig gute Leistung! :daumen:

    Bei Kroos wäre ein schöner Volleyschuss zu vermerken - insgesamt aber zu wenig, was er hinten auf der 6er gebracht hatte.
    Da hat Ulysse schon von der Seite heraus viel mehr Dampf nach vorne gemacht und das Ganze ballsicher "Abwehr-MF-Sturm" verbunden.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo...und der hat gestern die Bayern heimgeschickt. :cool:
     
  10. In der Thread-Überschrift steht die Irons, hat West Ham United nicht den Spitznamen
    The Hammers?
    Nur so alsFrage.
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch. The Academy of Football (der 3. Nick von WHUFC) hat - wie auch einige andere englische Vereine - gleich mehrere Spitznamen... :D
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hier gibt's die Tore aus dem Testspiel bei West Ham United.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben, wir haben ja auch die verschiedensten Spitznamen...von Fischköpp bis grün-weißes Pack. :D
     
  14. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat zufällig jemand eine längere Version von unserer Wonderwall-Version parat? Ich finde immer nur das 30sec Video.
     
  16. philipphe

    philipphe

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3

    Gern geschehen:applaus:

    ...Selten hat etwas so viel Spaß gemacht wie dieser 15 Minuten Dauergesang :daumen:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wonderwall for Vereinshymne :dafür: