Die Hinrunde, mit einem blauen Auge davongekommen ?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von valor, 14. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Was für eine zweite Jahreshälfte,
    ich habe eigentlich damit gerechnet dass Werder im Dezember weiter oben stehen würde in der Tabelle,
    aber da bin ich sicher nicht alleine.

    Glückwunsch an dieser Stelle mal nach Hoffenheim, auch wenn mir das echt schwer abgeht.:zweifeln:

    Mit 9 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten kann ich eigentlich ganz gut leben, da wurden schon andere
    Rückstände aufgeholt.
    (als hoffnungsloser Optimist rechne ich immer mit der Meisterschafft:applaus:)

    Das Erreichen des UEFA-CUP ist zwar nett, aber bei den Spielen hätte mehr rauskommen müssen.
    Andererseits bin ich froh dass wir es überhaupt noch geschafft haben.

    Werder spielt jetzt mal in der Rückrunde wie sonst in der Hinrunde , denn eine schlechte Runde haben wir jetzt schon gesehen :roll:
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich das wir diesmal eine bessere Rückrunde sehen werden als sonst :svw_applaus:

    Alles in allem bin ich schon der Meinung das Wir, Werder, mit einem blauen Auge davongekommen sind.


    @Mods, hab nix gefunden wo ich das hätte schreiben können

    Danke fürs lesen und frohe Winterpause, Valor
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer sich so viele blaue Augen wie unsere Truppe abgeholt hat, der kann nicht mit einem blauen Auge davon gekommen sein.

    Wir haben es zustande gebracht, bei den schwächsten Gegner zu verlieren und im Mutter-Theresa-Stil Mannschaften wie Gladbach und Karlsruhe aufgebaut, aber dafür hatte Werder schon seit Einführung der Bundesliga eine Schwäche. Dazu Unentschieden gegen Mannschaften wie Bielefeld, Hannover und Bochum, dann aber wiederum Kantersiege bei Bayern, gegen Hoffenheim (ich will es eigentlich nicht sagen) und zu Hause gegen Hertha. Dazu die schlechten CL_Spiele ohne Elan und Biss gegen Panathinaikos und Famagusta.

    Ich kann nur ebenfalls hoffen, dass die Rückrunde konstanter und besonders gegen vermeintlich schwächere Mannschaften bisshafter und elanvoller wird. Jetzt heißt es erst einmal von den Strapazen erholen, sowohl bei Mannschaft als auch bei Fans und gleich im Pokal in Dortmund gut aus den Startlöchern kommen.
     
  3. ich denke schon, dass wir mit einem blauen auge davon gekommen sind. einmal, weil wir international so vertreten sind wie in den letzten jahren und dazu ebenso im dfb-pokal (was vor drei jahren etwa ja nicht der fall war).

    das wichtigste ist und bleibt aber natürlich die liga: ein achter platz ist keineswegs schön und liegt unter den erwartungen, keine frage. aber wir haben gleichzeitig auch berauschende spiele (vor allem die vier mit den fünf toren gegen bayern, hoffenheim, hertha und frankfurt) gezeigt. vergleicht man das mit den krisen anderer klubs in den vergangenen jahren geht es uns da wirklich gut: leverkusen stand mal kurz vorm abstieg, der hsv war vor gar nicht allzu langer zeit in großen sorgen, dortmund dümpelt seit jahren nur im mittelmaß rum...
     
  4. der Wer

    der Wer

    Ort:
    NULL
    Ja, puh..Noch ganz gut die Kurve genommen.
    Noch in drei Wettbewerben dabei, in allen noch die realistische Chance auf den Titel. Noch ist alles drin. Die paar Pünktchen zu den Championsleague Plätzen schaffen wir...Hust.. locker..Hust/Räusper.. in der Rückrunde...Mann, irgendwas steckt mir da doch noch im Hals..;)
     
  5. Kann man noch gar nicht abschätzen. Klar die letzte Woche war schon ganz nett, aber aus der cl sind wir dennoch ausgeschieden und die verschenkten Punkte in der Liga werden uns am Ende immer noch fehlen
     
  6. Ist zwar was wahres dran, insgesamt sehe ich es aber eher so wie valor. Nach den letzten 2 Siegen 9 Punkte Abstand auf die Tabellenspitze, in 3 Wettbewerben noch aktiv, gibt definitiv schlimmere Ausgangspositionen für die Rückrunde. Mein Ausblick auf dieselbige:

    UEFA Cup: Glaube hier ist vom Titel bis zum blamablen Ausscheiden alles drin.

    DFB Pokal: Auch hier schwer zu sagen was passiert.

    Buli: Also, wenn es hier noch User gibt, die ernsthaft an die Meisterschaft glauben... für mich wäre das ein Weser-Wunder. Mit einer richtig starken Rückrunde (die man nach der Hinrunde nicht unbedingt erwarten kann, die ich aber nicht ausschließen will) ist die CL auf jeden Fall noch drin. UEFA Cup müsste auf jeden Fall machbar sein. Weder Hertha, noch Pillekusen oder die Stellinger hatte ihre obligatorische Krise. Wir haben unsere schon hinter uns (hoffentlich^^).

    Zur Rückrunde noch 'nen gestandenen LV, der Rest der Mannschaft kann, wenn er will. Haben wir ja (nicht) oft genug gesehen. :svw_applaus:
     
  7. DFB-Pokal: Noch dabei also gut

    BuLi: 9 Punkte sind theoretisch nicht so viel, aber es sind halt 7 Mannschaften dazwischen. Die müssen wir alle überholen, dass wird schon schwerer. CL ist dieses Jahr nicht drinne und UEFA-Cup ist ätzend, da dabei die BuLi wieder zusehr drunter leidet.

    UEFA-Cup: Einfach blamabel, die CL-Auftritte. Da gibt es nichts, einfach nichts dran schön zu reden. Gut, Auswärtsschwäche wurde abgelegt, aber hallo? Das kann es nicht sein, bei allem Respekt für Fama- & Panadingsta. UEFA-Cup wird uns aber für die BuLi schwer im Magen liegen... siehe 2007 und die verblubste Meisterschaft.

    Mein Fazit (so bitter es klingt): Im UEFA-Cup & DFB-Pokal weit kommen (glaube nicht dran) und dafür in der BuLi Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Nächstes Jahr nicht mehr international, dafür national richtig angreifen und Team (zumindest von der Einstellung her) umkrempeln. Qualität ist eigentlich genug vorhanden. Dann nächstes Jahr wieder Top3 und der Hase läuft wieder.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eigentlich müsste der Threadtitel lauten: Wieder mal mit einem blauen Auge davongekommen!
    Davon abgesehen geben sich diese Threads derzeit die Klinke in die Hand.

    Das könnten wir erweitern auf die Saisonschlussphase 06 und 08.
    @Hansestädter hatte es nun schon dargelegt.
    Ein Team, das Bayern im eigenen Stadion, dann auch Hoffenheim, dann gegen die bis dato beste Defensive Hertha oder Frankfurt 5 Stück einnetzt, dazu Inter Mailand 4 Punkte abknöpft, im Gegenzug aber in Gladbach, Stuttgart oder gegen Athen untergeht und in Karlsruhe kein Bein auf die Erde bekommt, hat eindeutig ein Motivationsproblem. Die Gründe wurden eigentlich schon zu oft durchdiskutiert.

    Was mir aber Hoffnung gibt, sind die Ansichten - gerade hier in News zuletzt öfter zu lesen - unserer Verantwortlichen hinsichtlich sachlichen Betrachtungen der Situation. Und sogar Erörterungen von Gründen werden angedeutet, was noch vor einem Jahr undenkbar gewesen wäre, weil unsere unfehlbare Führung da nicht im Traum dran gedacht hätte.

    http://www.werder.de/aktuelles/news...ene-Keine-Runderneuerung-aber-mehr-Konsequenz

    oder ansatzweise

    http://www.werder.de/aktuelles/news...rderProfis-einig-Es-soll-kein-Strohfeuer-sein

    Wenn sie`s jetzt noch hinbekommen, in der Winterpause ein bisschen förderndes Reizklima zu entfachen, könnten wir das erste mal seit langem eine bessere Rück- als Hinrunde spielen. :roll:
     
  9. mcburn

    mcburn Guest

  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wir schießen das 2:1 und das 2:2 in Wolfsburg in der 89. und 93. Minute? :18:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    jup... nachdme Bayern das 1:0 in der 85 und das 2:0 in der 88 Minute geschossen hat.
     
  12. Der Hinrundenabschluss war eigentlich sehr versöhnlich mit den Siegen gegen Mailand und Wolfsburg. Schade, dass man die 3 Pkt. in Karlsruhe liegen lassen hat, dann wäre man zum Rückrundenstart dicht an den internationalen Plätzen dran. Wenn man jetzt eine Serie starten kann zum RR-Auftakt (muss ja nicht immer so laufen wie in den letzten Jahren), ist man aber ganz schnell wieder oben dran. Und über die UEFA-Cup-Teilnahme hab ich mich hinterher doch mehr gefreut, als ich vorher gedacht hätte.
     
  13. Kicker26

    Kicker26

    Ort:
    NULL
    Bei den hohen Ansprüchen die ihr Bremer nach den letzten Jahren auch völlig zurecht habt, sind 9 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 1 und 2 zur Winterpause sicherlich eine herbe Enttäuschung.
    Die Meisterschaft wird wohl zwische Hoffenheim, dem FCB, Bayer und dem HSV entschieden.
    Hertha sehe ich am Ende noch einige Plätze abrutschen.
    Die Plätze 1 und 2 sind für Werder nach dieser Hinrunde sehr unrealistisch.
    Dieses Jahr ist es nicht nur der FCB+ein Konkurrent, sondern 3-4 Mannschaften, denen man zutrauen muss, bis zum Ende oben mitzuspielen.
    Der Championsleague Auftritt von Werder war ziemlich blamabel, eine leichterer Gruppe wird so schnell kein deutsches Team mehr bekommen.
    Wenn man bedenkt, wieviel Potenzial eigentlich in eurer Truppe steckt, ist dieses Abschneiden umso enttäuschender.
    Gegen den AC Milan habt ihr bei Normalform naürlich auch eine Chance, vor allem da Milan diese Saison wieder mit Probleme zu kämpfen hat und von Platz 1 in Italien weit entfernt ist.
    Im DFB Pkal hattet ihr in Runde 1 einen Aufbaugegner und in Runde zwei ein Team aus Aue, dass damals ganz tief in der Krise steckte.
    Das Spiel in Dortmund wird da ein ganz anderer Prüfstein werden.
    Ich denke, ihr macht national im Moment ein Jahr durch wie der FCB vor 2 Jahren.
    Damals wurde man nur enttäuschender 4 in der Liga.
    In der Champions League erreichte man zwar das Viertelfinale und schied dort nach ordentlicher Leistung gegen den späteren Champion aus, aber man musste letzte Saison eben im bittere Uefa Cup antreten.
    Finanziell könntet ihr euch eine Saison ohne Champions League sicherlich leisten, aber Dauer wird werden Leute wie Diego und Co. nur bei einer Champions League Teilnahme zu halten sein.
    Beim FCB kommt auch noch hinzu, dass man in den beiden Jahren zuvor, sowie in der letzten Saison 3x das Double geholt hat und man daher wirklich von einem Ausrutscher sprechen kann.
    Immerhin hat der bewirkt, dass man Leute wie Ribery, Toni und Ze Roberto verpflichtet hat, dieser Druck mal mehr investieren zu müssen, hat sich ausgezahlt.
     
  14. Hat hier jemand nach einem Vergleich mit dem FCB gefragt?
     
  15. Zur Zeit klemmt es bei Werder überall. Hinten ist Naldo ausser Form, Clemens
    Fritz zu oft verletzt und Sebastian Bönisch (noch) zu unbeständig.
    Im Mittelfeld müssen sich Mesut Özil und Aaron Hunt stäker einbringen und im
    Sturm sind die Formschwankungen zu groß. Hier fehlt ein Knipser.
    Der Europacup hat gezeigt, dass keine deutsche Mannschaft ein tief gestaffeltes Team richtig unter Druck setzen kann. Deshalb hat Weder auch die besten Spiele gegen Inter Mailand und die schlechtesten gegen Famagusta
    gemacht.Wenn wir die Kurve kriegen, reicht es hoffentlich wieder für die CL.
     
  16. Die Hinrunde des SVW war ein ständiges Auf und Ab. Den berauschenden Spielen (gg Bayern, gg Hoffenheim, gg Hertha, gg Frankfurt) stehen teils desolate Leistungen gegegüber (gg Gladbach, gg Stuttgart, gg Karlsruhe). Mit diesen Leistungsschwankungen ist ein Platz an der Spitze auf Dauer nicht machbar.
    Besonders die schwache Auswärtsbilanz ist dabei auffällig (nur 1 Sieg).
    Dazu kommen noch die vielen unnötigen Platzverweise, die der Mannschaft noch Wochen danach sinnlos schwächen.
    Das es der SVW kann, haben die tollen Ergebnisse gegen die Top 3 der Hinrundentabelle gezeigt.
    Bei den 9 Punkten Rückstand, halte ich das Erreichen der CL für noch absolut möglich. Dazu muss aber eine sehr starke Rückrunde her.

    Nun möchte ich allen Grün-Weißen Anhängern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr wünschen :applaus:

    Euer
    zu 100% Werderaner :svw_applaus:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ICh find ja, dass es noch nie so unnötig war, sich über Neuverpflichtungen den Kopf zu zerbrechen oder unnötig Geld auszugeben...

    Die Mannschaft hat genug Potenzial, das haben sie mehrfach gezeigt, aber verdammt nochmal, solln sie das auch mal abrufen.

    Wir haben mit Naldo und Merte das personell beste Abwehrdou, Auf den Aussen mit Boenisch ein Riesentalent mMn, sind mit Frings, Özil, Hunt und Diego bestimmt nicht besetzt für einen 9. Platz (wenn Hunt endlich mal die Kurve kriegt und so spielt wie vor zwei Jahren) und haben mit Pizarro einen der besten Stürmer in Deutschland...