Die Halbfinals

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich tippe auf ein Finale Deutschland - Niederlande.
     
  2. Schade, dass Uruguay am Ende verloren hat. Eine stärkere Mannschaft namens „Holland“ habe ich nicht gesehen.

    Mir gefällt der holländische Fussball nicht. Bei jedem lauen Lüftchen stürzen, umfallen, aufschreien, sich beschweren. Dem Schiri die Uhr erklären wollen. Laufend hinterlistige Fouls und unbeobachtetes Nachtreten.
    Unsportlich. Und dann wieder beschweren. Mit deren Barbie-Puppen-Gehabe werden DIE hoffentlich nicht Weltmeister.

    Die sind im Endspiel hoffentlich so erfolgreich wie eine Boygroup beim Heavy-Metal-Konzert.

    Ich hoffe natürlich, dass wir das im Endspiel selbst regeln. Ansonsten sollens lieber die Spanier werden.
     
  3. Na dann sag mir doch (geht auch ohne Smiley): Wer war denn besser?
     
  4. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man sieht einfach, dass Holland immer nochmnal zulegen kann. Sie haben alle ihre Spiele letzlich verdient und mehrheitlich kontrolliert souveraen gewonnen.

    Wenn sie Ihre Konter konsequenter zuende spielen wuerden, dann haetten sie auch Kantersiege dabei gehabt. Die Frage ist letzlich ob das erstrebenswert waere, denn heute haben sie schon lange Zeit mit der krassen Favoritenrolle zu kaempfen gehabt.

    Mir machen die Oranjes auch diese WM richtig Spass. Ich bin entsetzt was hier fuer Anti-Meinungen kursieren. Holland hat Jahre lang richtig attraktiven Fussball gespielt, und nun haben sie sich halt mal dem modernen Fussball angepasst um auch mal Ihre Ziele zu erreichen.

    Es heisst doch nicht die Leistung unserer Jungs zu schmaelern, wenn man oekonomischere Siege anderer auch anerkennt.

    Ich sage: Hup Holland Hup! Zudem haben die immer richtig verrueckte Fans (im positiven Sinne) :D
     
  5. So, komm grad aus Groningen. In der City schön das Spiel mit zig tausend Holländern geschaut. War echt ne hammer geile Stimmung.

    Das wage ich zu bezweifeln. Sicher gibts in jedem der Länder schwarze Schafe (und auch genauso viele in Deutschland) aber zumindest bei den Holländern weiß ich, dass sie wirklich herzliche Menschen sind und die einfach nur Spaß am Fussball haben. An meinem Wagen mit deutschem Kennzeichen hingen heute als ich zurück kam ein paar Hollandfähnchen (meine hatte ich nicht dran, da die mir auf der Autobahn abhanden gekommen wären). In Deutschland wurde mein Auto, weil ich eine Hollandfahne dran hatte bei der letzten EM mit Graffiti besprüht und ein Spiegel abgetreten...
    Sind zwar beides nur kleine Beispiele aber ich glaube nicht, dass Deutschland da sicherer ist, als zumindest Holland. Bei den anderen kann ichs nicht beurteilen, da war ich noch nicht bei Länderspielen.
     
  6. Wenn man alle Spiele gewinnt ist man auch verdient im Finale. So einfach ist das. Wie Otto Rehhagel schon sagte: "Modern spielt, wer gewinnt."

    Ich denke, dass gerade die nüchterne und zum Teil dröge Spielweise der Elftal diesen Erfolg gebracht hat. Sicher bei weitem nicht so schön anzuschauen wie die Auftritte bei vergangenen Welt- oder Europameisterschaften, aber nunmal im Gegensatz dazu erfolgreich. In Schönheit gestorben ist man schon oft genug. Da gab es doch früher immer wieder diese Momente wie Werder sie auch zwischendurch mal bringt. Man beherrscht den Gegner, spielt einen wunderbaren Ball und vergeigt das Spiel dann trotzdem irgendwie. Dieses Mal heiligt der Zweck wohl die Mittel.
     
  7. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Dieses Jahr wird aber das Team mit dem schönsten Fussball Weltmeister :applaus:
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das heute abend schon der zukünftige Weltmeister ermittelt wird!
     
  9. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da kann ich dich beruhigen: Finale wie geplant am Sonntag!
     
  10. Also ich bin fest davon überzeugt, dass am Sonntag der Weltmeister spielt :lol:
     
  11. mir is immer noch ganz schlecht von der widerlichen art der holländer von gestern...besonders robben! :wild:
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

    :mad::wild:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ob die es die dröge Spielweise war, weiss nicht, aber sicherlich war es die "neue Nüchternheit" im niederländischen Fussball. Hinzu kommt, dass man dieses Jahr nichts von irgendeiner Unruhe in der Mannschaft hört. Sonst war eigentlich immer nen bisschen was für die "bunten Blättchen" bei der niederländischen Elf dabei.
    In Schönheit ist man tatsächlich oft gestorben. Und wenn ich mich nicht irre haben die Niederlande alle Qualifikationspiele und alle bisherigen Spiele bei dieser WM gewonnen. Spricht für sich.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber irgendwann reißt jede Serie.....
     
  15. Jop 25 Spiele in Folge nicht verloren, wenn ich mich nicht verzählt hab. 2010 alle 10 Spiele gewonnen, die es gab. Klar reißt eine Serie irgendwann. Hoffe, dass sie erst nach dem 11ten Sieg 2010 reißt.
     
  16. :tnx:
     
  17. ... eine klare Sache für Spanien.

    So etwa 3:1.

    Die Spielweise der Kääser ist mir einfach zu foul und hinterlistig.

    Vielleicht sollte man den WM Song umbenennen:
    Das klappt nicht 74, 78, 2010...