Die besten Fußballerzitate

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hansestädter, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt sehr viele legendäre Fußballerzitate, die im Laufe der Jahre einfach nicht mehr wegzudenken sind. Teilweise wendet man als Fußballfan diese Zitate sogar im Alltag an, selbst wenn das Zitat des Fußballspielers nur im entfernteren Sinne auf die Alltagssituation zutrifft. Fußballerzitate sind nicht nur lustig, sondern auch philosophisch und manchmal sogar bahnbrechend.

    Ich mache mal den Anfang mit Paul Gascoigne:

    "Auf einen dreifachen Baileys macht ich Schaum. So dachte alle, ich trinke Cappucino"
     
  2. "Ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien."

    :D Andi Möller

    Im Werder-Magazin zum DFB-Pokalfinale 1999 waren auch sehr viele Fussballerzitate drinnen. Habe das Magazin aber leider nicht mehr. :(

    Einen habe ich aber noch:

    "Ich grüße meinen Vater, meine Mutter - und ganz besonders meinen Eltern."

    :D Mario Basler
     
  3. Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.
    (Erwin Kostedde)
     
  4. patkaz

    patkaz Guest

    Rudi Völler:
    "Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht."

    Aad de Mos:
    "Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner." :applaus:
     
  5. Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
    (Andreas Möller)
     
  6. Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.

    (Ladislav Maier, der Torhüter von Rapid Wien, über seinen Ex-Trainer Lothar Matthäus)
     
  7. patkaz

    patkaz Guest

    Wow, gibt sogar eine eigene Internetseite nur mit Zitaten: http://www.fussballerzitate.de

    Dragoslav Stepanovic:
    "Ich glaube, er ist DIN A4" (auf die Frage, wie sein neuer Vertrag in Frankfurt aussehe)
     
  8. "Der Pfau, der Superpfau, der Herr Effenberg. Da stolziert er über den Platz und dann verschießt er, es gibt doch noch einen Fußballgott."

    Der Alpenmaradona :svw_applaus: :D

    "Der Druck entlädt sich beim Torschuß - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich wie beim Sex."

    Jürgen Klinsmann :lol:

    "Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln...und die Ärmel auch."

    Poldi :D
     
  9. Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.

    Andreas Möller
    :lol::lol::lol:


    Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

    Lothar Matthäus
     
  10. Noch ein Klassiker vom Vogts: :D

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

    "Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonstwo im Ausland."

    Ribbek :D
     
  11. Noch gar nicht so lange her:
    "Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." Der Lukas :lol:

    Edit:
    Darf auch nicht fehlen:
    "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst"

    Kennt eigentlich jmd den Originalton?
     
  12. "Selbst wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden die Menschen sagen: nicht mal schwimmen kann er."

    Auch vom Berti.

    "Wenn sie zuhause einen Nagel in de Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht, dann können sie den Nagel rausziehen, aber das Loch bleibt."
    Mirko Slomka
     
  13. Hat er das wirklich gesagt?
     
  14. meinst Du die Übersetzung, oder von wem es ist? Gesagt hat es George Best und ich vermute stark auf Englisch
     

  15. Von wem das ist weiss ich, wollte an sich nur wissen, wie der George es ursprünglich von sich gegeben hat. Also die Übersetzung ;-) Kenne das Zitat nur auf Deutsch, was ich schade finde.. War vielleicht etwas missverständlich erklärt.

    @Claudikus Rosenrro
    Jap, bin ich mir sicher: http://www.stern.de/em2008/fotostre...r%FCche-Wie-Schach-W%FCrfel/622828.html?cp=23
     
  16. (es gibt gelb für einen Spieler)
    Schiri: Ich verwarne Ihnen!
    Spieler: Ich danke Sie!
    (daraufhin gab´s gelbrot. Ich habe aber nicht im Kopf, von wem das Zitat stammt)
     
  17. Ente Lippens ;)


    Anthony Baffoe (zu einem weißen Gegenspieler) Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.

    Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri) Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!


    "Wenn ich eine Frau wäre,würde ich den ganzen Tag an meinen Brüsten spielen"

    Lothar Matthäus
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    "Das müssen Sie den Trainer fragen, nicht mir."
    (Keffin)
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    König Otto:
    Bei Werder habe ich sechs Jahre um ein eigenes Klo gekämpft. Bei Real würden sie mich fragen: Welche von den zehn Toiletten möchten Sie benutzen?
     
  20. Ein Ex-Manager von Bochum (Wer auch immer): "Wir haben den Kader auch ganz karibisch zusammengestellt."
    Loddar1 (?): "Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden."
    Loddar2 (!): "Ich habe gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt."
    Paul Breitner: "Und dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig."
    Matthias Sammer: "Das nächste Spiel ist immer das Nächste."

    Edit: Ganz aktuell: "Spielerfrau wäre schöner, aber Stürmer zu sein, ist auch nicht schlecht."

    Na, wer weiß, von wem das ist? :D