Die beste 2. Liga aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Sommerpause/Sommervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Freude über die 2. Liga ist bei mir nicht vorhanden, jedoch zumindest eine Art von Erleichterung (und auch das ist zu positiv definiert), dass das überwiegend fürchterliche Gegurke der letzten 11. Erstligajahre ein Ende hat.

    Vor allem aber kommt bei mir deshalb keine Freude über die 2. Liga auf, weil MB und FB weitermachen. Die beiden haben ihr Denken und Handeln schon zu wenig an den Erfordernissen der ihnen vertrauten 1. Liga ausgerichtet, trotz zahlreicher Einschläge vor allem in den letzten 2 Jahren, wobei sie Corona als alleinige Ursache für diese Entwicklung ausmachten. Was spricht dafür, dass sie ihr Wirken in der für sie neuen 2. Liga plötzlich ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    tz_don, Eisenfuss57, Cooper1978 und 6 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das trübt die "Vorfreude" bei mir auch immens.
    Normalerweise kennt man es, dass Führungskräfte nach Versagen ihre Posten räumen oder es sollte so sein.
    Hier läuft leider Alles etwas anders.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Also Januar bis Ende Februar :D
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Freue mich nicht auf die 2.Liga
    Wir sind da, nahe der Insolvenz und wissen 1 Woche nach dem Saisonende noch überhaupt nichts!!!!
    Wir waren 17. Also nicht gut genug die klasse zu halten.
    Es ist keine Belohnung in der 2.Liga spielen zu dürfen
     
    Cooper1978 und Bremen gefällt das.
  5. Genau das Selbe Gerede gab es vor der letzten Saison. Mehr sag ich nicht...
     
    Maternus gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch so, weisst du schon wer Trainer ist oder wie die Mannschaft aussieht?
     
    elschnorro24 gefällt das.
  7. Corona ist bald vorbei und es wird bald auch Sommer. Ich hoffe, und das meine ich wirklich so, das hebt endlich wieder deine Stimmung.
     
    elschnorro24, Jörg Rufer und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ne. Weiß ich nicht, wie keiner von uns. Ich weiß aber wer den Kader zusammenstellt und wer den Trainer sucht. Das reicht mir schon.
     
    janstoike, Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir müssen schnell sein, korrekt, aber dieses Wort ist unter Baumann nicht gegeben...:ugly:
    :zzz::zzz::zzz:
     
    James_19 gefällt das.
  10. Mach dir mal über meine Stimmung keine Gedanken. Die ist zum Besten, allerdings nicht was Werder betrifft. Oder gab es da zuletzt was Positives? Also mir ist nichts bekannt
     
    janstoike und James_19 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, Begeisterungsstürme löst dies bei mir ja auch nicht aus aber bei mir stirbt die Hoffnung halt zuletzt, dass sich Alles noch irgendwie zum Guten wendet.
    Die letzten zwei Spiele haben mir bereits zur Genüge die Laune verhagelt.
    Ich hab schlicht keine Lust, dass diese Dilettanten solchen Einfluss auf meine Stimmung haben.
     
    elschnorro24 gefällt das.
  12. Tja also für mich ist Fußball Unterhaltung, neues Spiel, neues Glück. Der Abstieg ist jetzt da und ich freue mich auf eine neue Saison mit ein paar Siegen. Es ist halt nicht so meins mich in der Vergangenheit zu suhlen, aber das ist ja nichts neues. Ich mache mir ab jetzt über deine Stimmung keine Gedanken mehr, 'schwör.
     
    elschnorro24 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher ist Fussball auch Unterhaltung aber ich persönlich bin da schon mit etwas mehr Herzblut dabei als bei, sagen wir mal, wer weiß denn sowas...? ;)
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Weiß natürlich niemand.
    Aber wenn Bode im AR und Baumann operativ am Zügel bleiben und sind..... was könnte Anlass zum Optimismus bringen, wenn man rein faktisch nur den Niedergang der vergangenen Jahre vor Augen und in den Daten hat?
    Auch in der 2. Liga wird Werder mit einem Fußball im Stil der vergangenen Saison nicht brillieren. Und man weiß: Werder hat kein Geld. Wer also soll den Kader als Führungsspieler so qualitativ bereichern, dass es im MF besser läuft? Wenn Baumann derjenige ist, der das verantwortet? Leipzig ist den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga gegangen. Man muss befürchten, dass Bremen den Durchmarsch in die andere Richtung umsetzen will.
     
    James_19 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Die letzten zwei Spiele habe dir erst die Laune verdorben? Na dann musst du die letzten paar Jahre echt mit Scheuklappen geschaut haben. Is dein Bier.
    Ich hab aber ganz einfach keinen Bock mir von anderen Usern vorschreiben zu lassen, was ich zu schreiben habe und die denken dann auch noch allen Ernstes mich einschätzen zu können, oder gar zu wissen, wie es in mir aussieht. :D
    Naja. Man hat eben gerade nix Positives zu schreiben. Dann "vergreift" man sich halt erstmal wieder an die User.
     
    janstoike, James_19 und Flutlicht82 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im ersten Schritt müssten 6.5 Mio € zusammengekratzt werden.
    Dann entsprechend für 2 Mio € einen Vestergaard und 4.5 Mio € einen Ujah einkaufen.
    Die Gehälter über Sponsoring finanzieren, dann 1 bis 2 Jahre später Vestergaard für 14 Mio € und Ujah für 11.5 Mio € wieder verkaufen.
    =» Schon hätten wir bessere Voraussetzungen als Stuttgart.
     
  17. Die haben wir schon allein weil wir uns nicht gegenseitig zerfleischen ;) Denn die Voraussetzungen von Stuttgart mit Daimler sind VIEL besser als unsere. Was sie daraus machen ist im Grunde ein Witz (wobei sie jetzt wirklich eine Mannschaft mit tollem Potenzial beisammen haben). Aber ehe wir über den VfB reden ist erst mal noch eine 2. Liga zu spielen.
     
    elschnorro24 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, ich muss halt hin und wieder mal die Rübe ausschalten, zuletzt deutlich öfter als mir lieb ist.
    Rational gibt es kaum einen Grund für Optimismus aber manchmal muss man sich den auch aus den Rippen schneiden bzw. aus den Fingern saugen finde ich.
    Mir ist das einfach zu blöd immer schlechte Laune zu haben und nur mit Realismus durch die Gegend zu laufen, gerade und vor allem beim Fussball. Da hängen bei mir zu viele Emotionen dran, dann doch.

    Leipzig ist da ein doofes Beispiel, nenn lieber Paderborn, die haben das ganz ohne Stinkbrausemillionen hinbekommen, sind aber dann auch wieder durchgereicht worden.;)
     
    elschnorro24 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ich hatte immer wieder das Gefühl, dass es ja noch irgendwie gut geht ohne natürlich besonders euphorisch zu werden.
    Bei den letzten beiden Spielen wurde mir dann nach und nach so richtig bewusst, dass es runter geht, noch mehr als letzte Saison als es deutlich düsterer aussah, schon komisch.
    Mit den letzten beiden Absätzen meinst du mich aber nicht oder?
    Denke nicht, dass er es da böse gemeint hat aber das ist, wie du so schön sagst, dann auch nicht mein Bier.;)
     
    elschnorro24 gefällt das.
  20. :puck:
    Die haben Freiburg in den letzten Jahren schon gefühlt immer so doof gelegt...
     
    James_19 gefällt das.