Die beste 2. Liga aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Sommerpause/Sommervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Der entscheidende Satz.
    Sogar der entscheidendste Satz, der leider genauso eintreffen wird, wenn sich bei Werder nicht in den nächsten Tagen etwas ändert. Wenn Baumann seine positiven Erwartungen daherfaselt, weiß jeder (außer Bode Plaat und ihm selbst), dass das kompletter Quark ist.

    Nur leider ändert sich nichts.
    Baumanns sportliche Bilanz zeigt von Anbeginn nach unten. Die Kaderqualität ist unter seiner Ägide insgesamt auch abgesunken (trotz einzelner Ausschläge). Werder hat finanziell Daumenschrauben angelegt bekommen. Der Abstiegskader, der den Klassenerhalt sensationell vergeigt hat, wird zerpflückt und qualitativ geschreddert (zwangsläufig, weil Werder Transfererlöse braucht, um die Lizenz zu bekommen). Das heißt, die Kaderqualität, die die 1. Liga nicht halten konnte, sinkt weiter ab. Geld zum Reinvestieren ist aber nicht da.

    Und genau dieser Baumann ist beauftragt, einen Kader zu organisieren, der gegen finanziell stärkere Teams der Ex-Bundesligisten bestehen soll. Und auch gegen andere starke Teams, die erheblich besser arbeiten.
    Der Baumann, der sich zur Lachnummer der Liga gemacht hat. Er soll jetzt ambitioniert auftreten, Leistungsbereitschaft ausstrahlen, begleitet von Bodes Ausspruch "Werder muss auch immer Werder bleiben" (vulgo: "unser Verein wird nicht erfolgsorientiert geführt. Hier darf ein Trainer so lange Scheiße bauen, bis es wirklich gar nicht mehr geht"). Baumann soll vom Projekt Zukunft überzeugen, obwohl jeder Depp in Deutschland weiß (außer Bode und Plaat), dass er davon keine Ahnung hat.
    Um zu glauben dass sowas funktionieren kann, muss man entweder Bode oder Plaat heißen - oder massive Probleme im Bereich der Sinnesorgane oder der Reizleitung und -verarbeitung haben.
    Ein Hoch deshalb auf die Mitglieder des Werder-Aufsichtsrats, die all diese profanenen 'Dinge' nicht sehen und noch überlegen, ob Baumann noch der richtige ist. Ihr habt begriffen, worum es bei der Sache Profifußball geht.:crazy:

    Sorry, bin vom Thema abgekommen.
    Nominell ist die 2. Liga immer mehr eine Traditionsveranstaltung. Klingt in der Tat spannend.
    Nur schade, dass so wenig die message der Zusammensetzung der 2. Liga mitbekommen. Und auch schade, dass Werder in dieser 2. Liga keine prägende Rolle einnehmen kann.
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  2. Moin.
    Auch von mir ein herzliches willkommen.

    Grüße
     
  3. Vor dem stehen wir doch eh schon.....
    Können froh sein, wenn man bei "der Vereinsführung plus Management" nicht in die 3 Liga durchgereicht wird!!!
     
  4. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    Moin!
    Was passiert eigentlich mit dem jetzt sogenannten "wohninvest" -Weserstadion sollte Bremen in den nächsten Jahren bis zur 4. oder 5. Liga durchgereicht werden?
    Hoffe es stellt bald jemand wieder eine starke Truppe zusammen damit das aus dem 1. Absatz nicht passieren wird.
    Bis bald...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...solange Baumann nicht dieser "jemand" ist...
     
    James_19 gefällt das.
  6. Der Stachel sitzt immernoch sehr tief, aber hab gerade mal grob geschaut, was denn nächstes Jahr in Sachen Entfernung am nächsten liegt...Rostock, Hamburg und Dresden nahezu gleich, und dann Bremen und Aue ebenfalls fast identisch. Hoffentlich bekomm ich meinen Arsch oft genug hoch, um hier oder da mal dabei zu sein.

    Der jährliche Besuch im Olympiastadion, bei dem mich mein Nachbar ( Gladbachfan :wink2: ) oft begleitet hat, wird dann wohl beim Spiel Hertha-Gladbach fortgesetzt. Natürlich mit Werderschal...;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab da nur Düsseldorf und Paderborn in der Nähe und vielleicht Köln.
     
  8. Düsseldorf ist super - da kannste im Stehbereich sogar sitzen :D
    Und leckere Italiener gibts da inner Stadt :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jup und ich kann mit der U79 rüber.:D
    P.S. Wusste gar nicht, dass du auf Kerle stehst.:zwink2:
     
    James_19 gefällt das.
  10. Angeber :D
    Tja, was du alles nicht weißt :D
     
    James_19 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber die Altstadt kann schon was.
    War da früher öfter.
    Ich empfehle ein "Schweinebrötchen" so'n Spiessbratenbrötchen, sehr geil.
     
  12. Düsseldorf wären 590 km, aber was tut man nicht alles für ein Schweinebrötchen...:beer:
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.

  13. Klingt lecker :tnx:

    Ich kenne da "Da Zio".
    Lecker Pasta, gutes Bier und toller Service und das für (bis letztes Mal) preiswert Geld. :top:

    Allein dafür lohnt es sich, mal nach Düsseldorf zu düsen :D
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Kennste das?
    https://www.mein-hamham.de/


    Geführt vom ehemaligen Fortuna- und Pauliprofi Marinko Miletić.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja.
    Hab ich neulich bei Kitchen Impossible gesehen, wo der Mälzer mit dem Spiess nicht klar kam.:D
     
  16. Den zweiten Abstieg unnötigerweise mitzuerleben hat mich zwar ziemlich mitgenommen, aber dieses Mal finde ich die Zweite Liga richtig interessant.

    Schalke - Dresden (62.271 Zuschauer)
    Düsseldorf - Köln (54.600 Zuschauer)
    Nürnberg - Werder (50.000 Zuschauer)
    Hannover - Rostock (49.000 Zuschauer)
    HSV - Pauli (57.000 Zuschauer)

    Oder

    Fürth - Mainz (16.626 Zuschauer)
    Bielefeld - Bochum (Wer will das Sehen?)
    Kiel - Sinsheim (15.034 Zuschauer)
    Union - Augsburg (22.012 Zuschauer)

    Ach ja, und Bayern wird wieder Meister und die Pillen suchen Freiwillige, die ins Stadion kommen. Die 1. Liga ist voller uninteressanter grauer Mäuse, passend zur Bildqualität von DAZN.

    Ich würde mich richtig auf diese Zweite Liga freuen, wenn ich nicht solche Bedenken bei der Zusammenstellung des Kaders hätte.
     
    qualedez, elschnorro24, James_19 und 5 anderen gefällt das.
  17. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    absolutes word.
     
    LotteS gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Selten genug, dass ich mal was von dir like.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    Jagger und LotteS gefällt das.
  19. Ich freu mich trotzdem drauf - ein paar mehr Siege wie in der letzten Saison werden es wohl in jedem Fall sein.
    UND Regensburg ist ne schöne Auswärtsfahrt, gibt dort schöne Biergärten, wenn die das denn richtig legen vom Termin her :D
     
  20. Und genau das ist der entscheidende Punkt. Der Verein ist tot und das sage ich in diesem Forum schon seit über 2 Jahren. Hier greifen die Meisten immer wieder nach dem nächsten Funken Hoffnung, um dann doch wieder enttäuscht zu werden. Ein Aufstieg in den nächsten Jahren halte ich für unwahrscheinlich, ich rechne eher mit einem Abstieg in die 3. Liga auf langer Sicht. Finanziell gibt der Verein auch einfach nicht mehr her.

    Und an alle die hoffen/glauben das wir eine Runde in der 2. Liga drehen und dann wieder aufsteigen, Hoffnung und Glaube ist nur ein Mechanismus, der dabei hilft, eine heile Welt aufrechtzuerhalten, selbst wenn diese schon völlig zerstört ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Maternus gefällt das.