Die 3. Liga

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und ich bin live im Stadion ...

    ... dabei. :D:applaus:
     
  2. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Hmtja, ich find's nicht ganz so interessant wie letztes Jahr.

    Zwar mag ich die Auer, und Werders Zeite ist mir persönlich willkommen, aber natürlich nicht annähernd vergleichbar mit Bielefeld und Duisburg.
    Und gut, dass gleichzeitig Dortmunds Zweite abstieg- drei, ganz zur Not vier Zweite geht gerade so noch.

    Dynamo ist für mich die klare Nummer eins, nicht nur was den Aufstieg angeht. Gewissermaßen hauptverantwortlich für die Wahrnehmung der 3.Liga außerhalb der Anhängerschaften der beteiligten Clubs.

    Ich sehe da sonst keine Mannschaft, die einen Vorsprung als Favorit für den zweiten Aufstiegsplatz hat, auch nicht Holstein Kiel.
    Abgänge und Neuzugänge : passt schon, der Trainer bleibt auch - aber ich kann's mir nicht vorstellen, dass die letzte sehr gute Saison einfach so wiederholt wird.

    Für den zweiten Aufstiegsplatz wird's dann wohl das Ausscheidungs-Langstreckenrennen mit vielleicht 7, 8 Teilnehmern.
    Hoffentlich kein Schneckenrennen.
     
  3. Also ich finde es interessanter als letztes Jahr. Dynamo ist für mich ebenfalls Aufstiegskandidat Nummer 1. Aber auch Holstein Kiel, Chemnitz, Stuttgarter Kickers, Wehen Wiesbaden oder Aue würde ich mit dazuzählen. Vielleicht auch Cottbus? Rostock würde ich es mal wieder gönnen, dass die eine ordentliche Saison spielen. Also Mittelfeld.

    Dieses Wochenende gibt es dann 3 Spiele live im TV. Freitag Magdeburg gegen Erfurt, Samstag Aue gegen Osnabrück und Sonntag Cottbus gegen Halle. Alles im MDR.
     
  4. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mir war die 3. Liga in den letzten Jahren fast scheißegal; allerdings

    habe ich immer gehofft, dass die doofen Ostvereine verlieren.

    Diese Saison finde ich die 3. Liga extrem interessant, weil Werders U 23

    mitspielt.

    Die Regionalliga war dafür bis letzte Saison mit Werder sehr interessant und

    ist jetzt ohne Werder uninteressant.
     
  5. Weil?

    Wird Zeit, dass wieder ein paar mehr davon nach oben kommen :)
     
  6. DDR Oberliga reloaded
     
  7. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil die, insbesondere Rostock, Dresden und Magdeburg, viele gestörte

    Fans haben und noch mehr Fans, die sich an den gestörten Fans nicht

    stören.

    Wahrscheinlich haben sich ihre DDR-traumatisierten Eltern nicht um sie

    gekümmert.

    Die Risikospiele in der nächsten Saison finden auf Platz 11 statt.
     
  8. Dass diese Vereine ein paar gestörte Idioten haben wissen wir alle, dennoch gehört die Fanszene z. B. von Dynamo zu einer der besten Deutschlands, wenn man von den Idioten absieht!!! Allerdings gibt es natürlich im Westen auch solche Vereine. Dortmund, Frankfurt, Osnabrück, Münster etc. fallen mir da spontan ein. Sind auch keine unbeschriebenen Blätter...

    Und DDR-traumatisierten Eltern? So schlimm war es nun nicht, dass diese traumatisiert wären.

    Aber ich will jetzt keine Diskussion hier anfangen... ;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber bilden denn zum beispiel bei dynamo die idioten nicht gerade den kern der fanszene?
     
  10. Nein? Kann natürlich sein, dass welche mit dadrunter sind...aber es passiert ja meist nur auswärts etwas und natürlich auch nicht bei jedem Spiel. Zu Hause passiert eigentlich nie etwas.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    inwiefern widerspricht das meiner vermutung? das auswärts eher als zuhause die sau rausgelassen wird ist doch standard.
     
  12. Das Thema ist so toddiskutiert in diesem Forum, langweilt doch nur noch.
     
  13. :tnx: Haste recht...

    Freu mich auf morgen. Endlich wieder Fußball. :) Bin schon auf Entzug :D
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist richtig. trotzdem finde ich es immer noch falsch, so zu tun, als seien die chaoten und die verantwortlichen für die choreos, geile stimmung etc. aus kreisen, die sich personell nicht oder kaum überschneiden.
     
  15. hier und da gibt es bestimmt überschneidungen, ich weiß nicht, ob das zu verhindern ist, ich bin da auch nicht so tief drinn. ich weiß nur, dass der kern der ultras jegliche grenzüberschreitungen nicht gut heißt und da auch diskussionen statt finden, dass solche in zukunft noch seltener vorkommen, da hat sich ja auch schon einiges zum positiven entwickelt. letzte saison hat es eigtl nur beim hassgipfel in rostock gekracht. die ein oder andere pyroshow wird man sich natürlich auch in zukunft nicht nehmen lassen, das reicht ja für medien schon aus, um fans als chaoten abzustempeln.
     
  16. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Na, das war ja mal eine kreative Holsteiner Methode, Dynamo die Tabellenführung zu verwehren. :ugly:

    Meine Fresse! Mainz! :mad: