Dhl !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von MichiStaaar7, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Sorry das ich hier was neues eröffne doch ich finde nix wo es rein passt.

    Also ich hab ein Paket in die Packstation getan Das war am 2.05.2012. Das Paket soll zurück zu Amazon.
    Bis hier hin alles ok. Doch heute der schock. Ich bekam vom Inkasso bfs risk & collection gmbh Post. Dort stand drin das ich 84 Euro überweisen soll.
    Mir war klar irgendwas stimmt nicht. Ich schaute auf die Sendungsverfolgung und dort der nächste schock. Dort stand: ''Die Sendung wird zum Weitertransport aus der Packstation entnommen.'' Sonst nix.
    Das kann nur heißen das, dass Paket verloren gegangen ist. Hab bei DHL angerufen und die Dame meint das sie im PC guckt und mich zurück ruft. Seit dem sind aber 4 Std vergangen. Hab denen eine Mail geschrieben aber das wird noch dauern bis ich was bekomm.

    Was soll ich jetzt tun? Zum Anwalt?

    mfg
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Erstmal ruhig bleiben! Inkasso ist nicht schlimm. Die klingen nur böse, können Dir aber garnichts! Wirklich! Keine Sorge!

    Nun kopierst du den Sendeschein, rücke niemals das Original raus!

    Dann verfasse einen Brief, in dem Du den Fall schilderst. Sende den Brief mit Kopie per Fax oder per Post mit Rückschein oder per E-Mail zum Inkassobüro. Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, dass du an die was verschickt hast.

    Die Rücksendungen sind normal versichert. Du kannst also nichts dafür und musst Dir keine Sorgen machen!

    Ein Anwalt kostet nur unnötig Geld, glaub mir, ich hatte wg Kabel Deutschland mal Stress mit nem Inkassobüro.
     
  3. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Danke erstmal für die info. Leider hab ich denn Sendeschein nicht mehr, aber dafür die Rücksendenummer.

    Die sache ist ja das ich zwei Paket zurückschicken wollte, aber einer ist nur angekommen.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Achja, erst bei Post vom Amtsgericht wird es ernst. Aber das passiert nicht. Du hast den Nachweis auf Deiner Seite!

    Achja: Bezahl bloß nicht! Nie nicht!

    Ich kenne mich mit sowas aus. Also wenn du noch Fragen hast, melde Dich!
    Kann dir auch meine Telefonnummer geben, wenn du Dir zu viele Sorgen machst! Aber Sorgen sind unnötig! Glaub mir. Bellende Hunde beißen nicht! Inkasso bellt sehr laut! Aber die können Dir nichts. Die dürfen nichts gegen Dich unternehmen. Auch wenn sie sowas androhen, aber die reden nur, machen kann lediglich das Amtsgericht was. Aber dazu kommt es nicht! Die handeln nur, nachdem Du Dich geäußert hast. Und dann muss klar sein, dass die Forderung rechtmäßig ist. Ist sie aber nicht, so wie du es schilderst!

    Also: Keinen Anwalt, Brief + Kopie und gut!
     
  5. Natürlich kann ein Inkassounternehmen etwas gegen Dich in die Wege leiten. Die haben einen Auftrag von z.B. Amazone und sind schon alleine dadurch legitimiert ggf. auch gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Solange Du nachweisen kannst, dass du es abgeschickt hast, ist alles ok. Gebe denen statt der Kopie die Rücksendenummer! Wende dich zur Not an Amazon. Aber der Brief + Rücksendenummer sollten reichen!
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hab ich doch geschrieben. Sie müssen sich ans Amtsgericht wenden. Die setzen sich dann mit den angeblichen Schuldner in Verbindung. Und wenn die Forderung rechtmäßig ist, dann spricht das Amtsgericht einen Vollstreckungstitel aus. Und erst dann passiert was, vorher nicht. Das Inkassobüro darf ohne diesen Titel nichts tun! Den werden sie aufgrund der Sachlage nicht bekommen!
     
  8. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Hab Amazon eine E-mail geschrieben.
    Ich sag Abends bescheid was die geschrieben habe!

    Danke noch mal für die Info! :D
     
  9. Was genau ist diese Rücksendungsnummer? Ist das nicht eine Nr. die auf dem Adressschild vorhanden bzw. auf dem Retourschein damit Amazon die Ware zuordnen kann? Wenn ja ist das kein offizieller Beleg das du ein Paket abgegeben hast.

    Oder meinst du eine Sendungsnummer womit du verfolgen kannst ob ein Paket angekommen ist ect. Wenn ja ist auch dies kein offizieller Beleg für eine Abgabe eines Pakets welches für Amazon gedacht sein könnte.

    Bitte rufe noch einmal bei der Post an und frage wo dein Paket geblieben ist. Bei Paketen haftet die Post sogar bis 500 Euro wenn ich nicht irre aber ohne Beleg wird es schwer.
     
  10. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Sendungsnummer ist dafür da um zu gucken wo dein Paket grade ist.

    Hab den Beleg weggeschmissen weil ich noch nie Probleme mit DHL hatte. Bestelle sehr oft bei Versandhäuser und versichke daher auch viel zurück. Und es gab nicht einmal ein Problem
    Hab bei DHL noch mal angerufen aber die sagen wieder das ich auf einen Rückruf warten soll. -.-
     
  11. Eine Sendungsnummer ist aber kein offizieller Beleg das du etwas abgegeben hast was an Amazon gesendet werden solte. Hier teile ich nicht die Meinung von Nicole das dies ausreichen dürfte. Du kannst es versuchen aber ein stichhaltiger Beweis ist etwas anderes.


    Dann versuch es um 17.30 Uhr noch einmal und mache deutlich das man sich schon seit über 5 Std. bei dir melden wollte. Vieleicht wird aber gerade geprüft wo dein Paket abgeblieben ist. Das kann mit Sicherheit auch dauern. ;)

    E: Immer den bzw. die Beleg(e) aufheben egal ob du bisher positive Erfahrungen hattest. Diese kannst du entsorgen sobald du vom Händler die Bestätigung erhalten hast das Ware XY angekommen ist. Aber selbst dann würde ich ihn aufheben für ca. 12 Monate. ;)
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das besagte Inkasso-Unternehmen hat übrigens nicht den besten Ruf. Hatte auch mal mit denen Ärger, und andere Menschen wohl auch:

    http://www.123recht.net/BFS-risk-collection-kriminelles-Verhalten-__f349629.html

    :(
     
  13. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Ja hab ich bei google auch erfahren :D
    Aber das ist kein Betrug weil bei Amazon steht wirklich eine offene Rechnung ^^
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte damit nur sagen, dass Amazon Dein Ansprechpartner bleiben sollte und nicht diese komische Inkasso-Firma. :tnx:
     
  15. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Aso.
    Ich wollte die Inkasso Firma sowieso nicht anschreiben bzw anrufen.
    Naja jetzt erstmal abwarten was Amazon schreibt :D
     
  16. ...die übrigens der Bertelsmann AG gehört ^^
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber grade die Sendenummer und die damit verbundene Sendeverfolgung beweisen doch, dass der Artikel nicht mehr beim Käufer ist...

    Ich würde dem Inkassobüro trotzdem alles mitteilen, auch wenn Amazon der erste Ansprechpartner ist. Das hat einen besonderen Grund: Die Rechnung vom Inkassobüro steigt mit jeder Kontaktaufnahme / Anschreiben von denen. Um denen diesen Preisanstieg zu nehmen, sollte man denen die vorliegenden Beweise zusenden. Dann besteht kein Grund für den Preisanstieg!

    Aus 116 Euro wurden einfach so 240 Euro bei mir. Durch die frühe Kontaktaufnahme von mir haben die dann auf Kosten verzichten müssen.

    Aber das muss jeder selber wissen. Ich habe es so durchgezogen und kann meinen Weg daher empfehlen. Denn wer nicht reagiert, hat eher schlechte Karten, wenn es wirklich um was geht...
     
  18. Es ist aber eben leider kein Einlieferungsbeleg welcher ebenfalls sehr wichtig ist wenn man die Post für den Verlust haftbar machen möchte. ;) Eine Sendungsnummer kann sich jeder über bisl Google Suche, Kumpel ect. besorgen die beweist für mich gar nichts. Aber versuchen würde ich es trotzdem da der TE ja leider nichts anderes mehr hat. ;)

    :tnx:

    Ich würde ebenfalls mitteilen was Sache ist denn es gibt auch seriöse Inkasso Unternehmen. Ich hatte selber schon den Fall das etwas bestellt wurde aber nie ankam obwohl es angeblich ausgeliefert wurde. Dann kam irgendwann eine Inkasso Brief, ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt und darauf hingewiesen das ich weder etwas angenommen habe noch dafür unterschrieben habe. Der Händler hat dann aus Kulanz auf sämtliche Forderungen verzichtet. Was anderes wäre ihm auch nicht übrig geblieben. :cool: :D

    :tnx:

    Wenn die Forderungen unberechigt sind würde ich allerdings nichts unternehmen außer es flattert ein Brief vom Amtsgericht rein.
     
  19. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Hab von Amazon die Antwort bekommen.
    Das alles ok ist und die mir Intern irgendwas erstattet wird, aber keine Ahnung was. :D
    Hab auf Rechnung bestellt und von daher nicht bezahlt.


    Eigentlich ist dann doch alles geklärt oder nicht? :applaus:
     
  20. primus

    primus

    Ort:
    NULL
    Ich hab mit DHL auch öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Aber zumidnest hat's funktioniert, wenn wichtige Dinge wie letztens der Samsung 3D LED Fernseher oder neue Spiele unterwegs sind ...