DFB - Pokalthread: VfL Osnabrück - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Osnabrück - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. August 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. August 2021
  1. Sieg nach 90 Minuten

    19 Stimme(n)
    45,2%
  2. Sieg nach 120 Minuten

    3 Stimme(n)
    7,1%
  3. Sieg nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    2,4%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

    19 Stimme(n)
    45,2%
  5. Niederlage nach 120 Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Niederlage nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Das wusste man in dem Moment, als der Abstieg feststand, dass es ein Ritt auf der Rasierklinge werden wird.
    Alleine durch die finanziellen Möglichkeiten, die im Vergleich zur Bundesliga 40 Mio Euro sinken werden.
    Das alles ist nicht neu. Das alles hat man gewusst, dass man unter keinen Umständen hätte absteigen dürfen.
    Das wäre auch bei Nichtabstieg eine triste Saison geworden. Weil wir auch da erstmal hätten Spieler verkaufen müssen.
    Und die Kaufverpflichtung von Selke wäre noch dazu gekommen.
    Ich verstehe deinen Post nicht.
    Und wenn ich wieder lese wie blöd Anfang kritisiert wird und gleichzeitig ein Trainer wie Herzog vorgeschlagen wird, kommt mir der Kaffee von Vorgestern hoch!!
    Wieder einer aus der heilen Werderfamilie!!!
    Hat uns das nicht genau in die Situation gebracht in der wir heute sind?
     
  2. Angeblich ist er ja kein Werderfan, er schreibt ja 'ihr', 'euer' usw.
    Vermutlich ein U-Boot aus Stellingen. ;)
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Keine Ahnung.....
    Aber eigentlich schüttelt jeder rational denkender Mensch den Kopf, was hier abgeht.
    Was uns mal ausgemacht hat, davon sind wir weiter entfernt als die Erde vom Mond
    Eigentlich nur noch ein gescheiterter Traditionsverein.
    Schwer zu ertragen, aber leider wahr.
    Und das hat nichts mit dem gestrigen Ausscheiden zu tun.
    Es ist schwer so eine Entwicklung zu stoppen.
    Einfacher ist es, so weiter zu machen. Sieht man ja an den Verantwortlichen.
    Die wissen das selber. Aber es ist schwerer einen Baumann vor die Tür zu setzen, wenn er dein Freund ist. Und die Distanz fehlt, bzw die Fähigkeit, Arbeit und Privates zu trennen.
    Stattdessen hofft man..... Plan B Denken gibt's bei den Herren eh nicht!
    Man schippert von einer Peinlichkeit in die Nächste. Nur im Ausreden finden und die Fehler von sich zu weisen sind die Bremer Stadtmusikanten noch auf Championsleague Niveau
     
    tz_don und dersanierer gefällt das.
  4. Natürlich nicht.
    Und natürlich hat der VfL auch Zuhause mal gg unterklassige Mannschaften verloren.
    Z.b. gg Drochtersen Asseln.
    ;)
    Sowas kann aber "mal" passieren. Guck mal zum Bundesligisten Fürth. Oder Bayern gg Kiel. Klar. Das macht das Ausscheiden auch nicht"besser".
     
    dersanierer gefällt das.
  5. Rosa

    Rosa

    Ort:
    NULL
    geht schon wieder los mit Entschuldigungen wiw in den vergangenen Jahren
    man kann sich auch totsparen bis in dei 3 Liga die Altbackenen Chefs machen weiter wie bissher.
    die ganze Körpersprache von Trainer und Manschaft ist ohne Biss wie so oft ein versautes Wochenende
    bin seid 40 Jahren Werder Fan und Mitglied jetzt wird der Verein herunter gewirtschaftet Toll......
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Kredite werden wir keine mehr bekommen. Deswegen die Anleihe.
    Und dank des miesen (Finanz) Managements sind wir nicht nur sportlich am Boden sondern auch wirtschaftlich.
    Einfach die Folge der letzten Jahre
     
  7. Wird er nicht! Ohne Biss?? Wir werden einen guten Kader haben! Übrigens wurde es immer wieder gefordert, Osako,Rashica .....zu verkaufen, was auch richtig ist. Mit Rapp, M.Bom, Möhwaldt, Toprak, Mai, Agu, Pavlenka, Zetterer, Bittencourt, Park, Na..., dann ein paar Neue (Stürmer, 6er) sind wir nicht schlechter wie viele Vereine in der Zweiten Liga:) Gleichzeitig hat Werder auch Wirtschaftlich zugelegt.
     
  8. Wie war das? Über Werder lacht ganz Deutschland? Lacht ganz Europa jetzt über Frankfurt?
    So ist Pokal und kommt immer mal vor. Klar, sind bei Frankfurt noch knapp 30 Minuten zu spielen...

    Oh. Es riecht nach weiteren Überraschungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
  9. Ich denke, dass bei dieser Platzierung mittlerweile fast alle Fans mehr als zufrieden wären und MA dankbar, dass er die Durchreichung in Liga 3 vielleicht doch unterbinden kann!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar sowas kann "mal" passieren. Aber Werder ist inkl. dieser Saison in den letzten 10 DFB-Pokalwettbewerben 5x in der 1. Runde an einem unterklassigen Gegner gescheitert, plus einmal im Achtelfinale. Das ist leider etwas mehr als "mal", erst recht unter Berücksichtigung dessen, dass nur der HSV eine ähnliche Pleitenserie hinlegte - was letztlich auch ein Indiz für den Niedergang dieser beiden Clubs in der letzten Dekade ist.
     
  11. Na, und über Wolfsburg erstmal....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist denn jetzt mit WOB, werden sie disqualifiziert oder gibts dank VW die Lex WOB?
     
  13. Letztlich ist es doch egal, ob man:
    1. Viele, wenige oder gar keine Chancen in der BL hatte, das Saisonergebnis hieß Abstieg, mithin etwas Negatives!
    2. Gestern viele Chancen und sicher auch kein Glück hatte, das Pokalergebnis hieß Ausscheiden, mithin etwas Negatives.

    Merkst Du die Gemeisamkeit im WARUM?
    Ich denke schon.
    Es fehlen/fehlten Tore um den Abstieg und das Ausscheiden zu verhindern.
    Und aktuell fehlen auch die, insbesonders einer wie Sargent, die wenigstens immer einmal wieder die Kiste trafen.

    Mit NF und sonst den Spieler namens NIEMAND hat Baumann quasi seine Doktorarbeit geschrieben.
    Ich bin auf die Entwicklung der Torgefährlichkeit wie ein Flitzebogen gespannt.
    Für mich vergrößert sich die Gefahr einer weiteren solchen Saison, wie die der beiden Vorjahre.
    Schlimmstenfalls mit dem beschissensten Ergebnis, dass eintreten könnte.
    Für jeden Fan täte mir das noch mehr leid, als schon der jetzige Abstieg.
    Es klingt zwar grausam, aber vielleicht ist ein solches Szenario jedoch genau das, was einige der Großkopferen von Werder brauchen, um den Tatsachen in die Augen zu sehen.
    Besonders der Tatsache, dass Werder von Amateuren und ewig Gestrigen in diese Lage gebracht wurde.
    Vielleicht ist das der Weg zur Realität einer modernen Profifußball-Vereinsstruktur.

    Da es mich schon mächtig berührt, weiß ich, dass das für jeden echten Werderfan sicher zum Heulen ist.
    Vielleicht hilft ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Will heißen, Baumann und Co. müssen im Eiltempo weg!
     
    andy0606, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Also da haben sich an diesem Wochenende so einige Bundesligisten deutlich mehr blamiert als Zweitligist Werder, die "nur" gegen einen Zweitligaabsteiger verloren haben:

    Frankfurt flog gegen einen Drittligisten raus, Fürth gar gegen einen Viertligisten, Köln und Mainz gewannen glücklich erst nach Elferschießen bei Viertligisten, Wolfsburg mußte bei einem Viertligisten in die Verlängerung (und fliegt durch einen Wechselfehler wohl auch noch raus), Bochum ebenfalls...
     
  15. Nee, sind sie nicht.
    Selbst die Ausreden und "Erklärungen" kommen einem wie kopiert vor.
    Als erstes mal die Pandemie.....
    Vom eigenen Unvermögen hab ich bei Baumann noch nichts vernommen.
     
    James_19 gefällt das.
  16. Frankfurt, Fürth usw. sollen jetzt aber wohl nicht die Erklärung oder Entschuldigung für UNSERE EIGENE BLAMAGE sein?
    Nur weil andere Vereine scheitern, oder nur mit Glück die erste Runde überstehen, wird unser eigenes Ausscheiden nicht besser.
    Welchen Anspruch bitte haben wir denn als Verein an uns selbst?
     
  17. Ausverkauf geht weiter, bald Schuldenfrei.

    Bald auch Drittligist.

    Welcher guter Spieler wechselt aus sportlicher Sicht jetzt noch zu uns ?

    Jetzt würden gute Spieler nur aus Finanzieller Sicht zu uns kommen,
    allerdings ist das ja aus bekannten Gründen auszuschließen.

    Deswegen leihen wir auch die vorhandenen Spieler aus, z.B.Goller.
     
    fussball09 gefällt das.
  18. Aus sportlicher Sicht wechselt kein "guter" (definiere das einmal) Spieler mehr zu uns. Wir sind in der zweiten Liga angekommen und damit in der Nahrungskette deutlich nach hinten gereicht worden. Das sieht man ja jetzt auch an dem Aursnes Transfer - in der ersten Liga hätte das ggfs. noch gezogen, auch ohne EL-Teilnahme, so halt nicht.

    Werder kann im Moment noch mit dem "Traditionsverein" Wimpel wedeln und das in den Ring werfen. Sportlich wie finanziell haben wir schlicht und ergreifend wenig Argumente. Zusätzlich weiß ein Spieler doch gar nicht, wie Werders Gesicht in den kommenden Wochen aussieht, bei den vielen Transferbemühungen die da noch anstehen. Ebenfalls kein gutes Argument für Werder.
     
  19. Transferbemühungen stehen an ,
    aber wir haben nicht die fachlich kompetenten Mitarbeiter die das bewältigen könnten.

    Der Rückschritt geht weiter.

    Wer seinen Standard nicht halten kann , geschweige denn steigern ,
    der wird unweigerlich von der Bildfläche verschwinden.

    Das passiert gerade mit Werder.

    So dankbar wir den Verantwortlichen zu seiner Zeit als Spieler sein werden,
    so dankbar wäre ich jetzt für frisches Blut in der Managementebene.
     
  20. Was ist eigentlich mit Mina , wird das wieder ein ewiges Talent wie viele andere ?

    Das gereifte Talentalter ist bei 16 Jahren angelangt und Mina ist schon 19.
    Andere mit 19 Jahren sind schon fester Bestandteil der 1.Mannschaft.

    Warum wird dieser in der jetzigen Situation nicht in die Mannschaft intigriert ,
    sondern wahrscheinlich verliehen ?
     
    James_19 und MiroKlose gefällt das.