DFB - Pokalthread: VfL Osnabrück - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Osnabrück - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. August 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. August 2021
  1. Sieg nach 90 Minuten

    19 Stimme(n)
    45,2%
  2. Sieg nach 120 Minuten

    3 Stimme(n)
    7,1%
  3. Sieg nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    2,4%
  4. Niederlage nach 90 Minuten

    19 Stimme(n)
    45,2%
  5. Niederlage nach 120 Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Niederlage nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Das war ein Spiel in dem Werder noch stundenlang hätte spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Solche Spiele gibt es, Chancen waren immerhin genug da. Und das Werder in Runde 1 ausscheidet, auch dies ist so neu nicht.
    Was für mich aber sehr bedenklich war, gerade in HZ 1 war jede Ecke, jeder Freistoß von Osnabrück eine brenzliche Situation. Immerhin sollte wenigstens die Defensive stehen.
     
    James_19 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Osnabrück war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Das sagt schon alles.
    Ich habe aber auch nichts erwartet. Nach dem 2. Pfostenschuss war dann endgültig klar, dass das heute nichts mehr wird.
    Was soll man auch von einer Mannschaft erwarten, wo einige Spieler nicht wissen, ob sie im September noch zur Mannschaft gehören.
    Des weiteren sind wir abgestiegen, weil wir unter anderem kaum Führungsspieler hatten. Da habe ich noch keine Änderung gesehen.
    Deswegen geht es diese Saison darum die Klasse zu halten.
    Mit Baumann mache ich mir keine Hoffnungen, dass sich die jetzige Situation verbessert.
     
    James_19, janstoike und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Diese grün weisse Brille...

    Des Pokal Aus gut???

    Wir brauchen Geld!!!!
     
  4. Äh ja!

    Ich kann mich an genug Spiele in der letzte Saison erinnern wo wir nicht EINE Torchance hatten. Wenn du Torchancen hast heißt das ja das du in dem Angriff viel richtig gemacht hast. Sonst wäre die Chance ja gar nicht da. Und gestern kam bei der Verwertung Pech und Unerfahrenheit dazu. Gerade zweiteres ist der Preis den wir dieses Jahr zahlen.
     
    tz_don und James_19 gefällt das.
  5. Moin!

    Ich habe mir soeben die Zusammenfassung der Sportschau angesehen.
    Folgendes möchte ich festhalten:
    Alleine in dem Zusammenschnitt habe ich mehr Flanken (,die auch einen Abnehmer gefunden haben) gesehen, als die ganze letzte Saison.
    Einfach irre, dass da nicht eine Kugel mal von reinfällt…

    Ich bin auf den Gesamtumbruch ziemlich gespannt. Ich verstehe alle Verkäufe aus sportlicher und/oder finanzieller Sicht und hoffe inständig, dass man gezielt einen Zweitligakader aufbauen kann.
     
    LotteS, Dips und beckstown gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Stimme dir zu. Anfang fand ich eine gute Wahl.
    Ole Werner passt ideal zu Holstein Kiel. Frank Schmidt zu Heidenheim.
    Ich fürchte das wäre ein ähnlich gelaufen wie Weinzierl oder Baum auf Schalke.
    Viele andere Kandidaten habe ich nicht gesehen.
    Ob Breitenreiter eingeschlagen hätte?
    Fakt ist, dass wir ein einst ruhmreicher Verein mit großer Tradition sein mögen.
    Aber finanziell und sportlich total am Ende!
    Und das tut sich auch nicht jeder Kandidat an!
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Sind Handlungsfähig, am Anfang der Saison, brauchen einen 6er und Knipser mit Qualität und es sieht wieder besser aus! Am Ende sind wir noch lange nicht. Wenn Baumann allerdings wieder mit Wundertüten aller Beljmo.....um die Ecke kommt, ist das Ende sehr Nah:)
     
    James_19 und janstoike gefällt das.
  8. Erwartet und jetzt mal sehen, wie die Saison so verläuft…in w Jahren könnte es wieder ins Oberhaus gehen…
     
  9. In Osnabrück sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert. Frag mal in Hamburg und Leipzig nach.
    Gut, dass Spiel gg Leipzig wurde beim Stand von 1:0 für VfL nach einem Feuerzeugwurf auf den Linienrichter abgebrochen und für Leipzig gewertet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
  10. Mund abputzen, 2022/23 gibt es wieder 'Pokal'.
     
  11. Nachtrag:
    Nach all dem Ärger, nach all dem Ärger auch die nächsten Runden ohne Werder anschauen zu müssen oder nicht anschauen zu wollen,
    ist die Frage nach Erklärungen hängen geblieben.

    Die meisten z.B. der Deichstuben Reporter in seinem Live screen beschreiben ja nur, als ob das notwendig wäre.
    Alle haben doch das Spiel der Standardsituationen in der ersten Hälfte und der vergebenen Chancen der 2. Halbzeit gesehen.
    Da finde ich es ein bisschen dünn und langweilig, es noch mal beschrieben zu bekommen.

    Warum war die Chancenverwertung so schlecht, wäre da doch eher die Frage gewesen.
    Anfang beantwortete dies mit der Qualität der Spieler, ihm fehlten Stürmeralternativen.

    Ich finde es ist auch unserer allgemeinen Situation geschuldet.
    Es fehlt die Routine, das Eingespieltsein und dadurch die Sicherheit.
    Drei neue Stürmer, ein neuer Sechser, dazu fehlende Alternativen.
    Wenn die Sicherheit fehlt, die man durch Geschlossenheit und Eingespieltheit erreichen kann,
    fehlt, fehlt auch die Kaltschnäuzigkeit.
    Dann geht der Ball auch mal an den Pfosten oder auf den Torwart.
    Da fehlt dann der klare Kopf, Torwart, wo stehst Du oder den setz ich neben den Pfosten.

    Dann fehlt natürlich auch den sogenannten Führungsspielern die Ruhe ein Zeichen zu setzen.

    Natürlich bleibt der Ärger, aber dennoch sucht man nach Antworten.
     
  12. Gut, dass ich gestern bei meinem Frust hier nichts geschrieben habe.
    Wie so oft, hat es auch diese Mannschaft geschafft, das zarte Pflänzchen Aufbruchsstimmung in den Dreck zu treten.
    Wir hatten nicht das Glück der ersten zwei Liga-Spiele und schon verlieren wir.
    Die Mannschaft war in der ersten Hälfte grottenschlecht und in der zweiten bemüht. Ist 'halt eine Qualitätsfrage.
    Mit J. Eggestein in der Mitte, Sargent und Rahica außen hätte ich das Spiel mal sehen mögen.
    Aber die Drei sind Geschichte. Schade.
    Bei einem passenden Trainer und entsprechenden Manager vor 1 - 2 Jahren - wo ständen wir spielerisch, finanziell und in der Außendarstellung jetzt?
    Jetzt heißt es eben gegen Paderborn beißen und gewinnen.
     
  13. Dieser gesamte Verein ist mittlerweile nur noch eine einzige große Peinlichkeit.
     
    James_19 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind ja nicht nur die finanziellen und sportlichen Aspekte, warum Kandidaten sich möglicherweise gegen Werder entscheiden. Denn für Externe können die engen persönlichen Seilschaften hier ebenfalls ein Hinderungsgrund sein, weil diese ein zielführendes, erfolgreiches Arbeiten negativ beeinträchtigen können.
     
    James_19 gefällt das.
  15. Da fehlten uns schon die Defensivkopfbälle von Sargent...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das macht unser Ausscheiden jedoch nicht "besser" . Mal ganz abgesehen davon, dass der 1.FC Nürnberg und Union Berlin als Zweitligisten ihre Pokalspiele an der Bremer Brücke gewonnen hatten ;)
     
  17. Wenn keine Kohle vorhanden ist, dann muss man eben Trainer nehmen, die eine Verbindung zum Verein haben.
    Und dass Herzog es NICHT geworden ist spricht doch gerade gegen deine Behauptung, oder?

    Deine "gute Lösung" ist gleich mal aus dem Pokal geflogen.
    Das ist gar kein Drama, aber es wird eines draus gemacht.
    Heute liest man sogar in der Presse, Werder hätte die Einnahmen aus der "zweiten Runde" fest eingeplant.
    Und dann nimmt man aber einen teuren Trainer wie Anfang, der sogar Ablöse kostet?
    Und der sicherlich nicht unter einer Millionen verdienen wird bei Werder?
    Was macht ihr denn, wenn Werder in der Winterpause irgendwo zwischen 8 - 12 steht?
    Wird dann Anfang wieder gefeuert oder muss man ihn dann behalten weil keine Kohle mehr da ist für die Abfindung?


    Woher nimmst Du die Zuversicht?
    Ihr habt nicht die Finanzpower des HSV und von Schalke, und dann gibt es sicherlich noch 5-6 andere welche da oben mitmischen könnten.
    Erwartbar ist für Euch eher ein Mittelfeldplatz mit dem derzeitigen Kader, und wer soll da jetzt noch groß kommen?
    Schauen wir mal was passiert wenn trotz der sog. "Impfung" im Herbst wieder die Krankenhäuser voller werden (wie jedes Jahr auch schon vor Corona) und ob dann noch die Stadien ausgelastet werden... Wie wollt ihr dann Eure Schulden tilgen bei den hohen Ausgaben?

    Das was Euer Verein da macht ist meiner Ansicht nach ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn der schief geht ist ein zweites Kaiserslautern nicht mehr so weit entfernt...
     
  18. Ich habe vorallem in der 2. Halbzeit eine Mannschaft gesehen, die einen Plan hatte und sich Chancen erspielt hat. Es hätte auch 3:1 für uns ausgehen können. Aber man sieht halt auch, was der Bestmögliche in den letzten 2 Jahren mit dem Kader angerichtet hat. Wir brauchen noch mehr Zutrauen zu unserem Offensivspiel und dann wird das schon werden. Es dauert halt ne Zeit. Wir sind schon schlimmer rausgeflogen.
     
    dersanierer gefällt das.
  19. :top:
    Sag das bloß nicht so oft/laut, das stört nur die Anfang-Gegner, die sich gerade positionieren... ;)
     
    dersanierer, Not Available und Chrissi282 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte, hätte, Fahrradkette... Bei einem Erstrundenraus gegen einen unterklassigen Verein gibt es mMn nichts zu relativieren. Denn es ist nicht nur eine sportliche Blamage (die bei uns in den letzten 11 Spielzeiten zu oft vorkam), sondern damit zertrümmert man sich auch jedes Mal die Chancen auf zusätzliche Einnahmen, deren Verlust bei Werder generell, bei der derzeitigen wirtschaftlichen Schieflage besonders wehtun.