DFB - Pokalthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von andy0606, 30. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. April 2021
  1. Nach 90 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    7 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nach 120 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    2 Stimme(n)
    3,7%
  3. Nach Elfer-Roulette fährt der SVW nach Berlin

    6 Stimme(n)
    11,1%
  4. Nach 90 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    39 Stimme(n)
    72,2%
  5. Nach 120 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nach Elfer-Roulette ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Im Kopf ist die Saison vorbei - aber eigentlich ist es ein echtes Finale. Das wird echt schwer für uns.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused::confused:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt nun keine Ausreden mehr. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nach vorn spielen und außerhalb dieser taktischen Fessel auch gegen diese Gegner funktionieren kann.
     
  4. Fußball kann manchmal wirklich so ein DRECKs-Spiel sein.
    Ich hätte der Mannschaft das Elfmeterschießen so gegönnt. Ob wir es gewonnen hätten, ist die andere Frage o_O.
    Die Einstellung habe ich von uns schon so erwartet. So oft spielt man ja kein DFB-Pokal-Halbfinale.
    Vielleicht haben wir letzte Saison unser Glück aufgebraucht, oder wir haben es in den drei kommenden Spielen (was mir lieber wäre).
    Knackpunkt ist unser Mittelfeld. Letzte Saison waren noch Vogt und Klaassen da. Mit denen würden wir 5-6 Punkte mehr haben.
    Wie gestern gesehen werden die meisten Bälle hinten rausgekloppt und Selke und Sargent dürfen dann schauen .....
    Lücke hat mich enttäuscht - nur noch ein Abklatsch der letzten 5 Spiele der Saison 2019/20.
    Wie Du oben schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, wie wir nächste Saison die Klasse halten sollen.
    Rashica geht, eine weitere Stütze der Mannschaft wohl auch (Augustinsson?).
    Vielleicht kommen ablösefrei einige erfahrene Kämpen auf dem Markt, weil wegen Corona die Verträge nicht verlängert werden.
    Ob die uns dann aber die Klasse halten - Vorausgesetzt wir holen bis Ende Mai noch 4 - 5 Punkte und können das Gehalt stemmen :D
     
  5. Oder die 8 Saisons davor....
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast im Grund nicht ganz Unrecht. Aber hätten wir einen abgezockten Stürmer, der die doch auch vorhanden Chancen veredelt, würden wir sicher auf einem anderen Niveau diskutieren. Es gibt da unten das eine oder andere Teams, was auch nicht ansehnlicher spielt, aber eben seine Chancen besser nutzt. Viele positive oder negative Betrachtungen definieren sich auch über erzielte oder nicht erzielte Tore.
     
    green66 und James_19 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum führst du dann Union in deinem ersten Satz auf?
     
    James_19 gefällt das.
  8. Genau.
    Zu Zeiten von Gunnar Sauer, Oliver Reck, Rune Bratseth, Uli Borowka, Thorsten Legat, Rudi Völler oder Kalle Riedle haben wir uns das Glück noch verdient.
    2009 gab es mit dem Pokalfinale letztmals einen Erfolg. Da waren noch Tim Wiese, Diego, Mesu Özil, Claudio Pizzaro und Thorsten Frings bei uns. Was für Spieler.
    Danach ist mit Arnautovic und Co. sehr sehr viel schiefgelaufen, bis heute mit Marco Bode & Frank Baumann findet kein Turnaround statt.
    Letzte Saison waren wir schon in der Relegation und jetzt stehen wir kurz vor Platz 17.
    Ich hoffe, dass wir die Saison noch irgendwie retten, aber dann . . . . Ein Abstieg würde finanziell eine Katastrophe bedeuten.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, Werder hat gestern endlich mal wieder toll gekämpft, das war ein spannendes Fussballspiel gestern.
    Mit Pfostenknallern, Pavlas Paraden, Großchancen auch für Werder in Führung zu gehen, wenn Sargent genau die Bewegung wie Bittencourt gemacht hätte beim 1:1, dann wäre er links rum um den Torwart und hätte den Ball dann genau so mit links nur noch über die Linie gedrückt.

    Am Ende muss man einfach sagen, wenn Leipzig noch Möglichkeiten hat, einen Nkunku, eine chinesische Olympiaschwimmerin mit Hwang (meine Fresse, wieviel Hybridspritzen stecken in dem), einen Poulsen und einen Forsberg einzuwechseln, dann kommt da leider von der Bank verdammt viel Qualität und die können da zu jeder Zeit nochmal richtig nachlegen und jeder dieser Spieler bei denen ist in der Lage so ein Spiel zu entscheiden, leider.

    Die Leistung gestern war aber wirklich gut, Theo hat mir echt leid getan, sie haben gestern alles rein gehauen, was möglich war.

    Gestern war die Kür, aber ab jetzt folgt nochmal für 3 Spiele die absolute Pflicht, Toprak wird wieder mit an Bord sein und drücken wir einfach die Daumen, dass wir noch einmal in dieser schweren Situation irgendwie am Ende doch noch die Klasse halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    LotteS, green66, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wie, was? Was is mit dem Hwang? War der mal ne Frau oder was? Ne Chinesische Schwimmerin... Ich bin verwirrt und verstört.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Würd mich auch mal interessieren ;)
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Scheinbar löst er das ganze leider nicht auf, nach meinen google Recherchen scheint der Spieler Hwang ein ganz "normaler" koreanische Fussballspieler zu sein. Keine Geschlechtsumwandlung, nicht die Sportart getauscht und auch nicht Staatsbürgerschaften gewechselt. Keine Ahnung wer diese Chinesische Olympia Schwimmerin sein soll aber ich bin mir recht sicher Leipzigs Hwang ist oder war diese nicht....aber wer weiß.....
    Es gibt ja auch Gerüchte Mesut Özil wäre früher mal eine Eule gewesen.....
     
    Exil-Ostfriese und Purgy gefällt das.
  13. Nein , ein Fisch
    Hieß in Madrid nicht umsonst NEMO :trost:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na Na Na!
     
  15. Da schalte ich zum Elfmeterschießen den Fernseher ein und sehe am Boden liegende Werderspieler...zum Glück habe ich nicht eine Minute früher den Fernseher angemacht. Naja, munter bleiben. War ja anscheinend eine gute Leistung unserer Truppe.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn mit dir los?
    Wendest du dich von Werder ab?
     
  17. Nö, keine Zeit im Moment. Hab schon Wochen kein Spiel mehr gesehen. Ist aber auch kein Drama, spätestens seit Corona ist Fussball halt nur Zeitvertreib und ohne meine alte Stammrunde ist es eh nicht mehr das selbe.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah okay, Schade.
     
  19. Ups, kleiner Fehler, sorry. Hatte den Verein mit seiner Tradition die letzten 4 Jahrzehnte gar nicht wahrgenommen.
     
  20. 13.5. um 20:45 Uhr DFB-Pokalfinale (in Berlin, also auswärts)

    15.5. um 15:30: Augsburg - Werder (also ca. 1,5 Tage später in Augsburg)
    15.5. um 15:30: Mainz - Dortmund bzw. Leipzig - WOB (also ca. 1,5 Tage später - auswärts/heim)

    Wer denkt sich denn sowas aus :ugly:



    ... da können wir ja froh sein, dass Werder sich jetzt jeweils rund 1 Woche
    auf das nächste, nächste und nächste Endspiel vorbereiten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021