DFB - Pokalthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von andy0606, 30. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. April 2021
  1. Nach 90 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    7 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nach 120 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    2 Stimme(n)
    3,7%
  3. Nach Elfer-Roulette fährt der SVW nach Berlin

    6 Stimme(n)
    11,1%
  4. Nach 90 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    39 Stimme(n)
    72,2%
  5. Nach 120 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nach Elfer-Roulette ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Eben, und irgendwann gucken alle nur noch 2. Liga weil .....
     
    marian70 gefällt das.
  2. Wie traurig muss ein Leben sein...

    Solltest du älter als 10 dein... Denk Mal so 15 Jahre zurück... Meinst so Pu..y mäßig haben die Bielefelder etc über Werder geredet? Ja wir hatten auch Mal Geld... Leider hat man dann angefangen statt Leuten aus der Wirtschaft dieses Geld anzuvertrauen es studierten Philosophen zu geben...
     
    Nexus1972 und James_19 gefällt das.
  3. Ich sehe das Spiel nicht ganz so positiv. Klar, wir haben gekämpft wie die Löwen, was nicht immer der Fall war. Das ist gut. Auch, daß die Köpfe nicht runtergingen nach dem 0-1.

    Aber Leipzig hat zwei mal Alu getroffen, Poulssen hat 1x 5 cm gegen das Tor geköpft, und kurz vor der Verlängerung hat Pavel 1x weltklasse pariert. In allen Fällen sah die Abwehr nicht gut aus. Das hätte richtig übel ausgehen können. RB hatte glaub ich 17 Torschüsse? Angelino hat 12314144 mal frei flanken dürfen.

    Klar, kann gegen RB immer passieren. Aber diese Jubelarien der Presse nach dem Spiel fand ich unangebracht.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir wissen nicht, welche Beiträge du explizit meinst, jedoch kam es hier zu groben Regelverstößen, die wir ebenso löschten wie darauf basierende Kommentare.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das kann man zu der damaligen Zeit ligamässig gar nicht vergleichen. Heutzutage klaffen da finanziell Riesenlöcher zwischen den Vereinen
    und da interessiert es auch nicht ob sich die Vereine das selbst zu verschulden haben, sondern der Fußball wird dann insgesamt immer
    langweiliger, weil immer dieselben Clubs auflaufen, die Erfolg haben oder gar sich in der Liga halten. Das ganze Produkt Fußball selbst wird immer
    mehr ad absurdum geführt.
     
    Werder-Hesse und Chrissi282 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich genauso wie Du.
    Fürchte dass Spiel gestern hat uns den Ligagerhalt gekostet.
    Weil schon wieder (unterschwellig) die Zufriedenheit einkehren wird!!!
    Gestern wurden zumindest die Grundattribute abgerufen, was man aber erwarten muß von einer Profimannschaft
    Kampf und Laufbereitschaft. Über das Paßspiel und Kreativität im Aufbau schweigen wir lieber....
    Mehr war es nicht!!
    Teilweise nur Gebolze...... Wenn auch mit Herz!
     
  7. Richtig, wir brauchen mehr RB, mehr Wolfsburg, mehr Hoffenheim in der Liga.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Geld und Know-how in den richtigen Händen....
    Warum bekommen es die Traditionsvereine nicht hin?
    Ist RB Leipzig schuld, dass Baumann nichts auf die Beine gestellt bekommt?
    Oder dass der HSV es seit Jahren ebenfalls nicht schafft?
    Man muß den Fehler erstmal bei sich selbst suchen und abstellen!!!
    Ich bin mir sicher, dass in Bremen mit den richtigen Leuten mehr drin ist als das, was wir seit Jahren beobachten müssen.
    Da bringt es aber nichts, RB Leipzig oder Hoffenheim zu verteufeln
     
  9. Vielleicht ganz gut, dass Werder nicht das Pokalhalbfinale erreicht hat! Finale und Augsburg Spiel sind Donnerstag und Samstag meine ich.
     
  10. daß selke nach seiner unterirdischen leistung für seine provokation elfmeter fordert, gleichzeitig sich, die mannschaft und den trainer für eine außergewöhnliche leistung "ganz nah an etwas besonderem" lobt ist sowas von typisch für werder - monatelang schrott produzieren und wenns dann einmal einigermaßen läuft klopfen sie sich gleich auf die schulter - kohfelds jubeltanz war doch peinlich, da lob ich mir schaaf in münchen 2004 nach schlußpfiff, ruhig und souverän nach einer bombensaison - jetzt können sie loben und jubeln soviel sie wollen - ohne die nötigen tore, die sie seit monaten nicht zustande kriegen, gehts ab nach unten!
     
  11. stell dir vor, sie spielen in berlin gegen kiel und kriegen eine klatsche - vom bvb brauchen wir nicht zu reden - 1989 waren wir topfavorit und das ergebnis kennen wir! möglich auch, daß eine finalteilnahme sie gegen den FCA motiviert hätte - für weinzierl war ja werder immer ein lieblingsgegner!
     
  12. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wenn dich das am Profifußball nervt dann geh einfach Kreis lasse schauen. Du bist mit deinem Herz noch irgendwo in den 80er hängen geblieben. Was natürlich nix schlimmes ist aber Profifußball ist ein Markt und auf einem Markt verdient und verliert man Geld. Ohne Geld wirst du auf diesem Profi Markt nicht lange überleben, außer du hast gute Kaufleute und gute Kaufleute hatte Bremen die letzten 20 Jahre nicht gehabt und somit ist da weder Hoffenheim dran schuld noch Red Bull. Deine Argumente sind kindlich, alle alle anderen sind Schuld nur ich nicht.
     
    urbayer1, andy0606 und James_19 gefällt das.
  13. Hab ich was verpasst?
     
  14. Mehr Hoffenheim, Union etc. brauchen wir in der Liga tatsächlich nicht. Wie wäre es dann noch mit Dörfern wie Würgendorf, Oberbrechen oder Eiershausen? (Sind Dörfern in Hessen und Siegerland) In die Liga gehören für mich nach wie vor in erster Linie die Traditionsvereine, wo immerhin auch die Stadien ordentlich gefüllt werden und eine Fankultur gelebt wird. Warum es die Traditionsvereine in Sachen Invest nicht hinbekommen?? Frage mich eher, warum Bremen es nicht hinbekommt.....der Verein ist gefühlt ein Dorfverein, wo so manche Verwandtschaften im Verein herrschen. Hinzu kommt, dass der Verein lieber sein eigenes Süppchen kochen will: „Dabei sein ist alles!“ Hauptsache, am Ende der Saison bleibt noch ein wenig Taschengeld und Rotwein für alle Verantwortlichen übrig, so meine Wahrnehmung.

    Um einen Investor zu begeistern, bedarf es einer Strategie, dann ein Plan und der Wille, einen Partner im Boot zu haben, der mitentscheiden darf. Fangen wir bei der Strategie oder vielleicht noch vorher, bei der Vereinsvision für die nächsten Jahre an: Gibt es die?
     
  15.  
  16. "Gebolze mit Herz" trifft es genau. Immer nur grätschen und kämpfen reicht auf Dauer nicht.
    Spielerisch zu schwach. So kann man auf Dauer nicht mitspielen in der BL. Ob es noch reicht? Hmm, bin da immer noch sehr skeptisch.
     
    qualedez und James_19 gefällt das.
  17. Na klar ist hopp Schuld dass bei uns ein Praktikant Monopoly spielen darf!! Am besten wird hopp von Putin, Trump, Kim und baerbock unterstützt
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Sieg für Leipzig war verdient.
    Werder hervorragend gekämpft, aber spielerisch war das ein Offenbarungseid.

    Ich falle fast jedes Mal in Ohnmacht, sobald ich die Aufstellung höre. Diesmal 3 Mittelstürmer, aber kein Mittelfeld. Wie soll das gehen? Die Stürmer bekommen doch fast gar keine Balle.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. War ein gutes Spiel. Zuerst dachte ich noch das es so weitergeht wie immer... Aber Werder hat sich reingekniet und alles im Rahmen des Machbaren abgeliefert.
    RB ist einfach ne andere Hausnummer. Angelino hat mir echt gut gefallen. Wenn der am Ball war wurd mir immer mulmig...

    Beim Elfer fand ich Selkes Reaktion absolut daneben. Unsportlich und peinlich. Auch als er öfter mal gefoult wurde diese Freude und das Abklatschen... Geht garnicht finde ich. Als ob das ne Leistung wäre, nen Freistoß oder Elfer zu bekommen. Furchtbar. So sollten wir garnicht erst anfangen.

    Aber es ist das eingetreten was ich befürchtet hatte: Steht man mit dem Rücken zur Wand fängt an mit Fussballspielen. Das geht auf Dauer einfach nicht gut, wenn man nur unter Druck funktioniert. Und das es durchaus möglich ist bis zum Äußersten zu gehen haben wir gestern gesehen. Warum kann man nicht 3/4 der Spielzeit so auftreten? Dann hätten wir wohl einige Punkte mehr auf dem Konto und mal das ein oder andere Unentschieden erzwingen können...

    Bin jetzt mal gespannt wie es in einer Woche aussehen wird. Eine Prognose wage ich nicht. Denn wie so oft kann es sein, dass die Mannschaft wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Konstanz ist seit langer Zeit ein Fremdwort bei uns.... leider.
     
    MrDave7, Benni4all, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  20. Im Kopf ist die Saison vorbei - aber eigentlich ist es ein echtes Finale. Das wird echt schwer für uns.