DFB - Pokalthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von andy0606, 30. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. April 2021
  1. Nach 90 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    7 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nach 120 Minuten fährt der SVW nach Berlin

    2 Stimme(n)
    3,7%
  3. Nach Elfer-Roulette fährt der SVW nach Berlin

    6 Stimme(n)
    11,1%
  4. Nach 90 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    39 Stimme(n)
    72,2%
  5. Nach 120 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nach Elfer-Roulette ist Werder in Berlin nicht dabei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. [​IMG]
    DFB-Pokal 2020/21
    Halbfinale


    [​IMG] VS--[​IMG]

    ----SV Werder Bremen -----------------------RB Leipzig------------
    30.04.2021 20:30 Uhr
    Weserstadion
    Der SV Werder Bremen hat bis jetzt 21 Halbfinals im DFB-Pokal gespielt und davon 10 gewonnen. Bei einem Sieg, heute gegen Leipzig, wäre das Verhältnis von Siege (bisher 10) zu Niederlagen (bisher 11) ausgeglichen.
    Korrektur: bisher Halbfinals 22 10S / 12N

    Ich gebe heute nur ein Hoffnungstipp ab, 3:1 für den immer noch ruhmreichen SV Werder Bremen sonst fällt mir zu der jetzigen Situation nichts ein, bin einfach nur noch sprachlos was die Situation beim SV Werder Bremen angeht.


    Halbfinale
    Freitag 30.04.2021 20:30 Uhr
    SV Werder Bremen - RB Leipzig


    Samstag 01.05.2021 20:30 Uhr
    BV Borussia 09 Dortmund - Kieler SV Holstein


    Folgende Spieler fehlen beim SV Werder Bremen wegen Verletzung

    Plogmann (Patellarsehnenruptur), Woltemade (Außenbandanriss), Friedl (Prellung des Beckenkammes)

    Folgende Spieler fehlen beim SV Werder Bremen wegen einer Sperre

    Keiner

    Bilanz des SV Werder Bremen gegen RB Leipzig im DFB-Pokal

    keine Begegnungen bisher

    Formkurve beider Vereine in Pflichtspielen (letzte 6 Spiele)

    SV Werder Bremen
    N-S-N-N-N-N


    RB Leipzig
    S-N-S-U-N-S


    Ewige Tabelle DFB-Pokal

    SV Werder Bremen
    240 Spiele: Platz 3 - 157S / 26U / 57N - 587:320 Tore


    RB Leipzig
    24 Spiele: Platz 59 - 16S / 2U / 6N - 51:27 Tore


    Letzter Sieg vom SV Werder Bremen im DFB Pokal gegen RB Leipzig

    Keine Begegnungen bisher

    Letzter Sieg und zugleich letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen in Pflichtspielen gegen RB Leipzig

    ist aus der Bundesligasaison 2018/19, 34. Spieltag (18.05.2019 15:30 Uhr)
    mit 2:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Milot Rashica (35'), Claudio Pizarro (88')


    Höchster Sieg und zugleich höchster Heimsieg vom SV Werder Bremen in Pflichtspielen gegen RB Leipzig

    ist aus der Bundesligasaison 2016/17, 21. Spieltag (18.03.2017 15:30 Uhr)
    mit 3:0
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Zlatko Junuzovic (34'), Florian Grillitsch (59'), Florian Kainz (90')


    Letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen im DFB-Pokal

    ist aus der jetzigen Saison 2020/21, Achtelfinale (02.02.2021 20:45 Uhr)
    gegen SpVgg Greuther Fürth
    mit 2:0
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Kevin Möhwald (12'), Felix Agu (73')


    Letzter Sieg im DFB-Pokal und zugleich letzter Sieg in einem Pflichtspiel vom SV Werder Bremen

    ist aus der jetzigen Saison 2020/21, Viertelfinale (07.04.2021 18:30 Uhr), Auswärtsspiel
    gegen SSV Jahn Regensburg
    mit 1:0
    Torschütze für den SV Werder Bremen war
    Yuya Osako (52')


    Letzter Heimsieg vom SV Werder Bremen in Pflichtspielen

    ist aus der jetzigen Bundesligasaison 2020/21, 23. Spieltag (26.02.2021 20:30 Uhr)
    gegen SG Eintracht Frankfurt
    mit 2:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Theodor Gebre Selassie (47'), Josh Sargent (62')


    Höchster Sieg und zugleich höchster Heimsieg vom SV Werder Bremen im DFB-Pokal

    ist aus der Saison 1974/75, 1. Runde (07.09.1974)
    gegen BSC Grünhöfe
    mit 11:1
    Torschützen für den SV Werder Bremen waren
    Uwe Erkenbrecher (1', 14'), Werner Görts (46', 73'), Uwe Bracht (51', 76'), Poul-Erik Thygesen (52',68', 85), Volker Ohling (59',88')

    Ich wünsche uns Allen
    einen packenden und erfolgreichen Pokalfight des
    SV Werder Bremen


    [​IMG]


    Auf geht's

    :schal::schal::schal:Werder:schal::schal::schal:
    :trommel::trommel::trommel:heute zählt nur der Sieg :trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
  2. Werder hat die geilsten Fans! Du machst dir mit dem Fred mehr Mühe als Spieler, Trainer und Vereinsführung zusammen! :top::wdance:
    Ich denke heute kann man entspannt zusehen und hoffen, dass ausnahmsweise irgendwas nach vorne geht :popcorn:
     
    James_19, Exil-Ostfriese, LotteS und 5 anderen gefällt das.
  3. In 40 der jüngsten 41 Heimspiele im Pokal ging Werder als Sieger vom Platz. Einzig gg Bayern gab es im Halbfinale 2019 eine Niederlage.
     
  4. Und die eine Niederlage wurde begünstigt durch einen mindestens albernen Elfmeter, insofern zähle ich die nicht! :D
     
    andy0606, LotteS und Philemon gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na denn, einst ruhmreicher Traditionsclub mit Meisterschaften,Pokalsiegen und Europapokalsieg, deutschlandweit geschätzt für ruhiges, geerdetes Auftreten gegen seelenlosen neureichen Emporkömmling, gegründet um eine ekelhafte Chemieplörre weiter zu vermarkten, 21 (?) Mitglieder, als Erfolge stehen Aufstiege und Championsleagueteilnahmen zu buche, dabei einmal das Halbfinale erreicht.
    Deutschlandweit eher nicht gemocht.

    David gegen Goliath
    Gallien gegen das römische Reich
    300 gegen Persien
    Die Rebellen gegen das Imperium
    Nobody gegen die Wilde Horde
    Gut gegen Böse


    Haut se wech, Bitte, ich will nach Berlin!:klatsch::schal::trommel::beer:
     
    Fraggle, LotteS, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach Weltklasse
     
    Fraggle, James_19, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Heute haben wir nun wirklich nichts zu verlieren, also einfach reinhauen was irgendwie geht.
     
    Fraggle, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Hoffen wir, das der Schiri heute zumindest neutral auftritt.
    Alles andere hat man in der eigenen Hand.
     
  9. So Werder auf geht's

     
  10. Kohfeldts letztes Spiel werde ich mir heute natürlich gerne ansehen.

    Die Leipziger wollen ihren Trainer doch noch mit einem Pokal verschieden und werden alles drauf und dran setzen, dieses Spiel zu gewinnen.

    Ich tippe auf ein 0:4

    Wird am Anfang wieder gut für Bremen aussehen und durch die ersten Fehler, wird ein Tor fallen. Dann knicken wir Bremer ein. Mal sehen, wie es dann am Wochenende weiter geht :) Würde mich aber mehr freuen, wenn wir ins Pokalfinale einziehen können. Die Chance gibt es. Aber mit diesem Coach? Ich bezweifel es.

    Schönen Spieltach an alle :)
     
  11. Rechne auch nicht mit nem Sieg, auch wenn ich ihn mir wünsche! Spricht zu viel dagegen, auch die ganze Situation der letzten Tage - kann mir eh nicht vorstellen, wie das Training abgelaufen ist... ich hoffe, die sind alle heiß wie Frittenfett!
     
  12. Für mich geht's heute darum das Werder nach Möglichkeit weiter kommt :trommel::trommel::trommel:
    aber sollte Werder wie erwartet Ausscheiden dann bitte krachend damit FK endlich Geschichte ist, sozusagen als Trostpflaster
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Ich hoffe sehr das man schon in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten den nötigen Willen bei jedem einzelnen sieht und trotz der Rolle des Underdogs mutig nach vorne spielt und möglichst sicher hinten steht. :party: Es wird schwer keine Frage, aber warum sollte es nicht klappen ? :wdance:.
     
    Fraggle gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So, das Gute Alte Kappa Citibank Trikot an in Weiß mit grünem Querstreifen.
    In Erinnerung an den letzten Pokalsieg...
    War doch der letzte?!:denk:
    Özil und so?!
    Bierchen ist Budweiser, glüh schonmal vor.:beer:
     
  15. Bank: Zetterer – Möhwald, Osako, Bittencourt, Schmid, Erras, Rieckmann, Bargfrede und Dinkci.
     
    Weserbear, andy0606 und celine1912 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Geil, Selke und Füllkrug :klatsch:
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +152
    Realistische LotteS:

    Ich tippe auf ein 1:0 bis zur 40., 1:1 in der NSZ, 1:2 bis zur 55., 2:2 in der 85. (aberkannt durch VAR), also weiter mit nur 1:2 in der 89., und dann ein frustrierendes 1:3 in der NSZ

    :heul:

    Werderfanherz LotteS:

    Die Jungs erwischen RB durch mutiges und willensstarkes, konsequentes Auftreten auf dem falschen Fuss, aber gehen durch ein unglueckliches Eigentor in Fuehrung. Macht nix, die Jungs rennen um ihr Leben - fuer ihren Trainer, den Verein, die Fans an den TV-Geraeten und gleichen noch vor der Pause aus. Kluge Wechsel nach der Pause, den Dosen faellt nicht viel ein, offensives Pressing aber keine klaren Chancen... Dann - in der 87. Minute sprintet Rashica los, spielt sich frei und erzielt ein Sahnetor fuer uns (und fuer mehr Handgeld beim neuen Verein :zwink2: ) - 5 Minuten zittern und dann...

    Werder im Finale :schal:

    Auf gehts! Zeigt und uns euch, was in euch steckt! Ich will euch figten sehen, ich will sehen, warum wir alle fuer Werder Bremen brennen! Ich will nach Berlin!

    Lebenslang gruen-weiss! :schal:
     
    Fraggle, Cyril Sneer, Philemon und 2 anderen gefällt das.