DFB-Pokalthread (2. Runde): SC Paderborn - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen (2. Pokalrunde)" wurde erstellt von andy0606, 19. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Oktober 2022
  1. Sieg nach 90 + X Minuten

    9 Stimme(n)
    34,6%
  2. Sieg nach 120 + X Minuten

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. Weiterkommen nach Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Niederlage nach 90 + X Minuten

    11 Stimme(n)
    42,3%
  5. Niederlage nach 120 + X Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ausscheiden nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    3,8%
  1. Es liegt eine Kompetenzüberschreitung aber kein eindeutiger Regelverstoß vor. Und für ne Note 6 wird kein Spiel beim Stand von 3:2 wiederholt. Also konzentriert man sich auf Freiburg. Bißchen mehr Getöse hätte man aber ruhig machen dürfen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...in der Ruhe liegt die Kraft...
     
  3. Die sportlich Verantwortlichen dürfen, können, sollen sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Die für juristische und finanzielle Belange Verantwortlichen dürfen, können, sollen sich noch ein paar Stunden mit dem Thema Einspruch beschäftigen.
    Das eine schließt das andere nicht aus.
     
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und Juri gefällt das.
  4. Juri

    Juri Guest

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...rklau-zr-91865310.html?trafficsource=ECRslide

    Fritz: "für uns ist das abgehakt, weil wir am Samstag in Freiburg ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust haben..."

    Das sollte wirklich nicht der Grund sein. Ich bin wirklich der Überzeugung, dass man Grenzen setzen muss und dass ein Klima entsteht und ein Gefühl dafür, mit wem man so etwas kann und mit wem nicht.
    Wissen die Verantwortlichen, wie dreckig das für einen als Fan ist, wenn man jedes zweite Jahr wegen einer Sauerei aus dem Pokal fliegt. Wenn es "normale" Fehlentscheidungen wären, okay, aber es ist immer so etwas wie "der 4. Offizielle hat [haha] mehr gesehen." , "Es war ein blödes Missverständnis, der VAR hat über den Fuß geredet, der Schiri auf dem Platz dachte, er meint die Schulter" (2019), oder "Selbst ich werde da sauer" (sinngemäß Mehmet Scholl, als Prödls 1:0 abgepfiffen wurde, aber keiner wusste, warum).
    Ich könnte die Liste fortsetzen, die normalen Fehlentscheidungen kommen ja noch obendrauf. Nagelsmann vor einem Jahr hat selbst eingeräumt, dass Leipzigs Siegtor in der Verlängerung nicht korrekt war. Das hatte ich selbst noch nicht mal so gesehen, aber wenn jetzt zu den normalen Fehlentscheidungen, über die man mal reden kann, jedes zweite Jahr ein astreiner Betrug dazu kommt, könnte man als Verantwortlicher mal ganz gemütlich auf die Idee kommen, das zum Thema zu machen.
     
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Vielleicht gibt es Summe x für Werder, wenn man keinen Einspruch erhebt. Ansonsten für mich kaum nachvollziehbar, warum man keinen Einspruch erhebt. Oder ist die Sorge zu groß, dass man deutschlandweit als "schlechter Verlierer" dasteht und das Image dadurch zu sehr beschädigt werden würde?
     
  6. Aha, es geht also um die Vermeidung von Getöse vor dem kommenden Spiel gegen Freiburg???
    Erstens @sergeant_mumm hat herausgestellt wie es laufen könnte.
    Zweitens geht es in erster Linie um die Bewertung/Beeinflussung des 4. Offiziellen, um die Bewertung seiner Position, Sicht.
    Inwiefern unterlag er evtl. Beeinflussung der SCP-Bank samt techn. Hilfsmittel sowie der Bewertung unterschiedlicher Aussagen
    wie Hand/Foulspiel.
    Drittens wer meint denn, dass sich die Profis durch einen erhobenen Einspruch (zunächst ein Dreizeiler) von der Konzentration auf
    das Spiel gegen Freiburg ablenken lassen?
    Viertens ist es nicht auch möglich, dass sich Spieler eventuell auch einen Einspruch der Rechtsabteilung wünschen, auch wenn
    letztendlich nur eine klare Herausstellung der Fehlverhaltensweise des 4. Offiziellen dabei herauskommt.
    S. h. Klarheit für die Zukunft und das hat nichts, rein gar nichts mit schlechten Verlierern zu tun.
    Hier ein kleines Beispiel wie es aussehen könnte:

    SC Freiburg scheitert mit Einspruch gegen Spielwertung vor DFB-Sportgericht (rblive.de)

    Der SCF hatte ja im Vorfeld schon herausgestellt, dass es "weniger um die Punkte am grünen Tisch" ginge.
     
  7. werder hätte einspruch erheben müssen - gräfe sagt es ja ganz klar - einfach lächerlich und skandalös, zumal die sog 4. offiziellen in der regel nur am rand rumspazieren und sonst völlig passiv sind und wieder mal der beweis, daß schiedsrichter in pokalspielen gern die underdogs gewinnen lassen - wie schon so oft in der vergangenheit ist werder der dumme und weil sie in bremen so brav sind freut sich auch der dfb!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. uli hoeness hätte die tribüne eingerissen, wenn sowas den bayern passiert wäre!
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass den mal aus dem Spiel,* geht gar nicht mehr, der Typ.
    2 Monate nachdem der aussem Bau war noch ruhig und reumütig, mittlerweile schlimmer denn je, ganz fürchterlich und peinlich

    * Teil des Beitrages entfernt. Bitte sowas bleiben lassen.

    Lg EFO
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2022
  10. Soll das ein Witz sein oder wo hast du das her?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat voll einen weg, der Kerl, hätte ich netter ausdrücken sollen oder müssen.
     
  12. Über Demenz macht man keine Witze!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch kein Witz, der Kerl geht mir auf den Sack.
    Normal müsste der ganz klein sein mit Hut und dürfte den Mund gar nicht mehr aufmachen, nachdem er im Bau war.
     
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Cyril Sneer Deine Aufregung ist nachvollziehbar, trotzdem sollte diese sich nicht in persönlichen Dingen widerspiegeln, schon gar nicht wenn sie themenfremd sind. ;)

    Lg EFO